Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

---

Oh, wie aufregend! Das ist ja wirklich auch schon bald! :)

Hast du viel für das Ticket bezahlt?

Und wie bringst du deine Sachen rüber? Verschiffst du was? Oder hast du DHL gemacht? Oder nur Koffer?

---

Hat es mit dem kündigen von Verträgen recht schnell geklappt? Wir müssen das auch noch alles machen.... ?

Ja das ist schon bald noch 7 Wochen LOL :)

Ich habe nicht allzu viel bezahlt, da ich über Frequent flyer miles gebucht hatte. Der Flug nach Oklahoma wo wir wohnen kann derzeit bis zu 1500 Euro kosten und das war mir einfach viel zu viel. Ich hab also Miles dazugekauft und hab am Ende 400 Dollar bezahlt für nur Hinflug.

Meine Sachen habe ich alle mit DHL verschickt. Ich hatte zwar auch angefragt zu verschiffen, da ich ja bei einem Umzugsunternehmen gearbeitet hatte aber es war trotzdem noch viel zu teuer. wie macht Ihr das?

Ich hatte gar nichts zu kündigen lol....Mein Handyvertrag läuft über meine Mama und die übernimmt meine Karte auch. Versicherungen habe ich nichts gekündigt. Habe auch nur Unfall und Lebensversicherung. Mein Versicherungsberater ist überzeugt, dass ich in Deutschland die besseren Konditionen hierfür bekomme. mein deutsches Konto werde ich auch erstmal behalten.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Ich habe nicht allzu viel bezahlt, da ich über Frequent flyer miles gebucht hatte. Der Flug nach Oklahoma wo wir wohnen kann derzeit bis zu 1500 Euro kosten und das war mir einfach viel zu viel. Ich hab also Miles dazugekauft und hab am Ende 400 Dollar bezahlt für nur Hinflug.

Meine Sachen habe ich alle mit DHL verschickt. Ich hatte zwar auch angefragt zu verschiffen, da ich ja bei einem Umzugsunternehmen gearbeitet hatte aber es war trotzdem noch viel zu teuer. wie macht Ihr das?

Ich hatte gar nichts zu kündigen lol....Mein Handyvertrag läuft über meine Mama und die übernimmt meine Karte auch. Versicherungen habe ich nichts gekündigt. Habe auch nur Unfall und Lebensversicherung. Mein Versicherungsberater ist überzeugt, dass ich in Deutschland die besseren Konditionen hierfür bekomme. mein deutsches Konto werde ich auch erstmal behalten.

Was nehmt ihr denn alles mit?! Hier wird immer was über Pakete schicken und Cargo etc. geschrieben.. Ich packe zwei Koffer (+Carry on bag) und Check die ein und das wars. Jedes Mal wenn ich in Deutschland bin (was ja einmal im Kahr schon sein wird) kann ich mir ja noch dazuholen was mir fehlt. ?

Timeline

Was nehmt ihr denn alles mit?! Hier wird immer was über Pakete schicken und Cargo etc. geschrieben.. Ich packe zwei Koffer (+Carry on bag) und Check die ein und das wars. Jedes Mal wenn ich in Deutschland bin (was ja einmal im Kahr schon sein wird) kann ich mir ja noch dazuholen was mir fehlt. ?

Ich hab viele Küchensachen und sowas mitgenommen. Hatte schon einiges angesammelt und wollte eigentlich nicht alles zurück lassen. Habe insgesamt 8 Kisten geschickt. Darunter sind eben auch noch Kleidung, Schuhe und was man sonst so in den ganzen Jahren angesammelt hat. Ich hab viel aussortiert habe aber auch ganz viel dazugeschenkt bekommen. Ich denke das ist bei jedem anders, ich mag meine deutschen Sachen LOL

ROC

Timeline

Das bezieht sich aber nicht auf deine Krankenversicherung, oder?

Nein die kann ich ja nicht behalten... Ich habe eine Unfallversicherung und eine Lebens/rentenversicherung. In Amerika ist das ja mit Rente nicht so dolle...

ROC

Filed: EB-1 Visa Country: Germany
Timeline

Nein die kann ich ja nicht behalten... Ich habe eine Unfallversicherung und eine Lebens/rentenversicherung. In Amerika ist das ja mit Rente nicht so dolle...

Dann macht es Sinn. :yes:

---

Wir verkaufen gerade schon fleißig. Aber wir schicken zum Beispiel die Sachen der Kinder.

Und ich habe nicht so viel, an dem mein Herz hängt. Aber ein paar Bücher schon - auch für die Kinder.

Und ein Karton mit so Geschichten etc, die ich noch in Collegeblocks geschrieben habe.

Küchenutensilien auch.

Ein paar Bilder ("Kunst")

Klamotten (wir haben aber seeeehr viel aussortiert)

Der Rest wird verkauft und verschenkt. :)

---

Das ist natürlich super.

Handy haben wir glücklicherweise nur Prepaid. Aber Krankenversicherung, Haftpflicht, Krippe für unseren Sohn, Internet und Festnetz, GEZ.

Das müssen wir alles kündigen.

Wohnung ist schon gekündigt.

Es ist noch viel zu verkaufen.

Und dann muss natürlich der Flug gebucht werden.

In den USA dann auch soooo viel zu tun. Wohnung finden, Möbel, Auto, Versicherungen, Telefon, Internet, bla bla bla.

Das sind die Nachteile an unsrem ansonsten großen Vorteil, dass wir alles zusammen machen konnten (inklusive DCF) :)

Ich hab viele Küchensachen und sowas mitgenommen. Hatte schon einiges angesammelt und wollte eigentlich nicht alles zurück lassen. Habe insgesamt 8 Kisten geschickt. Darunter sind eben auch noch Kleidung, Schuhe und was man sonst so in den ganzen Jahren angesammelt hat. Ich hab viel aussortiert habe aber auch ganz viel dazugeschenkt bekommen. Ich denke das ist bei jedem anders, ich mag meine deutschen Sachen LOL

Hm also so Küchenutensilien wäre schon cool mitnehmen zu können aber ich denke mir fast wenn ich da 70 pro Kiste bezahle lohnt das sich ja fast nicht sondern sollte in den USA neu kaufen...

Vielleicht ist es aber auch grad komplett unrealistisch anzunehmen, dass der Großteil meiner Kleidung und Schuhe (werde so meine Lieblings 15Paar mitnehmen oder so... von 62) in zwei Koffer passt ? Mein Verlobter kommt vorher aber auch nochmal wieder her und dann kann er hoffentlich auch ein paar Schuhpaare oder so schon mitnehmen.

---

Wir verkaufen gerade schon fleißig. Aber wir schicken zum Beispiel die Sachen der Kinder.

Und ich habe nicht so viel, an dem mein Herz hängt. Aber ein paar Bücher schon - auch für die Kinder.

Und ein Karton mit so Geschichten etc, die ich noch in Collegeblocks geschrieben habe.

Küchenutensilien auch.

Ein paar Bilder ("Kunst")

Klamotten (wir haben aber seeeehr viel aussortiert)

Der Rest wird verkauft und verschenkt. :)

Ja bei dir mit Kindern und da ihr beide gemeinsam in Deutschland wart und somit drüben nichts habt, versteh ich das mit dem schicken vollkommen!

An die K1ler: ich habe jetzt bei verschiedenen Posts hier bei VJ Bilder gesehen von deren K1 packet, dass die von dem Konsulat bekommen haben. Das sieht in anderen Ländern komplett anders aus. Ihr habt auch so eine Unschlag der versiegelt ist, bei dem die eine Ecke abgeschnitten ist und man somit die Ecke der Dokumente alle sehen kann oder?!

Ja, ist ein brauner Umschlag, mit Stempeln auf der verklebten Lasche, dem eine grosse Ecke fehlt.

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)

Timeline

Bei mir sieht der Umschlag auch so aus. Große Ecke fehlt und man kann erkennen was alles drinnen ist. Hab ich direkt in eine Mappe gemacht, damit er auch ja nichts abbekommt LOL

ROC

Okay, danke! War für ne Minute beunruhigt. Mir wurde im Konsulat meiner Meinung wenn überhaupt nur ein Umschlag mit Ecke gezeigt oder ich hatte nicht aufgepasst. Find ich aber merkwürdig, dass sie es bei uns so handhaben. Diese Ecke macht null Sinn... die Dokumente sind voll gefährdet. Sollte mir auch noch ne andere Mappe zulegen wo ich die reinmachen kann.

Ja... 62 Schuhpaare und ich hatte vorletztes Jahr sogar ausssortiert. Habe halt aber auch total viele High-Heels die ich aufgrund des doofen Straßenpflasters in Berlin eh nie anziehen könnte.

Edited by Californiansunset

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...