Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

NOA2 approved auf der Webseite und App :)

Jetzt warten wir auf den Brief und dass es zu NVC geschickt wird.

Wenn wir dann die Nummer vom NVC haben, kann ich dann schon meine medizinische Untersuchung machen lassen? Ich wollte dafuer auch nach Frankfurt gehen.

Hihi, ich freue mich gerade so riesig!

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

8-5-17: MARRIED!!!

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 3/14/2017 at 8:22 AM, smallgirlbigworld said:

haaaallloooooo :):) was gibts neues bei euch allen?

Ich bin gestern Abend eingereist!!!!! Orlando war überhaupt kein Problem, bis auf die zwei Stunden Wartezeit in der Schlange war alles total easy. Keine Fragen, weder in der immigration noch vom Zoll, trotz der großen Koffer. Bin noch zusätzlich mit Fahrrad gekommen, (Lufthansa hat extrem gut drauf aufgepasst..!) war eine furchtbare schleppereo. Dafür wurde ich dann gleich von meinem Schatz abgeholt und mit meinem Ring empfangen ???

Timeline
3 hours ago, SRulla said:

Wenn wir dann die Nummer vom NVC haben, kann ich dann schon meine medizinische Untersuchung machen lassen? Ich wollte dafuer auch nach Frankfurt gehen.

Herzlichen Glückwunsch :):)

Genau... sobald du die Nummer vom NVC hast kannst du dein Medical machen. Frankfurt brauchst du ja kein Termin, also kannst du hin sobald deine Nummer da ist.

Viele rufen bei NVC an und fragen nach der Nummer, hatt ich nicht gemacht. Ich hatte einfach zwei mal einen Service Request hingeschickt und bekam dann auch so die Nummer bevor der Brief angekommen ist. Drück dir die Daumen das Ihr die Nummer schnell bekommt.

1 hour ago, jaydee_83 said:

Ich bin gestern Abend eingereist!!!!! Orlando war überhaupt kein Problem, bis auf die zwei Stunden Wartezeit in der Schlange war alles total easy. Keine Fragen, weder in der immigration noch vom Zoll, trotz der großen Koffer. Bin noch zusätzlich mit Fahrrad gekommen, (Lufthansa hat extrem gut drauf aufgepasst..!) war eine furchtbare schleppereo. Dafür wurde ich dann gleich von meinem Schatz abgeholt und mit meinem Ring empfangen ???

Uiii Super. Welcome to America :):)

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das schleppen anstrengend war mit Fahrrad - ich hab noch nie jemand mit Fahrrad reisen sehn :):)

Das war aber süß von Ihm. Wünsch dir viel Glück für den weiteren Weg. Erstmal durchatmen und dann bald in die Warteschlange zum AOS... 

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

5 hours ago, SRulla said:

Weiß nicht genau wo du wohnst aber Medical in Hamburg war um einiges billiger als Frankfurt. Berlin hatte ähnliche Preise wie Hamburg wenn ich mich recht erinnere. 

Timeline
3 hours ago, Californiansunset said:

Weiß nicht genau wo du wohnst aber Medical in Hamburg war um einiges billiger als Frankfurt. Berlin hatte ähnliche Preise wie Hamburg wenn ich mich recht erinnere. 

Ich wohne in Bonn. Berlin und Hamburg sind da ein bisschen weit weg. Dortmund wuerde bei mir sonst noch gehen. Weiss jemand, ob es da guenstiger als in Frankfurt ist?

31 minutes ago, SRulla said:

Ich wohne in Bonn. Berlin und Hamburg sind da ein bisschen weit weg. Dortmund wuerde bei mir sonst noch gehen. Weiss jemand, ob es da guenstiger als in Frankfurt ist?

Ruf da vielleicht mal an und frag wie viel das kostet. Ich weiß das in München der Preis richtig hoch war, Frankfurt war glaub so um die 50-60€ teurer als Hamburg und Berlin. 

Timeline

Also die Preise scheinen in Dortmund und Frankfurt ziemlich gleich zu sein. 390 Euro sind schon ganz schön happig...

Reicht das, wenn ich sage, dass ich als Kind Windpocken hatte? Oder muss ich beim Hausarzt einen Titertest machen? Und braucht man die Grippeimpfung unbedingt? Das sind die einzigen, die mir fehlen.

Ich wollte jetzt auch schon mal mein polizeiliches Führungszeugnis beantragen, da das ja 3-4 Wochen dauern kann. Muss ich das mit Apostille beantragen?

Und muss ich dann wirklich meine Original Geburtsurkunde zum Konsulat senden? So hundert Prozent wohl fühle ich micht nicht, die herzugeben.

Entschuldigt die ganzen Fragen. Ich hätte einfach alles gerne bereit, damit ich es direkt zum Konsulat schicken kann.

Edited by SRulla
Added another question

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

390€?! Uff, das ist echt viel. Ich habe weniger als 200€ in Berlin bezahlt wenn ich mich mich nicht täusche. Und es war bei mir auch genug zu sagen, das ich Windpocken als Kind schon hatte. Eine Grippe Impfung bräuchte ich auch nicht.

Die polizeilichen Führungszeugnisse habe ich einfach online beantragt und keine 7 Tage später lagen sie schon im Briefkasten. 

Wenn das Konsulat eine originale Geburtsurkunde sehen möchte, dann musst du sie auch hergeben. Ich weiß nicht wieso es dir unangenehm ist, aber gut. Ihr müsst fürs AOS später Dokumente einreichen die noch sensibler sind, also stell dich jetzt schon darauf ein. Stell sicher, dass du beide Versionen der Geburtsurkunde später in die USA mit nimmst. Manche haben RFE's bekommen weil USCIS anscheinend die Originale sehen wollte. 

1 hour ago, SRulla said:

Also die Preise scheinen in Dortmund und Frankfurt ziemlich gleich zu sein. 390 Euro sind schon ganz schön happig...

Reicht das, wenn ich sage, dass ich als Kind Windpocken hatte? Oder muss ich beim Hausarzt einen Titertest machen? Und braucht man die Grippeimpfung unbedingt? Das sind die einzigen, die mir fehlen.

Ich wollte jetzt auch schon mal mein polizeiliches Führungszeugnis beantragen, da das ja 3-4 Wochen dauern kann. Muss ich das mit Apostille beantragen?

Und muss ich dann wirklich meine Original Geburtsurkunde zum Konsulat senden? So hundert Prozent wohl fühle ich micht nicht, die herzugeben.

Entschuldigt die ganzen Fragen. Ich hätte einfach alles gerne bereit, damit ich es direkt zum Konsulat schicken kann.

Bitte was???? Also dann ist Hamburg mit 140€ seeeehr viel preiswerter. Lohnt sich vielleicht da mit nem Linienbus einen Tagestrip zu machen. Ich komme auch aus Berlin und bin nach Hamburg weil die da mit den Terminen viel flexibler waren. Hätte in Berlin erst 6 Wochen später was bekommen. Aber würde eh überall einmal anrufen, weil du einen Test mehr machen musst als wir es mussten. Kann also sein das sich eh alle Preise geändert haben... wovon ich eigentlich ausgehe. 

Hm versteh nicht warum bei VJ so viele Deutsche Hemmungen wegen ihrer Geburtsurkunde haben ? Man kann die einfach online bestellen und dann hast du eine zweite Origalurkunde.... ich habe meine alte bei meinem Vater gelassen, man weiß ja nie ob er die vieleicht für was braucht und hab mir eine zweite für 15€ Online bestellt damit ich auch eine habe. So, wenn du dir von einem Dokument jederzeit ein neues Original holen kannst, warum gibt es da denn Hemmungen das herzugeben?!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
27 minutes ago, Californiansunset said:

@TL2016

Kannst du deine Cases nun tracken? 

Nein. ich gucke ja schon immer in der App ob andere case# +/- 250 um meine funktionieren, aber es sieht nicht so aus. Nur die, die einen RFIE bekommen haben.

Mein biometrics Termin ist in 9 Tagen, da werde ich es einfach mal erwaehnen und lieb fragen ob die mein Papierkram in eine andere Stadt schicken koennen. Ich will nicht nach NYC... <_<

Timeline
34 minutes ago, Californiansunset said:

Bitte was???? Also dann ist Hamburg mit 140€ seeeehr viel preiswerter. Lohnt sich vielleicht da mit nem Linienbus einen Tagestrip zu machen. Ich komme auch aus Berlin und bin nach Hamburg weil die da mit den Terminen viel flexibler waren. Hätte in Berlin erst 6 Wochen später was bekommen. Aber würde eh überall einmal anrufen, weil du einen Test mehr machen musst als wir es mussten. Kann also sein das sich eh alle Preise geändert haben... wovon ich eigentlich ausgehe. 

Hm versteh nicht warum bei VJ so viele Deutsche Hemmungen wegen ihrer Geburtsurkunde haben ? Man kann die einfach online bestellen und dann hast du eine zweite Origalurkunde.... ich habe meine alte bei meinem Vater gelassen, man weiß ja nie ob er die vieleicht für was braucht und hab mir eine zweite für 15€ Online bestellt damit ich auch eine habe. So, wenn du dir von einem Dokument jederzeit ein neues Original holen kannst, warum gibt es da denn Hemmungen das herzugeben?!

Ich werde in Hamburg auch mal nachfragen und wenn das wirklich so viel günstiger ist, flieg ich eventuell ein mal mit Ryan Air hin und zurück ;)

Und ich wusste nicht, dass man so einfach eine neue Geburtsurkunde beantragen kann. Dann ist es natürlich weniger schlimm. 

Timeline

@SRulla Also ich hab ich in Frankfurt auch nicht so viel bezahlt. Um die 200 glaub ich aber mehr auf keinen Fall... Hört sich ganz schön teuer an....

Uiii Biometrics Termin ging ja fix :) freut mich für dich @TL2016

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

52 minutes ago, TL2016 said:

Nein. ich gucke ja schon immer in der App ob andere case# +/- 250 um meine funktionieren, aber es sieht nicht so aus. Nur die, die einen RFIE bekommen haben.

Mein biometrics Termin ist in 9 Tagen, da werde ich es einfach mal erwaehnen und lieb fragen ob die mein Papierkram in eine andere Stadt schicken koennen. Ich will nicht nach NYC... <_<

Ja dann frag ich da auch mal nach. Hab gesehen das ich mein biometrics einen Tag vor dir habe. Bin etwas verwirrt das die mich nicht zum offiziellen Field Office in San Diego Downtown schicken sondern nach Chula Vista ? Nach Downtown wäre ich locker mit dem Bus gekommen aber nach Chula Vista hab ich kein Plan wie ich da hinkommen soll. Mega ätzend. 

Mich würde gerne mein AOS nach Los Angeles verschieben weil die einfach mal 100 Tage schneller sind als San Diego. Frag ich vielleicht auch mal nach wenn ich dort bin. Weiß nur nicht ob die Leute da in Chula Vista so viel Ahnung haben wenn die Infopasstermine normalerweise in San Diego sind. 

43 minutes ago, smallgirlbigworld said:

@SRulla Also ich hab ich in Frankfurt auch nicht so viel bezahlt. Um die 200 glaub ich aber mehr auf keinen Fall... Hört sich ganz schön teuer an....

Uiii Biometrics Termin ging ja fix :) freut mich für dich @TL2016

Ich frag mich halt ob das vielleicht jetzt soviel teurer geworden ist wegen diesen neuen Gonorrhea Test den man jetzt machen muss. ?

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...