Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

So ich hab mittlerweile alle restlichen Kisten gepackt und verschickt... Noch 4 Wochen und dann gehts los. Bald fängt die Verabschiedung an...

---

Wie viele hattest du insgesamt?

Ich bin "neidisch". lol

Wäre schön, wenn wir auch schon alles verschickt hätten. Wir verlassen Deutschland glaube ich zu einer ähnlichen Zeit. Du fliegst am 10.11. oder so, richtig?

Freust du dich mehr, oder bist du mehr aufgeregt?

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

---

Wie viele hattest du insgesamt?

Ich bin "neidisch". lol

Wäre schön, wenn wir auch schon alles verschickt hätten. Wir verlassen Deutschland glaube ich zu einer ähnlichen Zeit. Du fliegst am 10.11. oder so, richtig?

Freust du dich mehr, oder bist du mehr aufgeregt?

Insgesamt hatte ich glaub ich 10 oder 11 Kisten. Mehr als ich eigentlich gedacht hatte.... Naja ich lass ungern meine Sachen zurück :)

Genau bei mir gehts am 10.11. los. noch fast genau 4 Wochen. Ich bin zur zeit alles... Ich hatte drei stressige Wochen hinter mir und die nächsten 4 werden auch nicht viel besser. Die erste Zeit nach Ankunft wird erst mal wie Urlaub sich anfühlen... Also darauf freue ich mich schon. Ich freue mich auch unwahrscheinlich meinen Freund zu sehen und zu heiraten lol aber ich bin auch traurig meine Familie verlassen zu müssen erst mal... Hoffe ja das alles klappt und wir in 1.5 Jahre wieder nach Deutschland stationiert werden :D

Wann gehts bei dir los?

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo liebe Mitauswanderer :)

Mein Mann und ich haben im Januar den CR-1 Prozess begonnen und nun ist es endlich soweit: am 02. November habe ich endlich das Interview in frankfurt (praktisch für mich, weil ich nur 5 Autominuten vom Konsulat entfernt wohne :)).

Allerdings habe ich eine Frage und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: teilweise sind die Aussagen von NVC und frankfurt unterschiedlich, was die Dokumente angeht, die beim Interview gebraucht werden. Im speziellen geht es mir darum, ob ich nun alles schicken oder einfach mitbringen soll? Die pauschalaussagen vom NVC lauten immer "bring to the interview". Allerdings wird in der spezifischen PDF vom Frankfurter Konsulat lang und breit erklärt, wie man alles einschicken soll. So: nun habe ich dem Konsulat eine Mail geschickt, wegen einer anderen frage und auch beiläufig gefragt, ob ich die Dokumente (Originale und Kopien) vorab schicken oder einfach zum Interview mitbringen soll. Dies war die Antwort:

"All required documents can be brought to the visa interview appointment"

Wie war es bei euch?

Und: dank der CEAC status Seite weiß ich zwar, dass unsere file nun in frankfurt vorliegt. Aber bekomme ich von frankfurt noch mal Post oder bleiben die bis zum Interview still?

Danke euch schon mal und viel Erfolg :)

Hallo liebe Mitauswanderer :)

Mein Mann und ich haben im Januar den CR-1 Prozess begonnen und nun ist es endlich soweit: am 02. November habe ich endlich das Interview in frankfurt (praktisch für mich, weil ich nur 5 Autominuten vom Konsulat entfernt wohne :)).

Allerdings habe ich eine Frage und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: teilweise sind die Aussagen von NVC und frankfurt unterschiedlich, was die Dokumente angeht, die beim Interview gebraucht werden. Im speziellen geht es mir darum, ob ich nun alles schicken oder einfach mitbringen soll? Die pauschalaussagen vom NVC lauten immer "bring to the interview". Allerdings wird in der spezifischen PDF vom Frankfurter Konsulat lang und breit erklärt, wie man alles einschicken soll. So: nun habe ich dem Konsulat eine Mail geschickt, wegen einer anderen frage und auch beiläufig gefragt, ob ich die Dokumente (Originale und Kopien) vorab schicken oder einfach zum Interview mitbringen soll. Dies war die Antwort:

"All required documents can be brought to the visa interview appointment"

Wie war es bei euch?

Und: dank der CEAC status Seite weiß ich zwar, dass unsere file nun in frankfurt vorliegt. Aber bekomme ich von frankfurt noch mal Post oder bleiben die bis zum Interview still?

Danke euch schon mal und viel Erfolg :)

---

Hi!

Gratuliere zum Interviewtermin.

Und was ein Glück, dass du es so nahe hast.

Ich glaube, es ist so, dass die NVC-Leute hier ihre Unterlagen tatsächlich alle zum Interview mitgenommen haben. Das ist ja konform mit der Antwort auf deine Mail. Also würde ich genauso vorgehen.

Ich habe DCF gemacht. Da ist es anders und wir haben schon vorher mit dem packet 3 alles im Original plus Kopie schicken müssen. Das stand auch explizit auf unserem Merkblatt.

---

@smallgirlbigworld: bei uns geht es am 1.11. los. ????

Es fühlt sich noch immer nicht real an.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

I am leaving November 13th as well.

Same here ? November 13th :) lucky number 13 for quite a few of us, eh!? ;)

Which airport are you two leaving from? Maybe we can have a little coffee / tea toast on VJ and our new lives ahead of us :rofl: .

Und ja, wirklich viele von uns verlassen Deutschland im November. Ich wünschte ich hätte schon früher rüber gehen können, aber nun ist es ja nicht mehr lange.

Wissen denn schon ein paar von euch wann genau denn eure Hochzeit stattfinden wird? Unsere wird 'erst' im Januar sein.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hahah alle im November. Das ist lustig. Als ich mein interview hatte, sagte der guten mann auch zu mir... heute will jeder im November ausreisen der fur sein visa da war... also november is the lucky month.

Also wir werden recht zugig heiraten, damit aos direkt angefangen werden kann. Im sommer kommen dann aber familien und wir werden eine zweite hochzeit machen.

Geht ihr alle standesamt?

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Same here ? November 13th :) lucky number 13 for quite a few of us, eh!? ;)

Yes yes yes Lucky number 13. im so excited . Im leaving from Bremen Airport

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal im Deutschland Thread melden.

Meine Frau und ich haben uns nach ca. 3.5 Jahren in Deutschland entschlossen nach USA zu ziehen. Dafür haben wir den CF-1 DCF Prozess mit dem I-130 in Frankfurt Anfang August gestartet und warten jetzt auf die NOA2. NOA1 kam nach ca. 1 Wocher.

Es macht mich echt nervös zu sehen, dass so viele Leute vor den Sommermonaten so schnell die NOA2 bekommen haben und wir warten nun schon seit fast 2.5 Monaten auf eine Antwort.

Habe auch mal in der Timelime geguckt und andere, die in Frankfurt um den gleichen Zeitpunkt gefiled haben, haben auch noch kein NOA2 eingetragen.

Wir haben ja auch noch Zeit, da wir erst gegen Februar/März 2017 planen rüber zu fliegen.

Ich weiß, das Konsulat spricht von einer Bearbeitungszeit von ca. 90 Tagen und man soll erst anrufen, wenn die 90 Tage abgelaufen sind. Trotzdem. Ich will das doch nur endlich hinter mir haben. :)

So, musste mir mal meine Ungeduld von der Seele schreiben. :ranting:

Habe auch mal in der Timelime geguckt und andere, die in Frankfurt um den gleichen Zeitpunkt gefiled haben, haben auch noch kein NOA2 eingetragen.

DCF Filing for IR-1 visa

08/09/2016 - I-130 filed at US Consulate in Frankfurt

08/17/2016 - NOA1

10/14/2016 - NOA2 (I-130 approved)

10/25/2016 - Packet3

11/08/2016 - Medical in Dortmund

11/11/2016 - Packet 3 sent

11/16/2016 - Packet 4 received

11/28/2016 - Interview at US Consulate in Frankfurt - APPROVED

12/02/2016 - Visa received

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal im Deutschland Thread melden.

Meine Frau und ich haben uns nach ca. 3.5 Jahren in Deutschland entschlossen nach USA zu ziehen. Dafür haben wir den CF-1 DCF Prozess mit dem I-130 in Frankfurt Anfang August gestartet und warten jetzt auf die NOA2. NOA1 kam nach ca. 1 Wocher.

Es macht mich echt nervös zu sehen, dass so viele Leute vor den Sommermonaten so schnell die NOA2 bekommen haben und wir warten nun schon seit fast 2.5 Monaten auf eine Antwort.

Wir haben ja auch noch Zeit, da wir erst gegen Februar/März 2017 planen rüber zu fliegen.

Ich weiß, das Konsulat spricht von einer Bearbeitungszeit von ca. 90 Tagen und man soll erst anrufen, wenn die 90 Tage abgelaufen sind. Trotzdem. Ich will das doch nur endlich hinter mir haben. :)

So, musste mir mal meine Ungeduld von der Seele schreiben. :ranting:

---

Hi fellow DCF-er!

Wenn andere da auch noch nichts eingetragen haben, scheint es ja nicht an eurem case zu liegen, sondern wirklich am Konsulat.

Vielleicht sind die zur Zeit einfach deutlich mehr ausgelastet, so dass es deswegen länger dauert.

Der Rest kann wirklich schnell gehen, wenn ihr schon alles zusammen habt für die nächsten Schritte, also klappt es bestimmt locker mit eurem gewünschten Datum.

Bei uns hat es insgesamt 5,5 Monate gedauert. Und das auch nur weil wir die Steuern nicht gemacht hatten und das vorher noch nachträglich erledigen mussten... ??

Guckt also ggf. einfach schon, dass ihr alles zusammen habt an Dokumenten fürs packet 3; dann geht die Wartezeit *etwas* schneller rum. :)

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...