Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
2 hours ago, Californiansunset said:

Hab auch Email & SmS gestern um 21:30Uhr bekommen. Unser AOS muss auf dem gleichen Stapel gelegen haben ?

UIII super glückwunsch

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

2 hours ago, TL2016 said:

Ja anscheinend. Hab meine erste SMS um 12:42am bekommen also 9;42pm deiner Zeit. Vielleicht lag mein Papierkram direkt unter deinem. :lol:

Krass. Also wenn du es genau haben willst kam die erste Nachricht um 9:39pm, also drei Minuten von deiner entfernt. 

Ich frag mich aber eh wie das Sinn macht weil ich bezweifle, dass zu der Uhrzeit jemand dran arbeitet ?

Edited by Californiansunset

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
20 minutes ago, Californiansunset said:

Krass. Also wenn du es genau haben willst kam die erste Nachricht um 9:39pm, also drei Minuten von deiner entfernt. 

Ich frag mich aber eh wie das Sinn macht weil ich bezweifle, dass zu der Uhrzeit jemand dran arbeitet ?

:o Das ist wirklich krass. Vielleicht schickt das automatische System bei USCIS einfach sehr viele Nachrichten auf einmal raus. Naja, mal sehen wann wie dann unsere Briefe bekommen und ob auch alles in Ordnung ist.

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Wir sind noch ganz am Anfang des Prozesses und warten gerade auf unser NOA2. Aber ich freu mich, dass ich hier dann auch mal direkt fragen kann, was ich alles mit nach Frankfurt nehmen muss oder beim Auswandern beachten muss. Man ist ja dann doch immer ein bisschen nervös ;)

12-07-16: IF-1296 sent

12-13-16: NOA1

3-16-17: NOA2 (USCIS website and Case  Tracker, after 93 days)

3-21-17: NOA2 letter 

4-5-17: NVC Number received & case sent out to embassy (19 days after NOA2)

4-12-17: Case arrived at the embassy in Frankfurt

4-13-17: CEAC status changed to "Ready"

4-20-17: Received Packet 3 and sent it back 

4-26-17: Received Packet 4

5-15-17: Interview appointment (Frankfurt, Germany) - APPROVED!!

7-3-17: POE Chicago ❤️

8-5-17: MARRIED!!!

8-17-17: Sent out application for AOS, EAD and AP

8-30-17: NOA for AOS, EAD and AP

9-1-17: Received NOA1 by text and email

9-6-17: Received NOA1 by mail

9-20-17: Biometrics appointment done

10-18-17: Status update "Ready to be scheduled for an interview"

11-6-17: RFE because of name change

12-5-17: EAD & AP Combo card received

6-14-18: Interview was scheduled

9-6-18: Greencard interview - approved

6-15-20: Sent out application for ROC

6-18-21: Biometrics appointment letter received

7-7-21: Biometrics appointment

Timeline
10 hours ago, SRulla said:

Wir sind noch ganz am Anfang des Prozesses und warten gerade auf unser NOA2. Aber ich freu mich, dass ich hier dann auch mal direkt fragen kann, was ich alles mit nach Frankfurt nehmen muss oder beim Auswandern beachten muss. Man ist ja dann doch immer ein bisschen nervös ;)

Willkommen in unserem Deutsch Forum :D:D Viel glück auf dem K-1 weg und helfen tun wir doch gerne :) 

ROC

10 hours ago, SRulla said:

Herzlich Willkommen!! Laut deiner Timeline müsstest du jetzt ja jeden Tag fast deine NOA2 bekommen und danach geht alles ganz schnell :) 

Timeline

Vielen lieben Dank! Wir sind auch schon so gespannt, wann es endlich kommt...

Timeline

haaaallloooooo :):) was gibts neues bei euch allen?

ROC

Timeline

Bei mir gibt es leider noch nichts neues. Tag 91 seit NOA1 und wir warten...

Timeline
20 minutes ago, SRulla said:

Bei mir gibt es leider noch nichts neues. Tag 91 seit NOA1 und wir warten...

Das heißt es kann jetzt jeden Tag eine Nachricht kommen...

Ich bin in der gleichen Situation LOL.... bei mir müsste jetzt auch jeden Tag etwas kommen für mein EAD/AP... 

WARTEN .... WARTEN ..... WARTEN

ROC

Timeline

Hier gibts auch nichts Neues. Hab mein AOS NOA1 vor einer Woche bekommen und warte jetzt auf den biometrics Brief. Ich werde dann wahrscheinlich mal anfragen ob ich field offices wechseln kann. Wir werden sehr wahrscheinlich das in NYC bekommen und es hängt ziemlich zurück und ist viel schwerer zu erreichen als das in Albany. Naja, mal sehen.

@smallgirlbigworld

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du deine case# online checken konntest? Bei mir kommt immer noch nichts, aber es ist ja erst eine Woche her. 

Timeline
19 minutes ago, TL2016 said:

Hier gibts auch nichts Neues. Hab mein AOS NOA1 vor einer Woche bekommen und warte jetzt auf den biometrics Brief. Ich werde dann wahrscheinlich mal anfragen ob ich field offices wechseln kann. Wir werden sehr wahrscheinlich das in NYC bekommen und es hängt ziemlich zurück und ist viel schwerer zu erreichen als das in Albany. Naja, mal sehen.

@smallgirlbigworld

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du deine case# online checken konntest? Bei mir kommt immer noch nichts, aber es ist ja erst eine Woche her. 

Bei mir hat es am nächsten tag direkt funktioniert... Ich erinnere mich aber das einige im November Forum auch das Problem hatten und nach einer oder zwei Wochen hats dann aber funktioniert. Ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann anrufen und nachfragen. 

ROC

Timeline
7 hours ago, smallgirlbigworld said:

Bei mir hat es am nächsten tag direkt funktioniert... Ich erinnere mich aber das einige im November Forum auch das Problem hatten und nach einer oder zwei Wochen hats dann aber funktioniert. Ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann anrufen und nachfragen. 

Odd. Ich hab mir mal alle case numbers +/- 500 von meiner angesehen. Keine davon funktioniert ausser von petitions die einen RFIE bekommen haben. 

Abwarten und Tee trinken.

17 hours ago, smallgirlbigworld said:

haaaallloooooo :):) was gibts neues bei euch allen?

Nichts neues Immigrationsmässig gesehen. Dasselbe wie bei TL2016. NOA1s bekommen aber cases kann man nicht online checken. Hab am Samstag die Steuersachen losgeschickt nach Missouri zum National Benefit Center und hoffentlich finden die ihren Weg zum Rest meines AOS Paketes bevor ich ein RFIE bekomme. 

Jetzt ist für dich das erste große warten ja fast schon vorbei!!! 

Glaube bei uns wird das alles noch mal länger dauern. Da ist wohl voll der heftige backlog grad in Chicago und ich geh mal davon aus, dass das dann in Missouri ja nicht besser wird. 

Timeline
6 hours ago, TL2016 said:

Odd. Ich hab mir mal alle case numbers +/- 500 von meiner angesehen. Keine davon funktioniert ausser von petitions die einen RFIE bekommen haben. 

Abwarten und Tee trinken.

Wenn noch mehr nicht funktionieren hat das sicherlich mit dem Backlog zu tun... Wird sich sicherlich bald ändern.

4 hours ago, Californiansunset said:

Nichts neues Immigrationsmässig gesehen. Dasselbe wie bei TL2016. NOA1s bekommen aber cases kann man nicht online checken. Hab am Samstag die Steuersachen losgeschickt nach Missouri zum National Benefit Center und hoffentlich finden die ihren Weg zum Rest meines AOS Paketes bevor ich ein RFIE bekomme. 

Jetzt ist für dich das erste große warten ja fast schon vorbei!!! 

Glaube bei uns wird das alles noch mal länger dauern. Da ist wohl voll der heftige backlog grad in Chicago und ich geh mal davon aus, dass das dann in Missouri ja nicht besser wird. 

Also ich kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass ein RFIE die Zeit vom EAD abhängig macht. Meiner Meinung nach wird ja dein AOS Paket in California bearbeitet und nicht mbeim NBC. NBC bearbeitet ja nur dein EAD/AP und somit haben die ja eigentlich nichts mit deinem AOS zu tun. Aber naja ganz durchblicken werden wir da sowieso nie.

Oh ja hoffentlich bald... Ich checke schon alle paar Minuten die blöde App ob es was neues gibt... Naja es sollte jetzt eigentlich bald passieren. 

Das kann natürlich sein, wobei ich sagen muss, das viele im Dezemeber schon Greencards approved haben und auch die EAD recht oft vor oder genau bei 90 Tagen approved wurde. November waren das ja teilweise über 100 Tage... Ich wünsche euch auf jeden fall ganz viel Glück

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...