Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

ist wirklich ärgerlich...ich drück die Daumen, dass jetzt alles läuft wink.png

Danke dir!! Hoffentlich smile.png

W-2 und tax return sind nicht das gleiche.

Ich arbeite aktuell im TechSupport für ne Tax Software. W-2 bekommst du von deinem Arbeitgeber, da stehen dann deine Einkünfte drauf. Die brauchst du um deinen Tax Return fertig zu machen. Wenn ihr eine Software für den Return genutzt habt, kann man den Tax Return darüber meist runterladen und muss nicht 1-2 Wochen auf die IRS warten

Danke, werde mal nachfragen wie er es damals gemacht hat. Wir hatten sie jetzt bestellt aber wie du schon sagtest...dauert halt 1-2 Wochen.

Wir hatten den gleichen Fehler gemacht und deswegen u.a. auch ein RFE bekommen... ihr seid nicht die einzigen, die das missverstanden haben! wink.png Viel Glück, dass jetzt alles rund läuft.

Das is gut zu wissen. Haben gedacht, dadurch dass es beim K1 auch kein Problem war:-/. Dankeee smile.png

Edited by KathaK

ROC:

Jul, 2016  NOA1

Aug, 2016 biometrics 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich hätte ein kurze Frage zum "medical" da ich hier immer wieder verschiedene Antworten lese und mir jetzt immer noch nicht sicher bin was denn stimmt...

In manchen Länder MUSS man das medical ja abschließen bevor man überhaupt einen Interview Termin zugeteilt bekommt. Ist das in Deutschland auch so? Ich habe von manchen gehört, dass sie den Termin erst bekommen haben nachdem das Konsulat die Ergebnisse des medicals hatte, andere haben gesagt man kann es auch erst machen nachdem man seinen Interview Termin erhalten hat. Ich bin jetzt etwas verwirrt! In package 3 hieß es auch, dass man das medical nicht machen soll, bevor das Konsulat einen nicht dazu auffordert. Aber dann lese ich wieder anderes hier... HILFE? Ich will keine Zeit verschwenden vergeblich auf meinen Interview Termin zu warten, wenn in Wirklichkeit das Konsulat auf mich wartet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Danke :)

-

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hätte ein kurze Frage zum "medical" da ich hier immer wieder verschiedene Antworten lese und mir jetzt immer noch nicht sicher bin was denn stimmt...

In manchen Länder MUSS man das medical ja abschließen bevor man überhaupt einen Interview Termin zugeteilt bekommt. Ist das in Deutschland auch so? Ich habe von manchen gehört, dass sie den Termin erst bekommen haben nachdem das Konsulat die Ergebnisse des medicals hatte, andere haben gesagt man kann es auch erst machen nachdem man seinen Interview Termin erhalten hat. Ich bin jetzt etwas verwirrt! In package 3 hieß es auch, dass man das medical nicht machen soll, bevor das Konsulat einen nicht dazu auffordert. Aber dann lese ich wieder anderes hier... HILFE? Ich will keine Zeit verschwenden vergeblich auf meinen Interview Termin zu warten, wenn in Wirklichkeit das Konsulat auf mich wartet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Danke :)

Ausgehend von dem was in deiner Signatur steht, kannst und solltest du das medical jetzt flott machen ;) Ich hab meins gemacht als ich noch gar kein paket 3 hatte, die können dich in Frankfurt dann trotzdem zuordnen, aber deine Unterlagen sind ja eh schon dort. Soweit ich weiß ging es nur dadrum, dass viele Leute ihren Arzttermin und ihren interviewtermin am selben Tag hatten und die Ergebnisse vom Arzt dann logischerweise zur Zeit des Interviews noch nicht vorlagen...deshalb ist das doof und glaube ich nicht mehr so gern gesehen. Das Konsulat wird dich nicht auffordern das medical zu machen, das musst du selbst organisieren.

Kurz gesagt: Machs jetzt ganz bald damit deine Unterlagen dort sind zu deinem Interviewtermin!

Dec 6, 2011: We met online

Jan 4, 2012: We became a couple

March 30, 2012: Met in person

October 5, 2012: We got engaged & NOA1 date

April 10, 2013: NOA 2

April 24, 2013: Email with FRN case number received, petition is on its way to Frankfurt

April 30, 2013: Medical in Frankfurt completed

May 3, 2013: Packet 3 received

May 23, 2013: Packet 3 sent back

June 4, 2013: Packet 4 received

June 11, 2013: Interview ->approved

June 17, 2013: Visa in hand!

July 3, 2013: POE

July 17, 2013: WEDDING <3MARRIED TO MY HERO, MY SOLDIER, MY EVERYTHING :)

Nov 12, 2013: Filed AOS (+EAD&AP)

Nov 18, 2013: NOA1

Dec 20, 2013: Biometrics appointment

Jan 17, 2014: EAD card production

Jan 23, 2014: EAD combo card received

March 15, 2014: Received Potential interview waiver case letter

June 26, 2014: AOS approved, no interview!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ausgehend von dem was in deiner Signatur steht, kannst und solltest du das medical jetzt flott machen wink.png Ich hab meins gemacht als ich noch gar kein paket 3 hatte, die können dich in Frankfurt dann trotzdem zuordnen, aber deine Unterlagen sind ja eh schon dort. Soweit ich weiß ging es nur dadrum, dass viele Leute ihren Arzttermin und ihren interviewtermin am selben Tag hatten und die Ergebnisse vom Arzt dann logischerweise zur Zeit des Interviews noch nicht vorlagen...deshalb ist das doof und glaube ich nicht mehr so gern gesehen. Das Konsulat wird dich nicht auffordern das medical zu machen, das musst du selbst organisieren.

Kurz gesagt: Machs jetzt ganz bald damit deine Unterlagen dort sind zu deinem Interviewtermin!

Ich finde, die neuen Instructions in der Checkliste sind etwas missverständlich. Ich würde auch verwirrt sein, wenn plötzlich da steht: "We therefore request that you do not schedule the medical examination until instructed to do so by our office.". Ich denke aber, Anne hat recht - das Konsulat möchte einfach nicht, dass man sein Medical zu zeitig (wegen der sechs Monate) oder andererseits zu spät macht (nach oder ganz kurz vor dem Interview). Bei mir war es damals so, dass man keinen Interviewtermin zugeschickt bekommen hat, solange die Unterlagen vom Medical nicht vorlagen. Weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat.

Ich denke auch, dass du dein Medical sobald wie möglich machen solltest. In Frankfurt brauchst du keinen Termin dafür, sondern kannst einfach an bestimmten Wochentagen (steht auf der Website des Panel Physicians) vorbeikommen. So hab' ich das auch gemacht.
Edited by HK12

K1 Visa
Feb. 29, 2012: I-129F sent
March 8, 2012: NOA1 (VSC)
August 30, 2012: NOA2
Oct. 1, 2012: Packet 3 received
Nov. 3, 2012: Packet 4 received
Nov. 15, 2012: Interview - approved!
Jan. 18, 2013: POE New York Seaport
Feb. 2, 2013: Wedding

AOS
March 6, 2013: AOS Package sent
March 12, 2013: I-485, I-765, I-131 NOA's
March 29, 2013: Biometrics Appointment

May 10, 2013: EAD/AP approved
Sept. 5, 2013: "Potential Interview Waiver Case" letter received
Nov. 2, 2013: AOS approved (no interview)

ROC
Aug. 4, 2015: I-751 sent
Aug. 6, 2015: NOA1 (CSC)
Sept. 4, 2015: Biometrics Appointment
Feb. 10, 2016: ROC approved

 

Dual Citizenship
Aug. 26, 2016: BBG application sent (permit to retain German citizenship)
Nov. 21, 2016: BBG approval notice received (p/u at German Honorary Consulate, OKC: Feb. 6, 2017)
Dec. 8, 2016: N-400 sent
Dec. 12, 2016: Priority Date (NBC)

Jan. 9, 2017: Biometrics Appointment

Aug. 31, 2017: In-Line for Interview

Sept. 6, 2017: Interview Scheduled

Oct. 16, 2017: Interview

Oct. 25, 2017: Oath Appointment Letter received

Nov. 1, 2017: Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich finde, die neuen Instructions in der Checkliste sind etwas missverständlich. Ich würde auch verwirrt sein, wenn plötzlich da steht: "We therefore request that you do not schedule the medical examination until instructed to do so by our office.". Ich denke aber, Anne hat recht - das Konsulat möchte einfach nicht, dass man sein Medical zu zeitig (wegen der sechs Monate) oder andererseits zu spät macht (nach oder ganz kurz vor dem Interview). Bei mir war es damals so, dass man keinen Interviewtermin zugeschickt bekommen hat, solange die Unterlagen vom Medical nicht vorlagen. Weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat.

Ich denke auch, dass du dein Medical sobald wie möglich machen solltest. In Frankfurt brauchst du keinen Termin dafür, sondern kannst einfach an bestimmten Wochentagen (steht auf der Website des Panel Physicians) vorbeikommen. So hab' ich das auch gemacht.

Ausgehend von dem was in deiner Signatur steht, kannst und solltest du das medical jetzt flott machen wink.png Ich hab meins gemacht als ich noch gar kein paket 3 hatte, die können dich in Frankfurt dann trotzdem zuordnen, aber deine Unterlagen sind ja eh schon dort. Soweit ich weiß ging es nur dadrum, dass viele Leute ihren Arzttermin und ihren interviewtermin am selben Tag hatten und die Ergebnisse vom Arzt dann logischerweise zur Zeit des Interviews noch nicht vorlagen...deshalb ist das doof und glaube ich nicht mehr so gern gesehen. Das Konsulat wird dich nicht auffordern das medical zu machen, das musst du selbst organisieren.

Kurz gesagt: Machs jetzt ganz bald damit deine Unterlagen dort sind zu deinem Interviewtermin!

Erstmal vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort! :)
Das ist alles etwas komisch, in dem Brief von package 3 heist es man soll es nicht machen, aber in der Checkliste steht wiederum, dass man seinen medical Termin machen soll...
Ich stimme euch beiden eigentlich zu, dass ich das ganze jetzt hinter mich bringen sollte, dass es nicht zu knapp wird mit dem Interview. Aber ich habe eben etwas Angst, dass wenn ich es jetzt mache, bevor ich weis wann mein Interview sein wird, dass das medical bis dahin dann am Schluss schon nicht mehr gültig ist. (Ich habe neulich erst hier mit jmd gesprochen, der vor ein paar Tagen seinen IV Termin für Frankfurt bekommen hat und das erst in 4 Monaten!)

-

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Erstmal vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort! :)

Das ist alles etwas komisch, in dem Brief von package 3 heist es man soll es nicht machen, aber in der Checkliste steht wiederum, dass man seinen medical Termin machen soll...

Ich stimme euch beiden eigentlich zu, dass ich das ganze jetzt hinter mich bringen sollte, dass es nicht zu knapp wird mit dem Interview. Aber ich habe eben etwas Angst, dass wenn ich es jetzt mache, bevor ich weis wann mein Interview sein wird, dass das medical bis dahin dann am Schluss schon nicht mehr gültig ist. (Ich habe neulich erst hier mit jmd gesprochen, der vor ein paar Tagen seinen IV Termin für Frankfurt bekommen hat und das erst in 4 Monaten!)

oh seit wann dauert das denn so lange bis man einen Termin bekommt? Bei mir wars eine Woche vom Brief mit dem Termin bis zum Interview, also relativ kurzfristig.

Schreib denen von Frankfurt doch einfach mal ne Mail, die Antworten in der Regel schnell und dann weißt du wie sie sich das gedacht haben ;)

Dec 6, 2011: We met online

Jan 4, 2012: We became a couple

March 30, 2012: Met in person

October 5, 2012: We got engaged & NOA1 date

April 10, 2013: NOA 2

April 24, 2013: Email with FRN case number received, petition is on its way to Frankfurt

April 30, 2013: Medical in Frankfurt completed

May 3, 2013: Packet 3 received

May 23, 2013: Packet 3 sent back

June 4, 2013: Packet 4 received

June 11, 2013: Interview ->approved

June 17, 2013: Visa in hand!

July 3, 2013: POE

July 17, 2013: WEDDING <3MARRIED TO MY HERO, MY SOLDIER, MY EVERYTHING :)

Nov 12, 2013: Filed AOS (+EAD&AP)

Nov 18, 2013: NOA1

Dec 20, 2013: Biometrics appointment

Jan 17, 2014: EAD card production

Jan 23, 2014: EAD combo card received

March 15, 2014: Received Potential interview waiver case letter

June 26, 2014: AOS approved, no interview!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ! So, hab mich jetzt auch entschlossen mich hier mal anzumelden! Dauert bei mir alles schon unheimlich lange.... Tim und ich haben das I129-F Formular im Sep.13 weggeschickt... Dadurch dass Tim dann in Afghanistan war hat sich alles nach hinten rausgezogen - letzte Woche Mittwoch haben wir eine Email bekommen, dass das Visa approved ist und ich wohl bald vom Consulat in Frankfurt zu hören bekomme... Wie lange muss ich denn darauf warten ?! Kann man das so in etwa sagen? Ich kann es jetzt nicht mehr abwarten und möchte nicht nochmal Wochenlang darauf warten müssen. Freue mich sehr hier ein paar Leute kennenzulernen und von Euren Geschichten zu lesen ;-)

Liebe Grüße Lisa

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo ! So, hab mich jetzt auch entschlossen mich hier mal anzumelden! Dauert bei mir alles schon unheimlich lange.... Tim und ich haben das I129-F Formular im Sep.13 weggeschickt... Dadurch dass Tim dann in Afghanistan war hat sich alles nach hinten rausgezogen - letzte Woche Mittwoch haben wir eine Email bekommen, dass das Visa approved ist und ich wohl bald vom Consulat in Frankfurt zu hören bekomme... Wie lange muss ich denn darauf warten ?! Kann man das so in etwa sagen? Ich kann es jetzt nicht mehr abwarten und möchte nicht nochmal Wochenlang darauf warten müssen. Freue mich sehr hier ein paar Leute kennenzulernen und von Euren Geschichten zu lesen ;-)

Liebe Grüße Lisa

Mach dir keine Sorgen, ab jetzt geht alles total schnell! Bei uns hat es von der Genehmigung des NOA2 bis das Konsulat in Frankfurt die Papiere erhalten hat ungefähr zwei Wochen gedauert. Das Konsulat hat das Packet 3 dann auch sofort verschickt und dann hatte ich auch schon ziemlich bald meinen Interviewtermin. wink.png

AOS

10/04/2013 - Filed for AOS/EAD/AP

10/11/2013 - NOA's via e-mail/text message + checks cashed

10/12/2013 - Hardcopies of NOA's in mail

11/04/2013 - AOS RFE

11/05/2013 - Biometrics

11/18/2013 - RFE sent back

01/03/2014 - EAD/AP approved

01/11/2014 - combo card received

01/14/2014 - "Potential Interview Waiver Case" letter received - dated 01/10/14

07/23/2014 - Greencard approved and in production - No Interview

07/28/2014 - ''Welcome to the United States'' letter received

07/31/2014 - Green Card in hand

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Die sechs Monate Wartezeit bis zu unserer NOA2 kamen mir auch ewig vor... aber wie Melina schon schreibt, ab dann geht in der Regel alles um einiges schneller. Bei mir hat es so um einen Monat gedauert von der NOA2 bis zum Erhalt des Packet 3.

K1 Visa
Feb. 29, 2012: I-129F sent
March 8, 2012: NOA1 (VSC)
August 30, 2012: NOA2
Oct. 1, 2012: Packet 3 received
Nov. 3, 2012: Packet 4 received
Nov. 15, 2012: Interview - approved!
Jan. 18, 2013: POE New York Seaport
Feb. 2, 2013: Wedding

AOS
March 6, 2013: AOS Package sent
March 12, 2013: I-485, I-765, I-131 NOA's
March 29, 2013: Biometrics Appointment

May 10, 2013: EAD/AP approved
Sept. 5, 2013: "Potential Interview Waiver Case" letter received
Nov. 2, 2013: AOS approved (no interview)

ROC
Aug. 4, 2015: I-751 sent
Aug. 6, 2015: NOA1 (CSC)
Sept. 4, 2015: Biometrics Appointment
Feb. 10, 2016: ROC approved

 

Dual Citizenship
Aug. 26, 2016: BBG application sent (permit to retain German citizenship)
Nov. 21, 2016: BBG approval notice received (p/u at German Honorary Consulate, OKC: Feb. 6, 2017)
Dec. 8, 2016: N-400 sent
Dec. 12, 2016: Priority Date (NBC)

Jan. 9, 2017: Biometrics Appointment

Aug. 31, 2017: In-Line for Interview

Sept. 6, 2017: Interview Scheduled

Oct. 16, 2017: Interview

Oct. 25, 2017: Oath Appointment Letter received

Nov. 1, 2017: Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ok also vor ca. 10 Minuten war das mein Status:

On February 18, 2014, we shipped this approved or re-affirmed case to the Department of State for visa processing. For more information, please contact them directly.

Wie geht es denn jetzt weiter? Was passiert als nächstes und wie lange dauert das ungefähr? Ich will eig. echt nicht Wochenlang warten bis ich überhaupt erst mal einen Anruf oder Brief von denen bekomme wegen des Inteview-Termins.

Ok und dann hätte ich noch eine andere Frage. Auf der Seite des amerikanischen Konsulats stand etwas, dass der Termin für das Interview erst nach den Ergebnissen der medizinischen Untersuchungen erfolgen kann huh.png was genau heißt das denn für mich? Soll ich vorab einfach schon mal zum Doc nach Frankfurt fahren und das machen lassen oder soll ich warten?

Und was genau muss ich alles zum onkel Doc mitnehmen?? Was will der von mir haben?!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen,

die Frage kam bestimmt schon öfters.

Mein Mann hat I-130 abgeschickt, wir sind jetzt auf der NVC Stage. Hab mein polizeiliches Führungszeugnis schon beantragt, benötige ich hier für das IV-Package auch ne Übersetzung?

Danke schon mal im voraus!

05/07/2013: I-130 sent
05/21/2013: NOA1
12/12/2013: Transferred to NSC
01/31/2014: NOA2
02/03/2014: I-130 shipped to NVC

02/14/2014: NVC received I-130
03/24/2014: Case number received
03/24/2014: DS-261 completed
03/25/2014: AOS fees paid
03/27/2014: AOS Package sent
03/28/2014: IV fees paid
04/01/2014: IV Package sent (from Germany)

04/01/2014: DS-260 completed

04/02/2014: AOS received

04/14/2014: IV Package received

04/16/2014: AOS accepted

04/28/2014: Case complete

05/01/2014: Received Interview Date

05/07/2014: Received IL

06/03/2014: Medical examination

06/17/2014: Interview in Frankfurt, Germany

07/28/2014: POE in Philadelphia

Link to comment
Share on other sites

Ok also vor ca. 10 Minuten war das mein Status:

On February 18, 2014, we shipped this approved or re-affirmed case to the Department of State for visa processing. For more information, please contact them directly.

Wie geht es denn jetzt weiter? Was passiert als nächstes und wie lange dauert das ungefähr? Ich will eig. echt nicht Wochenlang warten bis ich überhaupt erst mal einen Anruf oder Brief von denen bekomme wegen des Inteview-Termins.

Ok und dann hätte ich noch eine andere Frage. Auf der Seite des amerikanischen Konsulats stand etwas, dass der Termin für das Interview erst nach den Ergebnissen der medizinischen Untersuchungen erfolgen kann huh.png was genau heißt das denn für mich? Soll ich vorab einfach schon mal zum Doc nach Frankfurt fahren und das machen lassen oder soll ich warten?

Und was genau muss ich alles zum onkel Doc mitnehmen?? Was will der von mir haben?!

Euer Antrag wurde nun zum Department of State geschickt und diese werden dir eine case number für Frankfurt geben und euren Antrag zum Konsulat in Frankfurt schicken.. Wir haben 7 oder 8 Tage nach dem wir die Meldung auf der USCIS website bekommen haben beim Department of state angerufen und unsere FRA case number bekommen. Mit dieser case number kannst du nun einen Termin bei einen der von Konsulat aufgelisteten Ärzte machen oder beim frankfurter Arzt ohne Termin hin. Dein Interview Termin bekommst du erst wenn das Konsulat die Ergebnisse vom medical bekommen haben.

Zum Arzt habe ich meinen Impfpass, Reisepass, Passfotos und die Gebühr mitgebracht.

ROC:

Jul, 2016  NOA1

Aug, 2016 biometrics 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen,

die Frage kam bestimmt schon öfters.

Mein Mann hat I-130 abgeschickt, wir sind jetzt auf der NVC Stage. Hab mein polizeiliches Führungszeugnis schon beantragt, benötige ich hier für das IV-Package auch ne Übersetzung?

Danke schon mal im voraus!

Nein brauchst du nicht. Das Konsulat in Frankfurt akzeptiert die deutsche Fassung ohne Probleme.

Viel Erfolg weiterhin. Jetzt sollte es ganz schnell gehen :)

Nov 30th 2012.....Filed Petition I-129F

Dec 6th 2012.......NOA1 (VSC)

May 29th 2013.....File got transferred to TSC

June 18th 2013....NOA2 (after 196 days!!!)

July 9th 2013.......Case is sent to NVC

July 18th 2013.....Medical in Munich

Aug 28th 2013.....Interview in FRN - Approved!

Aug 30th 2013.....Visa in mail!

Sep 13th 2013.....POE Boston

Nov 12th 2013.....Wedding in Old City Hall, Boston

Dec 02nd 2013....Sent AOS package

Dec 04th 2013.....Package received

Jan 02nd 2014.....Requested expedite for EAD due to severe financial loss (pending job offer)
Jan 06th 2014......Biometrics Appointment
Jan 07th 2014......EAD/AP Combo Card in production
Jan 13th 2014......Combo Card received in mail
Mar 12th 2014.....Potential Interview Waiver Letter
Apr 23rd 2014......Status update to "Card Production"
Apr 25th 2014......Status update to "Decision"
Apr 28th 2014......Welcome Letter arrived
May 3rd 2014.......Green Card arrived
Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Hab mich dazu entschlossen mich mal hier anzumelden um zu schauen, wie lange der ganze nervige Prozess bei anderen Leuten so dauert ;). Wir haben I-130 im August eingereicht und I-129 dann im September. Ich hab das Gefühl, dass die Unterlagen die letzten 5-6 Monate beim NBC rumlagen, bis sie dann mal genau am Tag des Ablaufs der Bearbeitungsfrist (vor 2 Tagen) an ein anderes Servie Center weitergeschickt wurden. Ich hab noch keine Ahnung wo genau sie sind, da mein Mann noch keine Hard Copy erhalten hat. Ich hoffe, dass jetzt mal Schwung in die Sache kommt und ich schnell meine NOA2 erhalte. Da sowohl I-130 als auch I-129 weitergeleitet wurden, ist es mir relativ egal, was jetzt zuerst "approved" wird. Ich nehm was kriegen kann lol! So langsam hab ich keine Lust mehr hier nur rumzusitzen, zu warten und nicht zu wissen wie lange es noch dauert. Aber ich denke mal, dass ich damit nicht alleine bin und dass es euch allen hier so, oder so ähnlich, geht.

USCIS NVC

08/27/2013 Sent I-130 03/17/2014 Case received

09/03/2013 NOA1 in mail (PD 08/30 NBC) 04/18/2014 Case # and INN assigned

10/07/2013 A-Number was changed 04/21/2014 DS-261 submitted

02/24/2014 Transfer to CSC 04/28/2014 AOS & IV bill invoiced and paid

03/06/2014 I-130 approved! NOA2 04/30/2014 AOS & IV show 'paid'

04/30/2014 DS-260 submitted

05/01/2014 IV packet sent

05/05/2014 AOS packet sent

06/03/2014 CASE COMPLETE :)

06/12/2014 Interview scheduled

06/23/2014 Medical

07/03/2014 Interview :dancing: APPROVED!!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Hab mich dazu entschlossen mich mal hier anzumelden um zu schauen, wie lange der ganze nervige Prozess bei anderen Leuten so dauert wink.png. Wir haben I-130 im August eingereicht und I-129 dann im September. Ich hab das Gefühl, dass die Unterlagen die letzten 5-6 Monate beim NBC rumlagen, bis sie dann mal genau am Tag des Ablaufs der Bearbeitungsfrist (vor 2 Tagen) an ein anderes Servie Center weitergeschickt wurden. Ich hab noch keine Ahnung wo genau sie sind, da mein Mann noch keine Hard Copy erhalten hat. Ich hoffe, dass jetzt mal Schwung in die Sache kommt und ich schnell meine NOA2 erhalte. Da sowohl I-130 als auch I-129 weitergeleitet wurden, ist es mir relativ egal, was jetzt zuerst "approved" wird. Ich nehm was kriegen kann lol! So langsam hab ich keine Lust mehr hier nur rumzusitzen, zu warten und nicht zu wissen wie lange es noch dauert. Aber ich denke mal, dass ich damit nicht alleine bin und dass es euch allen hier so, oder so ähnlich, geht.

Mal kurz zum Klarstellen:

ihr habt geheiratet und I-130 eingereicht. Einen Monat später hast du dann I-129 (Petition for Nonimmigrant Worker) eingereicht?

Auf welcher Basis denn? Ich kenn mich jetzt nicht so aus mit dem I-129 ;) Wäre lieb, wenn du des mal eben erklärst :)

Nov 30th 2012.....Filed Petition I-129F

Dec 6th 2012.......NOA1 (VSC)

May 29th 2013.....File got transferred to TSC

June 18th 2013....NOA2 (after 196 days!!!)

July 9th 2013.......Case is sent to NVC

July 18th 2013.....Medical in Munich

Aug 28th 2013.....Interview in FRN - Approved!

Aug 30th 2013.....Visa in mail!

Sep 13th 2013.....POE Boston

Nov 12th 2013.....Wedding in Old City Hall, Boston

Dec 02nd 2013....Sent AOS package

Dec 04th 2013.....Package received

Jan 02nd 2014.....Requested expedite for EAD due to severe financial loss (pending job offer)
Jan 06th 2014......Biometrics Appointment
Jan 07th 2014......EAD/AP Combo Card in production
Jan 13th 2014......Combo Card received in mail
Mar 12th 2014.....Potential Interview Waiver Letter
Apr 23rd 2014......Status update to "Card Production"
Apr 25th 2014......Status update to "Decision"
Apr 28th 2014......Welcome Letter arrived
May 3rd 2014.......Green Card arrived
Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...