Jump to content

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Posted
1 hour ago, smallgirlbigworld said:

Heute hatte ich meine erst Old Navy orientation shift... War sehr viel Papierkram und noch mehr Papier lol... hoch motiviert warte ich dann mal wie meine nächste schicht in fast 14 Tagen ist... Hoffentlich kann ich bald richtig anfangen.

Ui wie aufregend! Wie kommts das du noch keine regelmäßigen Schichten bekommst? Bekommst du als Old Navy Mitarbeiter eigentlich auch Rabatte bei anderen Läden von GAP? 

Da sehr viele Leute mit Biometrics Termin in der Nähe von meinem bereits approved worden sind habe ich mich auch in den letzten drei Tagen beworben. Gehe momentan noch etwas pingelig vor (auch weil mein Mann meint das ich mich nirgendswo beworben soll wo die unter $18 die Stunde bezahlen aufgrund meiner Qualifikation... mal schauen ob das so bleibt) da ich ja eh noch keine EAD habe. Also dementsprechend bewerbe ich mich grad so bei meinen Traumjobs , bei denen ich mir eh denke, dass es zu schön um wahr zu sein wäre. 🙄 Naja man kann's ja versuchen... im Marketing bewerben sich ja eh immer viele, deswegen Male ich mir da gerade auch nicht so viele Chancen aus. 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
2 minutes ago, Californiansunset said:

Ui wie aufregend! Wie kommts das du noch keine regelmäßigen Schichten bekommst? Bekommst du als Old Navy Mitarbeiter eigentlich auch Rabatte bei anderen Läden von GAP? 

Da sehr viele Leute mit Biometrics Termin in der Nähe von meinem bereits approved worden sind habe ich mich auch in den letzten drei Tagen beworben. Gehe momentan noch etwas pingelig vor (auch weil mein Mann meint das ich mich nirgendswo beworben soll wo die unter $18 die Stunde bezahlen aufgrund meiner Qualifikation... mal schauen ob das so bleibt) da ich ja eh noch keine EAD habe. Also dementsprechend bewerbe ich mich grad so bei meinen Traumjobs , bei denen ich mir eh denke, dass es zu schön um wahr zu sein wäre. 🙄 Naja man kann's ja versuchen... im Marketing bewerben sich ja eh immer viele, deswegen Male ich mir da gerade auch nicht so viele Chancen aus. 

Ich muss erst 3 Orientation shifts ablegen bevor ich in den normalen "Shiftschedule" aufgenommen werden kann. Hab auch heute erst erfahren, dass ich nur Part Time eingestellt wurde. Naja mal gucken und dann werd ich eben noch ein zweitjob brauchen wenn ich nicht genug schichten bekomme. Ne ich bekomme nur bei Old Navy 50% auf alles. Schade eigentlich ich mag Gap auch.

18$ die Stunde?! Das ist hier in Lawton ein Traum der nur bei ganz wenigen wahr wird. hier liegt der Durchschnitt (egal in welchem bereich) zwischen 10 und 13$. Aber ich hoffe das klappt vllt. doch bei dir und einem deiner Traumjobs :) ich denke mal San Diego hat wohl bessere Raten aber dafür auch wahrscheinlich viele Leute die sich auf Stellen bewerben. Naja neues Land neue Sitten. Ich wünsch dir viel Glück.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Posted
2 minutes ago, smallgirlbigworld said:

Ich muss erst 3 Orientation shifts ablegen bevor ich in den normalen "Shiftschedule" aufgenommen werden kann. Hab auch heute erst erfahren, dass ich nur Part Time eingestellt wurde. Naja mal gucken und dann werd ich eben noch ein zweitjob brauchen wenn ich nicht genug schichten bekomme. Ne ich bekomme nur bei Old Navy 50% auf alles. Schade eigentlich ich mag Gap auch.

18$ die Stunde?! Das ist hier in Lawton ein Traum der nur bei ganz wenigen wahr wird. hier liegt der Durchschnitt (egal in welchem bereich) zwischen 10 und 13$. Aber ich hoffe das klappt vllt. doch bei dir und einem deiner Traumjobs :) ich denke mal San Diego hat wohl bessere Raten aber dafür auch wahrscheinlich viele Leute die sich auf Stellen bewerben. Naja neues Land neue Sitten. Ich wünsch dir viel Glück.

Ah stimmt aber das ist auch bei vielen Läden in Deutschland so. Hatte während der Schulzeit bei Toom gearbeitet und da musste ich das auch erst machen. Hmm bloss Part-time ist ja wirklich doof. Dann gucke vielleicht trotzdem weiter nach nem Full-Time Job damit du auch alle benefits bekommst während du dort Part-time weiter arbeitest?! 50% ist schon ganz cool... die haben auch sehr bequeme Sportleggings (das nur so nebenbei). Haha 

Naja glaube das hier die Gehälter aufgrund der hohen Lebenserhaltungskosten höher ausfallen. Also meine Freundln die auch bloß Front Desk arbeitet, bekommt auch immerhin $15 die Stunde und das ohne Bachelor oder Master. In den meisten Läden bekommst du als Stundenlohn so $11-14 je nach Erfahrung und Laden. Bei den Jobs, bei denen ich mich beworben habe die "nur" Bachelor wollen und bei denen ich alle Qualifikationen erfülle (Design-Softwares, Social Media Tools etc.) bezahlen die so 35k-55k im Jahr. Bei allen Jobs die Richtung 55k gehen Male ich mir natürlich reichlich wenig Chancen aus. Hoffe aber schon auf mindestens 35-40k im Jahr. Mein Mann meint mit meiner Qualifikation und Master rechnet er das ich im oberen Drittel verdiene (Richtung 50k) aber der denkt eh immer viiiiiel zu positiv. Der bedenkt auch nicht, dass das Marketingangebot hier etwas Mau ist und es viele Bewerber gibt, die keine eingeschränkte Arbeitserlaubnis haben wie ich (gebunden am Greencard approval). 

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo liebe deutschen! Nachdem ich Ende April meinen NOA2 bekommen hatte und dadurch nicht mehr im "January Filers"-Thread beheimatet bin, irrte ich im Forum so ein paar Tage rum und habe endlich diesen Thread gefunden! Ich habe so viele Fragen!

Ich sitze nun auf heissen Kohlen nachdem es nach 99 Tagen Warterei ENDLICH voran geht. 

Wie lange hat es bei euch nach der Noa2 gedauert bis ihr Post vom Konsulat (Frankfurt) bekommen habt? Wie viel Zeit ist bei euch von Noa2 bis zum Interview verstrichen? ich hatte auf 2-3 Monate gehofft, doch beim stöbern in den Timelines habe ich viele Leute mit 4 und mehr gesehen :huh:

LG

AOS 2017/2018

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Timeline
Posted

Hallo liebe deutschen! Nachdem ich Ende April meinen NOA2 bekommen hatte und dadurch nicht mehr im "January Filers"-Thread beheimatet bin, irrte ich im Forum so ein paar Tage rum und habe endlich diesen Thread gefunden! Ich habe so viele Fragen!

Ich sitze nun auf heissen Kohlen nachdem es nach 99 Tagen Warterei ENDLICH voran geht. 

Wie lange hat es bei euch nach der Noa2 gedauert bis ihr Post vom Konsulat (Frankfurt) bekommen habt? Wie viel Zeit ist bei euch von Noa2 bis zum Interview verstrichen? ich hatte auf 2-3 Monate gehofft, doch beim stöbern in den Timelines habe ich viele Leute mit 4 und mehr gesehen :huh:

LG

Wir haben unsere Noa2 Anfang April bekommen. Dann hat es drei Wochen bis NVC gebraucht und innerhalb von drei Tagen war es auf dem Weg nach Frankfurt. Nach acht Tagen hat Frankfurt die Petition erhalten. Ich glaube von hier geht es relativ schnell, aber manche lassen sich eben Zeit mit Paket 3. Ich muss beispielsweise noch auf Dokumente aus den USA warten :)

Timeline
Posted

Wie habt ihr das mit der richtigen Größe für die Passfotos gemacht? Einfach größer ausgeduckt und auf 51x51mm zurecht geschnitten? Oder gibt es da Optionen beim Fotografen?

AOS 2017/2018

USCIS received....Aug 25

Ready to schedule 

Timeline
Posted

Wie habt ihr das mit der richtigen Größe für die Passfotos gemacht? Einfach größer ausgeduckt und auf 51x51mm zurecht geschnitten? Oder gibt es da Optionen beim Fotografen?

Beim Fotografen kannst du sagen, dass du Passfotos für ein Visum brauchst. Mich haben sie gefragt welches Land und haben es dann nach Richtlinien gemacht und nochmal durch ein Computerprogramm geschickt, um zu gucken ob es ok ist. Ich war aber auch schon bei einem Fotografen der schlimme Preise verlangt und sich dann nichtmal an die Vorschriften (die ich mitgebracht hatte!) gehalten hat. Die Fotos habe ich da gelassen. Hast du nicht schon solche Fotos gemacht? oder war das in den USA?

Timeline
Posted

Beim Fotografen kannst du sagen, dass du Passfotos für ein Visum brauchst. Mich haben sie gefragt welches Land und haben es dann nach Richtlinien gemacht und nochmal durch ein Computerprogramm geschickt, um zu gucken ob es ok ist. Ich war aber auch schon bei einem Fotografen der schlimme Preise verlangt und sich dann nichtmal an die Vorschriften (die ich mitgebracht hatte!) gehalten hat. Die Fotos habe ich da gelassen. Hast du nicht schon solche Fotos gemacht? oder war das in den USA?

für die fotos für das I-129 hatte ich ganz naiv meinem Verlobten einen Scan von meinem Passfoto mit europäischen Maßen geschickt, er ist damit zum Kinko's/Fedex zum ausdrucken und der Mitarbeiter war so lieb es auf die richtige Größe zu bearbeiten vor dem ausdrucken. Leider hat er davon nur 1 Kopie gehabt. Danke für die Info!

AOS 2017/2018

USCIS received....Aug 25

Ready to schedule 

Posted

Bei mir hat es von NOA-2 bis interview in FRA 3.5 Monate gedauert. Die Petition brauchte 1 Monat um durchs NVC zu kommen und dann waren in Frankfurt ewig keine Termine frei. Kann also passieren. Im Moment geht es aber schneller, wie es scheint.

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)
Timeline
Posted
On 5/5/2017 at 8:02 PM, Special_K said:

LG

Ich hab mein NOA2 am 16.3. bekommen und hab mein Interview jetzt am 15.5. Bei mir waren es also insgesamt nur 2 Monate. Ich habe aber auch Paket 3 am selben Tag zurück geschickt, an dem ich es auch erhalten habe. Wenn du gut vorbereitet bist, kann es also momentan schnell gehen. 

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

8-5-17: MARRIED!!!

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Posted

Ich hatte Ende letzter Woche alles abgeschickt (danke nochmal @smallgirlbigworld ! :) ) und heute bereits das "request to schedule has been approved" in meiner email. Ging ja wirklich schnell. :) Ich hatte aber auch dank eurer Hilfe alles supergenau und detailliert sortiert.

Nun bin ich in dem Kalender drin und wollte eigentlich für Mitte Juni schedulen, da ich dann Urlaub habe und in Ruhe das medical einen Tag vor dem Interview machen kann. Aber für Mitte Juni geht nicht - "unavailable" für kompletten Juni und Juli - nächster freier Termin 30.5.

Heißt das, im gesamten Juni und Juli ist nichts MEHR frei - oder NOCH NICHT?

Also muss ich noch etwas warten, bis diese Termine geöffnet bzw. freigegeben werden (ich habe einen bestimmten Tag im Sinn) - oder ist da alles tatsächlich schon voll, obwohl May 30 noch frei ist? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen....

Posted
19 minutes ago, kellee said:

Ich hatte Ende letzter Woche alles abgeschickt (danke nochmal @smallgirlbigworld ! :) ) und heute bereits das "request to schedule has been approved" in meiner email. Ging ja wirklich schnell. :) Ich hatte aber auch dank eurer Hilfe alles supergenau und detailliert sortiert.

Nun bin ich in dem Kalender drin und wollte eigentlich für Mitte Juni schedulen, da ich dann Urlaub habe und in Ruhe das medical einen Tag vor dem Interview machen kann. Aber für Mitte Juni geht nicht - "unavailable" für kompletten Juni und Juli - nächster freier Termin 30.5.

Also muss ich noch etwas warten, bis diese Termine geöffnet bzw. freigegeben werden (ich habe einen bestimmten Tag im Sinn) - oder ist da alles tatsächlich schon voll, obwohl May 30 noch frei ist? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen....

Steht da irgendwo das nur für den jetzigen Monat verfügbare Termine angezeigt werden können? Das ist öfter so bei anderen Institutionen. 

Bin grad am überlegen weil ich hatte interview to schedule Anfang August, hatte aber wegen Urlaub in Mexiko für den ich meinen Pass Ende August wieder brauchte , meinen Termin deswegen erst Mitte September gelegt. Also konnte ich einen Monat (5 Wochen) im Voraus meinen Termin buchen. 🤔 Sommer ist immer dort viel los, also würde ich es mich nicht überraschen, aber zwei Monate komplett ausgebucht find ich unrealistisch. Glaube da kommen noch freie Termine. Insbesondere weil andere Leute bestimmt ihren Termin auch noch cancelln. 

Timeline
Posted (edited)
28 minutes ago, kellee said:

Das mit dem Kalender kann ich leider nicht beantworten, wäre aber ganz schön ärgerlich da ich für Ende Juni / Angang Juli aufs Interview gehofft hatte ☹️ 

aber heißt es nicht überall man soll mindestens 2 Wochen vor dem Interview sein medical machen oder hat sich das geändert??

Edited by Special_K

AOS 2017/2018

USCIS received....Aug 25

Ready to schedule 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted (edited)
2 hours ago, Special_K said:

aber heißt es nicht überall man soll mindestens 2 Wochen vor dem Interview sein medical machen oder hat sich das geändert??

Naja,  zu empfehlen ist das schon. Wenn beim Interview die Ergebnisse vom Medical nicht vorliegen, kann die Botschaft nicht gleich das Visum ausstellen bzw. genehmigen.  

Edited by Rosegrove

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...