Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

1 hour ago, smallgirlbigworld said:

Hallo Becci391 :)

Ich bin hier seit November 2016 und wir hatten im Dezember geheiratet. Wir sind in Oklahoma.

Ich hab gerade vor weniger als einer Woche meine EAD/AP Card bekommen - endlich lol. Ich kann die langeweile und kein Geld sehr gut nachvollziehen :).  Ich hoffe due bekommst deine Karte bald.

Also theoretisch muss du nur die supporting docs mitbringen und ja nicht vergessen, dein Pass und deine Interview confirmation. Beides brauchst du nämlich um überhaupt ins Konsulat reinzukommen. Ich persönlich hab absolut alles mitgebracht :D:D Die petition die approved war, extra nochmal relationship proof, und alles was bis dorthin eben mit der petition zu tun hatte. Ich hatte da eine mappe mit just in case es würde irgendwas nochmal gefragt oder jemand wollte nochmal was sehen. Half mir etwas ruhiger zu bleiben. Aber nein leider gibts da auch keine Checkliste.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch alle Unterlagen dabei. Gebraucht hab ich nichts, aber sicher ist sicher. Und wie @smallgirlbigworld schon gesagt hat, es hilft einem ruhig zu bleiben.Ich war total nervoes und aufgeregt aber letztendlich war alle Aufregung umsonst.

ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

7 hours ago, SRulla said:

Hallo Becci!

Ich bin noch in Deutschland, werde dann aber nach Chicago ziehen. Ich hab meinen Verlobten auf einem Arbeitstrip nach Chicago kennen gelernt. Ihm gehört dort ein Fitnessstudio und da bin ich zum Trainieren hingegangen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine EAD/AP bald bekommst!

Chicago ist eine schoene Stadt. Da war ich vor fast 3 Jahren. Irgendwann bin ich nochmal da. Irgendwie vermisse ich Chicago mehr als New York. :D

Dir viel Glueck und alles Gute fuer den Neuanfang hier in den USA! :)

Edited by Becci391
ROC Timeline

3 hours ago, jaydee_83 said:

Hallohallo! 

Da bist du mir ja nur ein paar Wochen voraus, ich bin seit März in den USA und wir haben auch gleich ein paar Tage nach meiner Einreise geheiratet.

Wir wohnen zwar in Florida, fahren aber am Freitag bis Samstag nach Atlanta..! :)

Wo in Florida wohnt ihr? Die Schwester von meinem Mann wohnt in Jacksonville.

Dann euch viel Spass! :)

ROC Timeline

10 hours ago, Becci391 said:

Dann sag ich auch mal "Hallo" :)

Ich wohne seit Mitte Januar in Atlanta und bin seit Februar verheiratet. Ich komme gebuertig aus Koblenz, bin aber in der Eifel aufgewachsen.

Hab meinen Mann in Deutschland kennengelernt als er dort auf einer US-Airbase stationiert war( er ist aber seit ueber 1 Jahr aus der Air Force raus).

Ich hoffe, dass meine EAD/AP card bald kommt. So langsam wirds hier langweilig und ohne wirklich Geld zu haben ist es auch nicht schoen...

Wo schwirrt ihr denn alle so rum? Sind hier auch welche die in Atlanta oder in GA wohnen?

Huhu, wie gefällt dir Atlanta? Mein Mann hatte dort ein sehr gutes Jobangebot bekommen aber ich wollte dort nicht hinziehen. Hab so viel schlechtes über Atlanta gehört 🙄 Zum Glück war er verständnisvoll und hat eingesehen, dass es für mich einfacher ist wo hinzuziehen wo ich mich auskenne, bereits Freunde habe und die Gegend liebe. Für mich war es Südkalifornien oder er kommt nach Deutschland 🙈

Ich habe meinen Mann vor ein paar Jahren hier in San Diego kennen gelernt. Ein paar Tage nachdem ich hier angekommen war hatte ich ihn sofort durch Freunde beim Kickball spielen kennen gelernt und bin dann am Ende ein Jahr lang in den USA geblieben weil ich mich in San Diego verliebt hatte und ohne ihn nicht mehr leben wollte. Haha Dann ist er mit mir für ein paar Wochen nach Berlin um meine Familie und Freunde kennen zu lernen und hatte mir den Heiratsantrag gemacht. 

Ansonsten bin ich ja quasi auf dem gleichen Prozessstand wie du. Warten auf EAD und AP was ich eigentlich nur ätzend finde, weil ich in Kalifornien ohne EAD nicht mehr Autofahren darf. Habe das Glück, dass ich sehr liebe Freunde hier habe, die mich überall hinbringen/mitnehmen und immer den Umweg machen um mich zu holen aber das ist natürlich auch auf Dauer etwas unangenehm. Mag das nicht wenn ich von anderen Leuten abhängig bin 🙄

Habe bereits die Notice bekommen fürs Greencard Interview, aber kann jetzt ewig auf nen Termin warten...

Viel Glück für den restlichen Prozess :) 

20 minutes ago, Californiansunset said:

Huhu, wie gefällt dir Atlanta? Mein Mann hatte dort ein sehr gutes Jobangebot bekommen aber ich wollte dort nicht hinziehen. Hab so viel schlechtes über Atlanta gehört 🙄 Zum Glück war er verständnisvoll und hat eingesehen, dass es für mich einfacher ist wo hinzuziehen wo ich mich auskenne, bereits Freunde habe und die Gegend liebe. Für mich war es Südkalifornien oder er kommt nach Deutschland 🙈

Ich habe meinen Mann vor ein paar Jahren hier in San Diego kennen gelernt. Ein paar Tage nachdem ich hier angekommen war hatte ich ihn sofort durch Freunde beim Kickball spielen kennen gelernt und bin dann am Ende ein Jahr lang in den USA geblieben weil ich mich in San Diego verliebt hatte und ohne ihn nicht mehr leben wollte. Haha Dann ist er mit mir für ein paar Wochen nach Berlin um meine Familie und Freunde kennen zu lernen und hatte mir den Heiratsantrag gemacht. 

Ansonsten bin ich ja quasi auf dem gleichen Prozessstand wie du. Warten auf EAD und AP was ich eigentlich nur ätzend finde, weil ich in Kalifornien ohne EAD nicht mehr Autofahren darf. Habe das Glück, dass ich sehr liebe Freunde hier habe, die mich überall hinbringen/mitnehmen und immer den Umweg machen um mich zu holen aber das ist natürlich auch auf Dauer etwas unangenehm. Mag das nicht wenn ich von anderen Leuten abhängig bin 🙄

Habe bereits die Notice bekommen fürs Greencard Interview, aber kann jetzt ewig auf nen Termin warten...

Viel Glück für den restlichen Prozess :) 

Hey,

hier in GA darf ich auch erst wieder Auto fahren wenn ich meine EAD habe. Ich nutze hier mehr Lyft oder Uber und treffe mich mit Leuten in der Stadt. Die kommen ohne US-Fuerhreschein auch nirgendswo hin...

Ich hoffe, dass sich bald was an meinem Status aendert. So langsam wirds hier langweilig und wenn mich meine Eltern und mein Opa nicht so fianziell unterstuetzen wuerden waere ich echt am Ende.

Atlanta an sich ist eigentlich eine schoene Stadt. Nur ohne Moos nix los. Mein Mann ist immoment noch der einzige der das Geld nach Hause bringt. Viel konnen wir leider noch nicht machen. Ich wuerde gerne so viel von dem Staat sehen bzw. noch mehr von der Stadt, aber das ist immoment nicht drin. Wird sich aber bald hoffentlich aendern wenn ich meine EAD bekomme.

Wann hast du den Termin fuers Interview bekommen? Wie lange hat das nach deinem Biometricstermin gedauert? Ich bin auch schon Beweise am sammeln fuer den Fall dass ich auch einen Brief erhalten sollte. Hab auch schon einiges zusammen. Der Rest kommt sobald ich arbeiten gehen darf.

Ich sehe grade wir haben fast die gleiche Timeline, aber du hattest dein Biometricstermin noch im Maerz. Ich musste 3 Wochen warten bis USCIS den Check gecashed hatte. Das hat das alles etwas verzoegert.

Dir auch viel Glueck fuer deinen weiteren Verlauf! :)

Edited by Becci391
ROC Timeline

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich habe gerade ein EAD expedite request per Telefon angefordert und soll innerhalb der naechsten 5 Tage etwas per Email bekommen. 

Ich habe mich spontan auf eine work-from-home German customer service Position bei Amazon US beworben. Ich hatte ein paar Tage spaeter schon ein Interview am Telefon. Es lief alles gut und ich habe vor einer Stunde ein contingent job offer bekommen. Der erste Tag soll schon am 14. Mai sein. Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass die EAD bis dahin schon hier ist. Aber naja, jetzt heisst es warten und Daeumchen drehen. 

11 hours ago, SRulla said:

Und gerade nachdem ich die Nachricht geschrieben hatte, hab ich eine Email bekommen und gerade meinen Interviewtermin für den 15. Mai festgelegt.

Hallo SRulla,

deine timeline entspricht so ziemlich meiner. :)

Nur dass ich noch dabei bin, das packet 3 zurückzusenden (morgen) - aber zu sehen, wie schnell du packet 4 bekommen hast und vor allem, wie schnell du den Interviewtermin schedulen konntest, macht doch etwas gelassen. Wünsch dir viel Glück bei deinem Interview! :)

Hat das seine Richtigkeit, dass ich auf ceac.gov das DS-160 ausfülen musste - und dann auf ustraveldocs NOCHMAL?

(Ich habe mich gerade auf ustraveldocs umgeschaut und da fiel mir auf, dass es dort auch nochmal auftaucht.)

P.S.: Ich bin sooo nervös wegen dem Interview.

Sind die officer nett? Wurden viele Fragen gestellt? (Ich weiß, das findet man alles hier auf der FfM consulate review Seite, aber es nochmal direkt zu hören, ist etwas beruhigender...)

Und gab's denn schonmal Ablehnungen des Visums? :o

52 minutes ago, TL2016 said:

Ich habe gerade ein EAD expedite request per Telefon angefordert und soll innerhalb der naechsten 5 Tage etwas per Email bekommen. 

Ich habe mich spontan auf eine work-from-home German customer service Position bei Amazon US beworben. Ich hatte ein paar Tage spaeter schon ein Interview am Telefon. Es lief alles gut und ich habe vor einer Stunde ein contingent job offer bekommen. Der erste Tag soll schon am 14. Mai sein. Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass die EAD bis dahin schon hier ist. Aber naja, jetzt heisst es warten und Daeumchen drehen. 

Ich hätte auch Möglichkeiten mich zu bewerben aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Ich kann mich doch einfach nicht bewerben. 😂

ROC Timeline

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
56 minutes ago, TL2016 said:

Whaat? Super. Ich hoffe das klappt mit deinem Expedite. Wie bist du denn an diese Stelle gekommen? Glückwunsch :D:D

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline
3 minutes ago, Becci391 said:

Ich hätte auch Möglichkeiten mich zu bewerben aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Doch klar kannst du dich einfach bewerben. Besser zu früh als zu spät und wenn du etwas glück hast kannst du ja auch expediten. 

Und wenn dann hast du wenigstens etwas übung und wenns ernst wird kannst du richtig loslegen.

ROC

3 minutes ago, smallgirlbigworld said:

Doch klar kannst du dich einfach bewerben. Besser zu früh als zu spät und wenn du etwas glück hast kannst du ja auch expediten. 

Und wenn dann hast du wenigstens etwas übung und wenns ernst wird kannst du richtig loslegen.

Ich hab nur einen Lebenslauf. Hab meine Zeugnisse noch garnicht übersetzen lassen. 🙈🙈🙈😂

Kann mir jemand sagen welches Zeugnis eher in Richtung high school diploma geht? Realschulabschluss oder Fachhochschulreife?

ROC Timeline

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
33 minutes ago, kellee said:

P.S.: Ich bin sooo nervös wegen dem Interview.

Sind die officer nett? Wurden viele Fragen gestellt? (Ich weiß, das findet man alles hier auf der FfM consulate review Seite, aber es nochmal direkt zu hören, ist etwas beruhigender...)

Und gab's denn schonmal Ablehnungen des Visums? :o

Das Interview ist wirklich super easy. Als ich dort war, waren alle Mitarbeiter wirklich freundlich. 

Mein Interview war keine 5 Minuten lang. Mir wurden nur ein paar Fragen gestellt: Wie hat eure Beziehung angefangen? Und dann? Und dann? Und ihr seit dem in einer online Beziehung?

Visum genehmigt. 

6 minutes ago, Becci391 said:

Einfach bewerben, so wie in Deutschland. Du brauchst zwar einen cover letter fuer fast jeden Job, aber mehr auch wirklich nicht, 

3 minutes ago, smallgirlbigworld said:

Whaat? Super. Ich hoffe das klappt mit deinem Expedite. Wie bist du denn an diese Stelle gekommen? Glückwunsch :D:D

Danke! Ich hab's hier gefunden: https://www.amazon.jobs/

Timeline
4 minutes ago, Becci391 said:

Ich hab nur einen Lebenslauf. Hab meine Zeugnisse noch garnicht übersetzen lassen. 🙈🙈🙈😂

Kann mir jemand sagen welches Zeugnis eher in Richtung high school diploma geht? Realschulabschluss oder Fachhochschulreife?

Also ich habe lediglich mein Resume eingereicht. Bei ganz vielen Jobs zumindest hier wo ich wohne brauchst du nur Resume. Ab und zu fragen die nach einem Cover Letter aber wirklich eher selten. Denk dran, dass der amerikanische Lebenslauf etwas anders ist als unserer. Also wenn du dich noch nicht bewerben möchtest würde ich zumindest mal anfangen ein Resume und Cover letter vorzuformulieren. Kannst du ja dann zu jedem Job abändern.

Danke @TL2016 ich hab geguckt aber die meisten virtual jobs für amazon musst du in einem besonderen Staat scheinbar wohnen und Oklahoma ist da leider nicht auf der Liste :( 

ROC

1 hour ago, smallgirlbigworld said:

Also ich habe lediglich mein Resume eingereicht. Bei ganz vielen Jobs zumindest hier wo ich wohne brauchst du nur Resume. Ab und zu fragen die nach einem Cover Letter aber wirklich eher selten. Denk dran, dass der amerikanische Lebenslauf etwas anders ist als unserer. Also wenn du dich noch nicht bewerben möchtest würde ich zumindest mal anfangen ein Resume und Cover letter vorzuformulieren. Kannst du ja dann zu jedem Job abändern.

Danke @TL2016 ich hab geguckt aber die meisten virtual jobs für amazon musst du in einem besonderen Staat scheinbar wohnen und Oklahoma ist da leider nicht auf der Liste :( 

Spitze. Danke euch. @smallgirlbigworld und @TL2016

Ich werde mich dann mal an den Lebenslauf machen. Zum Glueck kann ich mich noch dran erinnern wie ein amerikanischer Lebenslauf auszusehen hat. :-D :)

ROC Timeline

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...