Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
6 hours ago, Californiansunset said:

Hatte mich auch gefragt ob man einfach irgendein Jobangebot nehmen kann und dann beschleunigt auf Basis das man eine Job offer hat. Somit bekommt man die EAD schneller und kann sich dann auf einen richtigen Job bewerben... oder muss man dann den Job nehmen, bei dem man den Job offer letter gezeigt hat? Weil mein Mann meinte ich soll einen Kumpel fragen der selbstständig ist, ob der mir nicht einfach einem job offer letter gibt für einen Aushilfsjob in seinem Büro, so bekomme ich die EAD schneller. Frag mich halt ob sowas geht ?

Diese EAD Expedite  auf Basis von job offer lettter scheinen aber wohl nicht mehr so oft genehmigt zu werden wenn du nicht gleichzeitig Financial hardship vorzeigen kannst. Financial hardship da würden die mich auslachen weil mein Mann das 7-fache der poverty line macht... das würde ich niemals genehmigt bekommen. 

Achso und TL2016, weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber dein Problem mit Obamacare und der Strafe zahlen scheint sich ja erledigt zu haben. Das wirds bis zum nächsten Tax Return nicht mehr geben. Nazürlich ist Versicherung haben trotzdem nicht ganz schlecht ?

Ich werde es trotzdem mal versuchen. Wenn es klappt, hurrah! Wenn nicht, dann nicht. 

Ja ich habe es auch gelesen. Passt ganz gut. Ich brauche im Moment wirklich keine Vericherung. Ich bin fast immer zu Hause weil ich eh kein Auto habe. Also koennen wir uns das Geld ruhig sparen bis ich dann Vollzeit arbeite.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 19.2.2017 at 8:42 PM, Californiansunset said:

Das mit den 90 Tagen steht auf der offiziellen USCIS Seite, dass das nicht mehr eingehalten werden kann. Das mit den 4-6 Monaten habe ich bei VJ gelesen (also muss somit nicht unbedingt stimmen). Weiß den Grund nicht, aber hatte eh schon damit gerechnet das USCIS etwas den Bach runter geht seitdem Trump den federal hiring freeze eingesetzt hat und viele Beamte nicht mehr bezahlt. Hatte gehofft, dass sich das allerdings noch etwas verzögert. Da dies erst seit Ende Januar offiziell ist, solltest du davon noch größtenteils verschont bleiben. Sind erst Leute die jetzt ihre Unterlagen einreichen. Hab alle Unterlagen schon fertig und perfekt sortiert, heute ist mein Mann noch einmal rüber gegangen und hat es kontrolliert und jetzt sitze ich auf heißen Kohlen und warte auf das marriage certificate.... das wird leider mindestens noch eine Woche dauern :( Aber dann kann ich es sofort abschicken.

Ja dann heisst es hoffen, dass es trotzdem nur bei etwas über den 90 Tagen bleibt. Ich will endlich wieder Geld verdienen. Bei so viel Zeit wie ich habe hocke ich ständig bei Instagram und sehe dann Sportklamotten, die ich mir dann kaufe :whistle: Mein Mann macht sich schon mega lustig über mich, dass ich bald bankrott bin. Aaaaber ich habe jetzt für die Nonprofit angefangen zu arbeiten und habe nun deren erste Magazin- und Internetwerbung kreiert. Sobald das Magazin nächsten Monat rauskommt kaufe ich das und hoffe das mir das dann vieleicht später wenn ich mich für Jobs bewerbe helfe, weil ab und zu ja mal gefragt wird, ob man Arbeiten vorzeigen kann. Ansonsten hab ich jetzt schon öfter gehört, dass es nicht so viele Marketing Jobs in San Diego gibt, was mir wieder mega Bammel macht. Hast du dich jetzt angefagen zu bewerben?

Ohje ich hoffe das klappt trotzdem vor den 90 Tagen bei dir. Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass es wohl etwas länger dauern kann. Trump mit seinen Regeln stellt sicherlich vieles auf den Kopf in deren Büros. Ich bin mal gespannt. November haben schon ein paar Ihre EAD bekommen aber tatsächlich noch nicht allzuviele. 

Das hört sich doch toll an. Non Profit mach ich auch bisschen aber mehr so Aushilfsmäßig. Sieht sicherlich gut in der Bewerbung aus und wenns dein Gebiet ist natürlich auch ein neuer reference. Ja also ich hab schon ein paar Bewerbungen geschickt aber bisher nichts positives gehört. Fast alle Bewerbungen gehen online und fragen nach legally able to work in US und ich denke mal das ich nicht JA anklicken kann zur Zeit noch. Da bin ich mir nicht sicher. Aber da ich immer nein klicke fallen eben alle stellen raus...

On 20.2.2017 at 0:37 AM, TL2016 said:

Wenn die EAD card so lange braucht, warum nicht dann einfach ein Jobangebot von einem Supermarkt oder etwas aehnlichen bekommen und dann mit financial hardship als Grund zu beschleunigen?

Ich hab keine Ahnung ob das so einfach geht. Ich geh mal davon aus, dass die Financial Hardship sehn wollen, aber natürlich versuchen wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht. Mehr als nein können die ja nicht sagen :D

Ich bin grad am online bewerben. Hat schon jemand online bewerbung gemacht? Hier wird fast immer gefragt: are you legally able to work in the US? Und da muss ich doch nein sagen oder? Hab ja noch ken EAD. Und Sobald ich nein klicke hat sich alles sowieso erledigt. Gehts nicht mehr weiter.... 

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

3 hours ago, smallgirlbigworld said:

Ohje ich hoffe das klappt trotzdem vor den 90 Tagen bei dir. Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass es wohl etwas länger dauern kann. Trump mit seinen Regeln stellt sicherlich vieles auf den Kopf in deren Büros. Ich bin mal gespannt. November haben schon ein paar Ihre EAD bekommen aber tatsächlich noch nicht allzuviele. 

Das hört sich doch toll an. Non Profit mach ich auch bisschen aber mehr so Aushilfsmäßig. Sieht sicherlich gut in der Bewerbung aus und wenns dein Gebiet ist natürlich auch ein neuer reference. Ja also ich hab schon ein paar Bewerbungen geschickt aber bisher nichts positives gehört. Fast alle Bewerbungen gehen online und fragen nach legally able to work in US und ich denke mal das ich nicht JA anklicken kann zur Zeit noch. Da bin ich mir nicht sicher. Aber da ich immer nein klicke fallen eben alle stellen raus...

Ich hab keine Ahnung ob das so einfach geht. Ich geh mal davon aus, dass die Financial Hardship sehn wollen, aber natürlich versuchen wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht. Mehr als nein können die ja nicht sagen :D

Ich bin grad am online bewerben. Hat schon jemand online bewerbung gemacht? Hier wird fast immer gefragt: are you legally able to work in the US? Und da muss ich doch nein sagen oder? Hab ja noch ken EAD. Und Sobald ich nein klicke hat sich alles sowieso erledigt. Gehts nicht mehr weiter.... 

Sag JA!!!! So machen das alle hier glaub ich, weil ansonsten hätten nicht so viele bei VJ bereits Jobangebote um expedite zu machen. Bist du dann das Jobinterview hast hast du hoffentlich deine EAD in der Hand oder zumindest absehbar. Sonst wird das nie was. Ich weiß, wird ein unangenehmes Gespräch wenn du dann den Lappen beim Gespräch nicht hast, aber anders geht's wohl nicht :(

Edited by Californiansunset

Timeline
9 hours ago, Californiansunset said:

Sag JA!!!! So machen das alle hier glaub ich, weil ansonsten hätten nicht so viele bei VJ bereits Jobangebote um expedite zu machen. Bist du dann das Jobinterview hast hast du hoffentlich deine EAD in der Hand oder zumindest absehbar. Sonst wird das nie was. Ich weiß, wird ein unangenehmes Gespräch wenn du dann den Lappen beim Gespräch nicht hast, aber anders geht's wohl nicht :(

Meinst du das kann ich so einfach machen? Ich mein auf der einen Seite bin ich ja nicht illegal und bald darf ich arbeiten... Ich will nur nicht, dass ich dann Ärger bekomme oder so... 

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

5 hours ago, smallgirlbigworld said:

Meinst du das kann ich so einfach machen? Ich mein auf der einen Seite bin ich ja nicht illegal und bald darf ich arbeiten... Ich will nur nicht, dass ich dann Ärger bekomme oder so... 

Ja mach es. Du musst dann halt nur beim Interview ehrlich sein und sagen, dass du noch auf dein EAD wartest (aber bis das Interview kommt hast du es ja vielleicht eh schon bzw es ist absehbar wann es kommt). So müssen das einige Leute hier bei VJ machen ansonsten könnten die nicht expedite machen mit einem job offer letter. Ich glaube nicht das die begeistert sein werden, wenn du dort dann beim Interview sitzt und sagst, dass dus noch nicht hast, aber du machst nichts Illegales. Und wenn sie von dir begeistert sind, wird es die auch nicht stören. 

7 hours ago, jaydee_83 said:

Hatte heute mein INterview... Visa kommt in einer Woche! Yes!!

Congrats. Wann geht es dann los? 

2 hours ago, jaydee_83 said:

Danke! Hab Flug für 16.3. reserviert .. :)

Oh wow das geht ja fix. Hast du keine Wohnung oder Job mit Kündigungsfrist? 

Glaub ich war hier die einzige, die fast die vollen 6 Monate ausgereizt hat und noch in Dt. bleiben musste ?

Timeline
6 hours ago, Californiansunset said:

Oh wow das geht ja fix. Hast du keine Wohnung oder Job mit Kündigungsfrist? 

Glaub ich war hier die einzige, die fast die vollen 6 Monate ausgereizt hat und noch in Dt. bleiben musste ?

Oh doch.. beides. Ich arbeite auch noch bis 8.3. aber hatte rechtzeitig gekündigt, da ich keinen Bock mehr auf Fernbeziehung habe und keinen Tag länger hier bleiben will als ich muss. (Ausserdem waren meine Kündigungsfristen mit dem max 6Monate gültigen Visum knapp bemessen. 3 Monate zum Quartalsende sind im schlimmsten Fall auch fast 6...) 

Ergo: die nächsten Wochen werden etwas stressig :) 

Habt ihr Tipps wie ich meinen Kram in die Kisten quetschen kann ohne alle Volumensgrenzen zu sprengen??

15 hours ago, jaydee_83 said:

Oh doch.. beides. Ich arbeite auch noch bis 8.3. aber hatte rechtzeitig gekündigt, da ich keinen Bock mehr auf Fernbeziehung habe und keinen Tag länger hier bleiben will als ich muss. (Ausserdem waren meine Kündigungsfristen mit dem max 6Monate gültigen Visum knapp bemessen. 3 Monate zum Quartalsende sind im schlimmsten Fall auch fast 6...) 

Ergo: die nächsten Wochen werden etwas stressig :) 

Habt ihr Tipps wie ich meinen Kram in die Kisten quetschen kann ohne alle Volumensgrenzen zu sprengen??

Na da hast du ja Glück gehabt, dass du das Visum auch wirklich bekommen hast ? 

Um die stressigen Wochen beneide ich dich nicht.. aber du hast ja wenigstens noch ein bisschen frei bis du fliegst. Ich musste bis zum letzten Tag vor meinem Flug arbeiten was mega stressig war weil ich kaum Zeit hatte mich davor noch von allen zu verabschieden. Saß die Nacht bis 0Uhr am restlichen Koffer packen und musste am nächsten Morgen um 5Uhr zum Flughafen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen hätte ich das auch anders gemacht und wäre ne Woche später geflogen, aber die Flugpreise wären da exorbitant hoch gewesen.

ich habe zwei Koffer eingecheckt und sonst keine Kisten geschickt. Im Grunde braucht man doch eig auch nicht mehr wenn man im warmen Klimagebiet lebt (hab gesehen das es bei dir Florida wird). Ab und zu denk ich das eine oder andere fehlt aber das nehm ich dann mit wenn ich nächste Mal in Dt bin. Waren eh nur so Klamotten die mir noch fehlen. 

Timeline

AOS wurde heute ENDLICH abgeschickt. Man hat das Lange gedauert, aber besser später als nie. Ich mache mir leichte sorgen wegen dem ganzen Steuerzeug. Wie haben Federal Individual Tax Returns mitgeschickt anstatt die IRS Transkripte weil die immer noch nicht für uns verfügbar waren. Aber das ist mir jetzt egal. Ich bekomme lieber einen RFE anstatt nochmal einen weiteren Monat auf das IRS Zeug zu warten. 

23 minutes ago, TL2016 said:

AOS wurde heute ENDLICH abgeschickt. Man hat das Lange gedauert, aber besser später als nie. Ich mache mir leichte sorgen wegen dem ganzen Steuerzeug. Wie haben Federal Individual Tax Returns mitgeschickt anstatt die IRS Transkripte weil die immer noch nicht für uns verfügbar waren. Aber das ist mir jetzt egal. Ich bekomme lieber einen RFE anstatt nochmal einen weiteren Monat auf das IRS Zeug zu warten. 

Dann haben wir das fast gleichzeitig abgeschickt. Meins ging gestern raus. 

Ich bin die ganze Zeit meeeeega nervös das ich am Ende die Papiere falsch zusammengesteckt habe weil ich alle Formulare bei denen eine Unterschrift nötig war nochmal bei Staples kopieren gegangen bin und ich das alles dann ganz schnell gemacht habe und dooferweise nicht noch einmal kontrolliert habe (weiß selbst nicht warum). Aber eigentlich bin ich ein Perfektionist und deswegen glaub ich das ich schon alles richtig gemacht habe. Bin nur so mega nervös weil die Processing times nun so lang sind und ich nicht noch mehr Zeit ranhängen will mit nem RFE. Hoffe bei dem Steuerzeug hab ich auch alles richtig gemacht... hab halt alle Sachen die ich auch beim K1 hatte nur das W2 von 2016 noch zusätzlich und neue Paystubs und employer letter. Bei dir ist das aber sicherlich komplizierter mit Co-Sponsor. 

Glaube wir gehören aber somit bereits zu den March Filern und nicht February. Bis wir das NOA1 haben wird es locker Anfang März sein ? Dann drücken wir mal die Daumen, dass es schneller geht als gedacht und wir keine RFEs bekommen. ??

Timeline
25 minutes ago, Californiansunset said:

Dann haben wir das fast gleichzeitig abgeschickt. Meins ging gestern raus. 

Ich bin die ganze Zeit meeeeega nervös das ich am Ende die Papiere falsch zusammengesteckt habe weil ich alle Formulare bei denen eine Unterschrift nötig war nochmal bei Staples kopieren gegangen bin und ich das alles dann ganz schnell gemacht habe und dooferweise nicht noch einmal kontrolliert habe (weiß selbst nicht warum). Aber eigentlich bin ich ein Perfektionist und deswegen glaub ich das ich schon alles richtig gemacht habe. Bin nur so mega nervös weil die Processing times nun so lang sind und ich nicht noch mehr Zeit ranhängen will mit nem RFE. Hoffe bei dem Steuerzeug hab ich auch alles richtig gemacht... hab halt alle Sachen die ich auch beim K1 hatte nur das W2 von 2016 noch zusätzlich und neue Paystubs und employer letter. Bei dir ist das aber sicherlich komplizierter mit Co-Sponsor. 

Glaube wir gehören aber somit bereits zu den March Filern und nicht February. Bis wir das NOA1 haben wird es locker Anfang März sein ? Dann drücken wir mal die Daumen, dass es schneller geht als gedacht und wir keine RFEs bekommen. ??

Sehr schön. Ich würde mir aber jetzt keine Sorgen mehr machen. Die Papiere sind jetzt nicht mehr in unseren Händen also können wir nichts mehr dran ändern. Dir back, relax and wait. :)

Ist das denn wirklich so? Ich dachte es zählt das Datum an dem man alles abgeschickt hat. Ich bleibe jetzt bei den February filers. Ob das NOA1 jetzt im Februar oder März kommt ist mir egal. 

Edited by TL2016

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...