Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Hey, 

mich habe gerade bemerkt das W2 nicht gleich Tax Return ist?! Also geh ich von aus, dass ich auf jeden Fall ein RFE bekomme. Wisst ihr wie ich das Problem sofort lösen kann? 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
7 hours ago, Californiansunset said:

Hey, 

mich habe gerade bemerkt das W2 nicht gleich Tax Return ist?! Also geh ich von aus, dass ich auf jeden Fall ein RFE bekomme. Wisst ihr wie ich das Problem sofort lösen kann? 

Geh von einem RFE aus. Jetzt kannst du auch nichts mehr aendern.

Soweit ich weiss, musstest du entweder ein IRS transcript oder Form 1040, U.S. Individual Income Tax Return + W2's + 1099 (falls man selbststaendig ist) + 6 most recent pay stubs / employer letter. IRS hatte unsere 2016 transcripts noch nicht verfuegbar, deshalb haben wir 1040's + W2's + pay stubs / employer letter mitgeschickt. Auch nur von 2016. Aber wie wir ja jetzt wissen, bekomme ich eh alles wieder zurueck. 

41 minutes ago, TL2016 said:

Soweit ich weiss, musstest du entweder ein IRS transcript oder Form 1040, U.S. Individual Income Tax Return + W2's + 1099 (falls man selbststaendig ist) + 6 most recent pay stubs / employer letter. IRS hatte unsere 2016 transcripts noch nicht verfuegbar, deshalb haben wir 1040's + W2's + pay stubs / employer letter mitgeschickt. Auch nur von 2016. Aber wie wir ja jetzt wissen, bekomme ich eh alles wieder zurueck. 

Ich und mein Mann sind etwas verwirrt weil wie für das K1 auch nur W2 und employee letter hatten und das war okay. 

Timeline
1 hour ago, Californiansunset said:

Ich und mein Mann sind etwas verwirrt weil wie für das K1 auch nur W2 und employee letter hatten und das war okay. 

I-364 und I-864 sind sehr unterschiedlich. Das I-364 ist nur fuer das Konsulat und die koennten es direkt nach dem Interview wegschmeissen. "The I-364 is legally not enforcable", die I-864 aber schon. Das I-364 ist nur fuer das Konsulat im Heitmatland dafuer da zu sehen, dass ihr beim AOS und dem richtigen Affidavit of Support (I-864) nicht zu kurz ausfaellt. 

I-364 = Konsulat Pipifax. 

I-864 = Serious financial business wenn man es wirklich sehr grob nimmt. Diesmal will USCIS wirklich sehen, dass du kein Ami-Hartz IV bekommst. Lol

Edited by TL2016

41 minutes ago, TL2016 said:

17 minutes ago, TL2016 said:

I-364 und I-864 sind sehr unterschiedlich. Das I-364 ist nur fuer das Konsulat und die koennten es direkt nach dem Interview wegschmeissen. "The I-364 is legally not enforcable", die I-864 aber schon. Das I-364 ist nur fuer das Konsulat im Heitmatland dafuer da zu sehen, dass ihr beim AOS und dem richtigen Affidavit of Support (I-864) nicht zu kurz ausfaellt. 

I-364 = Konsulat Pipifax. 

I-864 = Serious financial business wenn man es wirklich sehr grob nimmt. Diesmal will USCIS wirklich sehen, dass du kein Ami-Hartz IV bekommst. Lol

Ja anscheinend. Bin etwas sauer das meinem Mann nicht aufgefallen ist das im Cover Letter Tax Return steht und ich aber nur W2 als Beweis hatte. Bin die gesamte Zeit davon ausgegangen das W2 Tax Return ist, weil das gleiche ja beim K1 gefragt wurde und er mir damals auch nur die W2s gegeben hat. Aber da kommt wieder das oblivious beim Mann durch. Hat alles gelesen und abgesegnet ohne genauer hinzugucken ?Weiß noch nicht ob ich auf das RFIE warten soll oder sobald ich das NOA1 habe, die fehlenden Dokumente einsenden... gibt sehr gemischte Meinungen bei VJ. 

Timeline
11 minutes ago, Californiansunset said:

Ja anscheinend. Bin etwas sauer das meinem Mann nicht aufgefallen ist das im Cover Letter Tax Return steht und ich aber nur W2 als Beweis hatte. Bin die gesamte Zeit davon ausgegangen das W2 Tax Return ist, weil das gleiche ja beim K1 gefragt wurde und er mir damals auch nur die W2s gegeben hat. Aber da kommt wieder das oblivious beim Mann durch. Hat alles gelesen und abgesegnet ohne genauer hinzugucken ?Weiß noch nicht ob ich auf das RFIE warten soll oder sobald ich das NOA1 habe, die fehlenden Dokumente einsenden... gibt sehr gemischte Meinungen bei VJ. 

Quote direkt vom I-864:

"NOTE: You MUST attach a photocopy or transcript of your Federal income tax return for only the most recent tax year."

Ich hab da definitiv keine Erfahrung, aber wenn ihr Pech habt koenntet ihr doch auch eine technical rejection bekommen da die notwendigen Dokumente nicht vollstaendig vorhanden sind, oder? Ich hoffe nicht, aber ich wuerde 100% mit einem RFE rechnen. 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 24/02/2017 at 10:02 PM, Californiansunset said:

... an das H1B hab ich gar nicht gedacht. Verdammt. Daumen drücken das Trump bis dahin das Minimum Wage wirklch auf 130k hochschraubt, sodass es kaum noch H1B Visen geben wird. 

Ohhh davon hatte ich noch gar nix gehört... aber either way, ich hoffe, wir kriegen das hin bis 1.4. Und ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so schnell wie möglich klappt, hab die Diskussion wegen der Dokumente mitverfolgt...

Find die Warterei gemischt... einerseits einfacher weil man bei seinem Partner ist und ich es hier mit dem schönen Wetter ganz angenehm finde (besser als im düsteren Deutschland mit Dauerschlechtwetter letztes Jahr) andererseits war das warten bei K1 auch einfacher weil man nebenher gearbeitet hat und ich muss sagen, dass ich mich an die Distanzbeziehung auch voll gewöhnt hatte. Ich war eh so Dauerbeschäftigt, dass ich keine Zeit zum Vermissen hatte und wir hatten (ohne Ausnahme!) jeden Tag immer mindestens eine Stunde geskyped. Der längste Zeitraum, den wir uns nicht gesehen hatten war eh "nur" 2,5 Monate. Entweder ich bin in die USA oder er kam nach Deutschland oder wir hatten uns woanders getroffen zum Urlaub machen. Er konnte bei seinem damaligen Job auch teilweise Remote arbeiten, weswegen er nicht so an San Diego gebunden war, das hat das ganze natürlich einfacher gemacht. 

Das ist cool...wir haben uns tlw. nur alle 4 Monate gesehen, das war schon sehr anstrengend.  Aber nur noch etwas mehr als 2 Wochen!!!

Also packst du deine Möbel in einen Container und schippst sie hierher? 

Find die Möbel in Dt. auch etwas hübscher. Hier (zumindest in Kalifornien) haben die immer eher so altmodisch aussehende Möbel. Also es sieht ja nicht schlecht aus, aber da fand ich meine Möbel doch um einiges hübscher. 

Ich hatte meinem Mann zum Geburtstag ein Raclette-Grill geschenkt, weil er seitdem wir das in Deutschland mit Freunden gemacht hatten überall in den Läden gesucht hatte und ständig Leuten davon erzählt hat. Heute Abend probieren wir es aus, freu mich schon. Wir haben sogar einen Laden gefunden, der hier Raclettr Käse verkauft (natürlich mächtig teuer, mein Mann und sein Kumpel haben 43Dollar dort gelassen...43Dollar für Käse!). ?

Ja, ein Teil meiner Möbel kommt im Container hinterher. Hoffentlich auch schnell genug :) Den Rest muss ich in den nächsten 2 Wochen noch irgendwie loswerden oder auf den Sperrmüll packen.

43 Dollar für Käse?! wow. Aber beim Essen ist die Preisskala in den USA ja seeeeeeeeeeeeehr breit....

11 hours ago, TL2016 said:

Quote direkt vom I-864:

"NOTE: You MUST attach a photocopy or transcript of your Federal income tax return for only the most recent tax year."

Ich hab da definitiv keine Erfahrung, aber wenn ihr Pech habt koenntet ihr doch auch eine technical rejection bekommen da die notwendigen Dokumente nicht vollstaendig vorhanden sind, oder? Ich hoffe nicht, aber ich wuerde 100% mit einem RFE rechnen. 

Nee kein technischer Fehler weil das initial evidence ist das einfach fehlt. Das heisst auch es wird kein RFE sondern sehr wahrscheinlich ein RFIE, der quasi die Wartezeit zurückdreht von dem Zeitpunkt ab dem ich dann antworte. 

Ja, hatte das auch immer gelesen und gedacht, dass die copy von dem W2 das Federal Tax Return Income ist, weil da steht ja ganz genau drauf wie viel er an Steuern bezahlt hat etc. Er meinte er hätte es auch gelesen gehabt aber halt nicht dran gedacht, weil er meinte, er dachte, ich wüsste schon was in das Packet muss ?

Hab jetzt die Tax Transcripts bei IRS von 2015&2014 soeben bestellt und werde die dann zu USCIS schicken und mein Mann wird am Mittwoch seine 2016 Taxes einreichen, sodass er auch die Dokumente von 2016 hat (glaube das sind dann keine Tax Transcripts sondern halt das 1044). Weiß noch immer nicht was man eigentlich einsendet, wenn man nicht die gesamten Tax Transcripts einsenden will sondern "nur" ne Photocopy vom Federal Tax Return. 

Hi everyone. 

Ich wollt mal hoeren ob hier  noch wer ist der im ROC process ist? Mein NOA1 ist der 26/07/2016 und mein biometrics appt hatte ich am 22/08/2016 und seitdem heisst es wie immer warten :D. 

Liebe Gruesse. 

ROC:

Jul, 2016  NOA1

Aug, 2016 biometrics 

Timeline
On 2/27/2017 at 2:13 PM, Californiansunset said:

Nee kein technischer Fehler weil das initial evidence ist das einfach fehlt. Das heisst auch es wird kein RFE sondern sehr wahrscheinlich ein RFIE, der quasi die Wartezeit zurückdreht von dem Zeitpunkt ab dem ich dann antworte. 

Ja, hatte das auch immer gelesen und gedacht, dass die copy von dem W2 das Federal Tax Return Income ist, weil da steht ja ganz genau drauf wie viel er an Steuern bezahlt hat etc. Er meinte er hätte es auch gelesen gehabt aber halt nicht dran gedacht, weil er meinte, er dachte, ich wüsste schon was in das Packet muss ?

Hab jetzt die Tax Transcripts bei IRS von 2015&2014 soeben bestellt und werde die dann zu USCIS schicken und mein Mann wird am Mittwoch seine 2016 Taxes einreichen, sodass er auch die Dokumente von 2016 hat (glaube das sind dann keine Tax Transcripts sondern halt das 1044). Weiß noch immer nicht was man eigentlich einsendet, wenn man nicht die gesamten Tax Transcripts einsenden will sondern "nur" ne Photocopy vom Federal Tax Return. 

Alles klar. Sagst du uns hier bescheid wenn ihr euer NOA bekommt? Dann kann ich so in etwa abschätzen wann wir denn die rejection erhalten. 

2 minutes ago, TL2016 said:

Alles klar. Sagst du uns hier bescheid wenn ihr euer NOA bekommt? Dann kann ich so in etwa abschätzen wann wir denn die rejection erhalten. 

Ja klar mach ich! Die scheinen fürs AOS länger zu dauern als für das K1. Hab gesehen drei Wochen bis ich die hard copy haben werde. Hab auch gesehen, dass ein Januar Filer auch einen technischen Fehler hatte (falscher Betrag auf Check) und die musste einen Monat auf ihr Pakat warten. Das dauert grad alles ewig. Ist ne gute Zeit grad K1 zu filen aber AOS ist dermaßen schlecht. 

Und wenn du dein neues Packet schickst, packe auf jeden Fall auch die 2016 Tax Returns (glaube das hattest du nicht gemacht oder?!) rein. Mein Mann hatte gestern zwei Mal bei USCIS angerufen (zwei Mal damit er vom verschiedenen Leuten die gleich Antwort bekommt) und hatte gefragt, ob wir auf das RFE warten sollen oder die Dokumente sofort einsenden, sobald wir die NOA1 copy haben (Antwort war entgegen der Meinung bei VJ letzteres) und da wurde ihm auch gesagt, dass man ab jetzt davon ausgehen kann, dass wenn Leute ihr Packet ohne 2016 Tax Return abschicken, dass die Regel ist, dass diese Leute ein RFE bekommen. 

Timeline
44 minutes ago, Californiansunset said:

Ja klar mach ich! Die scheinen fürs AOS länger zu dauern als für das K1. Hab gesehen drei Wochen bis ich die hard copy haben werde. Hab auch gesehen, dass ein Januar Filer auch einen technischen Fehler hatte (falscher Betrag auf Check) und die musste einen Monat auf ihr Pakat warten. Das dauert grad alles ewig. Ist ne gute Zeit grad K1 zu filen aber AOS ist dermaßen schlecht. 

Und wenn du dein neues Packet schickst, packe auf jeden Fall auch die 2016 Tax Returns (glaube das hattest du nicht gemacht oder?!) rein. Mein Mann hatte gestern zwei Mal bei USCIS angerufen (zwei Mal damit er vom verschiedenen Leuten die gleich Antwort bekommt) und hatte gefragt, ob wir auf das RFE warten sollen oder die Dokumente sofort einsenden, sobald wir die NOA1 copy haben (Antwort war entgegen der Meinung bei VJ letzteres) und da wurde ihm auch gesagt, dass man ab jetzt davon ausgehen kann, dass wenn Leute ihr Packet ohne 2016 Tax Return abschicken, dass die Regel ist, dass diese Leute ein RFE bekommen. 

1 Monat?! Uff, das ist heftig. Das aergert mich umso mehr. :(

Aber ja, die 2016 tax returns sind schon dabei. 

13 minutes ago, TL2016 said:

1 Monat?! Uff, das ist heftig. Das aergert mich umso mehr. :(

Aber ja, die 2016 tax returns sind schon dabei. 

Hast du von 2016 die Transcripts oder das 1040 oder was anderes geschickt? 

Timeline
36 minutes ago, Californiansunset said:

Hast du von 2016 die Transcripts oder das 1040 oder was anderes geschickt? 

2016 1040's, W2's und 6 pay stubs / employer letter. Die IRS transcripts waren noch nicht verfuegbar. Vielleicht sind die es ja wenn mein Paket hier wieder ankommt. Anscheinend hab ich ja einen Monat um mich drauf zu freuen. <_<

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...