Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Hey! ich hab den den gleichen Brief Mitte Januar bekommen. Und ich hab bisher immer noch nichts gehört! Mein Noa1 Datum ist Anfang Oktober.... Ich hab gewusst, dass es womöglich lange dauert mit der Greencard, aber mit +9 Monaten hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich hab Ende Mai eine Service Request zu USCIS geschickt, weil mein ''case outside normal processing time'' war und ich besorgt war, dass sie meinen Antrag irgendwie verloren haben oder so. Die hatten mir dann geantwortet, dass mein Antrag vor kurzem erst ans local office geschickt wurde...Falls du also wissen willst was los ist, kannst du das mal probieren. https://egov.uscis.gov/e-request/displayONPTForm.do?entryPoint=init&sroPageType=onpt

Hoffentlich hören wir beide bald mal was...haben ja mittlerweile lange genug gewartet :)

Hey du hab gestern dann endlich meinen welcome letter bekommen und die permanent resident card wurde auch abgeschickt :). Nun erst mal wenigstens fuer eine gewisse Zeit Ruhe mit dem immigration process. Hab gesehen, dass du deine permanent resident card nun auch endlich hast. :)

ROC:

Jul, 2016  NOA1

Aug, 2016 biometrics 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi all,

I went to the doctor today in Frankfurt.

Is it normal they just took one photo? I brought three because I saw somewhere I had to bring 3.

I hope they didn't make a mistake with the type of visa or something.

Please any feedbacks would help. thanks.

My visa is CR1 not K1. I am not sure if teh requirements are identical (it should be)

Thanks

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hey Leute. Ich hab gestern erfahren dass mein Stiefvater mit 49 Jahren gestorben ist. Wir sind alle durch den Wind. Ich will zu meiner Mama fliegen. Ich hab den Flug sogar schon gebucht.

Ich hab meine 10 Jahre GC und meinen deutschen Reisepass. Ist das alles was ich brauche? Wenn ich zurück in die Staaten fliege, muss ich ESTA ausfüllen? Darf ich in die Citizen/resident Warteschleife rein wenn ich im Flughafen ankomme? Was muss ich sonst noch beachten?

Es kam alles viel zu schnell und ich komme grad nicht so richtig klar :(

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey Leute. Ich hab gestern erfahren dass mein Stiefvater mit 49 Jahren gestorben ist. Wir sind alle durch den Wind. Ich will zu meiner Mama fliegen. Ich hab den Flug sogar schon gebucht.

Ich hab meine 10 Jahre GC und meinen deutschen Reisepass. Ist das alles was ich brauche? Wenn ich zurück in die Staaten fliege, muss ich ESTA ausfüllen? Darf ich in die Citizen/resident Warteschleife rein wenn ich im Flughafen ankomme? Was muss ich sonst noch beachten?

Es kam alles viel zu schnell und ich komme grad nicht so richtig klar :(

Zuerst einmal mein herzliches Beileid. Schoen das du aber zu deiner Mama fliegen kannst, das hilft bestimmt ein bisschen.

Bin vor einer Woche grad vom Besuch zurueck gekommen. Brauchst auf jeden Fall beides und kein ESTA mehr. Und wo du dich anstellst, kommt dann ganz auf den Flughafen drauf an. Ich war in Atlanta, da gehst du zu den Citizens in die Reihe. Normalerweise ist das immer ausgeschildert. Also alles ganz einfach :)

05/07/2013: I-130 sent
05/21/2013: NOA1
12/12/2013: Transferred to NSC
01/31/2014: NOA2
02/03/2014: I-130 shipped to NVC

02/14/2014: NVC received I-130
03/24/2014: Case number received
03/24/2014: DS-261 completed
03/25/2014: AOS fees paid
03/27/2014: AOS Package sent
03/28/2014: IV fees paid
04/01/2014: IV Package sent (from Germany)

04/01/2014: DS-260 completed

04/02/2014: AOS received

04/14/2014: IV Package received

04/16/2014: AOS accepted

04/28/2014: Case complete

05/01/2014: Received Interview Date

05/07/2014: Received IL

06/03/2014: Medical examination

06/17/2014: Interview in Frankfurt, Germany

07/28/2014: POE in Philadelphia

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal mein herzliches Beileid. Schoen das du aber zu deiner Mama fliegen kannst, das hilft bestimmt ein bisschen.

Bin vor einer Woche grad vom Besuch zurueck gekommen. Brauchst auf jeden Fall beides und kein ESTA mehr. Und wo du dich anstellst, kommt dann ganz auf den Flughafen drauf an. Ich war in Atlanta, da gehst du zu den Citizens in die Reihe. Normalerweise ist das immer ausgeschildert. Also alles ganz einfach :)

Cool ich hab auch über Atlanta gebucht. Gut zu wissen, danke! Bin ja noch kein wirklicher Citizen aber Permanent resident.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht aber leider keine Antwort bekommen,darum versuche ich es hier....

Es ist jetzt bereits 5 Monate her das mein Verlobter das i-129f für das K1 Visum abgeschickt hat und bis heute hat sich noch immer nichts getan.Mir ist bewußt das es seine Zeit braucht und es noch einige Monate dauern kann bis ich mein Visum bekomme.
Allerdings bin ich gerade sehr beunruhigt,weil ich immer wieder lese das außer dem i-129f noch weitere Unterlagen eingereicht werden müssen und das hat er nicht getan,weil er nicht aufgefordert wurde und keinen Hinweis darauf hatte das weitere Unterlagen benötigt werden.
Er hat schon mehrfach bei der Behörde angerufen und die meinten,so lange er nichts hört ist alles o.k. und darum waren wir auch relativ entspannt und haben gewartet aber nach so langer Zeit werden wir langsam unruhig.Die meinten auch das wir vor Januar keine offizielle Anfrage stellen können,wo genau nachgeforscht wird !?!

Haben wir was falsch gemacht ? Bedeutet das jetzt zusätzliche Monate die wir warten müssen ? Ich bin gerade fix und fertig :( und hoffe das ich hier richtig bin.

K1 Visa

07/22/2014 Sent I-129f

07/28/2014 NOA1

03/11/2015 RFE

05/28/2015 NOA 2

07/09/2015 Pack 3 received

07/15/2015 Pack 3 sent back

07/23/2015 Medical in Frankfurt

07/28/2015 Interview

08/04/2015 Visa receive :dance::D

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hat er denn NOA1 bekommen, d.H. dass Texas Service Center seine I-129 F Petition erhalten hat?

Zwischen NOA1 und NOA2 lagen bei uns 6 Monate, ebenfalls ueber Texas Service Center.

Der gesamte Prozess hat ueber 10 Monate gedauert!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Erstmal vielen Dank für Deine Reaktion ! Ja,wir haben NOA1 und auch eine Nummer mit der wir den Status abfragen können.Ich bin so unsicher ob alles o.k. ist soweit.

K1 Visa

07/22/2014 Sent I-129f

07/28/2014 NOA1

03/11/2015 RFE

05/28/2015 NOA 2

07/09/2015 Pack 3 received

07/15/2015 Pack 3 sent back

07/23/2015 Medical in Frankfurt

07/28/2015 Interview

08/04/2015 Visa receive :dance::D

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Meine Frage ist ob es ausreichend war für den ersten Schritt das er nur das Formular ausgefüllt und verschickt hat ohne etwas hinzuzufügen !? Ich habe mehrfach was davon gelesen das mehr als nur das Formular gefordert ist.Z.b. Beweise für die Echtheit unserer Beziehung.Oder kommt das erst später bei uns beiden ? Das ich das machen muß wusste ich und habe schon einiges zusammengestellt,Bilder,Flugtickets,Eintrittskarten u.s.w.

Das es lange dauern kann war und ist uns bewusst.Es ist nur blöd wenn man sich so viele Gedanken und Sorgen macht.Wir wollen ja alles richtig machen.

K1 Visa

07/22/2014 Sent I-129f

07/28/2014 NOA1

03/11/2015 RFE

05/28/2015 NOA 2

07/09/2015 Pack 3 received

07/15/2015 Pack 3 sent back

07/23/2015 Medical in Frankfurt

07/28/2015 Interview

08/04/2015 Visa receive :dance::D

Link to comment
Share on other sites

Das kann alles ziemlich lange dauern. Ich würde mir allerdings deswegen keine zu grossen Sorgen machen. Bei uns hat es auch 4 1/2 zwischen NOA1 und NOA2 gebraucht aber es kann auch soweit ich weiss wesentlich länger dauern, ohne dass es irgendetwas mit euren Unterlagen zu tun hat. Es kommt immer drauf an, wie viele Applications das jeweilige Service Center gerade zu bearbeiten hat. Sobald du den Brief vom Konsulat hast geht das alles viel schneller. :)

Klar macht man sich Sorgen, dass alles richtig ist, aber so wie ich das sehe, machen die meisten Mitglieder von VisaJourney das ohnehin richtig, da wir so viele Informationen haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte da selber noch eine Frage, falls es jemand weiss. Bin leider (mal wieder) auch ziemlich paranoid. Ich hatte gerade mein Medical am 16.12. und mein Interview am 18.12. Lief soweit alles sehr gut. Nun mache ich mir aber Sorgen, dass ich eventuell beim Medical Fragebogen in Frankfurt etwas falsch ausgefüllt haben könnte. Ich dachte zwar am betreffenden Tag ich hätte alles richtig gemacht, bit mir aber gar nicht mehr sicher.

Hat irgendjemand vielleicht einen Scan oder ein pdf Dokument von dem Fragebogen, so dass ich ihn überprüfen kann?

Ich habe auch meine Ergebnisse vom Medical noch nicht. Die sollten innerhalb von ein paar Tagen (weiss nicht genau wie vielen) zum Konsulat geschickt werden aber bei mir sind sie jedenfalls noch nicht angekommen. Wisst ihr, wie lange so etwas für gewöhnlich dauert? Sollte ich am Montag mal bei dem betreffenden Arzt anrufen?

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo mirrortraveler....

Das ist uns auch bewusst das es sehr lange dauern kann.Meine Frage war ob wir für den ersten Schritt zu wenig gemacht haben oder es richtig war nur das Formular zu verschicken,ohne zusätzliche Unterlagen.Ich denke wir warten jetzt weiter ab und sollte was falsch gewesen sein,werden wir es sicherlich irgendwann mal über die Behörde erfahren.

Es freut mich für Dich das Du das meiste schon hinter Dir hast :)

K1 Visa

07/22/2014 Sent I-129f

07/28/2014 NOA1

03/11/2015 RFE

05/28/2015 NOA 2

07/09/2015 Pack 3 received

07/15/2015 Pack 3 sent back

07/23/2015 Medical in Frankfurt

07/28/2015 Interview

08/04/2015 Visa receive :dance::D

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo mirrortraveler....

Das ist uns auch bewusst das es sehr lange dauern kann.Meine Frage war ob wir für den ersten Schritt zu wenig gemacht haben oder es richtig war nur das Formular zu verschicken,ohne zusätzliche Unterlagen.Ich denke wir warten jetzt weiter ab und sollte was falsch gewesen sein,werden wir es sicherlich irgendwann mal über die Behörde erfahren.

Es freut mich für Dich das Du das meiste schon hinter Dir hast :)

Hi. Ich habe/hatte mir über Ähnliches auch zunächst Sorgen gemacht. Unser I-130 Paket wurde auch ohne weitere Unterlagen losgeschickt, weil das visajourney Forum leider erst danach gefunden wurde. Wie du in der timeline / Signatur siehst hat es auch zwischen NOA1 und NOA2 über 6 Monate gedauert. Ging ohne Zubringung weiteren Materials durch.

Zudem scheint das Ganze bei den Genehmigungsverfahren stark zwischen den Herkunftsländern zu varieren! Deutschland gilt scheinbar (was nachvollziehbar ist) bei USCIS als ein Staat mit einem Betrugslevel was gegen Null tendiert. Sieht man auch an vielen Interview-Erfahrungen die gepostet werden.

Man kann laut Angaben erfahrener Member hier im Forum bei den Schritten IV-Paket (NVC) und auch zum Interview weiteres Material beibringen.

Ich werde zur Sicherheit in einigen Monaten zu meinem Interview einiges an Material mitbringen um bei Bedarf dies vorweisen zu können. Also nur zur Sicherheit.

Hoffe das beruhigt dich ein wenig...

NVC: USCIS:

May 06, 2015: Scan Date AOS/IV package Jun 02, 2014: I-130 sent

Jun 05, 2015: Checklist for sponsor's AOS (wrong income amounts) Jun 04, 2014: NOA 1

Jun 10, 2015: received email of Checklist dated June 05, 2015 Nov 24, 2014: RFE

Jun 15, 2015: Checklist corrections mailed (took sooooo long due to post office strikes!) Dec 12, 2014: RFE sent

Jun 26, 2015: Scan Date Checklist Dec 16, 2014: NOA 2

Jul 22, 2015: Case Completed (CC email Jul 28, 2015) Jan 02, 2015: NVC received

CONSULATE:

Aug 25, 2015: P4 Interview Letter via email

Sep 08, 2015: Medical

Sep 17, 2015: Interview in Frankfurt !approved!(changed from Sep 29 on Sep 11)

USA:

Sep 26, 2015: Visa in Hand

Oct 07, 2015: POE (MIA)

Nov 03, 2015: received SSN in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo mister007,

danke für Deine Nachricht.Mein Verlobter konnte inzwischen bei der Behörde endlich herausfinden das tatsächlich keine weiteren Unterlagen für das I-129f erforderlich sind.Es hat uns einfach sehr beunruhigt das unterschiedliche bzw. verwirrende Aussagen darüber im Internet zu finden waren.Aber jetzt ist ja alles gut soweit :-)

Es dauert einfach alles schon sehr lange und wir wollen alles richtig machen um weitere Verzögerungen zu vermeiden.Wir haben auf jeden Fall genug Beweise und Zeugen für die Echtheit unserer Beziehung.Und ich werde auch alles was ich habe mitnehmen und vorlegen.

Es fühlt sich allerdings merkwürdig an,seine Liebe einer Behörde beweisen zu müssen aber es ist ja auch nachvollziehbar.

K1 Visa

07/22/2014 Sent I-129f

07/28/2014 NOA1

03/11/2015 RFE

05/28/2015 NOA 2

07/09/2015 Pack 3 received

07/15/2015 Pack 3 sent back

07/23/2015 Medical in Frankfurt

07/28/2015 Interview

08/04/2015 Visa receive :dance::D

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen!

Ich hab mich eben erst im Forum angemeldet und hab dann doch promt die deutsch Abteilung hier gefunden ;-)

Jetzt sind es schon fast 5 Jahre her seit ich durch die Green Card Lottery in die USA gekommen bin. Die Zeit vergeht schnell und nun hab ich vor kurzem das N-400 Formular für die naturalization eingeschickt (early filing).

Ich werde mich wohl eher im citizenship unterforum bewegen, wollte trotzdem hier mal vorbeischauen und hallo sagen!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...