Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Das muss dann aber von Office zu Office unterschiedlich sein oder?! Hab erst vorn paar Tagen hier von einem Kerl gelesen der seine Biometrics direkt 2 Wochen nach NOA1 hatte. Ich erinnere mich da noch sehr gut dran, weil ich noch so dachte Oh wow wenigstens etwas geht bei USCIS recht schnell.

Zu diesem Zeitpunkt sind alle files zentral bei USCIS und idR noch nicht an lokale Offices verteilt. Viele Files gehen nie an ein lokales office (meist nur die, die ein Interview brauchen).

Ein Kontinuum bei USCIS gibt es natuerlich immer - unter anderem, dass die NOA-1 verspaetet ist. Man sollte halt davon ausgehen, dass es 4-8 Wochen vom Absenden der Petition dauern kann bis der biometrics Termin kommt.

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich habe soeben das Paket 3 glaube ich erhalten (die approved copy vom I-129F und ein Zettel mit einem Link sowie einem Blatt zum ausfüllen von Daten. Dazu soll ich auch die Biografische Seite meines Passes kopieren.

Was muss ich jetzt tun? Muss ich die Affidavit of Support, Führungszeugnis etc da zum Konsulat Frankfurt senden oder wie läuft das?

K-1 Process: 

August 15th, 2016 - Form I-129f Petition sent to Dallas.

August 23rd, 2016 - NOA 1 received/re-routed to California Service Center.

October 3rd, 2016 - NOA 2 received.

November 2nd, 2016 - NVC received. 

December 8th, 2016 - Medical Exam

December 15th, 2016 - Interview (Approved)

Adjustment of Status:

January 19th, 2017 - POE (Detroit)

February 10th, 2017 - Received Social Security Card in Mail

March 4th, 2017 - Wedding!!!

May 9th, 2017 - AOS NOA 1.

May 26th, 2017 - RFE received and sent back same day. 

May 31st, 2017 - Biometrics.

June 1st, 2017 - RFE Response Received by USCIS.

June 7th, 2017 - EAD Expedite Requested.

June 15th, 2017 - EAD Online Case Status Change-New Card Being Produced. 
June 20th, 2017 - EAD Online Case Status Change-Card Was Mailed. 
June 22nd, 2017 - EAD/AP Combo Card received in mail. 
July 13th, 2017 - Case Is Ready To Be Scheduled For An Interview.
August 18th, 2017 - Case Scheduled for Interview.
September 21st, 2017 - AOS Interview in Detroit-APPROVED!!! (Case Status Updated 6 hours After Interview-Didn't receive on spot approval). 
September 25th, 2017 - "Welcome to the United States" letter/Written confirmation of green card approval arrived in mail. 
September 26th, 2017 - Online status change to "My Card Was Mailed to Me."
September 29th, 2017 - Green Card Received! 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich habe soeben das Paket 3 glaube ich erhalten (die approved copy vom I-129F und ein Zettel mit einem Link sowie einem Blatt zum ausfüllen von Daten. Dazu soll ich auch die Biografische Seite meines Passes kopieren.

Was muss ich jetzt tun? Muss ich die Affidavit of Support, Führungszeugnis etc da zum Konsulat Frankfurt senden oder wie läuft das?

Hallo :)

Genau jetzt musst du alle Dokumente von der Checkliste sammeln und dann zum Konsulat schicken. Die Checkliste hast du dir ja sicherlich aus dem Link runtergeladen. Einfach abarbeiten und was auf dich zutrifft zusammen suchen und losschicken.

Konsulat kontrolliert dann den Eingang deiner Dokumente und schickt dir eine E-Mail falls etwas fehlt und du dieses zum Interview mitbringen sollst. Dann kommt eine weitere E-Mail die dir dann erlaubt online dein Interview Termin zu buchen :)

Falls du noch Fragen hast immer gerne :)

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline

Hallo :)

Genau jetzt musst du alle Dokumente von der Checkliste sammeln und dann zum Konsulat schicken. Die Checkliste hast du dir ja sicherlich aus dem Link runtergeladen. Einfach abarbeiten und was auf dich zutrifft zusammen suchen und losschicken.

Konsulat kontrolliert dann den Eingang deiner Dokumente und schickt dir eine E-Mail falls etwas fehlt und du dieses zum Interview mitbringen sollst. Dann kommt eine weitere E-Mail die dir dann erlaubt online dein Interview Termin zu buchen :)

Falls du noch Fragen hast immer gerne :)

Hi :)

Vielen Dank für all eure Hilfe! Wir schätzen es wirklich sehr. Gibt es etwas, das wir speziell zum Interview mitbringen müssen, wie zum Beispiel den Nachweis der laufenden Beziehung oder sollen wir nur mit unserem Pass, DS-160 Bestätigung und Interview Bestätigung gehen? :D

K-1 Process: 

Adjustment of Status:

September 21st, 2017 - AOS Interview in Detroit-APPROVED!!! (Case Status Updated 6 hours After Interview-Didn't receive on spot approval). 
September 25th, 2017 - "Welcome to the United States" letter/Written confirmation of green card approval arrived in mail. 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi :)

Vielen Dank für all eure Hilfe! Wir schätzen es wirklich sehr. Gibt es etwas, das wir speziell zum Interview mitbringen müssen, wie zum Beispiel den Nachweis der laufenden Beziehung oder sollen wir nur mit unserem Pass, DS-160 Bestätigung und Interview Bestätigung gehen? :D

Beim Interview wird außer dir selbst kaum etwas gebraucht. Sehr viele von uns bringen einfach nur zur Sicherheit ein paar extra Dinge mit wie z.B. proof of ongoing relationship. Ist aber sehr unwahrscheinlich das wirklich etwas gebraucht wird.

Folge einfach dem, was auf der Checklist steht und alles ist supi.

Timeline

Ich lebe 20 Minuten vom US-Konsulat in Frankfurt. Kann ich das Packet 3 für das K1 Visa dort einfach abgeben oder muss man es mit der Post schicken? Danke für die Hilfe! :)

K-1 Process: 

Adjustment of Status:

Ich lebe 20 Minuten vom US-Konsulat in Frankfurt. Kann ich das Packet 3 für das K1 Visa dort einfach abgeben oder muss man es mit der Post schicken? Danke für die Hilfe! :)

Glaub das wird dir hier niemand beantworten können weil es noch niemand versucht hat persönlich einzureichen.

Da die Konsulate aber in der Regel einen "mail room" haben wo die Post persönlich entgegengenommen wird kann der Guard vorne glaube ich nicht einfach Post annehmen und in einen Briefkasten des Konsulates stecken sondern müsste den extra weg in den mail room machen... somit würde ich persönlich es riskant finden das selbst wenn er gewillt es die Unterlagen anzunehmen, das es am Ende des Tages unsicher ist ob es wirklich im Mail room landet.

Kannst ja hinfahren und fragen... kostet ja nix. Aber sobald die dort unsicher sind ob sie es entgegennehmen wollen/dürfen würde ich es in den nächsten Briefkasten stecken. Ein Tag mehr oder weniger das das ganze dauern wird ist ja nun wirklich auch egal.

Wenn du um ca. 6Uhr, 14Uhr oder 22 Uhr hingehst ist Wechsel der US Marines die dort arbeiten... denen würde ich es noch am ehesten anvertrauen, weil die nix besseres zu tun haben und es nicht lästig finden werden den Extraweg zu machen.

Edited by Californiansunset

Timeline

Hallo :) :) wie läuft es bei euch allen?

ROC

Hi!

Sehr gut! Gestern Interview in Frankfurt gehabt und es ist wirklich so locker, wie in den ganzen Berichten geschrieben. Visa wurde approved. Jetzt heißt es: Warten auf den Pass in der Post und Anfang März geht es dann endlich los. :dancing:

Und bei euch so?

DCF Filing for IR-1 visa

08/09/2016 - I-130 filed at US Consulate in Frankfurt

08/17/2016 - NOA1

10/14/2016 - NOA2 (I-130 approved)

10/25/2016 - Packet3

11/08/2016 - Medical in Dortmund

11/11/2016 - Packet 3 sent

11/16/2016 - Packet 4 received

11/28/2016 - Interview at US Consulate in Frankfurt - APPROVED

12/02/2016 - Visa received

Timeline

Aloha,

bei mir leider etwas schleppend - haben gestern RFE bekommen :( wissen noch nicht warum, Brief ist noch unterwegs. Nächste Woche sollte mein Zukünftiger eigentlich nach Deutschland fliegen und wir hoffen dass wir bis dahin wissen was denn nicht OK war mit der Petition... und schön langsam läuft uns die Zeit davon, da ich im Dezember auch noch kündigen will bzw. sollte... Geplant ist die Hochzeit eigentlich für April, aber das wird schon sehr knapp.

Liebe Grüße in die Runde!

Hallo :) :) wie läuft es bei euch allen?

---

Wie läuft es denn bei dir? :)

Hier ist alles gut. Unsre Kisten sind mittlerweile alle da (nur wenige Verluste zu beklagen bei unseren Sachen...)

Und wir haben endlich wieder ein paar Möbel - fehlt noch viel, aber seit dem Wochenende ist die Couch da! Jippie!

---

Ich genieße das Wetter hier und dass es früher hell ist morgens als um diese Zeit in Deutschland.

---

"Greencard" und SSN lassen sich noch Zeit.

Wir haben Glück: wo wir wohnen kann ich zu Fuß zum Meer und einigen Läden gehen. Da hat es mit dem Führerschein Gedöns nicht ganz so viel Eile.

Da bin ich immer noch nicht schlauer...

@darcmarc: Glückwunsch! Freut mich für euch! :)

Und jaydee: ich drück euch die Daumen, dass sich alles schnell klärt.

Timeline

Glückwunsch darcmarc!

Schade jaydee, aber es ist bestimmt nur irgendwas kleines. Hoffentlich wisst ihr bald weiteres.

Bei uns läuft alles bestens. Morgen gehts ab zum SS Office um meine SSN zu beantragen.

Hat jemand von euch wirklich die SSN K-1 Authorization Seite ausgedruckt und wirklich gebraucht? Die Guide sagt man sollte diese am besten mitbringen falls einem gesagt wird, das K-1 Visa Leute keine SSN bekommen.

Timeline

So I got married on the 23rd November 2016. Yesterday I went to ssn office to get my ssn number with my marriage name and marriage certificate and it was impossible. I tried another ssn office,same reasons. I was told to wait for an authorization before I could get the ssn.

So my advice is get the ssn before marriage as a k1. When married and wants to use hubby's name,you will need to get your green card or work authorization I guess before ssn can be issued.

I thought the idea is get married,go to ssn office with marriage certificate and get it done. In Baltimore county, that is not the case.

Any one with a different experience? ??

So I got married on the 23rd November 2016. Yesterday I went to ssn office to get my ssn number with my marriage name and marriage certificate and it was impossible. I tried another ssn office,same reasons. I was told to wait for an authorization before I could get the ssn.

So my advice is get the ssn before marriage as a k1. When married and wants to use hubby's name,you will need to get your green card or work authorization I guess before ssn can be issued.

I thought the idea is get married,go to ssn office with marriage certificate and get it done. In Baltimore county, that is not the case.

No no, it says everywhere: Go to the SSN office a week or two after POE but BEFORE you get married. You can even go after the POE immediately to make sure to apply before you are married. If your name is not in the system yet you can still apply it will just take a lot longer to receive the SSN. After the wedding you go again there with the marriage certificate and change your last name.

I'm sorry this happened to you it's very unfortunate but this has been a big note everywhere. Go to the SSN BEFORE you marry. Maybe try again and see whether you get another SSN person that's going to give you a SSN. Some are more strict with it than others.

Timeline

---

Wie läuft es denn bei dir? :)

Hier ist alles gut. Unsre Kisten sind mittlerweile alle da (nur wenige Verluste zu beklagen bei unseren Sachen...)

Und wir haben endlich wieder ein paar Möbel - fehlt noch viel, aber seit dem Wochenende ist die Couch da! Jippie!

---

Ich genieße das Wetter hier und dass es früher hell ist morgens als um diese Zeit in Deutschland.

---

"Greencard" und SSN lassen sich noch Zeit.

Wir haben Glück: wo wir wohnen kann ich zu Fuß zum Meer und einigen Läden gehen. Da hat es mit dem Führerschein Gedöns nicht ganz so viel Eile.

Da bin ich immer noch nicht schlauer...

@darcmarc: Glückwunsch! Freut mich für euch! :)

Und jaydee: ich drück euch die Daumen, dass sich alles schnell klärt.

Bei mir ist auch alles soweit ganz gut. Mir wirds nur langsam etwas lanweilig... Kann hier leider nicht viel machen ohne Führerschein und ohne Arbeit lol... Aber naja wird auch noch irgendwie vorbei gehn.

Zu Fuss komm ich auch in ein paar Lädchen... Meine Kisten sind auch alle da... Ein zwei dinge sind zu Bruch gegangen aber das hatte ich schon erwartet bin ich auch jetzt nicht unbeding traurig drum. Muss aber sagen, einige Kisten sahen aus als ob sie durch den Fleischwolf gedreht wurden... Total kaputt lol aber es fehlt nix das war die hauptsache. Ich wünschte ich könnte an den Strand laufen :D Wir hatten seit ich hier bin schon 1 Schiesserei an der Tankstelle ganz in der Nähe und einer wurde direkt an unserem Apartment Building zu Tode gefahrn... Also es ist aufregend und auch ein Grund warum ich nicht gerne irgendwohin Laufe :D

Glückwunsch darcmarc!

Schade jaydee, aber es ist bestimmt nur irgendwas kleines. Hoffentlich wisst ihr bald weiteres.

Bei uns läuft alles bestens. Morgen gehts ab zum SS Office um meine SSN zu beantragen.

Hat jemand von euch wirklich die SSN K-1 Authorization Seite ausgedruckt und wirklich gebraucht? Die Guide sagt man sollte diese am besten mitbringen falls einem gesagt wird, das K-1 Visa Leute keine SSN bekommen.

SSN war ich letzte Woche und brauchte diese Seite gar nicht. Hatte diese dabei just in case aber hat keiner gefragt. Allerdings wird die SSN bis zu 30 Tage dauern hat er gemeint... Hört sich ziemlich lange an... Hoffe natürlich, dass das schneller geht, denn vorher kann mein bald Mann mich auch nicht zu seiner Healthcare hinzufügen und spouses ID kann ich vorher auch nicht bekommen. Aber wir gehn am 12.12. "endlich" heiraten LOL :)

I have requested the SSN before marriage. I guess it's easier to change name on SSN card after marriage then it is to get the number requested once married. It takes about 30 Days in my state to get the number so after that I can tell you how easy it might be or not be to get the name changed on the card.

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...