Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
20 minutes ago, Californiansunset said:

Nee brauch ich nicht. Hab meinen Bachelor und Master an Unis gemacht an denen sie mir die Unterlagen auch auf Englisch gegeben haben mit englischem Notensystem etc. Hatte die bisher immer so vorgezeigt und nie Probleme gehabt. Hoff jetzt mal das es auch weiterhin ausreicht. 

Glaub nicht das du groß Probleme haben wirst. Also von dem was ich so an Unterrichtsstoff sowohl an Unis als auch am College gesehen habe muss ich sagen, dass wir vieles bereits in der Schule hatten. Zumindest das erste Einführungsjahr was die hier in den USA machen hatte ich alles bereits vorm Abitur. Finde schon das das Lernniveau niedriger ist (zumindest im Bachelor). Da kommst du ganz schnell wieder rein. Ohne groß zu prahlen, aber ich bin schon der Meinung, dass wir Deutschen Lernstoff mäßig mehr drauf haben als ein Großteil der Amis. 

Das macht es natuerlich etwas einfacher fuer dich. 

Meine Frau hat etwas Aehnliches gesagt. Aller Anfang ist schwer, aber das wird schon. Ich gehe mal davon aus, dass der Anfang ein bisschen schwer sein wird. Aber sobald sich mein Kopf wieder auf Schule umgestellt hat wird das sicher. 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich möchte ein Home Business machen also Consultant for Pampered Chef meint Ihr ich muss warten bis ich die Karte in der Post bekommen habe oder meint Ihr ich kann zumindest mich mal anmelden? Ich mein das dauert ja dann noch eine Woche bis das starter kit kommt und so... 

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

6 hours ago, smallgirlbigworld said:

Ich möchte ein Home Business machen also Consultant for Pampered Chef meint Ihr ich muss warten bis ich die Karte in der Post bekommen habe oder meint Ihr ich kann zumindest mich mal anmelden? Ich mein das dauert ja dann noch eine Woche bis das starter kit kommt und so... 

Ja kannst dich schon anmelden. Offiziell sind deine Arbeitspapiere jetzt ja genehmigt und du darfst arbeiten. 

Mein Status hat sich auf "ready to be scheduled for an interview" geändert. Hab grad die Field office times für San Diego gecheckt. Am 31. Jan hatten sie das AOS vom 13. Juli bearbeitet... also get ich mal davon aus das ich gute 6Monate jetzt auf den Brief mit dem Termin für das Interview in 7 Monaten warten darf... 

Timeline
18 minutes ago, Californiansunset said:

Mein Status hat sich auf "ready to be scheduled for an interview" geändert. Hab grad die Field office times für San Diego gecheckt. Am 31. Jan hatten sie das AOS vom 13. Juli bearbeitet... also get ich mal davon aus das ich gute 6Monate jetzt auf den Brief mit dem Termin für das Interview in 7 Monaten warten darf... 

Cool. Bei mir hat sich noch nichts geaendert. Falls es in NYC bearbeitet wird, muss ich sicher noch 9+ Monate warten.

6 minutes ago, TL2016 said:

Cool. Bei mir hat sich noch nichts geaendert. Falls es in NYC bearbeitet wird, muss ich sicher noch 9+ Monate warten.

Happy waiting 😑 Glaube Interview waivers sind inzwischen meistens schneller von dem was ich mir so angeguckt hab, also solltest du darauf hoffen. 

Timeline
1 hour ago, Californiansunset said:

DAs ist doch klasse. Mein status steht noch immer auf Fingerprint fee received.... Da hat sich bei mir bisher noch nichts geändert.

ROC

5 hours ago, smallgirlbigworld said:

DAs ist doch klasse. Mein status steht noch immer auf Fingerprint fee received.... Da hat sich bei mir bisher noch nichts geändert.

Weiß irgendwie nicht so recht ob ich das so klasse finde. Bei so Field Offices wie San Diego ist von dem was ich inzwischen so gelesen habe ein Interview waiver in der Regel schneller. 

Da ich jetzt ja zum Interview muss, müssen wir uns wegen dem Haus noch was einfallen lassen, weil ich nicht auf der Lease bin. Frag mich ob die anderen Sachen als Beweise reichen, ich kann ja Briefe vorzeigen von der Adresse mit beiden Namen drauf und ich werde jetzt endlich darauf bestehen, dass mein Mann die Stromabrechnung von unserem joint bank account abbuchen lässt (ich sag ihm das schon seit drei Monaten aber er vergisst das ständig). Aber im Grunde haben wir sonst keinen Beweis das wir zusammen wohnen. Mal schauen... 

Timeline
33 minutes ago, Californiansunset said:

Weiß irgendwie nicht so recht ob ich das so klasse finde. Bei so Field Offices wie San Diego ist von dem was ich inzwischen so gelesen habe ein Interview waiver in der Regel schneller. 

Da ich jetzt ja zum Interview muss, müssen wir uns wegen dem Haus noch was einfallen lassen, weil ich nicht auf der Lease bin. Frag mich ob die anderen Sachen als Beweise reichen, ich kann ja Briefe vorzeigen von der Adresse mit beiden Namen drauf und ich werde jetzt endlich darauf bestehen, dass mein Mann die Stromabrechnung von unserem joint bank account abbuchen lässt (ich sag ihm das schon seit drei Monaten aber er vergisst das ständig). Aber im Grunde haben wir sonst keinen Beweis das wir zusammen wohnen. Mal schauen... 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wenigen Beweise ein Problem darstellen werden. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass besonders die juengeren Leute noch bei Verwandten / Eltern wohnen (so wie bei uns). Also gibt es keine Wasser-, Strom-, Gas- und Mietrechnungen in unserem Namen. Wir koennten eventuell einen Brief der Eltern mitnehmen der die Situation erklaert, aber mehr auch nicht.

Nimm das mit was du hast und mach dir keine Gedanken. Ein neues Leben in einem neuen Land anzufangen ist nicht einfach. Und USCIS weiss das.

Ausserdem werden die bei uns Deutschen eher nicht fraud im Hinterkopf haben. 

Aber wie sieht es denn aus mit Ausweisen / Fuehrerscheinen mit gleicher Adresse? 

Edited by TL2016

47 minutes ago, TL2016 said:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wenigen Beweise ein Problem darstellen werden. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass besonders die juengeren Leute noch bei Verwandten / Eltern wohnen (so wie bei uns). Also gibt es keine Wasser-, Strom-, Gas- und Mietrechnungen in unserem Namen. Wir koennten eventuell einen Brief der Eltern mitnehmen der die Situation erklaert, aber mehr auch nicht.

Nimm das mit was du hast und mach dir keine Gedanken. Ein neues Leben in einem neuen Land anzufangen ist nicht einfach. Und USCIS weiss das.

Ausserdem werden die bei uns Deutschen eher nicht fraud im Hinterkopf haben. 

Aber wie sieht es denn aus mit Ausweisen / Fuehrerscheinen mit gleicher Adresse? 

Naja so mit 27 Jahren kann man bei mir schon erwarten das wir unsere eigenen vier Wände haben. Ich will aber erstmal arbeiten und genügend Geld ansparen bevor wir uns ne eigene Bleibe ohne Mitbewohner (ist ein Freund von uns) suchen. 

Und bis wir das Interview haben, werden wir ja schon so 9 Monate verheiratet sein, da kann man schon einige Beweise erwarten. Ich glaube aber das was ich so haben kann (bis auf gemeinsamer Mietvertrag und Lebensversicherung) hab ich alles was man so haben kann als Beweis. 

Stimmt aber, den Führerschein kann ich dann mit der gleichen Adresse machen sobald ich das EAD habe. Hab nur gelesen, dass ich beim DMV ohne Mietvertrag mit meinem Namen und Adresse ein ähnliches Problem haben werde. Letztes Mal musste ich auch meinen Mietvertrag vorzeigen. Ich krieg das aber schon irgendwie hin, werde ja nicht die erste mit dem Problem sein ;)

Edited by Californiansunset

Timeline
10 hours ago, Californiansunset said:

Ich hab hier mal einen kurzen Auszug für dich von einer die gerade vor einer Woche in Los Angeles beim Interview war. Nur mal als Beispiel was der officer bei denen gefragt hatte.

rought my 2015 tax return but he didn't even ask for it. i believe he had a copy of my I 864 that I'd filed with the I 485. He had my original case file in his hand, lol. he didn't ask for a quantity of evidence, he just asked if we had any- I brought my marriage certificate**, apartment lease, phone bill, car insurance, save the date email for our wedding reception, and honeymoon flight/hotel. he asked if we also had health insurance docs- i didn't bring any, but he scanned both mine and my husband's kaiser and dental cards and said they would work. He also said at the end of the interview that 4.5months wasn't a long time to be married and it made sense that we wouldn't have a lot of documents! He asked if we had financial documents like banks and stuff, but Alex still hasn't opened one because he hasn't gotten a valid US ID. We explained that to him (and how my credit union wants one to let him open a bank account) and he completely understood.

ROC

Hallo allerseits,

Entschuldigung wenn ich hier etwas Spam dazwischen werfe, aber da hier alle in Frankfurt bearbeitet werden oder wurden, könnt ihr mir am besten helfen. Ich habe mein Problem hier beschrieben:

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos oder etwas Trost spenden ;)

Vielen Dank und Grüße.

Timeline
23 minutes ago, Ma&Kr said:

Hallo allerseits,

Entschuldigung wenn ich hier etwas Spam dazwischen werfe, aber da hier alle in Frankfurt bearbeitet werden oder wurden, könnt ihr mir am besten helfen. Ich habe mein Problem hier beschrieben:

Vielen Dank und Grüße.

Ich kann dir leider nicht helfen da ich damals nicht direkt einen Termin aussuchen könnte bis ich die E-Mail bekommen habe, aber wenn du dir wirklich Sorgen machst damn schreib Frankfurt einfach eine E-Mail. Ich habe immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. 

25 minutes ago, Ma&Kr said:

Hallo allerseits,

Vielen Dank und Grüße.

Keine Panik, ist alles okay. Ich fand das damals auch mega verwirrend. Die werden dir Bescheid geben wenn du den Termin machen kannst, habe aber auch von Leuten gehört, die den vorher schon versucht hatten zu machen. Da kann eigentlich nichts schief laufen. 

Timeline
11 hours ago, Californiansunset said:

Naja so mit 27 Jahren kann man bei mir schon erwarten das wir unsere eigenen vier Wände haben. Ich will aber erstmal arbeiten und genügend Geld ansparen bevor wir uns ne eigene Bleibe ohne Mitbewohner (ist ein Freund von uns) suchen. 

Und bis wir das Interview haben, werden wir ja schon so 9 Monate verheiratet sein, da kann man schon einige Beweise erwarten. Ich glaube aber das was ich so haben kann (bis auf gemeinsamer Mietvertrag und Lebensversicherung) hab ich alles was man so haben kann als Beweis. 

Stimmt aber, den Führerschein kann ich dann mit der gleichen Adresse machen sobald ich das EAD habe. Hab nur gelesen, dass ich beim DMV ohne Mietvertrag mit meinem Namen und Adresse ein ähnliches Problem haben werde. Letztes Mal musste ich auch meinen Mietvertrag vorzeigen. Ich krieg das aber schon irgendwie hin, werde ja nicht die erste mit dem Problem sein ;)

Stimmt schon. Ich mach mir jetzt schon ein bisschen sorgen falls ich zum Interview muss weil wir bis jetzt wirklich nichts gemeinsam in unserem Namen haben. Es kommen bald ein las Dinge dazu, aber viel werden wir nicht haben. 

Wenn jemand den Status "ready Rinne scheduled for an interview" bekommt, ist dann ein Interview garantiert? Oder könnte man immer noch den wavier Brief bekommen? 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...