Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hatte, als ich hier hergezogen bin eine deutsche Auslandsversicherung. Als ich zum Zahnarzt bin, hab ich alles aus eigener Tasche im vorraus bezahlt. Die Rechnung hab ich dann an meine Versicherung in Dtl. geschickt gehabt und innerhalb von einer Woche hatte ich die kompletten 1.000 zurueck auf meinem dt. Konto.

Wenn sie weis bei welcher Versicherung sie ist, sollte sie vllt. mal dort anrufen. :)

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Mensch in deinem KH fehlt es ja an Grundausstattung! Zählt NY State als Entwicklungsland? Unglaublich....

Meine Erfahrung mit Auslandskrankenversicherung und auch deutscher Privatkasse ist, dass das hier keine Sau interessiert, weil die Ärzte ja keinen Vertrag mit der Kasse in D haben. Deine Muddi wird also hier voll zahlen und das dann in D bei der Versicherung einreichen. Eventuell lässt ja die Praxis mit sich verhandeln, manchmal gibt es für Barzahler einen Rabatt.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi A: Holy Cow kannst Du das reporten? Das ist ja totales endangerment of patients. Und dann bleibt das am Ende wenn was schief geht noch an Dir haengen. Habt Ihr nur ne level I NICU mit so einer Miniausstattung? Ist ja frustrierend.

Wegen Namensaenderung, das war bei mir so einfach. Beim Passantrag in SFO konnte ich einfach einen extra Wisch unterschreiben und musste Ami oder deutsches Namensrecht auswaehlen. Unsere Hochzeit war aber schon vorher eingetragen. Ich hatte eine Heiratsurkunde zu meinen Eltern geschickt weil sie gerne eine haben wollten. Ich war noch nicht abgemeldet in D damit war es gueltig auf unserem Standesamt und mein Papa kennt da alle Leute, die haben die Ehe dann eben eingetragen usw. Wie genau weiss ich nicht....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anna: nee ist ne Level 3 NICU. Und nee kann nixreporten. Jedesmal wenn wir den Supervisor anrufen werden wir vertroestet. Und es gibt nen Lottoticket und nen Eintrag auf die WOW Wand das ist echt ein Witz.

Wir haben immernoch Geraete von Westchester Med und Presbyterian und immernoch 9 Babies und es fehlt trotzdem an allen Ecken und Enden. ZB haben wir nur 2 Monitor Kabel fuer Blutdruck Messungen. Wir muessen jedesmal schrauben wenn wir nen Blutdruck brauchen. An dem Tag wo ich an meinem day off fuer 6h arbeiten kommen sollte wurden 15h daraus weil nur eine Kollegin da war mit 9 Babies, 2 vented, 2 CPAP, und ein sehr unstabiles Pneumothorax. Mein supervisor hat mich angefleht dazubleiben und mir double pay angeboten. Konnte ja auch meine Kollegin nicht alleine lassen. Normalerweise sind 2 beatmete Babies fuer eine RN das Maximum. Und gestern rief mich dann meine andere Chefin an und meinte double pay geht ja mal gar nich und ich haette nach Hause gehen sollen. whatever.

In letzter Zeit hatten wir auch so oft ne Muddi die mit "Rueckenschmerzen" in der 27. Woche zum Check kam und sie war 10cm dilated und hat dann ihr Baby entbunden bevor ein Knderarzt da war. Und wir duerfen ja eigentlich keine Babies<32. SSW annehmen aber was sollste machen, wenn keine Zeit mehr ist die Mutter zu verlegen. Es ist soo frustierend wenn dann kein Equipment da ist um ein 800gr Baby zu intubieren weil es nicht im Budget ist. Und unsee Geraete sind nicht mal annaehernd derselbe Standard wie die Maschinen die ich vor 9 Jahren in Berlin hatte. Ja also wirklch wie ein Etwicklungsland aber wehe man meckert, die Ami's denken ja immer die sind die tollsten was Medizin angeht, also das es auch anders und besser geht das schnallen die nicht.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben!

@SteffiA: Das ist ja echt krass was du da so durchmachst, haette nie gedachts dass es so schlimm ist. Da zahlt man ein heiden Geld fuer so ne Entbindung und dann solche Zustaende. Wie sollen denn dann die kleinen Dinger wachsen? Bin sooooooooooo froh, dass bei uns alles in Ordnung ging und Noah gesund und munter ist und war zur Geburt. Hoffe das beim naechsten baby wieder alles so gut und easy wird. Da kann man ja echt Angst bekommen. Was macht ihr denn dann wenn euch die Eltern von der Scheibe aus beobachten und das Baby schreit und schreit weil es Hunger hat etc. und ihr koennt nicths machen was ihr noch ein anderes beamtmen muesst etc. Echt krass, ich bin sprachlos.

Ansonsten alles ok bei uns!

LG Ilka

PS: Ich muss auch unbedingt mal nach D.C. zur Botschaft. BTW, Nina wenn du nur Freitag kannst, musst du anrufen uns die geben dir nen Termin per Telefon, online kann man nur Mo.-Do. reservieren. Ich hatten denen ne mail geschrieben und am naechsten Tag rief mich ne super nette jungen Lady an und sprach mir in Dt. auf den AB. :-)

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben!

@SteffiA: Das ist ja echt krass was du da so durchmachst, haette nie gedachts dass es so schlimm ist. Da zahlt man ein heiden Geld fuer so ne Entbindung und dann solche Zustaende. Wie sollen denn dann die kleinen Dinger wachsen? Bin sooooooooooo froh, dass bei uns alles in Ordnung ging und Noah gesund und munter ist und war zur Geburt. Hoffe das beim naechsten baby wieder alles so gut und easy wird. Da kann man ja echt Angst bekommen. Was macht ihr denn dann wenn euch die Eltern von der Scheibe aus beobachten und das Baby schreit und schreit weil es Hunger hat etc. und ihr koennt nicths machen was ihr noch ein anderes beamtmen muesst etc. Echt krass, ich bin sprachlos.

Ansonsten alles ok bei uns!

LG Ilka

PS: Ich muss auch unbedingt mal nach D.C. zur Botschaft. BTW, Nina wenn du nur Freitag kannst, musst du anrufen uns die geben dir nen Termin per Telefon, online kann man nur Mo.-Do. reservieren. Ich hatten denen ne mail geschrieben und am naechsten Tag rief mich ne super nette jungen Lady an und sprach mir in Dt. auf den AB. :-)

die Rolo's runterlassen. :devil: ja eigentlich isses ja sehr selten das sowas passiert, meist sind die Babies ja auf nem 3h schedule oder npo. Aber wehe es fehlt mal Personal oder wir sind ueberfuellt, es gibt einfach kein Plan B und Chaos bricht aus...

oh man ich "freu" mich schon richtig auf meine Schicht heute...

@Botschaft: finde ich ja toll dass das jetzt online geht, ich konnte ganz easy meinen Termin canceln und einen neuen machen. Wie habt Ihr das mit dem biometrischen passfotos gemacht? Ich hab selbst welche gemacht und hoffe dass das akzeptiert wird.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Maedels,

hab die letzten -zig Seiten nur kurz ueberflogen....

@Gina: tut mir leid wegen der Trennung und ueber den Verlust deines Opas! :-(

@Anja: tut mir leid wegen deinem Opa :-(

Sonst, nicht vieles Neues aus dem Osten hier......Tage die auf und ab gehen.....hey, was haltet ihr davon eine Gruppe bei FB aufzumachen? Ich muss zugeben, dass ich oefters bei FB herumluemmere :-)....nur so eine Idee

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey und noch schnell ne Frage- wird mir der alte Pass weg-genommen von der Botschaft wenn ich nen neuen beantrage oder darf ich den behalten? Was wenn ich kurzfristig mal das Land verlassen muesste, und ich keinen Pass habe. Und wie lange darf ich damit ueberhaupt ausreisen? Der ist nur noch bis September gueltig.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi der wird duerchloechert und dann kannst Du ihn behalten.

@ Ahn: Gute IDee, ich wiess nur nicht wie sowas geht. :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey Mädels,

hab meinen Weg nun auch endlich wieder einmal zu VJ gefunden, muss wohl erst einmal ein paar Seiten lesen um auf dem Laufenden zu sein......Keine Ahnung wann mein letzter LOGIN war.....lol

Treibe mich halt mehr auf FB rum.........

LG Doreen :dance:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

hey und noch schnell ne Frage- wird mir der alte Pass weg-genommen von der Botschaft wenn ich nen neuen beantrage oder darf ich den behalten? Was wenn ich kurzfristig mal das Land verlassen muesste, und ich keinen Pass habe. Und wie lange darf ich damit ueberhaupt ausreisen? Der ist nur noch bis September gueltig.

Ist ja immer noch die alte Gruppe hier :)

Man, ich war schon ewig nicht mehr auf visajourney, eben musste ich aber dann mal was nachgucken, hab mein citizenship interview in 2 Wochen...

Steffi: Mit einem abgelaufenen Pass kannst Du gar nicht reisen. Eigentlich heisst es ja immer, ein Pass muss mind. noch 6 Monate Gueltigkeit haben.

Den alten Pass bekommst Du (auf Wunsch) vom Konsulat zurueck. Die schneiden Dir dann da eine Ecke ab, somit ist er ungueltig.

Ich habe 2007 nach meiner Hochzeit gleich meine Eheschliessung in Berlin angezeigt, meinen Namen geaendert und einen neuen Pass beantragt. Das ging alles in einem Wisch und hat auch gar nicht so lange gedauert.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...