Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Danke euch, das beruhigt mich ja ein bisschen.

Wir versuchen natürlich, es recht genau anzugeben. Aber bei dem ersten Paket fingen wir eben an mit so Sachen wie

1 Kinderfußball, 0,2 Kilo

1 Paar Herrenschuhe, Leder, 1,0 Kilo

Und wenn wir so weitermachen, werden wir nie fertig und dabei noch wahnsinnig.

Naja. Wir haben so oder so noch ein Stück Arbeit vor uns. 5 Boxen mit Höchstmaß und knapp 10 normale Umzugskartons.

Dabei haben wir so viel ausgemistet...

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hab es wirklich SEHR grob beschrieben. Süßigkeiten (Haribo, Schokolade, usw.) = Food. Alle Klamotten grob als Clothes beschrieben. Hab ich schon immer so gemacht und es gab noch nie Probleme. Ich würde mir keinen großen Kopf machen.

Ich hab letzten Dienstag ein 20kg Packet geschickt und hoffe es kommt bald dort an. Laut Sendeverfolgung ist es schon seit Samstag Vormittag im Flughafen Frankfurt und wartet dort auf den Transport in die USA.

Edited by TL2016

Dito. Meine Listen waren so 1-2 Seiten lang pro Paket. 15 T shirts a 2Euro pro Shirt, 5 Paar Schuhe a 20 Euro pro Schuh und so weiter. Auf das Label hab ich dann nur den Gesamtwert, Gesamtgewicht, Moving Goods" und "For detailed content refer to packing list" geschrieben. Hab bestimmt 15 Kartons geschickt, alle gut angekommen, keiner geoeffnet. Haben zwischen 1 und 4 Wochen gedauert. Im Durchschnitt so 2.5 Wochen. Pakete die zusammen geschickt wurden, kamen nicht zusammen an. Manche Pakete waren etwas ramponiert, ein paar meiner Kaffeetassen sind zu Bruch gegangen, trottz guter Verpackung. Aber das waren nur Kleinigkeiten.

Das Onlinetracking ist ziemlicher Schrott - auf dt. Seite sieht man das Paket bis zum Flughafen in FFM, auf US Seite taucht es dann erst wieder auf wenn es bei USPS gelandet ist. Alles zwischendrin, inlusive Flug und Zollabfertigung ist nicht trackbar. 2 Meiner Pakete waren gar nicht trackbar - sind aber angekommen. Die Pakete gehen idR recht schnell mit dem Flugzeug in die USA und stecken dann an der Ostkueste im Zoll - von 2 Tagen bis 3 Wochen hab ich da alles schon gesehen.

Wenn Feiertage sind, mit hohem Postaufkommen (z.B. Weihnachten), kann der ganze Spass noch ne Woche oder 2 laenger dauern.

Edited by TabeaK

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ja, kann ich alles nur bestätigen. Ich habe mittlerweile 12 Pakete los und 2 sind diese Woche raus und ansonsten alles angekommen. Dieses mal hab ich das personal effects ausprobiert mal gucken aber sollte ja auch ankommen. Habe aber auch keine genauen angaben gemacht, was genau drin ist. Hatte ich aber bei den letzten 10 auch nicht. Also nur grob zusammengefasst.

Das mit dem Tracking das ist auch etwas blöd, weil es den Zoll und Flug nicht zeigt aber naja... Solange alles ankommt bin ich zufrieden.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Danke euch allen! ?

Wir haben gestern eine Nachtschicht eingelegt und doch noch Listen gemacht und die blöde online Frankierung gebucht und ausgedruckt.

Aber wir haben nun eine Mischung gemacht. Bei den Kisten mit Klamotten haben wir teilweise geschätzt.

Überall personal effects drauf und Hinweis auf Rückumzug in die USA und heute sind wir fleißig dabei, alle Kisten zu zumachen und DHL holt nachher ab.

Timeline

Geld ist mit Transferwise gut angekommen. Montag Nacht überwiesen und Donnerstag Vormittag war es auf dem Konto in der USA.

Das Paket ist auch durch den Zoll in der USA und ist ca. 2 Autostunden weit weg vom neuen Zuhause. Also mit ein bisschen Glück kommt das Paket morgen auch an.

Dann ist es auch noch mein vorletzter Arbeitstag nachher, und schon sind nur noch knapp 2 Wochen übrig bis zum Tag der Abreise. So langsam freu ich mich wirklich drauf.

Geld ist mit Transferwise gut angekommen. Montag Nacht überwiesen und Donnerstag Vormittag war es auf dem Konto in der USA.

Das Paket ist auch durch den Zoll in der USA und ist ca. 2 Autostunden weit weg vom neuen Zuhause. Also mit ein bisschen Glück kommt das Paket morgen auch an.

Dann ist es auch noch mein vorletzter Arbeitstag nachher, und schon sind nur noch knapp 2 Wochen übrig bis zum Tag der Abreise. So langsam freu ich mich wirklich drauf.

---

Klingt ja super!

Ich hoffe so gut wird es mit unseren Paketen auch laufen - aber die wurden ja erst gestern abgeholt.

Ich hoffe das beste und mache mich auf das schlimmste gefasst. ??

Zwei Wochen ist wirklich absehbar. Freu mich für dich und euch. ?

---

Bei uns sind es noch vier Tage. Heute müssen wir noch putzen und Wohnungsübergabe machen, dann airbnb und Hotel, bevor es kommenden Dienstag losgeht.

Fühlt sich immer noch nicht echt an...

---

Natürlich haben wir jetzt fast alle einen fetten Schnupfen und ich muss mit dem Kleinsten nochmal zum Arzt. Ich hab Angst um die Ohren - und dann 12 Stunden Flug... ??

Naja. Wird schon alles. Nächsten Freitag sind wir schon in der Sonne.

Timeline

Bald gehts los :) Kuegs du bist erster in der Novembercrew wo fliegt... aber knapp zwei wochen dann ist es bei uns auch soweit :) freut ihr euch alle?

ROC

Bald gehts los :) Kuegs du bist erster in der Novembercrew wo fliegt... aber knapp zwei wochen dann ist es bei uns auch soweit :) freut ihr euch alle?

---

Ja! Crazy, oder? Plötzlich ist es fast November und wir alle sind bald drüben...

Ich / wir freuen uns. Es war echt anstrengend die letzten Tage und jetzt sind wir noch mehr bereit für Californien.

Die ganzen Abschiede waren aber teilweise echt unwirklich und trotzdem hart.

Naja, gehört dazu.

---

Wie sieht es bei dir aus?

Timeline

---

Ja! Crazy, oder? Plötzlich ist es fast November und wir alle sind bald drüben...

Ich / wir freuen uns. Es war echt anstrengend die letzten Tage und jetzt sind wir noch mehr bereit für Californien.

Die ganzen Abschiede waren aber teilweise echt unwirklich und trotzdem hart.

Naja, gehört dazu.

---

Wie sieht es bei dir aus?

Ich bin auch super aufgeregt. Es fühlt sich noch nicht so richtig real an.

Abschiede hab ich auch schon die ersten hinter mir aber ich muss sagen, bisher ging das alles locker. Ich glaube der große dramatische Abschied kommt am Flughafen. Es wird glaub auch ein paar Tage dauern bis ich richtig merke, dass es kein "Urlaub" ist sondern jetzt mein Leben.

Ich bin total aufgeregt und bin echt froh endlich bei meinem Freund zu sein. Es war eine sehr lange Reise bis hierher und das Ende ist fast schon greifbar :)

Californien ist toll. War zwar bisher nur in LA aber es war einfach schön dort. Strand - Sonne was will man mehr :)

Ich hoffe den kindern gehts ein wenig besser und der Flug wird nicht allzu anstrengend.

ROC

Ich habe jetzt Flüge gefunden mit Turkish Airlines bei denen man 2 Gepäckstücke a 23kg umsonst mitnehmen kann... kommt mir grad fast schon zu schön vor um wahr zu sein, mein Freund hat aber extra bei denen angerufen und die haben das bestätigt. Aber ich glaube ihr habt ja alle schon gebucht ne?!

Bei mir geht's am 22.Dez rüber und werde nur bis L.A. Fliegen da San Diego zu teuer war...

Timeline

Kuegs, on 28 Oct 2016 - 06:33 AM, said:snapback.png

---

Klingt ja super!

Ich hoffe so gut wird es mit unseren Paketen auch laufen - aber die wurden ja erst gestern abgeholt.

Ich hoffe das beste und mache mich auf das schlimmste gefasst. ??

Zwei Wochen ist wirklich absehbar. Freu mich für dich und euch. ?

---

Bei uns sind es noch vier Tage. Heute müssen wir noch putzen und Wohnungsübergabe machen, dann airbnb und Hotel, bevor es kommenden Dienstag losgeht.

Fühlt sich immer noch nicht echt an...

---

Natürlich haben wir jetzt fast alle einen fetten Schnupfen und ich muss mit dem Kleinsten nochmal zum Arzt. Ich hab Angst um die Ohren - und dann 12 Stunden Flug... ??

Naja. Wird schon alles. Nächsten Freitag sind wir schon in der Sonne.

4 Tage nur noch!? Und jetzt sind es ja nur noch etwa 3 für euch. Wie schnell die Zeit vergeht. Hoffentlich wird der Kleine schnell wieder gesund. Habt einen guten Flug und eine gute Einreise!

Ich kann es kaum noch erwarten. Ich fühl mich fast wieder wie ein kleines Kind das sich auf Weihnachten freut :lol: .

smallgirlbigworld, on 28 Oct 2016 - 9:32 PM, said:snapback.png

Und wie! Du fliegst ja noch 2 Tage vor mir. Hast du noch viel auf dem Teller vor deiner Abreise? Ich muss morgen noch zur Bank um mein Konto zu kündigen und das wars dann für mich. Dann heißt es abwarten und Tee trinken.

Californiansunset, on 29 Oct 2016 - 12:24 AM, said:snapback.png

Ich habe jetzt Flüge gefunden mit Turkish Airlines bei denen man 2 Gepäckstücke a 23kg umsonst mitnehmen kann... kommt mir grad fast schon zu schön vor um wahr zu sein, mein Freund hat aber extra bei denen angerufen und die haben das bestätigt. Aber ich glaube ihr habt ja alle schon gebucht ne?!
Bei mir geht's am 22.Dez rüber und werde nur bis L.A. Fliegen da San Diego zu teuer war...

Ich hab einfach mal nachgesehen. für mich zumindest würde es sich überhaupt nicht lohnen. Ein Flug mit Turkish Airlines kostet bei weitem mehr als bei den normalen Fluglinien (AB, LH, United, etc.) und der Flug ist auch 17+ Stunden. Wenn es sich für euch gelohnt hat ist das super, aber für mich ist das keine gute Alternative.

4 Tage nur noch!? Und jetzt sind es ja nur noch etwa 3 für euch. Wie schnell die Zeit vergeht. Hoffentlich wird der Kleine schnell wieder gesund. Habt einen guten Flug und eine gute Einreise!

Ich kann es kaum noch erwarten. Ich fühl mich fast wieder wie ein kleines Kind das sich auf Weihnachten freut :lol: .

Und wie! Du fliegst ja noch 2 Tage vor mir. Hast du noch viel auf dem Teller vor deiner Abreise? Ich muss morgen noch zur Bank um mein Konto zu kündigen und das wars dann für mich. Dann heißt es abwarten und Tee trinken.

Ich hab einfach mal nachgesehen. für mich zumindest würde es sich überhaupt nicht lohnen. Ein Flug mit Turkish Airlines kostet bei weitem mehr als bei den normalen Fluglinien (AB, LH, United, etc.) und der Flug ist auch 17+ Stunden. Wenn es sich für euch gelohnt hat ist das super, aber für mich ist das keine gute Alternative.

Darfst nicht nach Flpgen auf deren Webseite gucken, dort war mein Flug auch 250 teurer. Hab den jetzt für 760 bei Flugladen bekommen.

Der Flug ist jetzt auch nicht optimal für mich. fliege 18Stunden was nach Los Angeles etwas lang ist aber unter den Umständen das es so kurz vor Weihnachten ist gab es unter 1.000 nur noch Flüge mit Norwegian (wo ich angeblich 170 für meine beiden Koffer bezahle) oder Turkish Airlines oder 35 Stunden Flüge mit BA und AirBerlin ?. War mehr Zufall das jetzt Turkish Airlines so tolle Gepäckbestimmungen hat.

Timeline

Ich hab eigentlich alles fertig. EIn Tag vor Abflug muss ich noch zum Amt um mich abzumelden, aber ansonsten alles fertig. Meine letzten beiden Pakete bereiten mir jetzt ein bisschen Kopfschmerzen. Lt. Tracking stecken die seit 3 Tagen in der letzten Station vorm Flughafen fest und alle anderen waren eigentlich von dieser Station bis zum Flughafen am gleichen Tag. Sind auch noch meine "wichtigsten" Pakete. Naja mal gucken was noch passiert. Vllt. funktioniert auch einfach das Tracking nicht. Mein Konto habe ich bereits gekündigt und ein Online Konto bei comdirect eröffnet um auch hier in deutschland weiterhin ein Konto zu haben. Koffer muss natürlich auch noch gepackt werden :)

ROC

Timeline

Ich hab eigentlich alles fertig. EIn Tag vor Abflug muss ich noch zum Amt um mich abzumelden, aber ansonsten alles fertig. Meine letzten beiden Pakete bereiten mir jetzt ein bisschen Kopfschmerzen. Lt. Tracking stecken die seit 3 Tagen in der letzten Station vorm Flughafen fest und alle anderen waren eigentlich von dieser Station bis zum Flughafen am gleichen Tag. Sind auch noch meine "wichtigsten" Pakete. Naja mal gucken was noch passiert. Vllt. funktioniert auch einfach das Tracking nicht. Mein Konto habe ich bereits gekündigt und ein Online Konto bei comdirect eröffnet um auch hier in deutschland weiterhin ein Konto zu haben. Koffer muss natürlich auch noch gepackt werden :)

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...