Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

1 hour ago, TabeaK said:

Eine Internationale Geburtsurkunde ist keine Uebersetzung der deutschen, sondern ein eigenstaendiges Dokument.

Fuer eine Uebersetzung ohne Original wundern mich die RFEs nicht.

Nee das war genau für das offizielle Übersetzungsdokument das man vom Bürgeramt bekommt bzw halt online dort beantragen kann. Wie gesagt manche kriegen dafür RFEs manche nicht. Nur well es bei manchen Personen ausgereicht hat, heißt es nicht das es für alle gilt wenn andere Leute RFEs bekommen. Alles Bearbeiterabhängig. 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

EAD/AP Karte heute angekommen! Hat lediglich zwei Tage gebraucht ab dem Tag wo die Karte in die Post gegangen ist.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

1 hour ago, smallgirlbigworld said:

EAD/AP Karte heute angekommen! Hat lediglich zwei Tage gebraucht ab dem Tag wo die Karte in die Post gegangen ist.

Congrats! Wieviele Tage also insgesamt? 

Timeline
2 minutes ago, Californiansunset said:

Congrats! Wieviele Tage also insgesamt? 

Von 16 Dezember als es angekommen ist bis heute 126 Tage. Von approved bis heute und 13 Tage vom Tag wo es approved wurde bis heute

ROC

Timeline
On 22/04/2017 at 1:15 AM, smallgirlbigworld said:

Von 16 Dezember als es angekommen ist bis heute 126 Tage. Von approved bis heute und 13 Tage vom Tag wo es approved wurde bis heute

sehr cool!!! Herzlichen Glückwunsch! Hast du schon angefangen zu arbeiten?

Ich habe jetzt mein fingerprinting appointment bekommen (nächste Woche in Orlando), scheint also alles zu laufen. Wie lange habt ihr auf den Termin gewartet?

Ansonsten ist es relativ ruhig hier... konnte meinen Führerschein machen, allerdings nur auf meinen Mädchennamen. Immerhin für 1 Jahr gültig, somit hab ich hier auch mal die Möglichkeit das Haus zu verlassen. Ist schon manchmal schwierig, sich an die neue Situation zu gewöhnen, vor allem wenn man niemanden kennt und sich alles neu aufbauen muss. Hmm. Aber ihr kennt das ja alle :)

Viele Grüße in die Runde!!

Timeline
2 hours ago, jaydee_83 said:

sehr cool!!! Herzlichen Glückwunsch! Hast du schon angefangen zu arbeiten?

Ich habe jetzt mein fingerprinting appointment bekommen (nächste Woche in Orlando), scheint also alles zu laufen. Wie lange habt ihr auf den Termin gewartet?

Ansonsten ist es relativ ruhig hier... konnte meinen Führerschein machen, allerdings nur auf meinen Mädchennamen. Immerhin für 1 Jahr gültig, somit hab ich hier auch mal die Möglichkeit das Haus zu verlassen. Ist schon manchmal schwierig, sich an die neue Situation zu gewöhnen, vor allem wenn man niemanden kennt und sich alles neu aufbauen muss. Hmm. Aber ihr kennt das ja alle :)

Viele Grüße in die Runde!!

Dankeschön :)! Ne leider hab ich noch nicht angefangen... Ist recht schwierig hier Arbeit zu finden. Hoffe noch, dass die Dame bei Old Navy mich bald zurückruft und mir gute Nachrichten gibt.

Mein Fingerprint Termin war ca. 1 Monat nachdem ich das AOS abgeschickt hatte. Der Termin selbst ging eigenlicht super fix. In meinem Office war ich weniger als eine Stunde. 

Na Führerschein ist ja schon mal der erste Schritt in die Welt der unabhängigkeit. Jetzt kannst du wenigstens mal aus dem Haus wann du möchtest. 

Ja ich kenne deine Situation nur zu gut. Ich bin jetzt erst langsam dabei, meine neue Welt hier aufzubauen aber alles Schritt für Schritt und sehr langsam. Wünsche dir aber viel Glück dabei und das wird schon alles klappen.

ROC

Hallo, ich bins noch mal,

mit meinen Interview-Termin habe ich jetzt. Ich finde aber nirgendwo, welche Dokumente ich da noch mit hinnehmen muss. Ich hab ja schon ne Menge eingeschickt. Braucht man immer Originale oder reichen auch Kopien? Ich wurde nur aufgefordert I-134 Supporting documents mitzubringen. Brauche ich die bewilligte Petition? (Der Fall wäre ja nicht in Frankfurt wenn sie nicht bewilligt wäre). Gibts da vielleicht irgendwo ne Checkliste?

Danke für Eure Antworten.

VG

Hey Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar muss man ja für das I-129F ein US-passport-type photo von sich abschicken. Das Problem ist dabei natürlich, dass das ein anderes Format ist als das, das deutsche Passfotos benutzen, also kann man nicht einfach einen Fotoautomaten oder so benutzen. Wie habt ihr das gemacht? Kann man einfach zu einem Photographen gehen und dann sagen, das ist für einen US-pass und die wissen, was zu tun ist? Oder sollte man denen die Anforderungen genau sagen? Oder gibt es vielleicht sogar öffentlich zugängliche US-Fotoautomaten in Deutschland, ich habe gehört die gibt es im Konsulat, aber kann man da einfach reingehen und ihn benutzen, oder geht das nur wenn man einen Termin da hat? Oder habt ihr die Fotos vielleicht selbst gemacht?

Tut mir leid falls die Frage etwas doof ist, aber ich habe die Suchmaschine benutzt und keine Antworten gefunden. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
3 minutes ago, acouplequestions said:

Hey Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar muss man ja für das I-129F ein US-passport-type photo von sich abschicken. Das Problem ist dabei natürlich, dass das ein anderes Format ist als das, das deutsche Passfotos benutzen, also kann man nicht einfach einen Fotoautomaten oder so benutzen. Wie habt ihr das gemacht? Kann man einfach zu einem Photographen gehen und dann sagen, das ist für einen US-pass und die wissen, was zu tun ist? Oder sollte man denen die Anforderungen genau sagen? Oder gibt es vielleicht sogar öffentlich zugängliche US-Fotoautomaten in Deutschland, ich habe gehört die gibt es im Konsulat, aber kann man da einfach reingehen und ihn benutzen, oder geht das nur wenn man einen Termin da hat? Oder habt ihr die Fotos vielleicht selbst gemacht?

Tut mir leid falls die Frage etwas doof ist, aber ich habe die Suchmaschine benutzt und keine Antworten gefunden. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße

Geh einfach zu einem Fix Foto oder was auch immer bei dir in der Nähe ist und sag du brauchst US Passfotos. Die müssten sofort wissen welche Größe du brauchst, so war es auf jeden Fall bei mir. 

Frage aber vorher wie viel der Spaß denn kostet. Ich habe damals viel zu viel bezahlt, aber es war schon spät und dann war es mir auch egal. 

Edited by TL2016

8 minutes ago, TL2016 said:

Geh einfach zu einem Fix Foto oder was auch immer bei dir in der Nähe ist und sag du brauchst US Passfotos. Die müssten sofort wissen welche Größe du brauchst, so war es auf jeden Fall bei mir. 

Frage gen aber vorher wie viel der Spaß denn kostet. Ich habe damals viel zu viel bezahlt, aber es war schon spät und dann war es mir auch egal. 

Ok, vielen Dank, dann werde ich da mal nachfragen morgen

Dann sag ich auch mal "Hallo" :)

Ich wohne seit Mitte Januar in Atlanta und bin seit Februar verheiratet. Ich komme gebuertig aus Koblenz, bin aber in der Eifel aufgewachsen.

Hab meinen Mann in Deutschland kennengelernt als er dort auf einer US-Airbase stationiert war( er ist aber seit ueber 1 Jahr aus der Air Force raus).

Ich hoffe, dass meine EAD/AP card bald kommt. So langsam wirds hier langweilig und ohne wirklich Geld zu haben ist es auch nicht schoen...

Wo schwirrt ihr denn alle so rum? Sind hier auch welche die in Atlanta oder in GA wohnen?

Edited by Becci391
ROC Timeline

08/16/19: sent I-751 packet to USCIS Lockbox in Dallas

08/19/19: packet received by USCIS

08/21/19: received text message with case number ( Texas Service Center)

08/23/19: check got chashed

08/26/19: received extension letter in the mail

11/14/19: Biometrics appointment

04/28/20: case got transferred to my local field office in Atlanta

05/28/20: New Card Is Being Produced

05/29/20: New Card Got Approved

06/02/20: We Mailed Your New Card

06/03/20: The Post Office Picked Up Your New Card

06/04/20: Card Was Delivered To Me By The Post Office

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, Becci391 said:

Ich wohne seit Mitte Januar in Atlanta und bin seit Februar verheiratet. Ich komme gebuertig aus Koblenz, bin aber in der Eifel aufgewachsen.

Hab meinen Mann in Deutschland kennengelernt als er dort auf einer US-Airbase stationiert war( er ist aber seit ueber 1 Jahr aus der Air Force raus).

Ich hoffe, dass meine EAD/AP card bald kommt. So langsam wirds hier langweilig und ohne wirklich Geld zu haben ist es auch nicht schoen...

Wo schwirrt ihr denn alle so rum? Sind hier auch welche die in Atlanta oder in GA wohnen?

Hallo Becci!

Ich bin noch in Deutschland, werde dann aber nach Chicago ziehen. Ich hab meinen Verlobten auf einem Arbeitstrip nach Chicago kennen gelernt. Ihm gehört dort ein Fitnessstudio und da bin ich zum Trainieren hingegangen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine EAD/AP bald bekommst!

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

8-5-17: MARRIED!!!

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Und gerade nachdem ich die Nachricht geschrieben hatte, hab ich eine Email bekommen und gerade meinen Interviewtermin für den 15. Mai festgelegt.

Was habt ihr denn da an Dokumenten mitgenommen?  Nur appointment confirmation, ds-160 und den pass? Oder auch mehr Beweise der Beziehung? Kopien des I129F und Packet 3? Mich würde es ja nicht stören, alles mitzunehmen, aber man soll ja keinen Rucksack mitbringen.

Und die zweite Frage, habt ihr den Kiosk benutzt? Ich werden den ganzen Tag in Frankfurt sein und kann daher nicht alles zuhause lassen. Nun überlege ich, ob ich die Sachen zum Kiosk bringe oder am Hauptbahnhof lasse.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

8-5-17: MARRIED!!!

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Timeline
7 hours ago, Becci391 said:

Hallohallo! 

Da bist du mir ja nur ein paar Wochen voraus, ich bin seit März in den USA und wir haben auch gleich ein paar Tage nach meiner Einreise geheiratet.

Wir wohnen zwar in Florida, fahren aber am Freitag bis Samstag nach Atlanta..! :)

Timeline

9 hours ago, Becci391 said:

Hallo Becci391 :)

Ich bin hier seit November 2016 und wir hatten im Dezember geheiratet. Wir sind in Oklahoma.

Ich hab gerade vor weniger als einer Woche meine EAD/AP Card bekommen - endlich lol. Ich kann die langeweile und kein Geld sehr gut nachvollziehen :).  Ich hoffe due bekommst deine Karte bald.

On 4/24/2017 at 3:48 PM, Ma&Kr said:

Hallo, ich bins noch mal,

mit meinen Interview-Termin habe ich jetzt. Ich finde aber nirgendwo, welche Dokumente ich da noch mit hinnehmen muss. Ich hab ja schon ne Menge eingeschickt. Braucht man immer Originale oder reichen auch Kopien? Ich wurde nur aufgefordert I-134 Supporting documents mitzubringen. Brauche ich die bewilligte Petition? (Der Fall wäre ja nicht in Frankfurt wenn sie nicht bewilligt wäre). Gibts da vielleicht irgendwo ne Checkliste?

Danke für Eure Antworten.

VG

Also theoretisch muss du nur die supporting docs mitbringen und ja nicht vergessen, dein Pass und deine Interview confirmation. Beides brauchst du nämlich um überhaupt ins Konsulat reinzukommen. Ich persönlich hab absolut alles mitgebracht :D:D Die petition die approved war, extra nochmal relationship proof, und alles was bis dorthin eben mit der petition zu tun hatte. Ich hatte da eine mappe mit just in case es würde irgendwas nochmal gefragt oder jemand wollte nochmal was sehen. Half mir etwas ruhiger zu bleiben. Aber nein leider gibts da auch keine Checkliste.

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...