Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
52 minutes ago, Californiansunset said:

Hm ne Freundin von mir die auch auf K1 kam meinte ich soll es nicht machen. Sie arbeitet auch im Marketing und meinte das ich mir eher bloß die Chancen verspiele und vor verärgerten Gesichtern beim Jobinterview sitzen werde wenn die nach meinen Arbeitspapieren fragen und ich nichts habe. 

Naja das wird inzwischen nur expiditet wenn du Financial hardship zeigen kannst und das kann ich null. 🙄 Also glaube so einen Monat werde ich noch mit dem bewerben warten müssen. 

Haha ich vermisse das arbeiten null... nur das Geld vermisse ich 🙈🙈🙈😉

Ain't that the truth. Lol.

Ich werde auch noch mit den Bewerbungen warten. Hoffentlich geht es bald bei USCIS ein bisschen schneller damit wir nicht so lange warten muessen. 

Ich habe gerade ein paar andere Sorgen.

Ich habe aus Deutschland ja nur meine Mittlere Reife mitgebracht. Der Durchschnitt liegt bei etwa 2 also es ist kein schlechter Abschluss, aber anscheinend nehmen das nicht alle Uni's / Colleges hier an. 

Wir wurde damals von 2 Englischlehrern gesagt, dass die Mittlere Reife hier als normaler High School Abschluss anerkannt wird. Deswegen habe ich mir nie wirklich Sorgen gemacht und bin damals nach Amerika gegangen um meine damalige Freundin zum ersten Mal zu sehen anstatt das Abitur anzufangen. Das Abitur habe ich dann nie angefangen um Geld fuer die Fluege usw. zu verdienen. Aber jetzt wo ich jetzt anfange Schulen anzusehen, ist es ploetzlich wieder ein Problem.

Definitiv kein unloesbares dank der GED + TOEFL Tests, aber die Tests sind nicht auf dem Niveau eines normalen Amerikanischen High School Abschlusses. Es wird sicher genug fuer die Community Colleges sein, aber hoffentlich wird mir das Drama hier in der Zukunft keine Steine auf den Weg legen. Insbesondere falls ich noch einen Bachelors machen moechte und hoffe als Fed arbeiten zu koennen (irgendwann mal...).

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
5 hours ago, Californiansunset said:

Hm ne Freundin von mir die auch auf K1 kam meinte ich soll es nicht machen. Sie arbeitet auch im Marketing und meinte das ich mir eher bloß die Chancen verspiele und vor verärgerten Gesichtern beim Jobinterview sitzen werde wenn die nach meinen Arbeitspapieren fragen und ich nichts habe. 

Naja das wird inzwischen nur expiditet wenn du Financial hardship zeigen kannst und das kann ich null. 🙄 Also glaube so einen Monat werde ich noch mit dem bewerben warten müssen. 

Haha ich vermisse das arbeiten null... nur das Geld vermisse ich 🙈🙈🙈😉

Mmmhh dann ist es vllt. besser noch etwas zu warten. Wär ja schlecht wenn du tatsächlich dir damit die Chancen verspielst. 

Nicht jeder im Dezember hat das beweisen müssen. Einige mussten lediglich die Job offers hinschicken. Aber keine Ahnung wie genau das ist.

Das Geld vermiss ich auch... Mein Erspartes ist fast gleich null mittlerweile :D:D

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline
4 hours ago, TL2016 said:

Ain't that the truth. Lol.

Ich werde auch noch mit den Bewerbungen warten. Hoffentlich geht es bald bei USCIS ein bisschen schneller damit wir nicht so lange warten muessen. 

Ich habe gerade ein paar andere Sorgen.

Ich habe aus Deutschland ja nur meine Mittlere Reife mitgebracht. Der Durchschnitt liegt bei etwa 2 also es ist kein schlechter Abschluss, aber anscheinend nehmen das nicht alle Uni's / Colleges hier an. 

Wir wurde damals von 2 Englischlehrern gesagt, dass die Mittlere Reife hier als normaler High School Abschluss anerkannt wird. Deswegen habe ich mir nie wirklich Sorgen gemacht und bin damals nach Amerika gegangen um meine damalige Freundin zum ersten Mal zu sehen anstatt das Abitur anzufangen. Das Abitur habe ich dann nie angefangen um Geld fuer die Fluege usw. zu verdienen. Aber jetzt wo ich jetzt anfange Schulen anzusehen, ist es ploetzlich wieder ein Problem.

Definitiv kein unloesbares dank der GED + TOEFL Tests, aber die Tests sind nicht auf dem Niveau eines normalen Amerikanischen High School Abschlusses. Es wird sicher genug fuer die Community Colleges sein, aber hoffentlich wird mir das Drama hier in der Zukunft keine Steine auf den Weg legen. Insbesondere falls ich noch einen Bachelors machen moechte und hoffe als Fed arbeiten zu koennen (irgendwann mal...).

An dem going back to school häng ich auch gerade. Ich würd gern mein Bachelor online machen aber die Schule, die ich bisher angeschrieben habe, hat mir keine Auskunft gegeben und meinte ich solle nochmal nachfragen wenn ich meine Greencard habe.... Ich wollte ja lediglich info ob meine Fachabitur und Ausbildung ausreichen um bei denen anzufangen...

Normalerweise sollte ein Realschulabschluss definitv ausreichen um zumindest dein Associates Degree zu machen - mein Mann hat auch nicht mehr und ist gerade dabei seines nachzuholen. Aber hast du mal nachgeschaut ob du dein Zeugnis vllt. evaluaten lassen musst? 

ROC

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben. Ich komme gerade aus Frankfurt, wo ich mein medical gemacht habe. Unser Paket ist laut DHL tracking heute in der Frankfurter Botschaft angekommen aber unser NVC status ist immer noch In Transit. 

Muss ich jetzt auf den Brief von der Botschaft warten bevor ich Paket 3 losschicke? Und wie lange hat das bei euch so gedauert? 

Ich drueck euch die Daumen, dass ihr bald alle arbeiten duerft. Ich mach dann ab July erst mal Urlaub ;)

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

8-5-17: MARRIED!!!

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Timeline
2 hours ago, SRulla said:

Hallo ihr Lieben. Ich komme gerade aus Frankfurt, wo ich mein medical gemacht habe. Unser Paket ist laut DHL tracking heute in der Frankfurter Botschaft angekommen aber unser NVC status ist immer noch In Transit. 

Muss ich jetzt auf den Brief von der Botschaft warten bevor ich Paket 3 losschicke? Und wie lange hat das bei euch so gedauert? 

Ich drueck euch die Daumen, dass ihr bald alle arbeiten duerft. Ich mach dann ab July erst mal Urlaub ;)

Ich hab gewartet bis der Brief aus Frankfurt kam. Da war auch noch ein Dokument mit dabei, dass du ausfüllen musstest. Es hat aber soweit ich mir erinnere auch gar nicht lange gedauert. Ich glaub ca. 1 Woche. Dann hab ich das direkt am gleichen Tag sogar noch zurückgeschickt und konnte innerhalb einer weiteren Woche sogar schon meinen Termin online buchen. In Frankfurt ging alles recht schnell.

Wie war dein Medical? Alles easy oder?

Wo gehts bei dir hin? Chicago?

ROC

Timeline

Hallo zusammen, ist hier jemand, der auch im Februar k1 beantragt hat? Ihr seid alle schon so weit! Glückwunsch 🍾 

ich bin erst bei NOA1 und warte auf NOA2 seit 40 Tagen.

Am Anfang war alles so aufregend, jetzt ist es so Nerv raubend.

Timeline
7 hours ago, smallgirlbigworld said:

An dem going back to school häng ich auch gerade. Ich würd gern mein Bachelor online machen aber die Schule, die ich bisher angeschrieben habe, hat mir keine Auskunft gegeben und meinte ich solle nochmal nachfragen wenn ich meine Greencard habe.... Ich wollte ja lediglich info ob meine Fachabitur und Ausbildung ausreichen um bei denen anzufangen...

Normalerweise sollte ein Realschulabschluss definitv ausreichen um zumindest dein Associates Degree zu machen - mein Mann hat auch nicht mehr und ist gerade dabei seines nachzuholen. Aber hast du mal nachgeschaut ob du dein Zeugnis vllt. evaluaten lassen musst? 

Ich habe gerade mal beim lokalen Community College angerufen und es wurde mir gesagt mein Zeugnis evaluieren lassen und dann sehen was das Ergebnis ist. Falls es nicht genug sein sollte, dann soll ich den GED Test machen und dann ist alles supi. 

Optimal ist das natürlich nicht, aber gut. Da ich sowieso am Community College anfangen wollte macht es für mich keinen großen Unterschied. 

Sieht so aus, als ob mich der Spaß 100-200$ kosten wird.

Timeline
17 minutes ago, TL2016 said:

Ich habe gerade mal beim lokalen Community College angerufen und es wurde mir gesagt mein Zeugnis evaluieren lassen und dann sehen was das Ergebnis ist. Falls es nicht genug sein sollte, dann soll ich den GED Test machen und dann ist alles supi. 

Optimal ist das natürlich nicht, aber gut. Da ich sowieso am Community College anfangen wollte macht es für mich keinen großen Unterschied. 

Ja das evaluaten kostet tatsächlich bisschen... Wenn du das hinter dir hast kann mir vllt. mal kurz sagen, wie das gemacht hast. Viele Websites wollen ja die Zeugnisse von der Schule direkt im versiegelten Umschlag zugeschickt bekommen... 
Mal gespannt was die sagen, wenn du dein evaluation dort hinbringst. Und du brauchst keine Greencard um anzufangen?

ROC

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
3 hours ago, smallgirlbigworld said:

Ich hab gewartet bis der Brief aus Frankfurt kam. Da war auch noch ein Dokument mit dabei, dass du ausfüllen musstest. Es hat aber soweit ich mir erinnere auch gar nicht lange gedauert. Ich glaub ca. 1 Woche. Dann hab ich das direkt am gleichen Tag sogar noch zurückgeschickt und konnte innerhalb einer weiteren Woche sogar schon meinen Termin online buchen. In Frankfurt ging alles recht schnell.

Wie war dein Medical? Alles easy oder?

Wo gehts bei dir hin? Chicago?

Ok das dauert ja dann nicht so lang. Eine Woche kann ich auch noch warten.

Das Medical war wirklich wesentlich einfacher, als ich erwartet haette. War auch nach 2 Stunden wieder raus. 

Und ja bei mir gehts dann nach Chicago. Ich freu mich schon ganz doll :)

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

8-5-17: MARRIED!!!

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

4 hours ago, TL2016 said:

Aber musst du beim Comimunity College nicht mindestens ein Jahr State resident sein bevor du da studieren kannst? Also zumindest ist es dann viel preiswerter... Kann sein, dass das vielleicht aber auch nur so ein California Ding ist. 

Und Fernstudium kommt für dich nicht in Frage? Weil die Unikosten sind ja schon happig und da haben wir nun mal den Riesen Vorteil das wir aus Deutschland sind. Bin so froh das ich Bachelor und Master habe wenn ich mir hier die Kosten angucke. Meine Freunde hier sind immer sprachlos wenn ich denen erzähle, dass ich bloß 250€ für 1 Semester zahlen musste. 

Timeline
21 minutes ago, Californiansunset said:

Aber musst du beim Comimunity College nicht mindestens ein Jahr State resident sein bevor du da studieren kannst? Also zumindest ist es dann viel preiswerter... Kann sein, dass das vielleicht aber auch nur so ein California Ding ist. 

Und Fernstudium kommt für dich nicht in Frage? Weil die Unikosten sind ja schon happig und da haben wir nun mal den Riesen Vorteil das wir aus Deutschland sind. Bin so froh das ich Bachelor und Master habe wenn ich mir hier die Kosten angucke. Meine Freunde hier sind immer sprachlos wenn ich denen erzähle, dass ich bloß 250€ für 1 Semester zahlen musste. 

Ja, aber der fruehste Termin an dem ich anfangen koennte ist waere sowieso erst im Fruehling 2018. Und bis dahin bin ich schon fast 1,5 Jahre hier. 

Zum Fernstudium: Ich bin mir nicht sicher wie das ablaufen wuerde. Der Weg ueber das Community College ist eigentlich ideal fuer mich, insbesondere falls ich fuer das "tuition free college" hier in NY eligible bin. Ich hab meinen idealen Karriereweg schon ausgedacht und es muesste wirklich machbar sein (etwas anders als in den PN's vor ein paar Wochen), aber es dauert alles noch bis ich die ersten Schritte machen kann. Und der erste Schritt wird wohl das Community College sein.

1 hour ago, TL2016 said:

Ja, aber der fruehste Termin an dem ich anfangen koennte ist waere sowieso erst im Fruehling 2018. Und bis dahin bin ich schon fast 1,5 Jahre hier. 

Zum Fernstudium: Ich bin mir nicht sicher wie das ablaufen wuerde. Der Weg ueber das Community College ist eigentlich ideal fuer mich, insbesondere falls ich fuer das "tuition free college" hier in NY eligible bin. Ich hab meinen idealen Karriereweg schon ausgedacht und es muesste wirklich machbar sein (etwas anders als in den PN's vor ein paar Wochen), aber es dauert alles noch bis ich die ersten Schritte machen kann. Und der erste Schritt wird wohl das Community College sein.

Klingt gut! Wird bestimmt ganz lustig in den USA zum College zu gehen und ist ne Erfahrung auf jeden Fall wert :) 

Timeline
3 minutes ago, Californiansunset said:

Klingt gut! Wird bestimmt ganz lustig in den USA zum College zu gehen und ist ne Erfahrung auf jeden Fall wert :) 

Wird auf jeden Fall noch eine Herausvorderung. Ist schon ein bisschen Zeit vergangen seit ich die Realschule verlassen hab. 

Du musst dir doch sicher auch noch deine ganzen Unterlagen evaluieren lassen, oder? Du hast es ja wirklich schon gut mit deinem Masters. :)

8 minutes ago, TL2016 said:

Wird auf jeden Fall noch eine Herausvorderung. Ist schon ein bisschen Zeit vergangen seit ich die Realschule verlassen hab. 

Du musst dir doch sicher auch noch deine ganzen Unterlagen evaluieren lassen, oder? Du hast es ja wirklich schon gut mit deinem Masters. :)

Nee brauch ich nicht. Hab meinen Bachelor und Master an Unis gemacht an denen sie mir die Unterlagen auch auf Englisch gegeben haben mit englischem Notensystem etc. Hatte die bisher immer so vorgezeigt und nie Probleme gehabt. Hoff jetzt mal das es auch weiterhin ausreicht. 

Glaub nicht das du groß Probleme haben wirst. Also von dem was ich so an Unterrichtsstoff sowohl an Unis als auch am College gesehen habe muss ich sagen, dass wir vieles bereits in der Schule hatten. Zumindest das erste Einführungsjahr was die hier in den USA machen hatte ich alles bereits vorm Abitur. Finde schon das das Lernniveau niedriger ist (zumindest im Bachelor). Da kommst du ganz schnell wieder rein. Ohne groß zu prahlen, aber ich bin schon der Meinung, dass wir Deutschen Lernstoff mäßig mehr drauf haben als ein Großteil der Amis. 

Timeline
2 hours ago, Californiansunset said:

Das mit dem Fernstudium hab ich auch schon nachgedacht. War mir da aber auch nicht sicher wie das am Ende ist. Ich muss mal bei den verschiedenen Anbietern nachfragen, ob die auch ein englisches Zeugnis ausstellen. Ich hatte bei AKAD angefragt und bei denen müsste man lediglich zu der Abschussprüfung dann in Deutschland sein. Was ja in meinem Fall kein Problem ist, da wir ja im Sommer 2018 sowieso wieder drei Jahre dort sind.

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...