Jump to content

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Posted
8 minutes ago, Californiansunset said:

Keine Panik, ist alles okay. Ich fand das damals auch mega verwirrend. Die werden dir Bescheid geben wenn du den Termin machen kannst, habe aber auch von Leuten gehört, die den vorher schon versucht hatten zu machen. Da kann eigentlich nichts schief laufen. 

Ok, wenn du meinst, das beruhigt mich erstmal. Irgendwie enthalten die einem kleine wichtige Infos vor oder verstecken sie sehr gut^^

Posted
2 hours ago, smallgirlbigworld said:

Ich hab hier mal einen kurzen Auszug für dich von einer die gerade vor einer Woche in Los Angeles beim Interview war. Nur mal als Beispiel was der officer bei denen gefragt hatte.

rought my 2015 tax return but he didn't even ask for it. i believe he had a copy of my I 864 that I'd filed with the I 485. He had my original case file in his hand, lol. he didn't ask for a quantity of evidence, he just asked if we had any- I brought my marriage certificate**, apartment lease, phone bill, car insurance, save the date email for our wedding reception, and honeymoon flight/hotel. he asked if we also had health insurance docs- i didn't bring any, but he scanned both mine and my husband's kaiser and dental cards and said they would work. He also said at the end of the interview that 4.5months wasn't a long time to be married and it made sense that we wouldn't have a lot of documents! He asked if we had financial documents like banks and stuff, but Alex still hasn't opened one because he hasn't gotten a valid US ID. We explained that to him (and how my credit union wants one to let him open a bank account) and he completely understood.

Aaah danke. Ja bei den Interviews die nach wenigen Monaten nach der Hochzeit sind glaube ich sind die etwas verständnisvoller wenn man nicht viel hat. Bei mir werden das aber schon so 8-9 Monate nach Hochzeit sein. 

Werde dann aber hoffentlich genügend anderes als Beweise haben. Also gehe davon aus das es reichen wird. Naja im schlimmstenfalls kommts dann halt zum Stokes Interview 😉🙈

Posted
3 minutes ago, Ma&Kr said:

Ok, wenn du meinst, das beruhigt mich erstmal. Irgendwie enthalten die einem kleine wichtige Infos vor oder verstecken sie sehr gut^^

Nee ist alles okay. Ich glaube ich weiß was dir passiert ist weil ich das auch gemacht habe. Da kann aber bei diesem Schritt eigentlich nichts schief gehen. Warte bis du die E-Mail bekommst "your case is now ready to schedule an interview" oder so und dann geh wieder rein und such dir einen Termin aus. ;)

Posted
8 minutes ago, TL2016 said:

Stimmt schon. Ich mach mir jetzt schon ein bisschen sorgen falls ich zum Interview muss weil wir bis jetzt wirklich nichts gemeinsam in unserem Namen haben. Es kommen bald ein las Dinge dazu, aber viel werden wir nicht haben. 

Wenn jemand den Status "ready Rinne scheduled for an interview" bekommt, ist dann ein Interview garantiert? Oder könnte man immer noch den wavier Brief bekommen? 

Ich glaube wenn dein Case sonst keine red flags hat, dann ist das schon okay. Hab halt gelesen, dass die nur genauer hingucken wenn es sonst noch red flags gibt.

Hab bei mir ein bisschen Bammel weil aus seiner Familie viele Angehörige aus Mexiko geholt worden sind mit petitions und ich werde immer so mega viel über ihn ausgefragt. Ob er wirklich US Amerikaner ist etc. Glaube bei mir denken sie eher das es vielleicht nichts Ernstes ist, weil so petitions in seiner Familie normal sind und die das alle ständig machen. Da könnte er eher für ne Freundin gewillt sein für Geld zu heiraten oder so. Aber wird schon! Haben 1 Millionen Fotos zusammen, werde daraus ein Buch machen. 

Ja anscheinend kriegt man dann immer das Interview sobald das da steht online. Weil dann wird es weiter an dein Field Office geschickt. Die interview waivers kommen vom National Benefit Center. 

Hatte gelesen, dass Cases bei denen das Field Office lange Wartezeiten hat öfter ein Interview waiver gegeben wird um es nicht weiter zu überlasten, aber mein Case muss wohl ganz besonders interessant sein ;) Naja hatte es ja eh schon vermutet wegen ein paar Sachen die ich als red flag ansehe. Wird auf jeden Fall ein Erlebnis. 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

EAD in 48 Tagen, oh Mann. Wenn wir alle nur so viel Glück hätten wie der eine poster im Februar thread. 

Und das macht Sinn @Californiansunset. NYC hängt immer noch im März / April 2016 rum, also vielleicht bekomme ich ja einem Interview wavier. San Diego arbeitet an Juli / August 2016 so wie es aussieht, aber hoffentlich kommst du da ein bisschen früher dran. 

Posted
1 hour ago, TL2016 said:

EAD in 48 Tagen, oh Mann. Wenn wir alle nur so viel Glück hätten wie der eine poster im Februar thread. 

Und das macht Sinn @Californiansunset. NYC hängt immer noch im März / April 2016 rum, also vielleicht bekomme ich ja einem Interview wavier. San Diego arbeitet an Juli / August 2016 so wie es aussieht, aber hoffentlich kommst du da ein bisschen früher dran. 

Also das ist schon echt ein 6er im Lotto. Ich war per Zufall vorhin im AOS Nov 2016 Thread und sogar dort gibt es noch welche die kein EAD haben... im Januar gibt es glaube erst ein oder zwei... und der hat sein NOA vom 3. März einfach mal!!! Bin ehrlich der Meinung das er aus Versehen durchgerutscht ist und unbeabsichtigt bearbeitet worden ist. 

Timeline
Posted
29 minutes ago, Californiansunset said:

Also das ist schon echt ein 6er im Lotto. Ich war per Zufall vorhin im AOS Nov 2016 Thread und sogar dort gibt es noch welche die kein EAD haben... im Januar gibt es glaube erst ein oder zwei... und der hat sein NOA vom 3. März einfach mal!!! Bin ehrlich der Meinung das er aus Versehen durchgerutscht ist und unbeabsichtigt bearbeitet worden ist. 

Denk ich mir auch so. Wenn du mal die Posts von ihm anguckst, wurde sein Status auch sehr frueh auf "ready for interview" geaendert. 

Er hat mir vor etwa 6 Wochen eine PN geschickt weil er auch die alten Formulate abgeschickt hat an fast genau dem gleichen Tag. Wie haben also fast die gleiche Timeline, aber irgendwie hat er richtig Glueck.

Aber gut. Wir werden unser Zeug auch frueher oder spaeter bekommen. 

Posted

Ich kann nur von meinem AOS Jan-April 2016 sprechen.

Meine Status wurde nie auf "Ready for Interview" geaendert, es gab nur "Fingerprints received" nach dem Biometrics Termin. Ich habe auch nie einen Interview-Waiver Brief bekommen, aber nach 3 Monaten wurde der Status auf einmal auf "Approved" geaendert und nach ein paar Tagen hatte ich meine GC in der Post.

Mein Interview wurde also definitiv gewaived und mein Fall hat mit Sicherheit das NBC nie verlassen, da mein lokales Office (Newark) massiv geback-logged ist.

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)
Timeline
Posted (edited)
14 minutes ago, TabeaK said:

Ich kann nur von meinem AOS Jan-April 2016 sprechen.

Meine Status wurde nie auf "Ready for Interview" geaendert, es gab nur "Fingerprints received" nach dem Biometrics Termin. Ich habe auch nie einen Interview-Waiver Brief bekommen, aber nach 3 Monaten wurde der Status auf einmal auf "Approved" geaendert und nach ein paar Tagen hatte ich meine GC in der Post.

Mein Interview wurde also definitiv gewaived und mein Fall hat mit Sicherheit das NBC nie verlassen, da mein lokales Office (Newark) massiv geback-logged ist.

Vielleicht laueft es bei mir dann aehnlich ab. NYC (laut Website March 31) ist sogar noch ein paar Tage hinter dem Office in Newark (April 5). 

Das Office in San Diego wo @Californiansunset hin muss arbeitet auch erst an Papieren von Juli (July 13) und sie hat schon das Interview update bekommen. Mal sehen was wirklich passiert.

Das komische ist, dass mein County gar nicht auf der Website aufgelisted ist. 

https://www.uscis.gov/about-us/find-uscis-office/field-offices/new-york Es gibt ein paar die in der Naehe sind, aber nicht dort wo ich wohne. 

Edited by TL2016
Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
5 hours ago, TL2016 said:

Vielleicht laueft es bei mir dann aehnlich ab. NYC (laut Website March 31) ist sogar noch ein paar Tage hinter dem Office in Newark (April 5). 

Das Office in San Diego wo @Californiansunset hin muss arbeitet auch erst an Papieren von Juli (July 13) und sie hat schon das Interview update bekommen. Mal sehen was wirklich passiert.

Das komische ist, dass mein County gar nicht auf der Website aufgelisted ist. 

https://www.uscis.gov/about-us/find-uscis-office/field-offices/new-york Es gibt ein paar die in der Naehe sind, aber nicht dort wo ich wohne. 

Mein Office ist im Juni 2016... vllt. bekomm ich ja auch ein Interview waiver :D:D 

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo :) wir haben bereits unsere NOA2 und ich versuche die Dokumente für Frankfurt zusammen zu bekommen. Ich finde widersprüchliche Informationen zum Führungszeugnis. Muss es aktuell mit Apostille sein? Und brauche ich eine später für AOS?

Ich habe auch im Forum leider nichts Aktuelles gefunden. Es wäre schön wenn jemand Rat wüsste. Danke :)

Posted (edited)

Hallo :) wir haben bereits unsere NOA2 und ich versuche die Dokumente für Frankfurt zusammen zu bekommen. Ich finde widersprüchliche Informationen zum Führungszeugnis. Muss es aktuell mit Apostille sein? Und brauche ich eine später für AOS?

Ich habe auch im Forum leider nichts Aktuelles gefunden. Es wäre schön wenn jemand Rat wüsste. Danke :)

Hallo,

also fürs die Botschaft reicht ein einfaches Führungszeugnis. Für die AOS kann ich dir leider noch nicht beantworten.

VG

Edited by Ma&Kr
Posted

Hallo alle zusammen,

ich wollte gerade mein K1-Interview in Frankfurt buchen nachdem ich eine Mail von ustraveldocs bekommen hatte, musste aber zu meiner Enttäuschung feststellen, dass anstatt eines Kalenders nur der Satz "There are currently no appointments available." angezeigt wird. Hatte das auch jemand von euch. Wie lange musstet ihr auf ein Interview warten? Danke für eure Antworten.

VG 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...