Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

My fiance is from Germany. I received the NOA1 for our K1 visa about two weeks ago. Any tips as we go through the process and work with the embassy in Frankfurt?

7/26/10 Engaged
9/15/10 - Mailed I-129F to Dallas
9/17/10 - Received in Dallas
9/23/10 - NOA1 (Email - Sent to VSC)
9/24/10 - NOA1 (Letter Received Dated 9/20/10)
10/3/10 - Touched
3/23/11 - NOA2 (Email - Sent to NVC)
3/31/11 - Letter from NVC confirming receipt (Letter dated then)
4/6/11 - Email confirmation from NVC - Paperwork sent to Frankfurt
4/9/11 - Packet 3 received from Frankfurt
4/19/11 - Packet 4 received from Frankfurt
5/16/11 - Fiance's Interview in Frankfurt - Approved
6/11/11 - Wedding Date

7/1/11 - NOA AOS, EAD, AP documents received
7/27/11 - Biometrics
8/26/11 - Emails that AP and EAD are approved - EAD card sent to be ordered, should be sent within 30 days
10/31/11 - Email that GC is approved.
11/4/11 - GC received!

7/30/13 - NOA1 for ROC

8/27/13 - Biometrics

9/23/13 - Received notice of case being transferred from VSC to CSC

10/28/13 - GC ordered!

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Sagt mal hat jemand von den Still-Mamas waehrend des stillens eine Micro-Pille zur Empfaengnisverhuetung genommen? (hoffe die Frage ist nicht zu privat, dann einfach ignorieren;)

Anyway, ich habe ein Rezept von meinem Arzt bekommen, bin aber sehr verunsichert ob es denn nun wirklich nicht dem Baby schaden koennte. Sind ja immerhin Hormone die wohl auch ueber die Muttermilch weitergeben werden koennen (soweit ich das verstehe). Meine Kleine ist ja erst 2 Monate....

Sagt mal was ihr davon haltet....

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Tweety: Ich hab nach beiden Kindern mit der Minipille verhuetet. Ich hab MicroNOR oder NORQD/Errin genommen. Die Pillen sind ja progesterone only pills (POPs) und als sicher waehrend des stillens eingestuft worden. Meine Milch wurde dadurch auch nicht weniger.

@Texas-gal. congrats on your engagement. There's really no tips for the Frankfurt consulate. Just have all the documents ready. They don't need to be translated if they're in German or English. Other than that just be on time, be you and it's going to work out. Good luck.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: Mensch, das hoert sich doch super an! Daumen sind gedruckt, dass sich eine Stelle fuer dich ergibt!!! :)

@Manu: Da werd ich richtig neidisch, wenn du so von deiner Stelle schwaermst. Da hast du wirklich nen super Arbeitgeber erwischst. Manchmal aergere ich mich immer noch, dass wir doch nicht in DC bleiben konnten (obwohl ich es hier in TX liebe!), da der Job, den ich bekommen haette, auch telecommuting erlaubt haette. Es hat halt nicht sollen sein...

@Resume: Ich finde hier das Resume schreiben weitaus aufwendiger, vor allem weil man ja jedes Resume auf die ausgeschriebene Stelle schreiben muss. Wenn die key words nicht stimmen, landet man ja von vorn herein schon im virutellen Muelleimer, bevor HR einen Blick drauf wirft. Ich sitze teilweise zwei-drei Stunden an einer Bewerbung. Immer ist das Online-Format anders und die Stelle heisst ja auch nicht immer Environmental Engineer oder ist nicht immer im Bereich Wasser. Da wird das schon sehr aufwendig alles neu zu formulieren und auf die Stelle auszurichten. Ich habe etliche verscheidene Resumeversionen - langsam geht das bewerben nun etwas schneller.

Letzte Woche hatte ich ja nun mein Interview. Bis jetzt hat sich der Supervisor noch nicht gemeldet. Ich bin mal gespannt. Das Interview ist aehnlich verlaufen wie damals in Baltimore. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen. Wenn es nicht klappten sollte, werde ich mich voll und ganz auf die Army konzentrieren und irgendwo part-time arbeiten (Central Texas College sucht zur Zeit Leute mit Bachelor's degree fuer GED isntructors). Eigentlich wollte ich mit der Army noch zwei Jahre warten, aber wenn sich jobtechnisch nichts ergibt, werde ich das ganze schon Anfang naechsten Jahres in Angriff nehmen. Wenn ich Lust habe kann ich meinen M.Sc. schon in Mai beenden, aber das wuerde stressig werden. Mal sehen....

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: Country: Germany
Timeline

Steffi: Vielen Dank fuer die Montessori Infos, da muss ich mich echt mal schlau machen. Klingt interessant. Mir ist die Schule eigentlich nur aufgefallen, weil sie so schoene Holzklettergeraete im Garten haben, anstatt immer dieses haessliche Plaste-Zeug. :lol: Das wuerde ja zum Konzept passen. Ausserdem waer's natuerlich super guenstig vond er Lage her, da direkt bei unserem Buero. Naja, jetzt bringen wir den Burschen erst mal zur Welt, gell.

Evi: Job in einem deutschen Laden? Ein Traum!!! Das waer ' doch super! Da kannst du gleich mitbeeinflussen was an Inventory angeschafft wird, hihih! :devil: Wir haben einen "deutschen" Laden in der Naehe hier, aber die Besitzerin ist nicht wirklich deutsch (ihr verstorbener Mann war wohl Deutscher) und sie steht auf dieses total bayerische Zeug (sorry an die Bayern hier) das die Amis eh schon mit Deutschland verwechseln, das aergert mich immer etwas. Deutschland = Bayern :wacko:

Manu: deine Firma klingt echt gut. Ich muss sagen, ich kann mich auch nicht beschweren, wir sind auch sehr locker was das Erledigen von Dingen waehrend der Arbeitszeit angeht, unser Boss ist der Meinung jeder muss seinen Job irgendwie machen, wann genau ist ihm dann egal. So lange es nicht ueberhand nimmt. Irgendwie wissen es alle genug zu schaetzen um es nicht ausarten zu lassen. Ausserdem bekomme ich zwei Jahre Leave, wenn auch nicht bezahlt, aber mein Job bleibt mir erhalten, das ist ja auch schon sehr viel wert, finde ich. Und ich finde es heftig wenn man weiss man hat Kind(er) in der Welt draussen und kann im Ernstfall nicht weg ohne Konsequenzen, das ist schon hart.

Susanne: druecke auch die Daumen, dass deine Chefin ein Einsehen hat. Allerdings muesstest du in deinem Bereich auch ohne groessere Probleme was anderes finden, oder?

Stefanie: auch hier sind die Daumen gedrueckt! Klingt nach einer interessanten Stelle!

Mamas: Hat jemand von euch im letzten Trimester noch einen Ultraschall bekommen/machen lassen? Hab meine Aerztin letztes Mal gefragt, und sie meinte eigentlich ist's nicht vorgesehen, vielleicht koennte sie mir einen anbieten, wegen "advanced maternal age". Ich soll sie vier Wochen vor Termin nochmals ansprechen. Hoffe ich kann sie darauf festnageln.... Woher wissen die hier sonst, wie gross/schwer das Baby ist und wie genau die SSW-Angabe ist???

Meine Nachfolgerin faengt naechsten Mittwoch an, so langsam faengt der Endspurt an. Nur noch drei Wochen zu arbeiten! :wow:

Panik, Panik!

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Timeline

Ich hatte keinen US gegen Ende. Das Alter des Kindes kann am besten um die 10. - 14. oder so Woche bestimmt werden und wen es soweit ist und du in die Wehen gehst, dann ist das Kind wohl alt genug. Mittlerweile ist der Jungspund zu gross um genau zu sagen wie gross er ist. Ich bin kein Fan von spaeten US weil viele Aerzte dann Panik schieben das Kind koennte zu gross sein, ein KS muss her. Habs grad wieder in nem anderen Forum gesehen...das Kind wurde auf 8lbs 4oz geschaetzt und der Arzt wollte KS machen. Mutter ist am Tag davor in die Wehen gegangen, der Kleine wog 6lbs 14oz...wha wha...US mal wieder falsch.

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

juhu wir wohnen im neuen Haus! :dance: Natuerlich musste mal wieder einiges schiefgehen... Die Bank hat am closing Tag alle Papiere "verloren " (muss wohl derselbe Praktikant gewesen sein der meine GC, meine RN Lizenz, meine school admissions, meine deutschen credits, etc etc verbummelt hat). Eigentlich brauchen wir uns doch gar nich mehr wundern das so laecherliche Dokumente einfach mal verschwinden, bei unserem "Glueck". Naja nach 6 Stunden im Regen sitzen und warten mit 3 Umzugswagen und Schwiegereltern hat unser Anwalt richtig Stress gemacht und wir haben abends um 6 die Schluessel in der Hand gehalten! :) Das eigentliche closing ging recht flott, und war total entspannend, ausser vielleicht die 3000 Unterschriften. Wir hatten noch das downpayment und die Gebuehren von dem foreclosure Haus was wir damals kaufen wollten beim anwalt im escrow account und sind noch sogar mit nem Check von $2.05 rausgegangen. hehe. Aber was total frech ist- da unser closing so lange von der Bank verschoben wurde und auch an einen anderen Ort, musten WIR dem Bankanwalt $150 travel Gebuehren zahlen! :o Naja, aber wir hatten es uns schlimmer vorgestellt weil uns bis zum eigentlichen closing niemand sagen konnte wie hoch unsere closing Kosten sind. Aber es ist echt ein Traumhaus und was fuer eine Last von unseren Schultrn! :D

Mrs J06: Ich hatte mehrere Ultrasounds gegen Ende, einmal weil ich ueber laengere Zeit das Baby nicht mehr gemekt habe (weil er sich gedreht hatte, duh und ich hatte ein bisschen wenig amniotic fluid) und dann nochmal eins routine maessig zum messen und Ben wurde auch sehr akkurat auf seine 8lbs 11oz gemessen. Mein Doc war damals sehr auf kaiserschnitt erpicht aber er hat das nicht vorgeschlagen weil das Baby "gross" war. Ich weiss gar nicht warum 8lbs 4oz zu gross sein koennten fuer ne vaginale Geburt? Naja, ich war trotzdem heilfroh die extra ultrasounds zu haben, einfach nur um zu checken das alles ok ist und ein paar extra Fotos fuer's Baby Album. :P Letztendlich ist es ja Deine Entscheidung wenn Doc meint einen c/s machen zu wollen weil das Baby goss measured. Aber in einigen Faellen ist es wirklich notwendig. Lieber einen geplanten als einen emergency Kaiserschnitt oder nen gebrochenes Becken, hehe. Es ist immer unterschiedlich von Arztpraxis zu Arztpraxis mit den sonograms. und es haengt auch bestimmt davon ab wie "available" die Geraete sind. Meine jetzige Praxis hat nur ein winziges Ultrachallgeraet und schickt alle Patienten woanders hin zur Feindiagnostik also denke ich mal ich bekomme nach dem 20 Wochen sonogram auch nix mehr. Aber das ist ok. Wenn Du advanced maternal age bist, dann wuerde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen damit sie die Plazentafunktion checken kurz vor dem due date. Sonst einfach immer die Baby Bewegungen im Auge behalten.

Ich wuensche Dir auf jeden Fall ne schnelle gute Entbindung, bist Du nervoes? Ich hatte Schiss (und hab auch jetzt schonwieder Schiss), aber es war doch wirklich mitunter der beste Tag in meinem Leben :) Wow und 2 Jahre matenrity leave - nicht schlecht! Ich hoffe ich finde auch mal endlich so einen Job!

Stefanie: was die Bewerbungen angeht- ich muss ja auch immer was anderes schreiben je nach Unit (OB/Pediatrics/ER/cardiac/med surg) is ja alles ne ganz andere Welt und ich hab unterschiedliche Erfahrung/Spezialisierung etc. Aber nach gefuehlten 3000 Bewerbungen hab ich ein paar Vorlagen und ich brauche keine 5 Minuten um ne Bewerbung abzuschicken. Ich hab nur ueberhaupt keine guten Erfahrungen mit den online Bewerbungen gemacht, obwohl die ja am einfachsten sind. Ich hab 2 Interviews in den KH wo ich persoenlich meine Mappe bei HR abgegeben hatte. Ich finde aber total angenehm das man nicht staendig Bewerbungsfotos machen muss oder den ganzen persoenlichen Kram reinbringen muss wie in DE.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@ Tweety: Ich persoenlich habe keine Erfahrung mit hormonellen Verhuetungsmethoden und Stillen, da mir vorher sowieso schon die Pille immer zu schaffen machte, ich vertrag es net. Naja auf jeden Fall kannst Du nicht nur die Minipille nehmen, Mirena geht auch und hat halt weniger Hormone, ist aber eben eine Spirale.

@ Mrs Johnson: Ich stimme Evi komplett zu. Nur der Ultraschall in der Embryozeit ist einigermassen reliabel was Groesse angeht, je aelter das Baby, desto wahrscheinlicher Fehler, und im letzten Trimester kann das plus/minus 2lb sein. Manchmal stimmt's, allzuoft stimmt es nicht. Ich wuerde einen Ultraschall nur bei medizinischer Indikation in Betracht ziehen, denn ehrlich gesagt nenn ich den 3rd trimester u/s denn Csection-Gruende-Scan (huge baby, too little/too much amniotic fluid, God knows what). Da wird sooft irgendwas gesehen oder fehlinterpretiert, bisher wurden noch alle Babies in der Familie viel zu gross geschaetzt... Bei Jona hatte ich keinen u/s im letzten Drittel, und dieses Mal plane ich es auch nicht. Wenn natuerlich jetzt sowas wie Blutungen, decreased fetal movement oder so auftritt - dann ja. Oder wenn ich es ueber 40 Wochen schaffe, um nach Placentainfarkten zu schauen, aber da muesste ich auch schon mindestens 40 plus 5 sein bevor ich das machen wuerde, aber ich wage zu bezweifeln, dass ich ueberhaupt 40 Wochen erreiche. ACOGs Empfehlung ist ja sowieo keine csection bei suspected fetal macromesia (aka big baby). Allerdings machen die meisten obgyns dann Hetze auf csection.

Ich hoffe, dass ich den obgyn nicht mehr sehen muss und nur noch meine Hebammen im Geburtshaus.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Erst mal: GLUECKWUENSCHE ZUM NEUEN HAUS Steffi! :dance: Super. Nach dem ganzen Hin und Her wuensche ich euch jetzt viel Spass beim Einleben und geniesst es! Ich finde die erste Zeit im neuen Haus immer super spannend. Und all das Zeug, das man so "vorlaeufig" mal irgendwo einraeumt und dann 10 Jahre spaeter wieder an der selben Stelle findet! :rofl: Dass ihr den Bankanwalt zahlen muesst versteh' ich ja auch nicht so ganz, waere aber an eurer Stelle wohl auch nur froh dass es endlich ueberstanden ist!

Was den US angeht - ich bin sonst auch kein Fan von "Ueberuntersuchungen", hab aber von ein paar Freunden in Dland gehoert, bei denen gegen Ende die Plazenta nicht mehr so 100% fit war (verkalkt oder so?), und die Maedels waren auch Ü35 (ich bin 37). Da frag' ich mich dann ob das gut ist das Baby gegen Ende unterversorgt zu lassen? Oder kommen die Kruemel dann freiwillig zur Welt?

Jedenfalls werd' ich den US machen wenn er mir angeboten wird. Zumal sich meine Aerztin und die Vertretung nicht einig sind wie er liegt. Eine sagt Breech, die andere Head down. Und ich glaube nicht dass er sich jede Woche 1x dreht.... :blush:

Bisher sehe ich der Geburt noch gelassen entgegen, das aendert sich aber bestimmt noch. Nervoeser macht mich, dass mein Mann noch zig Businesstrips unterbringen muss vorher und ich mich schon mutterseelenalleine erst von der Prairie ins KKH fahren sehe und dann entbinden muss, waehrend er irgenwo in einem Flugzeug hockt. Aber das werden wir auch irgendwie hinkriegen.

Wuensche euch ein gutes WE!

Margaret Thatcher

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Erst mal: GLUECKWUENSCHE ZUM NEUEN HAUS Steffi! :dance: Super. Nach dem ganzen Hin und Her wuensche ich euch jetzt viel Spass beim Einleben und geniesst es! Ich finde die erste Zeit im neuen Haus immer super spannend. Und all das Zeug, das man so "vorlaeufig" mal irgendwo einraeumt und dann 10 Jahre spaeter wieder an der selben Stelle findet! :rofl: Dass ihr den Bankanwalt zahlen muesst versteh' ich ja auch nicht so ganz, waere aber an eurer Stelle wohl auch nur froh dass es endlich ueberstanden ist!

Was den US angeht - ich bin sonst auch kein Fan von "Ueberuntersuchungen", hab aber von ein paar Freunden in Dland gehoert, bei denen gegen Ende die Plazenta nicht mehr so 100% fit war (verkalkt oder so?), und die Maedels waren auch Ü35 (ich bin 37). Da frag' ich mich dann ob das gut ist das Baby gegen Ende unterversorgt zu lassen? Oder kommen die Kruemel dann freiwillig zur Welt?

Jedenfalls werd' ich den US machen wenn er mir angeboten wird. Zumal sich meine Aerztin und die Vertretung nicht einig sind wie er liegt. Eine sagt Breech, die andere Head down. Und ich glaube nicht dass er sich jede Woche 1x dreht.... :blush:

Bisher sehe ich der Geburt noch gelassen entgegen, das aendert sich aber bestimmt noch. Nervoeser macht mich, dass mein Mann noch zig Businesstrips unterbringen muss vorher und ich mich schon mutterseelenalleine erst von der Prairie ins KKH fahren sehe und dann entbinden muss, waehrend er irgenwo in einem Flugzeug hockt. Aber das werden wir auch irgendwie hinkriegen.

Wuensche euch ein gutes WE!

Yep, ein Ultraschall hat keine Gefahren oder Nebenwirkungen. Wenn Deine Versicherung es covert (Deine Aerztin kann sich da einen guten Grund ausdenken) wuerde ich es machen. Advanced maternal age ist ein ganz guter Grund. Als ich damals in DE gearbeitet habe kamen die Muttis auch alle nochmal routine maessig zum Ultraschall und dann CTG wenn sie past due date waren, auch die ganz normalen low risk pregnancies. Das wurde komischerweise im kreissaal gemacht, weiss nich ob die ob/gyns keine Ultraschalls/ctg's in der Praxis haben? Ich weiss nich ob das noch so ist, aber so ein Ultraschall wird ja nicht nur aus dem Grund gemacht um das Baby zu messen sondern auch um die Lage zu checken und vor allem die Plazenta, wenn ein grosses Baby vermutet wird, kann es sein das der Entbindungstermin vielleicht nicht genau berechnet wurde am Anfang der Schw.schaft und damit steigt auch wieder das Risiko fuer ne Totgeburt. Hence die hohen Raten fuer ne Induction/Kaiserschnitt. Sicher ist sicher. Wenn ich Doctor waere und ich haette ne Mommy mit ein paar red flags wuerde ich wahrscheinlich auch eine inductio nansprechen, bei den malpractice lawsuits. stillborns sind ja selten, aber passiert eben und oftmals wird dann Frau Doctor verklagt. Ich glaube nicht das die meisten ob's den Kaiserschnitt nur wegen nem grossen Baby machen sondern auch aus Sorge das das Kind "ueberreif" ist, weil man sich eben nicht immer auf's due date verlassen kann. Und die Plazenta laesst eben nach. Bei ama's sieht man sogar Unterschiede in der plazenta (wir mussten damals so einige im Unterricht untersuchen).

Hier in den Staaten ist die Rate sehr hoch das man Komplikationen hat oder Kaiserschnitte, aber andererseits ist das Volk hier auch mehr diverse als in DE, mehr obesity, mehr ama's, mehr in vitro's, mehr culturelle Unterschiede, mehr diabtetiker/Herzkranke und mehr malpractice suits etc deswegen auch mehr C-sections/Inductions.

Bei so fitten deutschen wie uns isses eben nicht so oft ueblich wie hier.

Ohje, wenn Dein Mann nicht daheim ist dann fahr bloss nicht alleine ins KH! Ruf Taxi oder 911 falls Du meinst Du koenntest Schwierigkeiten haben. Oder frag Nachbarn. Heck wenn Du in NY wohnen wuerdest wuerde ich mich als fahrerin anbieten. :) Aber ich haette damals niemals hinters Steuer gekonnt mit den Wehen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Wenn Dein Mann so viel weg ist, wuerde vielleicht eine Doula helfen. Alleine im KKH zu sein ist auf jeden Fall nicht schoen! Wenn jemand da ist, der Haendchen haelt, einem das Wasser reicht und den Strohhalm in den Mund steckt, einem beim Positionswechsel hilft, und so bloede es klingt Dich zur Toilette begleitet (man kann ja unterwegs ne Wehe haben usw)... Das ist schon enorm wichtig. Wir haben uns jetzt doch fuer ne Doula entschieden, zwar ist mein Mann ja dabei, aber er ist nicht unbedingt der beste support partner in den Wehen. Ihm macht das einfach total Angst und er kann es gar nicht ab, mich in Schmerzen zu sehen. Also haben wir ne Doula (hier in Cheyenne, faehrt dann mit uns runter), dann in Denver eine Babysitterin fuer Jona... So werden im Endeffekt da sein: eine Hebamme, eine RN, eine Doula, ein Ehemann, ein Sohn und eine BAbysitterin.... Ich glaub die Sitterin muss hubbie gleich mit-sitten :D Die Doula ist eine lokale Freundin, und ist auch massage therapist, ein skill, der in den Wehen echt handy ist! :) Hubbie hat damals alles falsch massiert meiner Meinung nach...

Ansonsten, damals bei Jona hab ich mir keine Platte wegen Geburt oder Schmerzen gemacht - es kommt eh, dann wollte ich nicht vorher Tage in Angst und Schrecken verbringen... Dieses Mal bin ich gar noch zuversichtlicher Dank des supports den ich haben werde. Meine Freundin gibt mir noch ihre Hypnobabies workbooks mit. Selbst wenn ich im KKH lande, habe ich immer noch die Doula bei mir (die Hebammen haben keine privileges im KKH) und dann wuerde auch Dr. Hall kommen, und die nurses im KKH wissen, wer vom Geburtshaus kommt, will bla und bla net haben.

Wegen Position wuerde ich mir erst mal keine Sorgen machen, die drehen sich ja eigentlich noch viel, und wenn es echt breech ist, kann man eine external version probieren, accupuncture, webster technique chiros und dann kommt's auf den obgyn an, meiner macht vaginal breech births.

@ Steffi: Meine Schwester hat damals mal ein CTG im Kreisssal gemacht weil es Wochenende war, und da ihre Aerztin dicht hatte. Irgendwie hatte die taegliche CTGs nach 40 Wochen angeordnet...

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Wg. Massage in den Wehen. Mit Adam wollte ich counterpressure und zwar so derb, dass ich am besten noch blaue Flecken davongetragen haette. Ich dachte eigentlich, dass mir das bei Allie auch so gehen wird aber da sie direkt in der richtigen Position lag brauchte ich es nicht und wollte komischerweise ueberhaupt nicht angefasst werden in den Wehen...gar nicht...Die einzige, die meine Hand halten durfte war meine Doula aber auch nur, weil sie mich sooo schoen durch die Wehen geredet hat.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Ohje, wenn Dein Mann nicht daheim ist dann fahr bloss nicht alleine ins KH! Ruf Taxi oder 911 falls Du meinst Du koenntest Schwierigkeiten haben. Oder frag Nachbarn. Heck wenn Du in NY wohnen wuerdest wuerde ich mich als fahrerin anbieten. :) Aber ich haette damals niemals hinters Steuer gekonnt mit den Wehen.

Hihihi das ist lieb von dir! Vielen Dank! Ich hab' eine Nachbarin die ich fragen kann (wir wohnen ziemlich in den Bueschen), und sonst rufe ich halt den Krankenwagen. Ich hoffe ja immer noch, dass Hubby nach der 1. Novemberwoche nicht mehr weg muss, das waer' super. 23.11. ist mein "offizielles" due date.

Vielen Dank auch fuer die medizinischen Infos! Klasse wenn man Fachpersonal hier hat! :lol:

Ich muss sagen, ich habe keinerlei genauen Plan oder Wunsch was die Geburt angeht, ich werde machen was noetig ist um den Burschen gesund zur Welt zu bringen. Das Birth Center in dem ich entbinden werde hat eine sehr niedrige Kaiserschnittrate (nur 16%) von daher denke ich, die versuchen schon die Mamas vaginal entbinden zu lassen, ausser es geht wirklich nicht anders.

Ich hoffe meine Aerztin laesst mich alte Schachtel noch einen US machen. Allerdings meinte sie schon, dass ich zwar auf dem Papier Risikoschwangere bin, aber tatsaechlich wesentlich gesuender und fitter als viele ihrer Mutties in den 20-ern. (Yay - die toughen deutschen Gene) Hatte auch keine Probleme bisher mit Zucker/Blutdruck/Oedeme etc. (toi-toi-toi). Von daher behandelt sie mich eher als low risk Patientin. Aber gegenueber der Krankenkasse kann sie's ja angeben. Mal sehen, gell.

Den Aspekt mit der Diversitaet (ist das ein Wort???) hier in den USA finde ich ja echt interessant, daran hatte ich noch gar nicht gedacht....

Margaret Thatcher

Timeline

Wenn Dein Mann so viel weg ist, wuerde vielleicht eine Doula helfen. Alleine im KKH zu sein ist auf jeden Fall nicht schoen! Wenn jemand da ist, der Haendchen haelt, einem das Wasser reicht und den Strohhalm in den Mund steckt, einem beim Positionswechsel hilft, und so bloede es klingt Dich zur Toilette begleitet (man kann ja unterwegs ne Wehe haben usw)... Das ist schon enorm wichtig. Wir haben uns jetzt doch fuer ne Doula entschieden, zwar ist mein Mann ja dabei, aber er ist nicht unbedingt der beste support partner in den Wehen. Ihm macht das einfach total Angst und er kann es gar nicht ab, mich in Schmerzen zu sehen. Also haben wir ne Doula (hier in Cheyenne, faehrt dann mit uns runter), dann in Denver eine Babysitterin fuer Jona... So werden im Endeffekt da sein: eine Hebamme, eine RN, eine Doula, ein Ehemann, ein Sohn und eine BAbysitterin.... Ich glaub die Sitterin muss hubbie gleich mit-sitten :D Die Doula ist eine lokale Freundin, und ist auch massage therapist, ein skill, der in den Wehen echt handy ist! :) Hubbie hat damals alles falsch massiert meiner Meinung nach...

Ansonsten, damals bei Jona hab ich mir keine Platte wegen Geburt oder Schmerzen gemacht - es kommt eh, dann wollte ich nicht vorher Tage in Angst und Schrecken verbringen... Dieses Mal bin ich gar noch zuversichtlicher Dank des supports den ich haben werde. Meine Freundin gibt mir noch ihre Hypnobabies workbooks mit. Selbst wenn ich im KKH lande, habe ich immer noch die Doula bei mir (die Hebammen haben keine privileges im KKH) und dann wuerde auch Dr. Hall kommen, und die nurses im KKH wissen, wer vom Geburtshaus kommt, will bla und bla net haben.

Wegen Position wuerde ich mir erst mal keine Sorgen machen, die drehen sich ja eigentlich noch viel, und wenn es echt breech ist, kann man eine external version probieren, accupuncture, webster technique chiros und dann kommt's auf den obgyn an, meiner macht vaginal breech births.

@ Steffi: Meine Schwester hat damals mal ein CTG im Kreisssal gemacht weil es Wochenende war, und da ihre Aerztin dicht hatte. Irgendwie hatte die taegliche CTGs nach 40 Wochen angeordnet...

Ich hab' die Doula Liste aus meiner Gegend hier schon ausgedruckt, bin aber noch nicht dazu gekommen mal genauer nachzulesen. Sollte ich wohl bald mal machen. Betreuen die Doulas einen auch nach der Geburt noch ein Weilchen oder ist das dann eine andere Dame? Muss mich wirklich noch schlaumachen.

Mein Mann ist bestimmt auch keine grosse Hilfe, mit seinem Ingenieur-Hirn rechnet er sicher den genauen Winkel aus, in dem ich am besten liegen sollte oder so'n Kram. Ausserdem macht er sich m.M.n. zuviele Sorgen um mich, was ja lieb ist aber halt auch nicht unbedingt hilft. Klar sollte er da sein aber was wirkliche Hilfe angeht verlasse ich mich lieber auf Hebamme/Nurse/Arzt.

Momentan mache ich mir noch keine Gedanken um die Position, lasse das auf mich zukommen. Bin auch nicht sicher ob die Breech- Geschichte wirklich stimmt, ich spuere den Schluckauf so weit unten.:lol:

Evi: Ich mag es schon jetzt nicht, wenn mir jemand den Bauch anfasst, meinst du das wird noch schlimmer? :help:

Margaret Thatcher

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...