Jump to content

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
1 hour ago, Californiansunset said:

Falls einer von euch noch ein Muttertagsgeschenk sucht... das gibt es auch für andere Staaten... kann man auf Sunfrog.com finden. 

IMG_3106.PNG

Wow die sind ja toll!!! 

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Posted

Hallo nochmal liebe community,

mir ist leider gerade ein Fehler unterlaufen, irgendwie laufe ich derzeit neben der Spur.

auf dem Beiblatt des packet 3, auf dem man seine Wohnorte seit dem 16. Lebensjahr handschriftlich eintragen muss, steht "begin with your present residence". 

Das habe ich leider erst gelesen, nachdem ich es bereits in.....genau, chronologischer Order ausgefüllt hatte. Meine "present residence" steht also zum Schluss. Ich habe auch keine Kopie dieses leeren Blattes vorab gemacht.....dumm. :(

Sollte ich diesen Zettel nochmal vom Konsulat anfordern, gibts den irgendwo online oder soll ich es einfach so mitschicken?

Posted (edited)

Ich bin jetzt doch nochmal verwirrt:

Ich wollte das packet 3 zurücksenden mit allen notwendigen Dokumenten (Geburtsurkunde, Führungszeugnis etc etc etc) attached.

Jetzt las ich aber in anderen Threads, dass man eigentlich nur erstmal

- diese ausgedruckte 3. Seite der instructions

- die DS-160 confirmation page

- ein Foto

zurücksenden soll und die Dokumente zum eigentlichen Interview mitbringt.

Was stimmt denn nun?

Edited by kellee
Timeline
Posted
16 minutes ago, kellee said:

Ich bin jetzt doch nochmal verwirrt:

Ich wollte das packet 3 zurücksenden mit allen notwendigen Dokumenten (Geburtsurkunde, Führungszeugnis etc etc etc) attached.

Jetzt las ich aber in anderen Threads, dass man eigentlich nur erstmal

- diese ausgedruckte 3. Seite der instructions

- die DS-160 confirmation page

- ein Foto

zurücksenden soll und die Dokumente zum eigentlichen Interview mitbringt.

Was stimmt denn nun?

Nein... Du musst alles mitschicken!!! Die geben dir am Ende alle Originale wieder zurück also keine Angst. Die kontrollieren dann deine Unterlagen und falls noch etwas fehlt melden die sich bei dir. Ich gehe mal davon aus, wenn du alles mitbringst dauert es erst mal viel länger und kann natürlich sein, dass du statt hinbringen alles nochmal hinschicken musst.

Das mit der Adresse würde ich einfach mal so lassen. kannst ja am ende des Formulars eine kleine notiz machen und das kurz erklären.

ROC

Posted (edited)

Danke dir! :)

Eine schnelle Frage noch (tut mir leid, alle Informationen sind so widersprüchlich und verwirrend):

Ich las jetzt ebenfalls woanders, dass man alles, also auch bereits die Zahlungsbestätigung von ustraveldocs, mit zurückschickt.

Irgendwo hier auf visajourney las ich aber wiederum, dass man erst später auf ustraveldocs bezahlt (vor Vereinbaren des Interviewtermins).

Soll ich mich also JETZT schon auf ustraveldocs registrieren und bezahlen und die Bestätigung ebenfalls mit dem packet 3 mitschicken, oder erst später?

Edited by kellee
Timeline
Posted
5 hours ago, kellee said:

Danke dir! :)

Eine schnelle Frage noch (tut mir leid, alle Informationen sind so widersprüchlich und verwirrend):

Ich las jetzt ebenfalls woanders, dass man alles, also auch bereits die Zahlungsbestätigung von ustraveldocs, mit zurückschickt.

Irgendwo hier auf visajourney las ich aber wiederum, dass man erst später auf ustraveldocs bezahlt (vor Vereinbaren des Interviewtermins).

Soll ich mich also JETZT schon auf ustraveldocs registrieren und bezahlen und die Bestätigung ebenfalls mit dem packet 3 mitschicken, oder erst später?

Die Fee musst du vorab schon bezahlen. Ich glaube (bin aber gar nimmer ganz sicher) ich hatte damals die Fee bezahlt und das auch schon bevor ich das Paket losgeschickt hatte. Und nein ich hatte keine Bestätigung mitgeschickt, dass ich die Zahlung veranlasst habe. Lt. meinen Unterlagen hab ich die Fees am 20.07 bezahlt und das Packet erst anfang August losgeschickt. 

ROC

Timeline
Posted

Hallo :) 

mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass ich in einem der Briefe, die ich an meinen Verlobten geschickt und als evidence of relationship der Petition beigefügt habe, ihn als future husband bezeichne, während ich mit meinem Namen, aber auch als "wife" unterzeichnet habe. Mir war das nicht bewusst und es ärgert mich und ist mir auch peinlich, dass uns sowas nach all den Vorbereitungen passiert ist. Mittlerweile ist unsere Petition approved und auf dem Weg zum Konsulat. Derweil breche ich ihn Panik aus, weil ich Angst habe, dass der Konsul denken könnte, dass wir verheiratet sind. Wir sind definitiv nicht verheiratet. In keiner Art und Weise. Wir waren auch in keinen Ländern in denen beispielsweise eine religiöse Zeremonie allein zur staatlich anerkannten Ehe führt. Ebenfalls in der Petition enthalten sind Emails und Unterhaltungen, die nahelegen, dass wir verlobt sind und eine Hochzeit planen. Jetzt frage ich mich ob ich mit Packet 3 vielleicht einen Erklärung zum fraglichen Brief mitschicken soll. Ich habe mir beim Bürgerbüro eine erweiterte Meldebescheinigung geholt aus der hervorgeht, dass ich ledig bin. Die wird sonst wohl auch als eine Art Ledigkeitsbescheinigung für Heiraten im Ausland ausgestellt. Wir sind uns aber unsicher, ob eine Erklärung sofort Misstrauen wecken würde. 

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Anregungen? Ich weiß nicht, wie ich das Problem am besten angehe oder ob es überhaupt ein Problem sein wird.

Schonmal danke für eure Gedanken dazu :)

Posted
1 hour ago, Foxrup said:

Hallo :) 

mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass ich in einem der Briefe, die ich an meinen Verlobten geschickt und als evidence of relationship der Petition beigefügt habe, ihn als future husband bezeichne, während ich mit meinem Namen, aber auch als "wife" unterzeichnet habe. Mir war das nicht bewusst und es ärgert mich und ist mir auch peinlich, dass uns sowas nach all den Vorbereitungen passiert ist. Mittlerweile ist unsere Petition approved und auf dem Weg zum Konsulat. Derweil breche ich ihn Panik aus, weil ich Angst habe, dass der Konsul denken könnte, dass wir verheiratet sind. Wir sind definitiv nicht verheiratet. In keiner Art und Weise. Wir waren auch in keinen Ländern in denen beispielsweise eine religiöse Zeremonie allein zur staatlich anerkannten Ehe führt. Ebenfalls in der Petition enthalten sind Emails und Unterhaltungen, die nahelegen, dass wir verlobt sind und eine Hochzeit planen. Jetzt frage ich mich ob ich mit Packet 3 vielleicht einen Erklärung zum fraglichen Brief mitschicken soll. Ich habe mir beim Bürgerbüro eine erweiterte Meldebescheinigung geholt aus der hervorgeht, dass ich ledig bin. Die wird sonst wohl auch als eine Art Ledigkeitsbescheinigung für Heiraten im Ausland ausgestellt. Wir sind uns aber unsicher, ob eine Erklärung sofort Misstrauen wecken würde. 

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Anregungen? Ich weiß nicht, wie ich das Problem am besten angehe oder ob es überhaupt ein Problem sein wird.

Schonmal danke für eure Gedanken dazu :)

Im Immigrationsprozess gilt Don't point something out unless you are asked!!!! Füge keinen Brief bei in dem du den CO auf etwas aufmerksam machst, was ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht auffallen wird. Fällt es ihm doch auf und er fragt dich, dann erkläre ihm, dass das nur ne Spielerei und nicht ernst gemeint war. Du gehst zum Interview in Deutschland, die werden davon ausgehen, dass du das nicht Ernst meintest, mach dir da keine Sorgen. Davon abgesehen glaube ich wird das denen nur auffallen, wenn USCIS das vorher irgendwie markiert hat. Mein CO hatte einige Dokumentr beim Interview zum ersten Mal angeguckt, der wird sich nicht die Arbeit machen während des Interviews ein paar Seiten Unterhaltung von euch durchzulesen. 

Davon mal abgesehen hätte ich ein ähnliches Problem gehabt wie du, hätte ich Unterhaltungen mitgeschickt und habe es deswegen einfach komplett weggelassen. Reisestempel, Beweise das man in Person zusammen war und Fotos sind eh viel besser als Unterhaltungen und wir kommen aus einem Land, in dem wir nicht so viele bonafide relationship proof benötigen. Da kann einem Unterhaltungen öfter schaden als gut tun, deswegen würde ich sowas eh einfach immer weglassen. 

Timeline
Posted
2 hours ago, Californiansunset said:

Im Immigrationsprozess gilt Don't point something out unless you are asked!!!! Füge keinen Brief bei in dem du den CO auf etwas aufmerksam machst, was ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht auffallen wird. Fällt es ihm doch auf und er fragt dich, dann erkläre ihm, dass das nur ne Spielerei und nicht ernst gemeint war. Du gehst zum Interview in Deutschland, die werden davon ausgehen, dass du das nicht Ernst meintest, mach dir da keine Sorgen. Davon abgesehen glaube ich wird das denen nur auffallen, wenn USCIS das vorher irgendwie markiert hat. Mein CO hatte einige Dokumentr beim Interview zum ersten Mal angeguckt, der wird sich nicht die Arbeit machen während des Interviews ein paar Seiten Unterhaltung von euch durchzulesen. 

Davon mal abgesehen hätte ich ein ähnliches Problem gehabt wie du, hätte ich Unterhaltungen mitgeschickt und habe es deswegen einfach komplett weggelassen. Reisestempel, Beweise das man in Person zusammen war und Fotos sind eh viel besser als Unterhaltungen und wir kommen aus einem Land, in dem wir nicht so viele bonafide relationship proof benötigen. Da kann einem Unterhaltungen öfter schaden als gut tun, deswegen würde ich sowas eh einfach immer weglassen. 

Danke für die aufbauenden Worte! Bei mir haben sich beide Meinungen im Kopf gestritten und jetzt bin ich zuversichtlicher und weniger verzweifelt :) Hoffen wirdas Beste!  

Posted
2 hours ago, Foxrup said:

Danke für die aufbauenden Worte! Bei mir haben sich beide Meinungen im Kopf gestritten und jetzt bin ich zuversichtlicher und weniger verzweifelt :) Hoffen wirdas Beste!  

Keine Ahnung wie wir den Status unverheiratet in Deutschland beweisen können, aber vielleicht fragst du mal beim Bezirksamt bzw wo du gemeldet bist nach ob die dir einen Wisch ausstellen können das du als Single gemeldet bist und kein Hochzeitseintrag vorliegt. Das könntest du zu deiner Beruhigung vielleicht versuchen zu bekommen. Aber wie gesagt, das wird absolut keine Probleme machen. Wäre dein Konsulat in Afrika, Indien oder im Mittleren Osten dann sehe die Sache ganz anders aus. 

Timeline
Posted
34 minutes ago, Californiansunset said:

Keine Ahnung wie wir den Status unverheiratet in Deutschland beweisen können, aber vielleicht fragst du mal beim Bezirksamt bzw wo du gemeldet bist nach ob die dir einen Wisch ausstellen können das du als Single gemeldet bist und kein Hochzeitseintrag vorliegt. Das könntest du zu deiner Beruhigung vielleicht versuchen zu bekommen. Aber wie gesagt, das wird absolut keine Probleme machen. Wäre dein Konsulat in Afrika, Indien oder im Mittleren Osten dann sehe die Sache ganz anders aus. 

Wie gesagt, ich habe das was so einer Bescheinigung in Deutschland am ähnlichsten ist. Es steht ledig drauf. Was besseres gibt es wohl nicht. Du würdest empfehlen das einfach mit zum Interview zu nehmen?

Posted
16 minutes ago, Foxrup said:

Wie gesagt, ich habe das was so einer Bescheinigung in Deutschland am ähnlichsten ist. Es steht ledig drauf. Was besseres gibt es wohl nicht. Du würdest empfehlen das einfach mit zum Interview zu nehmen?

Ach das hatte ich bei deinem Beitrag überlesen. Ja, das würde ich zum Interview mitnehmen, aber halt nur vorzeigen wenn das ganze zur Sprache kommt. 

Timeline
Posted

Heute hatte ich meine erst Old Navy orientation shift... War sehr viel Papierkram und noch mehr Papier lol... hoch motiviert warte ich dann mal wie meine nächste schicht in fast 14 Tagen ist... Hoffentlich kann ich bald richtig anfangen.

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...