Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

1 hour ago, smallgirlbigworld said:

@californiasunset bald ist es soweit. Am 14.02 wird geheiratet richtig? Bist du schon aufgeregt?

Ui wie lieb das du dran gedacht hast :) Eeeh also so richtig realisier ich das noch so gar nicht. Glaube das mir das am Dienstag alles sehr surreal vorkommen wird. Fands schon merkwürdig meinen Freund manchmal als Verlobten zu bezeichnen und nun wird es mein Mann ?

Wie erging es euch? 

Trägst du jetzt eigentlich zwei Ringe? 

Wir bekommen nächstes Jahr für die große Hochzeit die Eheringe seiner Familie und irgendwie hatten wir nie so recht dran gedacht, dass wir für Dienstag nun keine Ringe zum Austauschen haben... deswegen werden wir kurzfristig Samstag zu nem preiswerten Juwelier zockeln und für hoffentlich wenig Geld "wedding bands" kaufen. Eigentlich wollte mein Freund keine holen, weil er der Meinung ist,dass die teuren Ringe, die wir nächstes Jahr bekommen genug sind, aber ich finde das etwas lahm... zumal ich dann bloß mit nem Verlobungsring rumrenne und er mit gar keinem. Toi toi toi das wir Samstag was passendes und bezahlbares finden. ? 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, Californiansunset said:

Ui wie lieb das du dran gedacht hast :) Eeeh also so richtig realisier ich das noch so gar nicht. Glaube das mir das am Dienstag alles sehr surreal vorkommen wird. Fands schon merkwürdig meinen Freund manchmal als Verlobten zu bezeichnen und nun wird es mein Mann ?

Wie erging es euch? 

Wir bekommen nächstes Jahr für die große Hochzeit die Eheringe seiner Familie und irgendwie hatten wir nie so recht dran gedacht, dass wir für Dienstag nun keine Ringe zum Austauschen haben... deswegen werden wir kurzfristig Samstag zu nem preiswerten Juwelier zockeln und für hoffentlich wenig Geld "wedding bands" kaufen. Eigentlich wollte mein Freund keine holen, weil er der Meinung ist,dass die teuren Ringe, die wir nächstes Jahr bekommen genug sind, aber ich finde das etwas lahm... zumal ich dann bloß mit nem Verlobungsring rumrenne und er mit gar keinem. Toi toi toi das wir Samstag was passendes und bezahlbares finden. ? 

Ich freu mich fuer euch! Bald ist es soweit.

Fuer mich ist es immernoch ein bisschen ungewoehnlich meine Frau "my wife" zu nennen. Meistens muss ich es auch gar nicht. Und wenn, dann ist sie die wifey :P .

Zu den Ringen: Ich bin wahrscheinlich ein bisschen komisch, aber ich hasse es Ringe aus Metall zu tragen. Ich habe dann eine sehr gute und guenstige Alternative gefunden. Es gibt Eheringe aus Silikon. Das ist besonders gut fuer Leute wie mich und fuer Leute die auf Arbeit sehr viel mit den Haenden arbeiten. Natuerlich sind diese nicht so hochwertig wie Ringe aus Edelmetall, aber ich stehe da sowieso nicht drauf. Vielleicht ist das ja etwas fuer euch.

Hier ist ein Link: https://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=qualo

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
3 hours ago, Californiansunset said:

oh wie schön!!! nur noch ein paar Tage... das wird bestimmt ein ganz besonderes Event für euch beide, vor allem nach dem Stress den man vorher erstmal hinter sich bringen muss!

Wir haben auch Probleme mit den Ringen.. offenbar gibt es meine Ringgröße wohl nur sehr selten bzw. auf Bestellung in den USA. Mein Verlobter hatte dann einen Ring bestellt, der wurde dann aber falsch geliefert und er hat jetzt einen neuen gekauft.. mal sehen wer zuerst da ist, der Verlobungsring oder ich ;) Habe heute Post vom Konsulat bekommen.. yeah!! Morgen früh geht dann mein K1 Paket raus und ich hoffe dass ich bald mein Interview organisieren kann.

1 hour ago, TL2016 said:

Fuer mich ist es immernoch ein bisschen ungewoehnlich meine Frau "my wife" zu nennen. Meistens muss ich es auch gar nicht. Und wenn, dann ist sie die wifey :P .

Zu den Ringen: Ich bin wahrscheinlich ein bisschen komisch, aber ich hasse es Ringe aus Metall zu tragen. Ich habe dann eine sehr gute und guenstige Alternative gefunden. Es gibt Eheringe aus Silikon. Das ist besonders gut fuer Leute wie mich und fuer Leute die auf Arbeit sehr viel mit den Haenden arbeiten. Natuerlich sind diese nicht so hochwertig wie Ringe aus Edelmetall, aber ich stehe da sowieso nicht drauf. Vielleicht ist das ja etwas fuer euch.

Hier ist ein Link: https://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=qualo

Danke! Ach das ja interessant... wir holen für ihn ein Titaniumring weil er keine metallisch aussehenden Ringe mag (Silber und Gold). So ein Silikonring ist natürlich interessant weil wir beide unheimlich viel Sport machen und ich deswegen auch kaum meinen Verlobungsring trage. Ich zeige ihm den Link später mal. 

45 minutes ago, jaydee_83 said:

oh wie schön!!! nur noch ein paar Tage... das wird bestimmt ein ganz besonderes Event für euch beide, vor allem nach dem Stress den man vorher erstmal hinter sich bringen muss!

Wir haben auch Probleme mit den Ringen.. offenbar gibt es meine Ringgröße wohl nur sehr selten bzw. auf Bestellung in den USA. Mein Verlobter hatte dann einen Ring bestellt, der wurde dann aber falsch geliefert und er hat jetzt einen neuen gekauft.. mal sehen wer zuerst da ist, der Verlobungsring oder ich ;) Habe heute Post vom Konsulat bekommen.. yeah!! Morgen früh geht dann mein K1 Paket raus und ich hoffe dass ich bald mein Interview organisieren kann.

Danke! Meine Ringgrösse gibt es auch nie, aber du kannst sie ja kleiner machen lassen. Bis zu zwei Ringgrössen kleiner kann man das sehr gut noch machen ohne das die Ringqualität beeinträchtigt wird. Ich würde keine Ringe in den USA bestellen auch wenn sie online preiswerter sind. Mein Freund hatte das mit meinem Verlobungsring gemacht und der ist dann auf dem Versandweg verloren gegangen. Der Kunde haftet hier wohl, also war das rausgeschmissenes Geld... und das war ein als Herz geschliffener Diamantring... bei der zweiten Bestellung hat er es dann nach Deutschland schicken lassen weil er mich damals besuchen war. Er kannte natürlich Zollgebühren nicht, weil man in den USA bis unter 800dollar aus dem Ausland zollfrei bestellen kann und er somit noch nie irgendwas mal bezahlen musste. Somit durfte er dann in Deutschland ordentlich Zoll bezahlen. Er hatte den Ring dann in Deutschland im Juweliersgeschäft auf meine Ringgrösse ändern lassen und das hat nur 25€ gekostet... hier in den USA bezahlt man locker 50-70USD. Ich wusste bis vor kurzem von dem ganzen Drama um meinem Verlobungsring nichts. ?

Viel Glück für den restlichen K1 Weg. Dann ist es ja bald bei dir soweit.

Timeline
20 hours ago, Californiansunset said:

Wie erging es euch? 

Ja das kenn ich. Mein Husband... hört sich immer komisch an aber irgendwann gewöhnt man sich dran. Ich fand fiancee war immer etwas komische lol...

Jep ich trage zwei Ringe aber die TL2016 hab ich auch einige Silikonringe. Die trage ich hauptsächlich zum Sport oder wenn wir sonst mal was machen wo ich ungern meine richtigen Ringe trage. Mein Mann trägt diesen Silikonring auch wegen seiner Arbeit. Er hat zwar auch einen normalen aber den trägt er nur zu besonderen Anlässen. 

Mein Mann hatte direkt schon mit dem Verlobungsring den Ehering gekauft. Da ich ja erst meinen Verlobungsring im November bekommen hatte, bat ich darum, dass er doch bitte ein Bridal Set kaufen soll da ich ungern Ringe die nicht zueinander passen anziehen wollte. Aber ich bin mir sicher Ihr werdet was preiswertes finden.

18 hours ago, TL2016 said:

Jep die tollen Silikon Ringe haben wir auch :) Sind doch schon praktisch und ich finde grad für Sport oder Arbeit was ganz tolles wenn man seinen richtigen Ring nicht gleich verkratzen und kaputt haben will.

17 hours ago, jaydee_83 said:

Ich hatte meine Ringe auch kleiner machen lassen hier in USA. Kein Problem aber tatsächlich nicht sehr preiswert. 90$ hatte ich bezahlt. 

Uiii endlich Post und jetzt geht alles super schnell. Alles zurückschicken und nächste Woche kannst du dann auch schon dein Interview buchen denke ich.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline
4 hours ago, smallgirlbigworld said:

Uiii endlich Post und jetzt geht alles super schnell. Alles zurückschicken und nächste Woche kannst du dann auch schon dein Interview buchen denke ich.

Jaaaa!! ich bin auch überrascht wie schnell das jetzt ging. Hoffentlich haben die auch dann gleich gaaanz bald freie Interviewtermine :)

@californiasunset - hast du Ringe gefunden??

5 hours ago, jaydee_83 said:

Jaaaa!! ich bin auch überrascht wie schnell das jetzt ging. Hoffentlich haben die auch dann gleich gaaanz bald freie Interviewtermine :)

@californiasunset - hast du Ringe gefunden??

Nein leider nicht ? Mein Verlobter will unbedingt einen Tungston Ring und die meisten Läden hatten nur 3-4 Ringe davon oder nicht in seiner Größe (und die kann man nicht ändern). Deswegen müssen wir den dann Online bestellen... 

und für mich selbst hatte ich jetzt spontan entschieden, dass ich keinen weiteren Ring will, weil ich das rausgeschmissenes Geld empfinde wenn ich nächstes Jahr eh weitere Ringe bekomme (zum einen den Ring aus seiner Familie und zum anderen einen passenden Ring zu meinem Herz-Verlobungsring, dass einen weiteren herzgeschliffenen Diamanten haben wird sodass die Ringe dann beide wohl ineinander passen.. er lässt den momentan machen). In Berlin hatte ich immer Hochzeitsringe für 100€ gesehen und hier hätte er für ein Wedding band gleich nochmal 500USD hinblättern müssen... das fand ich dann jetzt doch übertrieben wenn ich dann nächstes Jahr eh die anderen bekomme. Find das ganze heiraten eh schon teuer genug ?

Das mit dem Termin machen geht dann ganz schnell. Frankfurt hat eigentlich immer allerspätestens für 10 Tage später offene Termine. 

Timeline

Hier zieht such alles in die laenge, aber wenigstens ist die Warterei so gut wie vorbei. Ende dieser Woche, oder Anfang naechster Woche wird das ganze Papierzeug endlich abgeschickt.

Ich hab ausserdem mal eine Frage, vielleicht weiss da jemand etwas mehr. Ich dachte, dass ich noch 90 Tage ueber meine alte Reiseversicherung versichert bin. Es hat sich aber herrausgestellt, dass das nicht der Fall ist obwohl man mir gesagt hat es sei kein Problem bevor ich hier her gezogen bin. Seit November 2016 bin ich also nicht krankenversichert. Muss ich jetzt die Strafe zahlen? :unsure:

10 hours ago, TL2016 said:

Hier zieht such alles in die laenge, aber wenigstens ist die Warterei so gut wie vorbei. Ende dieser Woche, oder Anfang naechster Woche wird das ganze Papierzeug endlich abgeschickt.

Ich hab ausserdem mal eine Frage, vielleicht weiss da jemand etwas mehr. Ich dachte, dass ich noch 90 Tage ueber meine alte Reiseversicherung versichert bin. Es hat sich aber herrausgestellt, dass das nicht der Fall ist obwohl man mir gesagt hat es sei kein Problem bevor ich hier her gezogen bin. Seit November 2016 bin ich also nicht krankenversichert. Muss ich jetzt die Strafe zahlen? :unsure:

Von dem Moment an als du geheiratet hast, wäre keine deutsche (Reise-)Versicherung mehr gültig gewesen entseidenn du hättest Absichten gehabt zurück nach Deutschland zu kommen. 

Hol dir jetzt sofort ne amerikanische Versicherung und es ist okay. Du hattest somit 2 Monate keine Versicherung und das wird entschuldigt und du musst keine Strafe zahlen. 

Timeline
1 hour ago, Californiansunset said:

Von dem Moment an als du geheiratet hast, wäre keine deutsche (Reise-)Versicherung mehr gültig gewesen entseidenn du hättest Absichten gehabt zurück nach Deutschland zu kommen. 

Hol dir jetzt sofort ne amerikanische Versicherung und es ist okay. Du hattest somit 2 Monate keine Versicherung und das wird entschuldigt und du musst keine Strafe zahlen. 

Geheiratet haben wir erst Mitte Januar, also sind es jetzt ca. 5 Wochen ohne Versicherung. Ich werde much aber sofort darum kuemmern. Danke.

3 hours ago, TL2016 said:

Geheiratet haben wir erst Mitte Januar, also sind es jetzt ca. 5 Wochen ohne Versicherung. Ich werde much aber sofort darum kuemmern. Danke.

Ah okay dachte es war im Dezember. 

So oder so würde eh nur die versicherungslose Zeit im neuen Jahr gelten. Solange es unter zwei Monate bleibt ist alles okay und du musst dir keine Gedanken machen. 

Sag mal wie habt ihr euer AOS abgeschickt? Weil je nachdem ob man USPS, UPS oder Fedex nimmt ändert sich ja auch die Adresse...

Edit: Ahh hab grad das auf der USCIS Seite gefunden: 

For U.S. Postal Service (USPS) deliveries:

USCIS
PO Box 805887
Chicago, IL 60680-4120

For FedEx, UPS, and DHL deliveries:

USCIS
Attn: FBAS
131 South Dearborn - 3rd Floor
Chicago, IL 60603-5517

ich kann bei USPS ja dann trotzdem mit Tracking machen oder wie habt ihr das geschickt? 

Edited by Californiansunset

Timeline
1 hour ago, Californiansunset said:

Sag mal wie habt ihr euer AOS abgeschickt? Weil je nachdem ob man USPS, UPS oder Fedex nimmt ändert sich ja auch die Adresse...

Edit: Ahh hab grad das auf der USCIS Seite gefunden: 

For U.S. Postal Service (USPS) deliveries:

USCIS
PO Box 805887
Chicago, IL 60680-4120

For FedEx, UPS, and DHL deliveries:

USCIS
Attn: FBAS
131 South Dearborn - 3rd Floor
Chicago, IL 60603-5517

ich kann bei USPS ja dann trotzdem mit Tracking machen oder wie habt ihr das geschickt? 

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :D:D

wie wars? Wetter gut?

Ich hab USPS geschickt und mit tracking nummer :)

ROC

39 minutes ago, smallgirlbigworld said:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :D:D

wie wars? Wetter gut?

Ich hab USPS geschickt und mit tracking nummer :)

Dankeeeee.

War mächtig nervös und mein Mann (hehe) hatte mich im Glauben gelassen, dass es doch plötzlich Standesamt wird damit wir die marriage license richtig ausfüllen und die Dokumente gleich eingereicht werden können um das marriage certificate schnellstmöglich zu bekommen. War also überrascht als es am Ende eine schöne Strandhochzeit in kleiner Runde in Solana Beach war (dort ist er aufgewachsen und ist ein eher wenig besuchter Strand). Seine kleine Schwester hat die Trauung gemacht. War aber auch schon froh als alles vorüber war, weil ich die ganze Aufmerksamkeit nicht mag. Wetter hatte am Ende ein Glück mitgespielt. War in letzter Zeit mega durchwachsen und auch zuerst den ganzen Tag bewölkt und windig aber als wir am Strand waren für die Zeremonie war es super sonnig und 19C. 

Danke, dann sende ich die Dokumente auch so. Hab etwas Bammel, dass man jetzt doch viel länger auf EAS und Parole warten muss, da ja seit diesem Monat USCIS die 90 Tage Regel aufgehoben hat ? Nun heißt es wohl 4-6Monate. Mein Glück... hätten wir das gewusst das es so kommt hätten wir sofort im Dez geheiratet und AOS gemacht. Naja kann man nun nicht mehr ändern. 

Timeline
On 16.2.2017 at 6:17 PM, Californiansunset said:

Dankeeeee.

War mächtig nervös und mein Mann (hehe) hatte mich im Glauben gelassen, dass es doch plötzlich Standesamt wird damit wir die marriage license richtig ausfüllen und die Dokumente gleich eingereicht werden können um das marriage certificate schnellstmöglich zu bekommen. War also überrascht als es am Ende eine schöne Strandhochzeit in kleiner Runde in Solana Beach war (dort ist er aufgewachsen und ist ein eher wenig besuchter Strand). Seine kleine Schwester hat die Trauung gemacht. War aber auch schon froh als alles vorüber war, weil ich die ganze Aufmerksamkeit nicht mag. Wetter hatte am Ende ein Glück mitgespielt. War in letzter Zeit mega durchwachsen und auch zuerst den ganzen Tag bewölkt und windig aber als wir am Strand waren für die Zeremonie war es super sonnig und 19C. 

Danke, dann sende ich die Dokumente auch so. Hab etwas Bammel, dass man jetzt doch viel länger auf EAS und Parole warten muss, da ja seit diesem Monat USCIS die 90 Tage Regel aufgehoben hat ? Nun heißt es wohl 4-6Monate. Mein Glück... hätten wir das gewusst das es so kommt hätten wir sofort im Dez geheiratet und AOS gemacht. Naja kann man nun nicht mehr ändern. 

Das war aber doch eine tolle Überraschung?! Ach da bin ich froh, dass das Wetter mitgespielt hat und alles super toll war. Freut mich für euch.

Die 90 Tage Regel aufgehoben hab ich noch gar nichts gehört?! Das Wartespiel ist total doof find ich... Es wird langsam echt langweilig ständig den gleichen Status zu lesen. ich bin mal gespannt im November Forum haben die meisten 90 Tage oder sogar mehr bis deren EAD approved war aber sehr selten vor 90 Tagen. Ich hoffe mal das ich auch noch zu den 90 Tagen falle... Hoffe auch für dich, dass es nicht allzu lange dauert. 4-6 Monate ist ja totaler horror... Ich ärger mich auch das wir nicht früher geheiratet haben :D war ja schon seit November hier.... Aber naja alles ärgern bringt sowieso nichts können wir jetzt eh nichts mehr ändern. Hoffen und bangen und warten ist die devise. 

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...