Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
51 minutes ago, Californiansunset said:

Ich frag mich halt ob das vielleicht jetzt soviel teurer geworden ist wegen diesen neuen Gonorrhea Test den man jetzt machen muss. ?

Ohje das kann natürlich sein... Ich bin mir nämlich sicher ich hatte nicht mehr als 200Euro bezahlt. Müsst nochmal auf der Rechnung gucken aber über 300 hab ich nicht bezahlt. Bin ich ja froh, dass wir das nicht machen mussten

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline
On 17/03/2017 at 2:36 PM, smallgirlbigworld said:

Herzlichen Glückwunsch :):)

Genau... sobald du die Nummer vom NVC hast kannst du dein Medical machen. Frankfurt brauchst du ja kein Termin, also kannst du hin sobald deine Nummer da ist.

Viele rufen bei NVC an und fragen nach der Nummer, hatt ich nicht gemacht. Ich hatte einfach zwei mal einen Service Request hingeschickt und bekam dann auch so die Nummer bevor der Brief angekommen ist. Drück dir die Daumen das Ihr die Nummer schnell bekommt.

Uiii Super. Welcome to America :):)

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das schleppen anstrengend war mit Fahrrad - ich hab noch nie jemand mit Fahrrad reisen sehn :):)

Das war aber süß von Ihm. Wünsch dir viel Glück für den weiteren Weg. Erstmal durchatmen und dann bald in die Warteschlange zum AOS... 

Dankeschön!!! Heute waren wir am Gericht und haben erstmal geheiratet :) Fühlt sich irgendwie seltsam an, aber wir sind super happy!!! An den AOS Dokumenten arbeiten wir auch schon...

Das mit dem Fahhrad war gar nicht schlimm (bis auf die Schlepperei durch den Zoll), musste es nur am Sperrgepäckschalter in Frankfurt abgeben und habs dann auch wieder direkt am Gepäckband bekommen. Lufthansa hat auch super drauf aufgepasst, da ist nichts verrutscht, zerkratzt oder kaputt gegangen!! Auf jeden Fall war das die 100 Euro extra wert.

Leider hat mich gleich nach der Ankunft eine böse Erkältung heimgesucht.. kein Wunder nach dem Stress der letzten Wochen. Aber bald gehts ab in die Flitterwochen :)

Zu den Medicals wollte ich noch sagen, dass ich die Preise auch sehr heftig fand.. vor allem, weil sich ja wirklich so gar niemand für die schönen Röntgenfotos interessiert...

Timeline
8 minutes ago, jaydee_83 said:

Dankeschön!!! Heute waren wir am Gericht und haben erstmal geheiratet :) Fühlt sich irgendwie seltsam an, aber wir sind super happy!!! An den AOS Dokumenten arbeiten wir auch schon...

Das mit dem Fahhrad war gar nicht schlimm (bis auf die Schlepperei durch den Zoll), musste es nur am Sperrgepäckschalter in Frankfurt abgeben und habs dann auch wieder direkt am Gepäckband bekommen. Lufthansa hat auch super drauf aufgepasst, da ist nichts verrutscht, zerkratzt oder kaputt gegangen!! Auf jeden Fall war das die 100 Euro extra wert.

Leider hat mich gleich nach der Ankunft eine böse Erkältung heimgesucht.. kein Wunder nach dem Stress der letzten Wochen. Aber bald gehts ab in die Flitterwochen :)

Zu den Medicals wollte ich noch sagen, dass ich die Preise auch sehr heftig fand.. vor allem, weil sich ja wirklich so gar niemand für die schönen Röntgenfotos interessiert...

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! 

Ohje das mit der Erkältung war natürlich doof aber das war sicherlich der Stress der letzten Wochen und bestimmt auch etwas der Klimawechsel. Du bist in Florida richtig? Ist sicherlich um einiges wärmer als in Deutschland... Wir haben 30 hier in Oklahoma :D:D

Ja also bei mir hat sich auch keiner für die Bilder interessiert... Aber was macht man nicht alles um mit seinem Liebsten zusammen zu sein :D

Hoffe es klappt alles mit dem AOS - hast deine SSN beantragt vor Hochzeit?

ROC

Timeline
Just now, smallgirlbigworld said:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! 

Ohje das mit der Erkältung war natürlich doof aber das war sicherlich der Stress der letzten Wochen und bestimmt auch etwas der Klimawechsel. Du bist in Florida richtig? Ist sicherlich um einiges wärmer als in Deutschland... Wir haben 30 hier in Oklahoma :D:D

Ja also bei mir hat sich auch keiner für die Bilder interessiert... Aber was macht man nicht alles um mit seinem Liebsten zusammen zu sein :D

Hoffe es klappt alles mit dem AOS - hast deine SSN beantragt vor Hochzeit?

Yes, ich bin in Florida... angenehme 25 Grad und die Sonne scheint. Könnte schlimmer sein! :D

Die SSN hatte ich schon, da ich mal ein Semester hier mit J1 Visum gearbeitet habe..somit muss ich nur den Namen aktualisieren. Mal sehen ob wir das heute noch schaffen oder auf morgen verschieben!

Timeline
4 minutes ago, jaydee_83 said:

Yes, ich bin in Florida... angenehme 25 Grad und die Sonne scheint. Könnte schlimmer sein! :D

Die SSN hatte ich schon, da ich mal ein Semester hier mit J1 Visum gearbeitet habe..somit muss ich nur den Namen aktualisieren. Mal sehen ob wir das heute noch schaffen oder auf morgen verschieben!

Uii Super... Dann hast du ja diesen Stress schon mal gespart. Namensänderung kann ja nicht mehr so schlimm sein. Hier in OK musst du warten bis die EAD da ist vorher ändern die deinen Namen nicht... Und Führerschein gibts erst mit GC

ROC

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hat jemand von euch das hier schon ausgefuellt und abgeschickt: http://www.germany.info/contentblob/4930836/Daten/7069051/Namenserklaerung_Ehe.pdf ?

Da ich ja den Namen meiner Frau angenommen hab, muss ich nur "Wir bestimmen für die Namensführung in der Ehe amerikanisches Recht." ankreuzen und dann unten unsere Namen angeben, richtig? Mein Pass laeuft bald ab also moechte ich bald einen neuen beantragen.

Timeline
16 minutes ago, TL2016 said:

Hat jemand von euch das hier schon ausgefuellt und abgeschickt: http://www.germany.info/contentblob/4930836/Daten/7069051/Namenserklaerung_Ehe.pdf ?

Da ich ja den Namen meiner Frau angenommen hab, muss ich nur "Wir bestimmen für die Namensführung in der Ehe amerikanisches Recht." ankreuzen und dann unten unsere Namen angeben, richtig? Mein Pass laeuft bald ab also moechte ich bald einen neuen beantragen.

Ne bisher hab ich das noch nicht gemacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber es kann sein, dass du dafür deine Greencard benötigst. Ich hatte das Konsulat vor längerer Zeit angeschrieben und ich meine mich erinnern zu können, dass du deine Greencard brauchst hierzu. Kann aber auch absolut falsch liegen... Wir ziehen Juni 2018 wieder nach Deutschland für 3 Jahre (Mein Mann Militär hat 3 Jahre Vilseck assignment bekommen) Also werd ich einfach warten bis wir wieder zuhause sind...

ROC

16 minutes ago, TL2016 said:

Ich habe nicht vor meinen Namen in Deutschland zu ändern bis ich dort wieder wohne. Aber ja schaut so aus als müsstest du das so angeben wie du das beschrieben hast. 

Wie kommts das du den Namen deiner Frau angenommen hast? 

Ich habe nur den Namen von meinem Mann und meinen weggelassen aber so im Nachhinein meint mein Mann, dass das vielleicht nicht das schlauste war, weil sein Nachname Spanisch ist (seine Familie ist ursprünglich aus Mexico). Er ist der Meinung das ich bei der Jobbewerbung bessere Chancen habe wenn ich meinen deutschen Namen nehme. Mal schauen. Ich finde ja das Leute an meinem Lebenslauf sehen, da ich auf deutschen Unis meinen BA und MA gemacht habe, dass ich nicht Mexikanerin bin, aber ich werde das wohl dann so machen müssen. 

Timeline
3 hours ago, Californiansunset said:

Ich habe nicht vor meinen Namen in Deutschland zu ändern bis ich dort wieder wohne. Aber ja schaut so aus als müsstest du das so angeben wie du das beschrieben hast. 

Wie kommts das du den Namen deiner Frau angenommen hast? 

Ich habe nur den Namen von meinem Mann und meinen weggelassen aber so im Nachhinein meint mein Mann, dass das vielleicht nicht das schlauste war, weil sein Nachname Spanisch ist (seine Familie ist ursprünglich aus Mexico). Er ist der Meinung das ich bei der Jobbewerbung bessere Chancen habe wenn ich meinen deutschen Namen nehme. Mal schauen. Ich finde ja das Leute an meinem Lebenslauf sehen, da ich auf deutschen Unis meinen BA und MA gemacht habe, dass ich nicht Mexikanerin bin, aber ich werde das wohl dann so machen müssen. 

Weil es sich hier so anfuehlt, als ob ich in einer "richtigen Familie" bin. Meine Familie in DE hat sich eher wie eine WG angefuehlt. Ich hab zwar meine Familie lieb, aber man kann es einfach nicht vergleichen. Es liegen Welten zwischen dem Familienzusammenhang hier in den Staaten im Vergleich zu Deutschland. 

Hmmm, ich kann schon verstehen warum er das sagt. Aber ich glaube nicht, dass das am Ende wirklich etwas ausmacht. 

Ausserdem mag ich den Namen meiner Frau. :lol:

1 hour ago, TL2016 said:

Weil es sich hier so anfuehlt, als ob ich in einer "richtigen Familie" bin. Meine Familie in DE hat sich eher wie eine WG angefuehlt. Ich hab zwar meine Familie lieb, aber man kann es einfach nicht vergleichen. Es liegen Welten zwischen dem Familienzusammenhang hier in den Staaten im Vergleich zu Deutschland. 

Hmmm, ich kann schon verstehen warum er das sagt. Aber ich glaube nicht, dass das am Ende wirklich etwas ausmacht. 

Ausserdem mag ich den Namen meiner Frau. :lol:

Bei mir ist es genauso. Hab auch aus dem Grund seinen angenommen (obwohl es natürlich eh normaler ist als Frau den Namen anzunehmen aber ursprünglich hatte ich es mal nicht vor gehabt). Mein Mann hatte überlegt das er meinen Namen zu seinem nehmen wollte weil er es toll fand einen deutschen noch zu haben (ich habe einen seeeeeehr deutschen Nachnamen) sodass er halt die Kombi hätte sein Name-mein Name, aber ich hätte ja mein Name-sein Name genommen und somit wären unsere Namen verdreht was ich total merkwürdig fand. Ist im Lateinamerikanischen Raum aber normal. Jetzt ist es erstmal nur der seiner Familie geworden. Wenn wir nach Deutschland ziehen können wir uns ja immer noch überlegen ob wir die Kombi machen. Fand es nur super ätzend meinen Nachnamen hier so merkwürdig im englischen aussprechen zu müssen und ich musste es am Ende eh immer buchstabieren. Jetzt ist mein neuer Nachname super simpel und hoffe auf wenig Diskriminierung bzw werde auf Bewerbungen beide Nachnamen als Kombi schreiben.

Naja vor den Bewerbungen graut es mir ja eh schon ein bissl ?

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
17 hours ago, Californiansunset said:

Ich frag mich halt ob das vielleicht jetzt soviel teurer geworden ist wegen diesen neuen Gonorrhea Test den man jetzt machen muss. ?

Ja das scheint der Grund zu sein. Ich hab inzwischen überall angerufen und die Preise unterscheiden sich je Arzt um höchstens 50 Euro. Lohnt sich also nicht nach Hamburg zu fliegen.

Das sind ~260 Euro für die Untersuchung in der Praxis plus das Röntgenbild und dann nochmal ~120 Euro für die Blutuntersuchung.

Kann man leider nichts machen. Aber momentan wird ja alles teurer. Wir müssen dann ja auch den erhöhten AOS Preis zahlen

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

8-5-17: MARRIED!!!

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Timeline

Ich hab heute mein erstes Vorstellungsgespräch.... Bin schon super nervös. Ist zwar nicht der Job meiner Träume aber besser als nichts.

Stelle mich heute als Apparel Teammember bei Old Navy vor :D hab zwar noch immer kein EAD aber sollte jetzt bald approved werden

ROC

Timeline

Also news von hier... Ich war beim Interview at Old Navy und es war super easy. Ich darf sogar dort anfangen, sobald ich eine EAD habe. Leider nur ein mündliches Angebot also kein expedite. Ich bin bald bei 100 Tage und hab heute dort angerufen und einen zweiten SR eingereicht. Mal gespannt ob jetzt endlich was passiert.

ROC

Timeline
5 minutes ago, smallgirlbigworld said:

Also news von hier... Ich war beim Interview at Old Navy und es war super easy. Ich darf sogar dort anfangen, sobald ich eine EAD habe. Leider nur ein mündliches Angebot also kein expedite. Ich bin bald bei 100 Tage und hab heute dort angerufen und einen zweiten SR eingereicht. Mal gespannt ob jetzt endlich was passiert.

Sehr cool! Viel Glueck und ich hoffe du hoerst bald etwas von USCIS.

1 minute ago, smallgirlbigworld said:

Herzlichen Glückwunsch!!! Also mich hat es auch immer gereizt in einem Kleidungsladen anfangen zu arbeiten und glaube mir würde das schon Spaß machen. Dann wäre halt nur mein Studium etwas weggeschmissen deswegen hab ich es bisher nie gemacht. Ich würde mich ja erstmal als Kellnerin oder Bartender hier im Ort gerne bewerben weil die extrem gut verdienen an Trinkgeld (in manchen Bars $300-500 pro Nacht, am Wochende teilweise $700) aber mein Mann will das nicht :( Wäre auch nur so lange bis ich einen Job im Marketing habe. So Shoppingcenter mit Kleidungsläden gibt es hier leider ohne Auto nicht zu erreichen und ich muss ja dann erstmal Geld fürn Auto sparen ?

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...