Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
5 minutes ago, Californiansunset said:

Leider nicht... steht auf der offiziellen USCIS Seite so. Einige VJ member timelines bestätigen das allerdings nicht. 

Oh, wusste ich nicht. Ich hoffe es geht aber alles ganz schnell bei dir.

14 minutes ago, TL2016 said:

Oh, wusste ich nicht. Ich hoffe es geht aber alles ganz schnell bei dir.

Danke. Ist halt merkwürdig, dass das so auf der USCIS Seite steht wenn viele VJ member timelines zeigen, dass es bei Ihnen nicht auf Null zurück gedreht wurde. Gibt mehrere Threads dazu. Naja abwarten... bei 230 Tagen was macht da ein Monat mehr oder weniger ??

Weißt du ob das RFIE auch mein EAD beeinflusst? Tax hat ja nichts mit dem EAD eigentlich zu tun aber die sind ja schon connected irgendwie. Aber ist ja nicht so als wäre das sowas wie birth certificate was man auch beim EAD einreicht. 

Timeline
19 minutes ago, Californiansunset said:

Danke. Ist halt merkwürdig, dass das so auf der USCIS Seite steht wenn viele VJ member timelines zeigen, dass es bei Ihnen nicht auf Null zurück gedreht wurde. Gibt mehrere Threads dazu. Naja abwarten... bei 230 Tagen was macht da ein Monat mehr oder weniger ??

Weißt du ob das RFIE auch mein EAD beeinflusst? Tax hat ja nichts mit dem EAD eigentlich zu tun aber die sind ja schon connected irgendwie. Aber ist ja nicht so als wäre das sowas wie birth certificate was man auch beim EAD einreicht. 

Wie man sieht hab ich fast 0 Ahnung wenn es um RFIE's geht. :lol:

Ich weiss es aber wirklich nicht. Kann sein, dass das keinen Untershied macht. Kann aber auch sein, dass nichts bearbeitet wird bis alle Dokumente bei USCIS sind. Aber ich hab da wirklich nicht viel Ahnung.

Btw, hast du deinen Laptop aus Deutschland mitgenommen oder wie schreibst du die Umlaute?

Just now, TL2016 said:

Wie man sieht hab ich fast 0 Ahnung wenn es um RFIE's geht. :lol:

Ich weiss es aber wirklich nicht. Kann sein, dass das keinen Untershied macht. Kann aber auch sein, dass nichts bearbeitet wird bis alle Dokumente bei USCIS sind. Aber ich hab da wirklich nicht viel Ahnung.

Btw, hast du deinen Laptop aus Deutschland mitgenommen oder wie schreibst du die Umlaute?

Ja klar hab ich den mitgenommen, warum sollte ich den denn zu Hause lassen? ?? Ich hab ihn meistens auf englischer Tastatur umgestellt benutze aber VJ eh immer nur am Smartphone deswegen die Umlaute :) 

Ich werde beim nächsten Black Friday Sale im November mir dann einen amerikanischen holen... meiner ist eh schon so alt und sooooo schrottig.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Californiansunset said:

Ja mal schauen. Dachte das es bei so Staaten mit wenig Immigranten schneller geht. Aber gut ihr scheint da ja Army Bases zu haben dann werden die da doch etwas mehr sein. 

Hab grad gesehen in der App das ich ein RFIE hab. Jetzt warte ich auf die Hard copy. Wird wegen den Tax Returns sein. Also haben meine nachgereichten Dokumente nicht meine anderen Dokumente erreicht. 

Hoffe das sich meine Zeit nun nicht wieder auf 0 gedreht hat wie viele sagen das es bei einem RFIE passiert. Hab alle Tax Transcripts parat 2016-2014 und kann die sobald das RFIE da ist losschicken. 

Du wirst lachen... Ich begegne fast jeden Tag einem Deutschen hier allein in Lawton. Also aus welch einem Grund auch immer gibt es hier tatsächlich sehr viele Deutsche die hier in Lawton Ihre Wurzeln festgelegt haben.... Kann ich leider nicht nachvollziehen warum man sowas macht :D:D Naja warten warten warten ist alles was ich machen kann oder wir alle...

Ohje naja zumindest weißt du es schon frühzeitig mit der RFIE und nicht erst kurz vor approval des EAD. Wir haben noch immer welche im Dezember die jetzt erst Ihre RFIE/RFE bekommen... Aber da du ja auch weißt was es wohl sein wird, bist du ja vorbereitet und kannst alles direkt zurückschicken.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline
Just now, Californiansunset said:

Ja klar hab ich den mitgenommen, warum sollte ich den denn zu Hause lassen? ?? Ich hab ihn meistens auf englischer Tastatur umgestellt benutze aber VJ eh immer nur am Smartphone deswegen die Umlaute :) 

Ich werde beim nächsten Black Friday Sale im November mir dann einen amerikanischen holen... meiner ist eh schon so alt und sooooo schrottig.

Na gut. Ich hab meinen alten Laptop meiner Schwester gegeben und mir hier einfach einen Neuen gekauft. Auf meinem Handy geht es ja, aber am Laptop ueberhaupt nicht.

4 hours ago, smallgirlbigworld said:

Du wirst lachen... Ich begegne fast jeden Tag einem Deutschen hier allein in Lawton. Also aus welch einem Grund auch immer gibt es hier tatsächlich sehr viele Deutsche die hier in Lawton Ihre Wurzeln festgelegt haben.... Kann ich leider nicht nachvollziehen warum man sowas macht :D:D Naja warten warten warten ist alles was ich machen kann oder wir alle...

Ohje naja zumindest weißt du es schon frühzeitig mit der RFIE und nicht erst kurz vor approval des EAD. Wir haben noch immer welche im Dezember die jetzt erst Ihre RFIE/RFE bekommen... Aber da du ja auch weißt was es wohl sein wird, bist du ja vorbereitet und kannst alles direkt zurückschicken.

Vielleicht wirst du ja auch in einem Jahr nicht mehr aus Lawton wegwollen ? ?

Naja ich hab ehrlich gesagt Schiss das es nicht Tax ist sondern was anderes... find das etwas früh, dass das denen auffällt das wir nur employer letter, pay stubs und W2s gesendet haben. ? Naja abwarten. Hoffe das ich den Brief morgen oder Freitag bekomme wurde immerhin gestern schon geschickt. Andererseits schicken die ja nicht priority sondern normal also kann es ne Weile dauern ?

Timeline
On 3/22/2017 at 8:31 PM, Californiansunset said:

Vielleicht wirst du ja auch in einem Jahr nicht mehr aus Lawton wegwollen ? ?

Naja ich hab ehrlich gesagt Schiss das es nicht Tax ist sondern was anderes... find das etwas früh, dass das denen auffällt das wir nur employer letter, pay stubs und W2s gesendet haben. ? Naja abwarten. Hoffe das ich den Brief morgen oder Freitag bekomme wurde immerhin gestern schon geschickt. Andererseits schicken die ja nicht priority sondern normal also kann es ne Weile dauern ?

Nein ich glaube soweit wird es nicht kommen :D:D

Hast du schon was gehört von deiner RFIE?? Gibts was neues?

ROC

13 hours ago, smallgirlbigworld said:

Nee, der Brief ist noch nicht hier. Hoffe am Montag kommt es an... die senden die Papiere immer mit der langsamsten Post überhaupt. ?

On 25.3.2017 at 5:29 AM, smallgirlbigworld said:

Huhu sag mal hast du immer noch nicht dein EAD?! Du musst doch langsam auch schon bei über 100 Tagen sein oder?!

Hab den RFE Brief heute direkt beantwortet und den eingereichten Tax Return von 2016 sowohl als auch die Tax Transcripts von IRS zurückgeschickt. Das RFE war so merkwürdig formuliert... deswegen hab ich mich nicht getraut bloß die Tax Transcripts zurückzuschicken. Das hat explizit nach den eingereichten Tax Dokumenten gefragt und nicht nach dem was rauskam. Mein Mann war auch etwas verwirrt deswegen hab ich drauf bestanden das wir halt beides zurückschicken (er wollte nur das 1040 Formular, ich hab den kompletten Stapel jetzt aber geschickt, sicher ist sicher). 

Meine Versuch mit den nachgereichten Tax Dokumenten, was ich ja vor zwei Wochen abgeschickt hab konnte nie bei meinen anderen Dokumenten ankommen, weil auf dem RFIE stand eine etwas andere Adresse als die auf dem AOS NOA1 steht. Nicht mal die Leute von USCIS hatten das anscheinend gewusst, weil die hatten ja zu meinem Mann gesagt das wir die Adresse von dort dann entnehmen sollen. Gut, überrascht bin ich nicht, aber etwas ärgerlich. 

Übermorgen dann biometrics und dann ist hoffentlich alles okay. Doofes doofes RFIE

Timeline
10 hours ago, Californiansunset said:

Huhu sag mal hast du immer noch nicht dein EAD?! Du musst doch langsam auch schon bei über 100 Tagen sein oder?!

Hab den RFE Brief heute direkt beantwortet und den eingereichten Tax Return von 2016 sowohl als auch die Tax Transcripts von IRS zurückgeschickt. Das RFE war so merkwürdig formuliert... deswegen hab ich mich nicht getraut bloß die Tax Transcripts zurückzuschicken. Das hat explizit nach den eingereichten Tax Dokumenten gefragt und nicht nach dem was rauskam. Mein Mann war auch etwas verwirrt deswegen hab ich drauf bestanden das wir halt beides zurückschicken (er wollte nur das 1040 Formular, ich hab den kompletten Stapel jetzt aber geschickt, sicher ist sicher). 

Meine Versuch mit den nachgereichten Tax Dokumenten, was ich ja vor zwei Wochen abgeschickt hab konnte nie bei meinen anderen Dokumenten ankommen, weil auf dem RFIE stand eine etwas andere Adresse als die auf dem AOS NOA1 steht. Nicht mal die Leute von USCIS hatten das anscheinend gewusst, weil die hatten ja zu meinem Mann gesagt das wir die Adresse von dort dann entnehmen sollen. Gut, überrascht bin ich nicht, aber etwas ärgerlich. 

Übermorgen dann biometrics und dann ist hoffentlich alles okay. Doofes doofes RFIE

Schön wärs wenn das blöde EAD endlich approved wäre. Schon zwei Service requests gemacht und keine Antwort bekommen (das macht mich echt sauer) Ich bin jetzt bei 102 Tagen... Am Donnerstag ruf ich wieder an wenn ich nichts höre. 

Na jetzt hast du das hinter dir... jetzt kanns ja nur noch positiv weiter gehn. Biometrics ist ja auch ganz fix erledigt und dann heißt es... warten, warten, warten.... 

Was gibt es sonst so neues bei euch allen?!

ROC

Timeline

Ui, das ist fies... ich hoffe dass die EAD bald da ist!!

Hier nichts neues.. habe letzten Donnerstag meine AOS Dokumente weggeschickt und warte auf NOA. Wie lange hat das bei euch gedauert? 

Laut DMV lassen die mich hier den Führerschein machen, sobald ich den Antrag auf AOS nachweisen kann... das wäre echt genial! 

Timeline
52 minutes ago, jaydee_83 said:

Ui, das ist fies... ich hoffe dass die EAD bald da ist!!

Hier nichts neues.. habe letzten Donnerstag meine AOS Dokumente weggeschickt und warte auf NOA. Wie lange hat das bei euch gedauert? 

Laut DMV lassen die mich hier den Führerschein machen, sobald ich den Antrag auf AOS nachweisen kann... das wäre echt genial! 

Bei mir hat die NOA1 über 2 Wochen gedauert... Hoffe du hörst bald etwas...

ROC

Timeline
1 hour ago, TL2016 said:

Uff, 100+ Tage ist echt bitter. Ich hoffe du hörst bald was.

Hier gibt es nichts neues. Biometrics ist am Donnerstag und danach fängt das lange warten wirklich an. 

Das stimmt allerdings... Ich werd langsam echt ungeduldig und würde den netten USCIS Menschen gerne mal meine Meinung sagen... Es sind auch nur noch wenige EAD Anträge offen in der direkten Umgebung meiner Nummer  auf dem Tracker... Die haben meinen Antrag sicherlich verlegt oder so

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...