Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
2 minutes ago, Californiansunset said:

Herzlichen Glückwunsch!!! Also mich hat es auch immer gereizt in einem Kleidungsladen anfangen zu arbeiten und glaube mir würde das schon Spaß machen. Dann wäre halt nur mein Studium etwas weggeschmissen deswegen hab ich es bisher nie gemacht. Ich würde mich ja erstmal als Kellnerin oder Bartender hier im Ort gerne bewerben weil die extrem gut verdienen an Trinkgeld (in manchen Bars $300-500 pro Nacht, am Wochende teilweise $700) aber mein Mann will das nicht :( Wäre auch nur so lange bis ich einen Job im Marketing habe. So Shoppingcenter mit Kleidungsläden gibt es hier leider ohne Auto nicht zu erreichen und ich muss ja dann erstmal Geld fürn Auto sparen ?

Ja es hat mich auch schon länger gereizt und Old Navy ist mitunder einer meiner Lieblingsläden. Einstiegsgehalt ist bescheiden aber ab 6 Monaten verdienst du 10$ pro Stunde was für Retail echt gut ist. Ausserdem das beste an allem 50% auf all deine Einkäufe :D:D:D. Aber mal gespannt. Ich habe mich auch bei anderen Firmen noch beworben und falls da was kommt entscheide ich mich sobald mein EAD endlich kommt.

3 minutes ago, TL2016 said:

Sehr cool! Viel Glueck und ich hoffe du hoerst bald etwas von USCIS.

Dankeschön :) ich hoffe bei euch dauerts nicht allzu lange

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

6 hours ago, SRulla said:

Ja das scheint der Grund zu sein. Ich hab inzwischen überall angerufen und die Preise unterscheiden sich je Arzt um höchstens 50 Euro. Lohnt sich also nicht nach Hamburg zu fliegen.

Das sind ~260 Euro für die Untersuchung in der Praxis plus das Röntgenbild und dann nochmal ~120 Euro für die Blutuntersuchung.

Kann man leider nichts machen. Aber momentan wird ja alles teurer. Wir müssen dann ja auch den erhöhten AOS Preis zahlen

Der Preisanstieg ist extrem!!!! 260€ für Untersuchung in der Praxis???? Plus 120 für Blutuntersuchung?? Ich habe 130 oder 140 insgesamt vor Ort bezahlt für alles. Also da schmeißen die insgesamt noch ein bisschen Profit für sich rauf. Hab grad nach meinem Beleg gesucht, aber den muss ich letztens wohl beim ausmisten weggeschmissen haben. Das ja heftig. 

Timeline
2 minutes ago, Californiansunset said:

Der Preisanstieg ist extrem!!!! 260€ für Untersuchung in der Praxis???? Plus 120 für Blutuntersuchung?? Ich habe 130 oder 140 insgesamt vor Ort bezahlt für alles. Also da schmeißen die insgesamt noch ein bisschen Profit für sich rauf. Hab grad nach meinem Beleg gesucht, aber den muss ich letztens wohl beim ausmisten weggeschmissen haben. Das ja heftig. 

Musste jetzt doch mal gucken was ich bezahlt hab. 199 bei Frankfurt für die Untersuchung und nochmal 15 für das Blutlabor. also 215Euro insgesamt

ROC

Just now, smallgirlbigworld said:

Ja es hat mich auch schon länger gereizt und Old Navy ist mitunder einer meiner Lieblingsläden. Einstiegsgehalt ist bescheiden aber ab 6 Monaten verdienst du 10$ pro Stunde was für Retail echt gut ist. Ausserdem das beste an allem 50% auf all deine Einkäufe :D:D:D. Aber mal gespannt. Ich habe mich auch bei anderen Firmen noch beworben und falls da was kommt entscheide ich mich sobald mein EAD endlich kommt.

Dankeschön :) ich hoffe bei euch dauerts nicht allzu lange

Also bekommst du jetzt unter 10$??? Ich glaube das ist bestimmt Staatenabhängig weil hier verdient sogar der mexikanische Gärtner mehr. Mindestlohn ist hier $12.50. Hab mich grad total erschrocken aber bei euch sind Lebensunterhaltskosten ja preiswerter dementsprechend sind $10 bestimmt gut Geld. Davon abgesehen ist Geld Geld und besser als kein Geld ?

Ich hab letztens mit ner Freundin geredet die auch auf K1 hier war und die meinte für Unternehmensjobs also Marketingjobs brauch ich mich gar nicht erst bewerben bevor ich nicht die EAD in der Hand habe. Die laden dich zum Beeerbungsgespräch ein und sagen dir direkt das du deine Arbeitspapiere mitbringen sollst ?

On 3/21/2017 at 0:15 PM, TL2016 said:

Nein. ich gucke ja schon immer in der App ob andere case# +/- 250 um meine funktionieren, aber es sieht nicht so aus. Nur die, die einen RFIE bekommen haben.

Mein biometrics Termin ist in 9 Tagen, da werde ich es einfach mal erwaehnen und lieb fragen ob die mein Papierkram in eine andere Stadt schicken koennen. Ich will nicht nach NYC... <_<

Die local USCIS offices haben zu dem Zeitpunkt keinerlei Einfluss auf die Verteilung der cases. Viele AOS von K1 cases kommen nie in ein local office, sondern werden komplett von NBC bearbeitet - meiner war z.B. so ein Fall. Viele Interview waiver cases laufen das durch.

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)

Timeline
3 minutes ago, Californiansunset said:

Also bekommst du jetzt unter 10$??? Ich glaube das ist bestimmt Staatenabhängig weil hier verdient sogar der mexikanische Gärtner mehr. Mindestlohn ist hier $12.50. Hab mich grad total erschrocken aber bei euch sind Lebensunterhaltskosten ja preiswerter dementsprechend sind $10 bestimmt gut Geld. Davon abgesehen ist Geld Geld und besser als kein Geld ?

Ich hab letztens mit ner Freundin geredet die auch auf K1 hier war und die meinte für Unternehmensjobs also Marketingjobs brauch ich mich gar nicht erst bewerben bevor ich nicht die EAD in der Hand habe. Die laden dich zum Beeerbungsgespräch ein und sagen dir direkt das du deine Arbeitspapiere mitbringen sollst ?

Jep einstieg mit 8,35$. Ja also ich hab gehört das 10$ hier bei uns im Retail SUPER sind...LOL Gehalt ist nicht mal annähernd was ich in DE hatte aber wie du schon sagst geld ist besser als kein geld LOL

Ohje das hört sich aber nicht unbedingt toll an. Vllt. gehörst du zu einem der glücklichen und bekommst die GC früher

ROC

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
1 minute ago, TabeaK said:

Die local USCIS offices haben zu dem Zeitpunkt keinerlei Einfluss auf die Verteilung der cases. Viele AOS von K1 cases kommen nie in ein local office, sondern werden komplett von NBC bearbeitet - meiner war z.B. so ein Fall. Viele Interview waiver cases laufen das durch.

Um so besser. Vielleicht geht es bei uns ja genau so schnell wie bei dir damals.

13 minutes ago, smallgirlbigworld said:

Musste jetzt doch mal gucken was ich bezahlt hab. 199 bei Frankfurt für die Untersuchung und nochmal 15 für das Blutlabor. also 215Euro insgesamt

Ja genau und ich erinnere mich das Hamburg um einiges preiswerter als Frankfurt war weil alle so überrascht hier im Forum waren als ich meinen Preis geschrieben hab. Moment ich geh mal in den Posts hier bis August zurück... man hat ja sonst nix zu tun ne?! ?

23 minutes ago, smallgirlbigworld said:

140€ in Hamburg. Auf Seite 154 von unserm Thread zu finden. Also wie gesagt... das kann nicht nur an dem einen Test mehr liegen. Glaub Hamburg hat auch einfach gemerkt das sie viel preiswerter als alle anderen sind.

@TL2016 Glaub aber nicht das wenn dein AOS in Nebraska bleibt, dass das so viel schneller ist. Weil da bleiben ja immerhin rund 50% aller K1s dann liegen. Alle die, die kein Interview bekommen und ihr meintet doch das es mit Interview eigentlich schneller geht. 

Timeline
Just now, Californiansunset said:

140€ in Hamburg. Auf Seite 154 von unserm Thread zu finden. Also wie gesagt... das kann nicht nur an dem einen Test mehr liegen. Glaub Hamburg hat auch einfach gemerkt das sie viel preiswerter als alle anderen sind.

@TL2016 Glaub aber nicht das wenn dein AOS in Nebraska bleibt, dass das so viel schneller ist. Weil da bleiben ja immerhin rund 50% aller K1s dann liegen. Alle die, die kein Interview bekommen und ihr meintet doch das es mit Interview eigentlich schneller geht. 

Also bei uns im Dezember sind einige schon ohne Interview für ihre GC approved. Manche haben sogar schon Ihr interview oder hatten es schon. Was ich sehe, kann man hier nicht sagen welcher Weg schneller geht. Aber EAD und AP gehn weiter nach Missouri ins NBC und die scheinen zur Zeit etwas hinterher zu hängen...

ROC

21 minutes ago, smallgirlbigworld said:

Also bei uns im Dezember sind einige schon ohne Interview für ihre GC approved. Manche haben sogar schon Ihr interview oder hatten es schon. Was ich sehe, kann man hier nicht sagen welcher Weg schneller geht. Aber EAD und AP gehn weiter nach Missouri ins NBC und die scheinen zur Zeit etwas hinterher zu hängen...

Ja sind sogar im AOS Februar Thread welche die GC Interview bald im April haben. Da in San Diego aber die Zeit bis zum Interview bei 230 Tage liegt und ichvmir ziemlich sicher bin, dass ich zum Interview muss werde ich schon so lange warten müssen. 

Timeline
13 minutes ago, Californiansunset said:

Ja sind sogar im AOS Februar Thread welche die GC Interview bald im April haben. Da in San Diego aber die Zeit bis zum Interview bei 230 Tage liegt und ichvmir ziemlich sicher bin, dass ich zum Interview muss werde ich schon so lange warten müssen. 

Lt. Processing times hier in OK arbeiten die erst an Juni 2016... falls das tatsächlich so ist kanns bei mir auch noch einige Zeit dauern. Hab bisher noch keinen hier im Forum gesehen der auch von Oklahoma ist und in meinem Zeitrahmen beantragt hat.

ROC

35 minutes ago, smallgirlbigworld said:

Lt. Processing times hier in OK arbeiten die erst an Juni 2016... falls das tatsächlich so ist kanns bei mir auch noch einige Zeit dauern. Hab bisher noch keinen hier im Forum gesehen der auch von Oklahoma ist und in meinem Zeitrahmen beantragt hat.

Ja mal schauen. Dachte das es bei so Staaten mit wenig Immigranten schneller geht. Aber gut ihr scheint da ja Army Bases zu haben dann werden die da doch etwas mehr sein. 

Hab grad gesehen in der App das ich ein RFIE hab. Jetzt warte ich auf die Hard copy. Wird wegen den Tax Returns sein. Also haben meine nachgereichten Dokumente nicht meine anderen Dokumente erreicht. 

Hoffe das sich meine Zeit nun nicht wieder auf 0 gedreht hat wie viele sagen das es bei einem RFIE passiert. Hab alle Tax Transcripts parat 2016-2014 und kann die sobald das RFIE da ist losschicken. 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
1 hour ago, Californiansunset said:

Ich hoffe einfach auf's Beste. 

Hoffentlich dreht sich die Zeit bei dir nicht zurueck. Glaube ich aber nicht. Hoert sich ehrlich gesagt wie eine VJ Verschwoerungstheorie an... :lol:

1 minute ago, TL2016 said:

Ich hoffe einfach auf's Beste. 

Hoffentlich dreht sich die Zeit bei dir nicht zurueck. Glaube ich aber nicht. Hoert sich ehrlich gesagt wie eine VJ Verschwoerungstheorie an... :lol:

Leider nicht... steht auf der offiziellen USCIS Seite so. Einige VJ member timelines bestätigen das allerdings nicht. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...