Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

1 hour ago, jaydee_83 said:

Hallihallo!

Noch 10 Tage bis zum Abflug...

Wie habt ihr das versicherungstechnisch gemacht? Wenn ich hier in Deutschland abgemeldet bin und meine Krankenversicherung per 31.03. gekpndigt habe, bin ich ja dan nin den USA erstmal nicht versichert.. mein Verlobter meinte, dass seine Versicherung sich wohl weigert mich zu versichern bis ich ein Resident bin. Hattet ihr da eine Übergangsversicherung (wenn ja, welche??) oder erstmal gar nix?

ADAC Langzeitversicherung, zählt aber wie jede andere Auslandsversicherung theoretisch nur bis du verheiratet bist, weil du dann mit Absichten dort zu bleiben nicht mehr als Tourist giltst. Nach der Hochzeit hat mich mein Mann direkt bei seinem Arbeitgeber mitversichern lassen. Find das heftig, dass seine Versicherung das nicht will. Vielleicht nochmal anrufen?! Ansonsten hatte ich mich eh gefragt ob man nicht ADAC einfach weiter nutzen kann. Ist ja nicht so als würdest du denen dann zB ne Arztrechnung schicken mit der Anmerkung "Übrigens ich habe geheiratet". Die Dame mit der ich damals telefoniert hatte deswegen klang auch eh etwas unsicher. Nur so ein Gedanke...

Ansonsten machen viele bei VJ ohne Versicherung. Jedem das seine, aber bei meinem Glück würde mir dann genau was passieren. So doof kann man teilweise gar nicht denken was dir auch in den eigenen vier Wänden passieren kann. Meine Mutter ist in China auf ner Reise im Bad ausgerutscht. Hüfte gebrochen. Hatte ADAC die insgesamt 31k für alles bezahlten. Ne Freundin von mir ist hier in SD im Urlaub die Treppe runtergefallen und hat sich das Sprunggelenk gebrochen. Also was ich sagen will ist eigentlich, überlege es dir gut. Dachte auch zuerst naja notfalls hab ich keine ich fahr ja kein Auto etc aber theoretisch kann überall was passieren. 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
23 minutes ago, Californiansunset said:

ADAC Langzeitversicherung, zählt aber wie jede andere Auslandsversicherung theoretisch nur bis du verheiratet bist, weil du dann mit Absichten dort zu bleiben nicht mehr als Tourist giltst. Nach der Hochzeit hat mich mein Mann direkt bei seinem Arbeitgeber mitversichern lassen. Find das heftig, dass seine Versicherung das nicht will. Vielleicht nochmal anrufen?! Ansonsten hatte ich mich eh gefragt ob man nicht ADAC einfach weiter nutzen kann. Ist ja nicht so als würdest du denen dann zB ne Arztrechnung schicken mit der Anmerkung "Übrigens ich habe geheiratet". Die Dame mit der ich damals telefoniert hatte deswegen klang auch eh etwas unsicher. Nur so ein Gedanke...

ja... das ist leider das problem :( mein Mann ist selbständig und daher ist das mit der Versicherung wohl etwas komplizierter. Hmm. Und wir wollen eigentlich ein paar Tage nach  meiner Einreise gleich heiraten, dann fällt das ja sogar noch in den Zeitraum in dem meine Versicherung in Deutschland (theoretisch) noch gültig wäre. Aber eigentlich verfallen ja alle Ansprüche hier mit der Abmeldung?!

23 minutes ago, Californiansunset said:

Ansonsten machen viele bei VJ ohne Versicherung. Jedem das seine, aber bei meinem Glück würde mir dann genau was passieren. So doof kann man teilweise gar nicht denken was dir auch in den eigenen vier Wänden passieren kann. Meine Mutter ist in China auf ner Reise im Bad ausgerutscht. Hüfte gebrochen. Hatte ADAC die insgesamt 31k für alles bezahlten. Ne Freundin von mir ist hier in SD im Urlaub die Treppe runtergefallen und hat sich das Sprunggelenk gebrochen. Also was ich sagen will ist eigentlich, überlege es dir gut. Dachte auch zuerst naja notfalls hab ich keine ich fahr ja kein Auto etc aber theoretisch kann überall was passieren. 

Ganz ohne Versicherung ist mir zu riskant... wie du schon sagst, passiern kann immer was, vor allem gerade dann wenn man nicht (mehr) versichert ist.

ja... das ist leider das problem :( mein Mann ist selbständig und daher ist das mit der Versicherung wohl etwas komplizierter. Hmm. Und wir wollen eigentlich ein paar Tage nach  meiner Einreise gleich heiraten, dann fällt das ja sogar noch in den Zeitraum in dem meine Versicherung in Deutschland (theoretisch) noch gültig wäre. Aber eigentlich verfallen ja alle Ansprüche hier mit der Abmeldung?!

Ganz ohne Versicherung ist mir zu riskant... wie du schon sagst, passiern kann immer was, vor allem gerade dann wenn man nicht (mehr) versichert ist.

Ja sobald du dich zu Hause abmeldest kannst du nur noch Auslandsversicherungen haben, diese gelten auch bei Abmeldung. Halt keine normale Reiseversicherung dann sondern ne richtige Auslandskrankenversicherung. 

Nutze mal die Suchfunktion bei Vj weil die Frage wurde schon öfter gestellt.  Es gibt eine amerikanische Versicherung, die Immigranten ohne volle Papiere versichert. Hab vergessen wie die heißt. 

Guck mal hier: https://www.***removed***.com/

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Californiansunset

Anscheinend wurde mein AOS Paket trotzdem angenommen. Hooray, I guess. Mal sehen ob ich dann einen RFE fuer die updated forms bekomme.

Hoffentlich bekommen wir beide unser NOA soon. 

1 minute ago, TL2016 said:

@Californiansunset

Anscheinend wurde mein AOS Paket trotzdem angenommen. Hooray, I guess. Mal sehen ob ich dann einen RFE fuer die updated forms bekomme.

Hoffentlich bekommen wir beide unser NOA soon. 

Ja hab ich schon gelesen. Glück gehabt. Glaube dann aber eig nicht das die noch extra ein RFE schicken. Ist ja nicht so als hätten die neuen Forms große Änderungen. 

Hoffe das die Hardcopy bald dann da ist, sodass ich meine Dokumente nachreichen kann. Wobei ich gesehen habe, dass viele Leute wenige Tage nach ihrer NOA1 Hardcopy bereits das RFE bekamen, deswegen bin ich unschlüssig ob ich etwas warten soll.

Timeline
2 minutes ago, Californiansunset said:

Ja hab ich schon gelesen. Glück gehabt. Glaube dann aber eig nicht das die noch extra ein RFE schicken. Ist ja nicht so als hätten die neuen Forms große Änderungen. 

Hoffe das die Hardcopy bald dann da ist, sodass ich meine Dokumente nachreichen kann. Wobei ich gesehen habe, dass viele Leute wenige Tage nach ihrer NOA1 Hardcopy bereits das RFE bekamen, deswegen bin ich unschlüssig ob ich etwas warten soll.

Echt? Komisch... Wenn die schon wenige Tage nach der NOA1 Hardcopy RFE's bekommen, musst ja jemand schon an deren Paket arbeiten. Wieso dauert alles dann 90+ Tage?

Just now, TL2016 said:

Echt? Komisch... Wenn die schon wenige Tage nach der NOA1 Hardcopy RFE's bekommen, musst ja jemand schon an deren Paket arbeiten. Wieso dauert alles dann 90+ Tage?

Bei den Februar AOS Filern haben mehrere bereits ihre RFEs bekommen darunter auch für Affdavit of Support Fehler. 

Timeline
6 minutes ago, Californiansunset said:

Bei den Februar AOS Filern haben mehrere bereits ihre RFEs bekommen darunter auch für Affdavit of Support Fehler. 

:blink:

Vielleicht hauen alle service center wieder petitions raus wie damals beim K-1 wo das CSC alles innerhalb von 2-3 Wochen bearbeitet hat...

Man darf ja noch traeumen. :lol:

Edited by TL2016

5 minutes ago, TL2016 said:

:blink:

Vielleicht hauen alle service center wieder petitions raus wie damals beim K-1 wo das CSC alles innerhalb von 2-3 Wochen bearbeitet hat...

Man darf ja noch traeumen. :lol:

Oh ja schön wärs. Als meine Freundin ihr AOS vor drei Jahren gemacht hat waren es noch 60 Tage bis AP und EAD... was ein Luxus...

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
5 hours ago, TL2016 said:

Meine NOA1 Email & SMS sind gekommen. Hab also doch Glueck gehabt.

Glückwunsch.

Ich glaube einer der Gründe warum es so langer dauert ist, dass die Pakete ja von Chicago weitergeleitet werden.

Das AOS geht an dein Field Office in deiner Stadt und die EAD/AP geht ins NBC in einem anderen Staat. Meiner Meinung nach ist Chicago nur ein Verteiler. Ich denke mal die scannen alles ein und machen den "groben" check deines Paketes und wahrscheinlich veranlassen die das Biometrics wenn das Paket an dein Field Office weitergeleitet wird. Aber das ist nur so mein Gedanke... keine Ahnung ob das so wirklich passiert.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

11 hours ago, TL2016 said:

Meine NOA1 Email & SMS sind gekommen. Hab also doch Glueck gehabt.

Hab auch Email & SmS gestern um 21:30Uhr bekommen. Unser AOS muss auf dem gleichen Stapel gelegen haben ?

Timeline
32 minutes ago, Californiansunset said:

Hab auch Email & SmS gestern um 21:30Uhr bekommen. Unser AOS muss auf dem gleichen Stapel gelegen haben ?

Ja anscheinend. Hab meine erste SMS um 12:42am bekommen also 9;42pm deiner Zeit. Vielleicht lag mein Papierkram direkt unter deinem. :lol:

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...