Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Die App hat sich soeben aktualisiert und steht auf: On March 25, 2017, we received your response to our Request for Evidence for your Form I-485, Application to Register Permanent Residence or to Adjust Status, Receipt Number MSCxxx

Our National Benefits Center office will begin working on your case again.

???? Ich habe die Dokumente ja gestern erst geschickt und sie sind momentan noch unterwegs. Also haben meine anderen Dokumente mein I-485 erreicht. Jetzt bekommen sie also die Dokumente doppelt... na toll. Aber jetzt weiß ich wenigstens das es funktioniert, man kann Dokumente nachreichen. 

15 hours ago, smallgirlbigworld said:

Schön wärs wenn das blöde EAD endlich approved wäre. Schon zwei Service requests gemacht und keine Antwort bekommen (das macht mich echt sauer) Ich bin jetzt bei 102 Tagen... Am Donnerstag ruf ich wieder an wenn ich nichts höre. 

Na jetzt hast du das hinter dir... jetzt kanns ja nur noch positiv weiter gehn. Biometrics ist ja auch ganz fix erledigt und dann heißt es... warten, warten, warten.... 

Was gibt es sonst so neues bei euch allen?!

Krass, also bei dir gelten ja eigentlich noch die 90 Tage. Da muss wirklich was verlegt worden sein. Ich drücke die Daumen!!! 

Hallo alle, für Leute, die bereits in der K1-Verarbeitung in Frankfurt gearbeitet haben ... ist das (unten) alles, was von der Botschaft in Paket 3 benötigt wird, oder ist es mehr? Ich möchte so viel wie möglich vor der Zeit sammeln. Danke!

https://de.usembassy.gov/wp-content/uploads/sites/21/2016/05/Instructions-for-IV-and-K-Visa-Applicants.pdf

2017

25 Jan: I-129F Sent from Berlin | 27 Jan: NOA-1 | 01 May: RFE19 May: NOA-2

03 Jun: NVC Received | 20 Jun: NVC Issued Case Number | 23 Jun: Case Ready 

29 Jun: Medical | 03 Jul: Packet 3 received & sent | 13 Jul: Interview | 20 Jul: Visa In Hand

07 Aug: POE | 06 Sep: AOS Sent | 15 Sep: NOA-1 | 15 Oct: RFE | 29 Nov: EAD/AP/AOS NOA-2 | 06 Dec: EAD/AP In Hand

2018

02 Jan: AOS Interview | 08 Jan: GC Received

2019

04 Oct: I-751 Filed | 10 Oct: GC Extended

2020

18 Aug: I-751 Approved | 04 Oct: N-400 Window Open + Filed

2021

18 Apr: Biometrics Reuse | 14 Jun: Interview

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
6 hours ago, Californiansunset said:

Die App hat sich soeben aktualisiert und steht auf: On March 25, 2017, we received your response to our Request for Evidence for your Form I-485, Application to Register Permanent Residence or to Adjust Status, Receipt Number MSCxxx

Our National Benefits Center office will begin working on your case again.

???? Ich habe die Dokumente ja gestern erst geschickt und sie sind momentan noch unterwegs. Also haben meine anderen Dokumente mein I-485 erreicht. Jetzt bekommen sie also die Dokumente doppelt... na toll. Aber jetzt weiß ich wenigstens das es funktioniert, man kann Dokumente nachreichen. 

Na zumindest sind die Papiere jetzt dort und ich glaube nicht das es ein Problem gibt wenn du die das doppelt haben... 

6 hours ago, Californiansunset said:

Krass, also bei dir gelten ja eigentlich noch die 90 Tage. Da muss wirklich was verlegt worden sein. Ich drücke die Daumen!!! 

Jep... Und ich bin echt frustriert... Hab gestern nochmal angerufen und mit einer wirklich netten Dame gesprochen. Hatte ja schon 2 SR gemacht und nie Antwort bekommen und Sie konnte zumindest auf die Antworten zugreifen und mir sagen, was in der E-Mail stand (still under review / you will hear soon) leider hat Sie mir keinen dritten SR gemacht aber das wird mich nicht davon abhalten am Freitag wieder dort anzurufen... 

3 hours ago, glmg21 said:

Hallo alle, für Leute, die bereits in der K1-Verarbeitung in Frankfurt gearbeitet haben ... ist das (unten) alles, was von der Botschaft in Paket 3 benötigt wird, oder ist es mehr? Ich möchte so viel wie möglich vor der Zeit sammeln. Danke!

https://de.usembassy.gov/wp-content/uploads/sites/21/2016/05/Instructions-for-IV-and-K-Visa-Applicants.pdf

Genau, das ist alles was du benötigst. Zumindest erinnere ich mich nicht daran, dass noch etwas anderes gefragt wurde. Ich hatte auch alles mit dieser Liste vorbereitet. Viel Glück

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline
On 28/03/2017 at 3:48 PM, smallgirlbigworld said:

Bei mir hat die NOA1 über 2 Wochen gedauert... Hoffe du hörst bald etwas...

Hab am Mittwoch früh mein NOA1 Email/SMS bekommen, kann also nicht mehr lange dauern!!  Am Montag starten wir aber erstmal (endlich) für drei Tage eine kleine Mini-Hochzeitsreise. :wub:

Timeline
Just now, jaydee_83 said:

Hab am Mittwoch früh mein NOA1 Email/SMS bekommen, kann also nicht mehr lange dauern!!  Am Montag starten wir aber erstmal (endlich) für drei Tage eine kleine Mini-Hochzeitsreise. :wub:

Uii das ist doch schön! Und gute Nachrichten kurz vor der reise da kann ja nichts mehr schief gehn. Wo gehts hin?

ROC

Timeline
1 minute ago, smallgirlbigworld said:

Uii das ist doch schön! Und gute Nachrichten kurz vor der reise da kann ja nichts mehr schief gehn. Wo gehts hin?

Jaaaa! Absolut. Dann kann ich auch bald Autofahren und sitze nicht ständig im Haus fest. Es war schon ein befreiendes Gefühl, Hausschlüssel zu bekommen!

Wir fahren nach Miami, eigentlich wollten wir in die Karibik aber geht ja nicht mit K1... somit machen wir eine "richtige" Hochzeitsreise nach unserer Feier nächstes Jahr.

Timeline
2 hours ago, jaydee_83 said:

Jaaaa! Absolut. Dann kann ich auch bald Autofahren und sitze nicht ständig im Haus fest. Es war schon ein befreiendes Gefühl, Hausschlüssel zu bekommen!

Wir fahren nach Miami, eigentlich wollten wir in die Karibik aber geht ja nicht mit K1... somit machen wir eine "richtige" Hochzeitsreise nach unserer Feier nächstes Jahr.

:D:D ich hatte glücklicherweise schon einen Schlüssel direkt beim Einzug aber musste eben laufen lol... 

Uii das ist doch toll. Miami hört sich echt klasse an. Ich hoffe ihr geniesst eure Reise.

ROC

Timeline
3 hours ago, smallgirlbigworld said:

:D:D ich hatte glücklicherweise schon einen Schlüssel direkt beim Einzug aber musste eben laufen lol... 

Uii das ist doch toll. Miami hört sich echt klasse an. Ich hoffe ihr geniesst eure Reise.

vielen lieben Dank! :) Ich melde mich wieder, wenn wir zurück sind (und es hoffentlich Neuigkeiten zu berichten gibt!)

Hallöchen allesamt. Ich bin seit EWIGKEITEN mal wieder auf Visajourney gestoßen und freue mich, dass dieser Thread noch immer ganz weit oben steht und gut besucht ist :). Der wievielte deutsche Strang das ist....zählt da noch wer mit? 2005 ist er erschaffen worden, vor vielen vielen Jahren. 

Alles Gute an euch, dass die Visas und grünen Kärtchen approved werden. 

On 30.3.2017 at 2:58 PM, smallgirlbigworld said:

Hast du deine EAD jetzt eigentlich? Fingers crossed :)

35 minutes ago, EviAn1982 said:

Hallöchen allesamt. Ich bin seit EWIGKEITEN mal wieder auf Visajourney gestoßen und freue mich, dass dieser Thread noch immer ganz weit oben steht und gut besucht ist :). Der wievielte deutsche Strang das ist....zählt da noch wer mit? 2005 ist er erschaffen worden, vor vielen vielen Jahren. 

Alles Gute an euch, dass die Visas und grünen Kärtchen approved werden. 

Hallooo,

hmm also glaube das das hier der dritte German Thread ist, mehr weiß ich auch nicht. Wie lange bist du schon in den USA? Hast du Citizenship? Kannst du uns irgendwelche Tipps geben? 

Der Grossteil von uns "aktiven Deutschen" hier im Forum macht grad AOS von K1.

Liebe Grüße :)

Nee, da gab es schon jede Menge vorher. Der Thread war mal sehr sehr aktiv aber die meisten sind zu Facebook gewechselt. Ich habe 11 Jahre in den USA gelebt, bin 2015 aber mit Familie wieder zurück nach Deutschland, einfach weil wir es hier besser finden für die Kinder, die Freiheiten (also draußen sein), Sicherheit, Schulsystem etc. Die Staatsbürgerschaft hab ich niemals beantragt. 

Timeline
34 minutes ago, Californiansunset said:

Hast du deine EAD jetzt eigentlich? Fingers crossed :)

Ne die hab ich noch immer nicht. Bin langsam auch echt frustriert und die am Telefon sind absolut nicht helpful. Lassen mich auch kein SR mehr machen bis in 60 Tagen. Naja hab dann eben ein sR fur mein advance parole gemacht weil

kommt ja normalwerweise als kombokarte lol mal sehn ob da was raus kommt

ROC

1 minute ago, smallgirlbigworld said:

Ne die hab ich noch immer nicht. Bin langsam auch echt frustriert und die am Telefon sind absolut nicht helpful. Lassen mich auch kein SR mehr machen bis in 60 Tagen. Naja hab dann eben ein sR fur mein advance parole gemacht weil

kommt ja normalwerweise als kombokarte lol mal sehn ob da was raus kommt

Hahaha na das ja auch ein Weg. Ich drück dir die Daumen, dass du das bald hast. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...