Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi_H: Ich wuerde jetzt schon anfangen Bewerbungen rauszuschicken. Je nachdem, wo du dich bewirbst, kann sich das Monate lang hinziehen. Bis zu meinem Interview hat es 2.5 Monate gedauert und jetzt warte ich seit ueber zwei Wochen auf ein Ja/Nein. Und dann stellt man ja auch meist erst zum 1. oder 15. ein. Die Thank You Note fuer den Job, fuer den ich vor ein paar Wochen das Interview hatte, habe ich per Email rausgeschickt, da die ganze Korrespondenz per Email lief und ich auch keine richtige Addresse hatte, wo ich den Supervisor direkt erreichen haette koennen. Beim Interview in Baltimore habe ich einen richtigen Brief geschrieben - handschriftlich. Dass du dann in Deutschland bist, ist ja nicht weiter schlimm - wuerde ich auch gar nicht weiter mitteilen, ausser du hast ein konktretes Offer.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

Jetzt lacht mal nicht, aber ich hab heute ne Massage von ner mexicanischen Medizinfrau bekommen. Voll Ghetto! In ihrem Haus, im Kinderzimmer der Kinder, erst aufm Stuhl und dann aufm Fußboden. Meine MIL schwört darauf, dass sie nach dieser Massage einen Monat später schwanger geworden ist. MIL hat bezahlt, daher hab ich gedacht, schaden kann es nicht (sie hat nämlich anscheind meine Gebärmutter in die richtige Position gebracht, soweit ich sie verstanden hab, so gut, ist mein Spanisch nämlich noch nicht). Also, ich sag euch dann in einem Monat Bescheid! :lol:

Haha! :) Halt uns auf dem Laufenden!!!!!!! :D :D :D :D

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

@chnst Gratuliere zum Job! Und zum neuen Mutterschiff :lol: Das wird sich schon alles einrenken mit dem Job und der Schwangerschaft, irgendeine Loesung wird sich schon finden.

@Steffi_H schliess mich Stefanie an, ich wuerd mich auch schon anfangen zu bewerben, es kann immer etwas laenger dauern und falls du wirklich dann weg bist wenn du anfangen solltest und die wollen nicht auf dich warten, dann wuerde ich das als ein Zeichen werten dass die Firma auch sonst nicht sehr flexibel ist. Was ja je nachdem mehr oder weniger wichtig ist. Hoffe auch dein Opi erholt sich wieder etwas bis Weihnachten! Die Massage toent ja auch super, hoffe mal das es klappt ;)

@Stefanie ja ich wuerd auch noch etwas warten bevor ich die Hoffnung ganz in den Wind schicken wuerde... gerade wenns eine government stelle oder sonst was offizielles ist geht es zum Teil super lange, ich hatte mich ja auch beim State hier beworben fuer eine Stelle, hab 4 Monate lang nix gehoert und meine Stelle schon laengst gefunden, als mich der State fuer ein Interview angerufen hat... :lol:

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi: LOL :rofl: Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen! Haha! Naja ich hoffe die Massage hat was gebracht.

was die Geburt angeht- doch das ist mir schon ganz schoen peinlich, oh Gott, in DE fand ich das schon immer merkwuerdig wenn meine Kolleginnen von der Kinderstation im Hauseigenen Kreissaal entbunden hatten und das war ne ganz andere Station... Ich kann aber auch nich mehr wechseln weil ich dann auch meine Arztpraxis wechseln muesste und die sind eigentlich total toll. Naja zum Glueck sind ja noch ein paar Monate bis dahin.

Was die Bewerbung angeht, ditto, so frueh wie moeglich. Viele Betriebe fragen ja ab wann Du einsatzfaehig bist. Ich hab mich Anfang Juni beworben und im August das erste Mal mit jemanden gesprochen, Anfang September das Interview und jetzt Mitte Oktober die Zusage und fange im November an (muss ja noch durch 2 Wochen orientation)

Die thank you notes sind hier ein MUSS in den meisten Berufen. Entweder Du benutzt gutes Briefpapier (professional looking, nix mit Teddybaeren oder so) und druckst es aus oder einfach ein paar "serioese" Thank You Karten die Du per Hand schreibst (mit Schoenschrift). Ich hab das gleich nach dem Interview gemacht, an Human Resources und meine zukuenftige Managerin, einfach reinschreiben, thank you for your time, etc und das Du nach wie vor an der Stelle sehr interessiert bist und dich auf ne (baldige) Antwort freust. In manchen Berufen reicht auch ne email.

Ich hatte heute mein medical und musste der Nurse erzaehlen das ich schwanger "sein koennte". yikes. Ich musste mir trotzdem PPD spritzen lassen (die Frau meinte das waer nich gefaehrlich in der Schangerschaft trotz pregnancy category c) Ich hoffe die verpetzt mich nicht beim Boss.

Dann das erste Mal in meinem Leben ein drug Test! Der Typ vom lab stand direkt vor der bad-tuer und hat gelasucht das ich blos nix ins Klo spuele oder sonstwie trickse. Sowas hab ich auch noch nie gesehen, haha! Also es viel mir ganz schoen schwer in den Becher zu pinkeln bei dem Gedanken das das ein Herr vor der Tuer steht und auf das Becherchen wartet.

Manuela: danke! Ja irgendwas wird sich schon finden, schlimmstenfalls muss ich in ein paar Monaten kuendigen und dann hoffen das die mich wieder einstellen wenn das Baby dann hier ist.

Stefanie: wann haben die Dir eigentlich gesagt was Du verdienst? Ich hab Montag meinen letzten Termin mit human ressources und die Frau hat mir heute ein riesen Paket mit Papierkram gegeben zum ausfuellen (tax forms, medical tests etc) und ich hab gehofft dort was zu finden, aber dort wo mein stundenlohn stehen sollte ist alles blank. Wird das hier erst ganz zum Schluss verhandelt?

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@ Steffi NY: Ich hoffe mal, dass ihnen die Schwangerschaft nix ausmacht.... Du bekommst ja noch keine benefits, dh sie muessen auch nix zahlen dafuer und erwarten dann aber sicherlich dass Du sehr bald nach unbezahltem Mamaurlaub wieder auf der Matte stehst... Vielleicht kann man auch mit dem Chef reden nach ein paar Wochen, ob part-time dann doch geht wenn sie einen gut leiden koennen.Es ist manchmal erstaunlich, meine alte Firma in San Francisco macht eigentlich nix part-time, aber als ich schwanger war und kuendigen wollte, haben sie geradezu darum gebettelt, dass ich noch part-time fuer eine Weile arbeite (mit full benefits!)... Das geht eigentlich dann schon alles... Immer positiv bleiben!

Wie ist denn das Leben mit Mutterschiff so? lol!

@ Steffi CA: Also schaden kann es nix, aber ich hab mir das ganz lustig vorgestellt mit der Massage....

Wir haben uns jetzt dazu entschieden das neue Auto zu kaufen und waren dann gestern in Colorado Springs um es zu kaufen! 3h Autofahrt darunter, aber die hatten den besten deal (hier in Cheyenne wollten die partout nicht negotiaten) und sie hatten das Modell gar noch aufm Lot stehen, das ist immer so ne Sache, den Sienna den wir haben das ist nicht das Basismodell und die meisten dealerships haben nur die Basismodelle oder high end Ausstellungsstuecke rumstehen (und nee, ich brauch kein dual view entertainment system!!!)... Also hingefahren, und die haben fuenf Stunden gebraucht fuer paperwork, weil nur zwei Finanzheinis da waren und vor uns total lahme Leute waren, oder vielleicht stimmte auch was mit deren financing nicht, whatever, war nur fuerchterlich lang. Zum Glueck hatten sie Getraenke und einen playground... Aber der Stress mit meiner ausklingenden Erkaeltung war zu viel, mir war dann so schlecht, nur noch alles hochgekommen und heute morgen dann ein paar Stunden im ER fuer IV fluids und Zofran. Nicht mal Wasser blieb unten! Bin immer noch ganz schoen KO....

Aber sobald es mir besser geht, muss ich mich uebers Auto freuen, wow so viele features und ich hab noch nicht mal rausgekriegt, wie man das bluetooth benutzt fuers Telefon.... Ich bin aber sehr froh, ein verlaessliches, neues Auto zu haben mit 4WD und latch und super safety features...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Anna: nee ich brauche keine Benefits, daher wuerde mir part time oder per diem viel besser in den Kram passen. Und ich hab ja von Anfang an klipp und klar gesagt das ich nur part timer sein will und seit heute weiss ich auch warum das nicht geklappt hat. Da sass doch echt ein Maedel im HR office neben mir mit Bewerbungsmappe etc und wir haben uns kurz unterhalten- sie ist mit meiner HR lady befreundet, gerade frisch aus der nursing school (sie ist durch ihren cardiac Kurs geflunkt im Mai und deshalb eben erst fertig geworden) und ja sie moechte die part time Stelle und hat sie auch bekommen. :angry:

Naja so wie's aussieht geht sowieso mal wieder alles schief in letzter Sekunde weil die Betriebsschweter mir heute gesagt hat das mein Roeteln Titer nicht ausreicht und sie wollte mir sofort ne MMR Spritze verpassen, hab sie gerade noch so abgewunken.. Ich darf aber nicht in NY state ohne Roetelnimpfung arbeiten. Schoene Scheisse. Warte noch auf nen Rueckruf von meiner Aerztin aber die LPN hat mir schon davon abgeraten die Impfung durchzuziehen in der Schwangerschaft. :crying:

Ich weiss gar nicht warum mir das meine midwife nicht gesagt hat die haben ja auch gerade erst den MMR titer abgezapft. Ich koennt echt heulen. Ich hab heute meinen Vertrag unterschrieben.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Stefanie: wann haben die Dir eigentlich gesagt was Du verdienst? Ich hab Montag meinen letzten Termin mit human ressources und die Frau hat mir heute ein riesen Paket mit Papierkram gegeben zum ausfuellen (tax forms, medical tests etc) und ich hab gehofft dort was zu finden, aber dort wo mein stundenlohn stehen sollte ist alles blank. Wird das hier erst ganz zum Schluss verhandelt?

Das wurde mir bisher nie gesagt bzw. bei den Stellen, wo ich mich beworben habe, gab es immer ein Maximum und Minimum im Ausschreiben. Somit wusste ich, in welche Spanne ich falle. Im Grunde ist es mir ganz egal, was ich verdienden wuerde. Schon allein nen Job in meinem Gebiet wuerde mir ausreichen. Aber es sieht nicht gut aus hier. Ich warte immer noch, dass sich HR endlich meldet. Ansonsten werd ich wohl part-time mit minimum wage irgendwo arbeiten nur damit ich mal rauskomme und mich auf meinen Master konzentrieren. Ich habe letzte Woche beim Army Recruiter angerufen. Die Selection Rate fuer ESO (Environmental Science Officer) ist 50%. Der Bewerberpool war nur bei 40 letztes Jahr und 20 wurden aufgenommen.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

Timeline

mesnch steffi, eine pleite nach der anderen was? das muss doch bei dir jetzt auch endlich mal aufwaerts gehen!

wir bzw ich hab auch ein neues auto! 2011 ford fiesta sedan se schwarz metalic! hab in dland schon nen fiesta gehabt, bin also back to the roots baby!

das war aber auch so ein ordeal bei uns.... hab mich donnerstag vor 2 wochen auf den weg zur arbeit gemacht, es hat die nacht ueber nur geschuettet und wollte auch nicht aufhoeren. wir hatten in unserer nachbarschaft die wasserlachen auf den strassen stehen... mein auto is leider etwas tiefer gelegen, 96 mitsubishi eclipse und ich hab mir wasser in motor gezogen und das auto is im wahrsten sinne des wortes auf der mittelspur der hauptstrasse abgesoffen :crying: der typ hinter mir war so nett und hat mich schnell in die tanke geschoben... matt hatte an dem tag schule, den hab ich dann um 7 ausm bett geholt und er is dann vorbeigekommen und hat versucht mein auto wieder in gang zu bringen. daraus wurde leider nichts und wir mussten aaa rufen und haben mein auto nach hause schleppen lassen. auf arbeit haben sie alle um 11 heimgeschickt weils so dolle geregnet hat, da musst ich dann zum glueck nur nen halben tag urlaub nehmen und wegen dem vielen regen gabs staendig stromausfall und unsere server mussten runtergefahren werden und nachdem das riesen dinger sind mussten wir freitag nicht auf arbeit weil die server ueber 5 std zum booten brauchen und wir somit keine arbeit verrichten konnten.

jedenfalls sind matt und ich an dem donnerstag abend noch ans college, ich hatte bio exam und aufm heimweg wollten wir uns dann paar bier holen um auf den super tollen tag anzustossen... matts auto hat dann auch kruzfristig gedacht es hat jetzt ein bock mehr und is staendig abgesoffen wenn er vom gas ist :girlwerewolf2xn: .ich hatte echt fast nen nervenzusammenbruch! da is so ein bloeder einspritzungs sensor nass geworden und hat allles durchienander gebracht. zum glueck hat ers wieder zum laufen gebracht und wir sind dann doch noch nach hause gekommen. das war dann das 2te mal an dem tag das wir beide bis auf die knochen nass waren, es hatte naemlich immer noch net aufgehoert zu schuetten.

ich bin dann fuer eine woche das dog mobile von unserem landlord gefahren, das stink vielleicht nach nassem hund, widerlich sag ich euch. naja zumindest hatte ich nen fahrbaren untersatz! und samstag vor ner woche haben wir dann das neue auto gekauft. so richtig freuen kann ich mich net wirklich, haben jetzt 2 autos auf nem loan und muessen sparen wo wir nur koennen sonst wirds knapp.... naja, matt hat jetzt zum glueck seinen gi bill aktiviert, da springt hoffentlich gutes bha raus!

so ich muss dann mal ins bettchen, muss morgen um 6am anfangen....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@chnst: Wie, du hast vertrag unterschrieben, weisst aber nicht, ob du die stelle bekommst? Gleichzeitig hast du geschrieben, dass es nicht geklappt hat? Irgendwie versteh ich es nicht.Steh aufm Schlauch.

@nina: Ich hab ja eure Geschichte auf FB mitverfolgt. Das Drama mit den Autos. Bei uns sind fast zur gleichen Zeit wie bei euch die Autos abgestorben :). Mein Mutterschiff brauchte ne neue Batterie. Das wollte einfach nicht mehr anspringen. Zum Glueck war Eric sein Kumpel ganz in der Naehe, der kam dann und hat uns gejumpstarted. Am Tag drauf ging Eric's Auto an der Tanke aus und nicht mehr an. Da musste nur die Batterie wieder aufgeladen werden. Allerdings ist nun seine A/C durch und die 600 Dollar fuer ne neue haben wir momentan nicht. zum Glueck wird es aber bisschen kuehler hier in TX momentan. Da ist er nicht soo sehr auf ne A/C angewiesen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

ich bin echt froh wenn dieses jahr endlich vorbei ist, 2010 ist einfach nicht unser jahr :( ich hab letztens mal so grob ueberschlagen wieviel geld wir dieses jahr schon in matts auto gesteckt haben mit engine rebuild, neuer achse, neuen reifen, neuen stossdaempfern, neuem turbo und noch ein paar anderen erneuerungen sind wir mit ueber $8000 dabei :wacko: nachdem matts auto ja soviele ps hat muessen die teile dann natuerlich auch besser und "staerker" sein damit sie den ps standhalten koennen.... echt zum aus der haut fahren, weil das auto ja noch nicht mal komplett abbezahlt ist! zumindest kann ich/wir froh sein das matt ein gearhead ist und alles bis auf den engine rebuild selbst gemacht hat. ich will ja gar nicht wissen wieviel geld fuer die ganzen arbeitsstunden da noch zusaetzlich draufgegangen waeren!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Uii Nina das toent ja echt heftig mit euren Autos. Bin aber total neidisch auf deinen Fiesta, so einen haette ich auch gerne, aber hatchback und in knallgruen :) Vielleicht naechstes Jahr... wobei da gibts ja immer mehr suesse kleine Autos welche ich HABEN will :P

Ausserdem, wenn 2010 so stressig ist wird 2011 super toll, wirst schon sehen, nach dem Regen scheint immer die Sonne!

Timeline

@chnst: Wie, du hast vertrag unterschrieben, weisst aber nicht, ob du die stelle bekommst? Gleichzeitig hast du geschrieben, dass es nicht geklappt hat? Irgendwie versteh ich es nicht.Steh aufm Schlauch.

Ja Vertrag war unterschrieben, und die Betriebsschwester hat der Human Ressource lady gesagt alles ok mit meinem health check (sie dachte sie muss mir nur ne MMR Spritze geben und das hat sich erledigt). War ein bisschen vorschnell von ihr weil sie vergessen hat das ich ihr am Freitag gesagt hab das ich "evtl" schwanger bin. Und dadurch die Impfung nicht haben kann = kein Job. Und ja als ich das mit der Impfung erfahren hatte hatte ich gerade eine Etage tiefer den Vertrag unterschrieben in dem Glauben alles ok mit meinen lab results.

Naja zum Glueck hat mein OB vor 3 Wochen genau denselben Titer abgezapft und da war er normal. Und damit bin ich heute nochmal zur Betriebsschwester und sie hat dann den Befund vom OB akzeptiert ohne Probleme und meinte auch das wahrscheinlich das Labor was falsch gemacht hat. just my luck.

Ich haette nie gedacht das die den Befund von meinem OB akzeptiert da ja ihr Lab-report ein bisschen aktueller ist. Also nochmal Schwein gehabt aber ich koennt echt abkotzen das immer alles so auf die harte tour passieren muss. mann aber ich freu mich so das alles so gut gelaufen ist, ich kann am 1. November anfangen. :D

Nina: ohje das ist echt Pech mit den Autos! Glueckwunsch zum Ford!! Ich darf mir auch gar nix ausrechnen was wir in unsere Autos gesteckt haben. Chucks Auto brauchte ne Reparatur und 2 Tage spaeter Motorschaden, verschrottet. Mein Auto brauchte neue Bremsen, neue Raeder noch irgendwas und fast $2000 gekostet. Und nich mal 1 Monat spaeter hatte ich den Unfall mit Totalschaden.

Wir kaufen unsere Autos gebraucht 1-3 Jahre alt certified pre-owned oder wie das heisst und dadurch halten sich die payments in Grenzen und das Auto verliert nicht so rasant an Wert, so das wir im Falle eines Unfalls immer vorraus sind mit den payments. Chuck ist zum Glueck auch ganz toll mit reparieren und Wartungen also das spart echt viel Geld.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Nina: Ich find dein Auto super!!!!! Herzlichen Glueckwunsch! Obwohl ihr jetzt vielleicht ein extra payment habt, ist es doch schon ein "piece of mind" durch das neue Auto zu haben. :)

Wir hatten mit unseren Autos bisher immer Glueck, ausser ein paar altesbedingte Reparaturen, aber da beide Autos abbezahlt waren, war das kein Problem. Unseren Jeep Cherokee mussten wir ja leider, bevor es nach TX ging verkaufen (Ich trauere immernoch nach!!!) Jetzt haben wir nur noch unseren BMW. Der ist zwar 7 Jahre alt, faehrt aber noch wie ein Flitzebogen. Ich wuerde ja auch gerne auf ein kleineres Auto umsteigen, aber da macht Collin nicht mit (ausser es ist ein VW Golf). Er will unbedingt nen Jeep Grand Cherokee (Ich ja eigentlich auch! Haha!). Wir hatten bisher zwei alte Cherokees und waren immer mit denen zufrieden, deswegen sind wir "Jeep Whores". ;) Aber im Moment muessen wir sehen, wie wir mit Mortgage und einem Einkommen hinkommen. Solange ich keine Arbeit habe, reicht ein Auto.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nina: Ich find dein Auto super!!!!! Herzlichen Glueckwunsch! Obwohl ihr jetzt vielleicht ein extra payment habt, ist es doch schon ein "piece of mind" durch das neue Auto zu haben. :)

Wir hatten mit unseren Autos bisher immer Glueck, ausser ein paar altesbedingte Reparaturen, aber da beide Autos abbezahlt waren, war das kein Problem. Unseren Jeep Cherokee mussten wir ja leider, bevor es nach TX ging verkaufen (Ich trauere immernoch nach!!!) Jetzt haben wir nur noch unseren BMW. Der ist zwar 7 Jahre alt, faehrt aber noch wie ein Flitzebogen. Ich wuerde ja auch gerne auf ein kleineres Auto umsteigen, aber da macht Collin nicht mit (ausser es ist ein VW Golf). Er will unbedingt nen Jeep Grand Cherokee (Ich ja eigentlich auch! Haha!). Wir hatten bisher zwei alte Cherokees und waren immer mit denen zufrieden, deswegen sind wir "Jeep Whores". ;) Aber im Moment muessen wir sehen, wie wir mit Mortgage und einem Einkommen hinkommen. Solange ich keine Arbeit habe, reicht ein Auto.

Haha, das hab ich ja auch noch nie gehoert. Wir sind ne Toyota Familie.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Ich hab meinen van heute das erste Mal vollgetankt. OMG $51 fuer 17 gal. :blink: krass.

Ich bin heute den ganzen Tag rumgefahren und hab daycares' & pre-schools abgeklappert aber so gut wie nix gefunden. In Westchester gibts die wie Sand am Meer und hier ist es entweder ne ekelhafte Gegend, es gibt keine Plaetze, die meisten pre-schools nehemen erst ab 3 Jahren und sogar manche daycare centers nehmen erst Infants ab 10 Monaten. Ich haette schon gerne ein-und dieselbe Einrichtung fuer beide Kinder. Aber no luck.

Wenigstens haben wir schon einen Babysitter fuer abends, eine Freundin von uns die Chuck schon seit seiner Kindheit kennt wohnt 20 Minuten von uns und sie ist super lieb mit Ben und hat sich gestern angeboten. juhu. :)

Steffi: wir sind auch Jeep Fans, Hubby hatte einen wrangler bis er ihn, ahem ge-crasht hat. Eines unserer ersten "dates" war four-wheeling damit in upstate NY. Ich hoffe das er irgendwann sein olles Auto gegen einen Wrangler eintauschen kann weil er jedesmal feuchte Augen bekommt und trauert wenn wir einen sehen. Aber die schlucken auch extrem viel gas und er faehrt jeden Tag 130 Meilen nur zur Arbeit

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...