Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Mein Beileid... Ich wuensch Dir ganz viel Kraft fuer die naechste Zeit.... Und Frechheit, wie viel die verlangen fuers Umbuchen, aber das machen die leider alle. Voll aetzend.

@ Steffi: in NYC gibt es doch pumping laws an die sich alle employers halten muessen... Musst mal googeln. Meine Chefin in NYC durfte alle 3 Stunden pumpen, und das war 2006.

Fliegen... Denver Frankfurt ist niemals unter $900, leider. Und das ist dann ein Gabelflug. Minimum $1200 fuer den Direktflug... Fliegen wird damit richtig teuer. In NYC oder in San Fran war es viel billiger - da gab es dann auch mehr als einen Direktflug taeglich.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

@Steffi in MA gibts auch pumping laws! Die muessen Dich abpumpen lassen. Ich weiss aber auch,dass das theoretisch gut klingt aber praktisch einfach manchmal nicht umzusetzen ist. Ist in meinem Job ja auch so. Obwohl sich da bei mir ne Regelung gefundenhat und ich 2x am Tag abpumpe. Wie arbeitest Du denn dann, wenn Euer Kleiner da ist?? Nur noch Nachtschicht oder machst Du dann wieder Tagschicht??

@Mamas wie habt ihr das denn mit den solids gemacht?? Noah bekommt nun seit ner Woche 2-3x am Tag ein bisschen Brei. Mag er auch ganz gerne nur weiss ich nicht so richtig, wie oft ich ihn noch stillen soll. Er will eigentlich weniger stillen jetzt, heisst es sind laengere Intervalle dazwischen. Ich mach mir aber Sorgen, dass ernicht genug fluids bekommt. Und wieviel solids soll er eigentlich kriegen und wann kriegt er mehr usw usw. unsere Kinderaerztin meinte nur, es waere unsere Sache und wir muessten entscheiden wann und wieviel. Grrrrrrrr grose Hilfe!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ja theoretisch darf ich ja pumpen aber praktisch keine Ahnung wie ich das umsetzen soll ohne nen Haufen Leute anzupissen. haha. Ich arbeite ab Februar nur noch Nachtdienste, sollte ich ja schon laengst aber jemand der on days war wurde krank und nur deswegen durfte ich so lange die Tagschichten machen. Und nachts ist meist nur 1 RN in der Neo. In OB/GYN und L&D (ist ja alles ein department sind noch 4 weitere RN's aber die covern schon total ungerne wenn ich meine 30 Minuten Pause mache oder zum Klo muss weil sie sich nich mit Beatmungsmaschinen und den IV pumps auskennen. Und wenn ich alle 3h pumpe + 30 minuten Pause und dann vielleicht noch zu L&D oder in den OR rennen muss zu einer c/s dann muss ich ja pro Nacht schon mind 6 mal jemanden reinholen der babysittet.

Vielleicht laesst mich ja mein Boss erstmal nur L&D und postpartum arbeiten und nur in Notfaellen in die Neo. Aber da ist irgendwie dauernd Mitarbeiter Mangel.

Susanne: ich hab mit 1x Brei zum Fruehstueck angefangen, dann noch einmal "Mittag" und dann auf einen 3. abends gesteigert. Ich hab ihn anfangs ganz normal weitergestillt, und irgendwann wurde es weniger je mehr er gegessen hat. Darueber hab ich mir eigentlich nicht den Kopf zerbrochen weil er weiterhin zugenommen hat. Solange er Dir nicht "ausgetrocknet" vorkommt und regelmaessig peepee&poopy macht holt er sich schon was er braucht. Als Ben anfing groessere Mengen Brei zu essen hab ich dann eben nur darauf geachtet das es mehr nutritional value hat zB hab ich ihm multigrain cereal/baby oatmeal cereal mit obst/Gemuese gemischt gefuettert.

Der Kinderarzt hat uns nach 4 Monaten den Standard "verschrieben" 2-3x/Tag rice cereal 2 teaspoons. Ich hab mit Banane/Karotte/Apfel angefangen und das mochte er von Anfang an bevor ich cereal reingemischt hatte. Das rice cereal hier erinnert mich an faule Eier vom Geruch her.

R.I.P. Diana

1982-2008

rice cereal haben wir noch nicht probiert. Das oatmeal fuer babys richt nach gar nix....und schmeckt auch so aber er scheints zu moegen :)

Ugh Nachtschicht stell ich mir sehr anstrengend vor! Vielleicht klappt es ja mit der Zeit, dass Du wieder Tags arbeiten kannst!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

@ Susanne: Wir haben ab 6 Monaten angeboten, aber gegessen hat er erst ab 11 Monaten. Er ist auch mti Stillen ganz gross geworden ;) Rice cereal ist nicht mein Ding, ich hab es mal aus Verzweiflung gekauft (das organic happy bellly one) aber nee. Jona war ein ####### monster und hat trotzdem 30lbs am 1. Geburtstag gewogen... Ich wuerde es net pushen aus meiner Erfahrung, anbieten, tasten lassen und mal schauen. Meine Neffen haben alles geshcnappt und reingestopft, waehrend Jona eher das Gegenteil war... Ich glaub die babies sind selbstregulierend und wissen was sie essen wollen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

rice cereal haben wir noch nicht probiert. Das oatmeal fuer babys richt nach gar nix....und schmeckt auch so aber er scheints zu moegen :)

Ugh Nachtschicht stell ich mir sehr anstrengend vor! Vielleicht klappt es ja mit der Zeit, dass Du wieder Tags arbeiten kannst!

Ben hat das happy bellies oatmeal gegessen. Ich finde die Auswahl hier wie zu DDR Zeiten, oder noch schlimmer, lol. Ich hab irgendwann angefangen selber Brei zu machen von leftovers vor allem als er anfing mit Fleisch/Kartoffeln etc.

Ich hab ihm nur das earth best Zeug gefuettert, Gerber macht zucker und sonst was in die "Lasagne", aber earths best produziert ja nur 3 verschiedene Sorten und die Glaeser sind winzig.

In Deutschland wird es immer besser von der Auswahl her, meine Schwester hat gesagt sie kann sogar Fisch im Aletebrei kaufen.

Naja vorlaeufig muss ich nur Nachtdienste machen, es gibt da eine policy ich kann mich fuer days "bewerben" es geht naemlich nur danach wer sich quasi zuerst fuer days bewirbt der bekommt die Stelle wenn sie irgendwann frei wird. Ich trau mich aber nicht so richtig mich schon dafuer zu bewerben weil ich noch so neu bin. Und ich haette lieber part time egal ob days oder nights. Aber nights sind schon super anstrengend vor allem weil ich kaum schlafen kann mit Ben im Haus und dann ja bald noch ein kleines Baby...

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Guten Morgen alle hier!!

Ich bin nicht wirklich neu im Forum, aber der alte Account laeuft auf meinem Mann, und ich hab zur Zeit keine Ahnung wie das Passwort lautet, daher hab ich mir mal eben ein eigenes gemacht. Hab hier vor Jahren mal ab und zu gelesen, aber man ist ja beschaeftigt, und kommt nicht zum schreiben/lesen. Nun habe ich 2 Fragen, und hoffe hier schnell eine Antwort zu finden.

Ich bin vor ueber 2 Jahren mit K1 eingereist, hab schoen geheiratet, AOS beantragt, und alles durch und hab noch mein Maedchenname im Reisepass. Nun fliege ich (alleine) am Mittwoch das erste mal nach Deutschland zurueck, und habe mein Ticket auch brav von Anfang an im Maedchenname gebucht, hab hier auch meine Marriage License liegen und so, alles bereit, wollte aber 2 Sachen fragen.

1. Ich habe noch mein altes I-94 im Reisepass, was vor 2 Jahren abgelaufen ist, und hinzu ein I-94A, da ich mit meinem AP fuer eine Nacht in Kanada mit meinem Mann war. Das ist auch schon seit fast einem Jahr natuerlich abgelaufen. Was mache ich mit den beiden? Nehme ich es raus? Lasse ich es drin? Was soll ich mit den 2 weissen Zetteln machen??

und

2. Wenn ich wieder zurueck komme muss ich ja bei US Citizen/Green Card Holder mich anstellen, aber was fuer einen Namen schreibe ich auf mein Einreisezettel/Zoll Zettel drauf? Mein Maedchenname wie aufm Ticket, oder mein normaler Name wie auf meiner Green Card??

Hoffe mir kann jemand vor Mittwoch Morgen helfen. Danke!!!

Julia

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hallo Frau goober:

Zu 1. Du laesst die DInger einfach im Pass. Entweder werden sie rausgenommen oder nicht. Du wirst keine Probleme bekommen, dein Paperwork hast du ja alles in ordnung.

Zu 2. Du schreibst den Namen auf das Einreiseformular, der auf der Greencard und der AP steht. Allerdings glaube ich, dass es das weisse Formular gar nicht mehr gibt, bzw. das gibt es nur noch fuer visa holder und das bist du ja nicht. Du wirst lediglich das customs formular bekommen, nichts weiter. Auch da wuerde ich jedoch den neuen Nachnamen (also den von deinem Mann) reinschreiben.

Guten Flug, wo geht es denn hin?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Mein Name ist Julia, mein Mann nennt mich aber Goober seit Tag 1 wo wir uns kennen. Uhm, sollte ich mein AP mitnehmen, auch wenn es schon abgelaufen ist? Fliege nach Duesseldorf und fahren dann nach Wuppertal um meine Mama zu besuchen und dann nach Den Haag um mein Bruder und Frau zu besuchen und meine 1 Monate alte Nichte kennen zu lernen :) Sehe sie nach ueber 2 Jahren das erste mal!!!

Timeline

Nein, mit Greencard brauchst du keine AP. Deine Greencard ist alles was du brauchst. Morgen gehts los, was? Guten Flug, viel Spass daheim.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Oh Mädels... ich hock mal wieder in nem blöden Hotel in New Jersey rum. Hier ist kalt und nass und ich bin hier für 2 Wochen crying.gif Daheim in VA hatte es wenigstens Sonnenschein als ich heute morgen losgefahren bin.

Immerhin hat das Hotel aber kostenloses wireless internet und ne gute gym.

Hubby und ich haben immer noch nicht raus wie wir es am besten schaffen mal zu telefonieren. Er ist letzte Woche in den ihm zugeteilten "Bunker" eingezogen - basement, kein Fenster, kein internet, aber dafür 2 fette sewage lines drin, die wohl öfter mal Probleme bereiten und platzen. Er wäre lieber im 12 Mann-Zelt geblieben mit höherer Lebensqualität, aber die orders sagen er hat den bunker zu akzeptieren. Über USO hat er ab und zu mal Internetzugang, aber der ist so miserabel, dass Skype damit nicht funktioniert. Nun ja, noch 9 Monate bis die Tour vorbei ist.

Mittlerweile mach ich Fortschritte mit der Küchenrenovierung. Ausgesucht hab ich immer noch keine cabinets, aber ich hab schon mal angefangen auszumisten. Grauenhaft was sich da über die Jahre so alles angesammelt hat. Die ganze Zeit durft ich ja nie was wegwerfen, weil Hubby meinte das ist alles noch brauchbar. Mag ja schon sein, aber eben nicht zusammenpassend oder gut aussehend. Teilweise hat er das Zeug vor 15 Jahren kostenlos in San Diego von Freunden übernommen - da passt kein Teller zum andern und die meisten haben eh Sprünge oder abgeplatzte Ränder. Das ist dann mühsam von California nach Virginia umgezogen worden. Und vieles von meinem guten Geschirr steht seit fast 7 Jahren in der Garage! Aber jetzt ist Schluss damit whistling.gif

Timeline

Oh Mädels... ich hock mal wieder in nem blöden Hotel in New Jersey rum. Hier ist kalt und nass und ich bin hier für 2 Wochen crying.gif Daheim in VA hatte es wenigstens Sonnenschein als ich heute morgen losgefahren bin.

Immerhin hat das Hotel aber kostenloses wireless internet und ne gute gym.

Hubby und ich haben immer noch nicht raus wie wir es am besten schaffen mal zu telefonieren. Er ist letzte Woche in den ihm zugeteilten "Bunker" eingezogen - basement, kein Fenster, kein internet, aber dafür 2 fette sewage lines drin, die wohl öfter mal Probleme bereiten und platzen. Er wäre lieber im 12 Mann-Zelt geblieben mit höherer Lebensqualität, aber die orders sagen er hat den bunker zu akzeptieren. Über USO hat er ab und zu mal Internetzugang, aber der ist so miserabel, dass Skype damit nicht funktioniert. Nun ja, noch 9 Monate bis die Tour vorbei ist.

Mittlerweile mach ich Fortschritte mit der Küchenrenovierung. Ausgesucht hab ich immer noch keine cabinets, aber ich hab schon mal angefangen auszumisten. Grauenhaft was sich da über die Jahre so alles angesammelt hat. Die ganze Zeit durft ich ja nie was wegwerfen, weil Hubby meinte das ist alles noch brauchbar. Mag ja schon sein, aber eben nicht zusammenpassend oder gut aussehend. Teilweise hat er das Zeug vor 15 Jahren kostenlos in San Diego von Freunden übernommen - da passt kein Teller zum andern und die meisten haben eh Sprünge oder abgeplatzte Ränder. Das ist dann mühsam von California nach Virginia umgezogen worden. Und vieles von meinem guten Geschirr steht seit fast 7 Jahren in der Garage! Aber jetzt ist Schluss damit whistling.gif

Oh Mann sorry, ich hoffe das Dein Hubby das bald ueberstanden hat! Hoert sich ja schrecklich an! Naja wenigstens hast Du freie Hand mit der Kuechenrenovierung. Ich bin auch gerade dabei olles Geschirr auszusortieren.. Das Maenner sich immer emotionial an so bekloppte Dinge wie shot glasses binden muessen.. Wir haben seit dem Umzug auch noch saemtliches Geschirr aus Chuck's Kleinkindalter von MIL bekommen, wie Haufenweise turtles plaste-teller, Mickey Mouse Glaeser etc. Oh Mann. Und die duerfte ich niemals aussortieren weil die ja anscheinend Erbgut sind und an weitere Generationen weitergegeben werden muessen. :bonk:

Viel Spass noch in Jersey, bist Du denn wenigstens dicht an NYC?

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Austria
Timeline

Hallo,

wow ihr seid ja alle schon durch mit euren Green Cards und so... Ich bin echt neidisch... Aber, wenigstens bin ich in den USA bei meinem Mann und warte den ersten Teil der Wartezeit hier ab. Ich glaub das schlimmste hier in den USA ist das Brot. Egal in wievielen Bäckereien ich schon war, nichts schmeckt so wie zu Hause... Und ich bin echt ein Brotjunkie! :wacko:

Service Center: California Service Center

Consulate: Austria

Marriage: 2010-11-19

I-130 Sent : 2010-12-20

I-130 NOA1 : 2011-01-05

I-130 NOA2 : 2011-05-09

Received NVC Case Number on 5/21,

Sent DS-3032 and paid AOS bill on 5/21,

Paid IV Bill on 5/25

Sent both packages on 6/1

Packages arrived 6/6

SIF & CC 6/20

Medical 7/25

Interview 8/9

Received visa 8/16

Flight to the US 10/4 (POE = IAD)

Timeline

Hallo,

wow ihr seid ja alle schon durch mit euren Green Cards und so... Ich bin echt neidisch... Aber, wenigstens bin ich in den USA bei meinem Mann und warte den ersten Teil der Wartezeit hier ab. Ich glaub das schlimmste hier in den USA ist das Brot. Egal in wievielen Bäckereien ich schon war, nichts schmeckt so wie zu Hause... Und ich bin echt ein Brotjunkie! :wacko:

Ist ja auch nicht zu Hause, was, bzw. einfach ein neues zu Hause. Willkommen im Strang. In welchen Laeden warst du denn bisher? Ich glaube Wholefoods "russian rye" schmeckt aehnlich wie deutsches Brot, weiss ich aber nur vom Hoerensagen. Ich hab irgendwann angefangen selber zu backen aber eben nur HEfebrote, keine Sauerteigbrote aber es schmeckt und meine Kinder verweigern sogar gekauftes Brot bei uns daheim.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

willkommen redsnap! Ich hab das Brotproblem geloest, hier ist ein Laden heisst Adamss market (das ist eine local Farm) und die importieren Haufenweise Zeug aus DE. Und ua auch Brot. In NY state gibt es ein paar Baeckereien die machen richtig gutes Brot und Adams bietet das auch regelmaessig an, hab heute frisches Brot gekauft UND Teewurst, Leberwurst, Mettwurst. Die haben sogar Tschibo Kaffee, Marmelade etc. Als ich das erste Mal in dem Laden war bin ich fast umgekippt vor lauter Freude. Also vielleicht findest Du ja auch so eine Goldgrube in deiner Gegend.

Falls Du in der Naehe einer Grossstadt hier lebst, schau mal ob ihr ein LPQ in der Naehe habt (le pain de quotidien) das ist so ne franzoesische Kette und die haben auch gutes Brot, ich kaufe das immer in NYC (kostet aber $8 fuer ein halbes Brot) Aber was macht man nich alles fuer ein Stueckchen Heimat. Und falls alle Straenge reissen gibts noch den german deli online, kostet auch ein Vermoegen mit shipping aber ca 2x/Jahr isses mir wert.

selberbacken hab ich immernoch nich raus; ich importier mir immer Brotmischungen aus DE aber hier mit dem Mehl krieg ich das nich hin. Viel Glueck beim Visaprozess, hast ja schon das schlimmste ueberstanden!

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...