Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi everyone, I just read on vj that income tax transcripts are required as a document for avidavite of support. But my fiance has sent me form 1040 with schedule c. Willet this be okay?

It really depends. If they specifically asked you for a certain document and you won't be able to provide it during the interview, then I don't think it will be okay. However Frankfurt is a very lenient consulate and it's been a great experience for all of us here.

I see that you're a Nigerian living in Germany though. I'm not sure if you should expect more scrutiny during your interview because as you probably know, Nigeria is way up there on the list of high fraud countries. If your fiancée is able to do it, I'd have her email you everything that you could possibly need during the interview (if she's not with you) so you can print it out and bring it to the interview. My motto is "better safe than sorry", especially when it comes to immigration. My fiancée and I went to the interview together and we brought a lot of additional evidence. We didn't end up needing any of it it, but knowing that we have additional evidence in case it's needed felt good.

Edited by TL2016

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ein Aldi haben wir bei uns auch. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob ich Schokolade gesehen hatte. Muss ich das nächste mal nochmal nachgucken. Ja Spätzle werd ich wahrscheinlich auch mal lernen wie man die selbst macht. Soll ja gar nicht schwer sein :)

Und hab ganz vergessen -- Aldi hat auch die Spätzle im Nudelsortiment, wie man sie trocken in D kaufen kann (zumindest hier in MA). Im Grunde ja mehr oder weniger Eiernudeln, aber wenn's mal schnell gehen soll...

Timeline

Und weil wir gerade wieder beim Thema Aldi sind - Auch in Amerika verkaufen die Spekulatius! Lebkuchen werde ich auch so irgendwo finden. Aber es freut mich, dass die auch Spekulatius haben.

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Und hab ganz vergessen -- Aldi hat auch die Spätzle im Nudelsortiment, wie man sie trocken in D kaufen kann (zumindest hier in MA). Im Grunde ja mehr oder weniger Eiernudeln, aber wenn's mal schnell gehen soll...

Und weil wir gerade wieder beim Thema Aldi sind - Auch in Amerika verkaufen die Spekulatius! Lebkuchen werde ich auch so irgendwo finden. Aber es freut mich, dass die auch Spekulatius haben.

Das klingt gut! Wobei ich ja Spätzle-verwöhnt bin... Sind die gut, hast du getestet?

Spekulatius und Lebkuchen stehen hier auch schon im Supermarkt. Ich find das ehrlich gesagt schon ein bißchen eklig... Das ist so früh, und es ist noch soooo warm hier!

Timeline

Weils mir gerade einfällt - weiß jemand, ab wann das Kiosk offen hat? Eventuell müsste ich dort meine Sachen unterbringen.

Und: Wie habt ihr es mit Uhren gehalten, wenn es so ne Fitness-Uhr (Garmin, Fitbit oder was ähnliches) war? Mitnehmen oder lieber zurücklassen?

Timeline

It really depends. If they specifically asked you for a certain document and you won't be able to provide it during the interview, then I don't think it will be okay. However Frankfurt is a very lenient consulate and it's been a great experience for all of us here.

I see that you're a Nigerian living in Germany though. I'm not sure if you should expect more scrutiny during your interview because as you probably know, Nigeria is way up there on the list of high fraud countries. If your fiancée is able to do it, I'd have her email you everything that you could possibly need during the interview (if she's not with you) so you can print it out and bring it to the interview. My motto is "better safe than sorry", especially when it comes to immigration. My fiancée and I went to the interview together and we brought a lot of additional evidence. We didn't end up needing any of it it, but knowing that we have additional evidence in case it's needed felt good.

Thank you for your response. My fiance got the tax trancripts online from the irs website and has sent them to me. I'm glad that is out of the way.

The issue with Nigeria being a high fraud country is a cross we Nigerians carry everywhere they go.

I pray the Co look pass the colour of my passport and nationality and judge me based on how genuine my relationship is.

I am sooo scared.

I only hope for the best.

Wish me luck....I need it

Timeline

Das klingt gut! Wobei ich ja Spätzle-verwöhnt bin... Sind die gut, hast du getestet?

Spekulatius und Lebkuchen stehen hier auch schon im Supermarkt. Ich find das ehrlich gesagt schon ein bißchen eklig... Das ist so früh, und es ist noch soooo warm hier!

Getestet habe ich dort noch nichts. Ich war einfach neugierig und hab Aldi USA bei Facebook angeschrieben und gefragt ob die auch solche Artikel verkaufen lol.

Ich finde das nicht so schlimm. Ja, diese Produkte erinnern an die Weihnachtszeit, aber die sind auch nur für ein paar Monate zu bekommen. Lebkuchen und Spekulatius können von mir aus das ganze Jahr im Supermarkt stehen. Besondere Schokoweihnachtsmänner usw. können aber ruhig bis Ende November im Lager versteckt bleiben.

Weils mir gerade einfällt - weiß jemand, ab wann das Kiosk offen hat? Eventuell müsste ich dort meine Sachen unterbringen.

Und: Wie habt ihr es mit Uhren gehalten, wenn es so ne Fitness-Uhr (Garmin, Fitbit oder was ähnliches) war? Mitnehmen oder lieber zurücklassen?

Weiß leider nicht, wann der Kiosk aufmacht. Um ehrlich zu sein, hab ich den auch garnicht gesehen.

Ich würde aber wirklich alle(!) elektronischen Geräte zuhause lassen oder beim Kiosk abgeben. Die Security Leute sind wirklich nicht sehr freundlich und ich würde einfach versuchen, jeglichen Stress so kurz vor dem Interview zu vermeiden.

Viel Glück wenn es denn endlich so weit ist!

Thank you for your response. My fiance got the tax trancripts online from the irs website and has sent them to me. I'm glad that is out of the way.

The issue with Nigeria being a high fraud country is a cross we Nigerians carry everywhere they go.

I pray the Co look pass the colour of my passport and nationality and judge me based on how genuine my relationship is.

I am sooo scared.

I only hope for the best.

Wish me luck....I need it

I'm glad you were able to solve the problem.

Good luck! The people at the consulate are all very nice and friendly (besides a few security guards, but they don't really matter). Just make sure you're prepared good enough to explain how your relationship started and how it continued up until this point. A lot of us had to do that.

Timeline

Getestet habe ich dort noch nichts. Ich war einfach neugierig und hab Aldi USA bei Facebook angeschrieben und gefragt ob die auch solche Artikel verkaufen lol.

Ich finde das nicht so schlimm. Ja, diese Produkte erinnern an die Weihnachtszeit, aber die sind auch nur für ein paar Monate zu bekommen. Lebkuchen und Spekulatius können von mir aus das ganze Jahr im Supermarkt stehen. Besondere Schokoweihnachtsmänner usw. können aber ruhig bis Ende November im Lager versteckt bleiben.

Weiß leider nicht, wann der Kiosk aufmacht. Um ehrlich zu sein, hab ich den auch garnicht gesehen.

Ich würde aber wirklich alle(!) elektronischen Geräte zuhause lassen oder beim Kiosk abgeben. Die Security Leute sind wirklich nicht sehr freundlich und ich würde einfach versuchen, jeglichen Stress so kurz vor dem Interview zu vermeiden.

Viel Glück wenn es denn endlich so weit ist!

Ah, dann wart ich mal ab. Aber cool, das du einfach mal gefragt hast und eine Antwort bekommen hast :)

Ich find es halt schade. Jetzt brauch ich die Sachen wirklich noch nicht, und wenn es mich dann gelüstet ist oft nicht mehr alles da. Ist ja um Ostern auch so. Das ärgert mich dann. Aber ich brings auch nicht übers Herz, die Sachen zu kaufen und dann ewig zu lagern (dieses Jahr ja eh nicht, aber..)

Das Kiosk ist nördlich vom Konsulat, wo die U-Bahn-Haltestelle ist :)

Zu Hause lassen geht leider nicht, aber wenn ich nichts verlässliches über das Kiosk herausfinde muss ich wohl sehen, ob ich einfach ganz früh da bin und schau, ob die offen haben und es sonst vielleicht wo anders lagere (hab ein paar Optionen, aber...)

Sind die auch so streng mit Flüssigkeiten? Wo ich schon mal frag ;)

Und danke, ich hoffe, ich bin nicht super nervös.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Also fitnessuhren dürfen nicht mit rein. ganz normal uhren darfst du mitnehmen. Also ich habe eine Uhr an und musste diese nur für den Security check ausziehen.

Flüssigkeiten keine Ahnung. Ich hab auch ganz ehrlich nicht darauf geachtet. Hab wohl irgendwo gelesen das man plastikflaschen mitbringen darf. Hab aber auch keinen gesehen, der etwas dabei hatte.

Du schaffst das :)

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline

Also fitnessuhren dürfen nicht mit rein. ganz normal uhren darfst du mitnehmen. Also ich habe eine Uhr an und musste diese nur für den Security check ausziehen.

Flüssigkeiten keine Ahnung. Ich hab auch ganz ehrlich nicht darauf geachtet. Hab wohl irgendwo gelesen das man plastikflaschen mitbringen darf. Hab aber auch keinen gesehen, der etwas dabei hatte.

Du schaffst das :)

Dann nehm ich die andere Uhr oder pack sie in meine Sachen, die ich abschließen lass. Danke!

Flüssigkeiten = z.B. Wasser zum trinken? Kauf dir einfach was direkt im Konsulat. Dort gibt es einen kleinen Stand mit Essen und Trinken.

Mir gehts eher darum, das ich vorher und nachher 2+ Stunden in den Öffentlichen rumgurke, und die notorisch wenn das Wetter so hochsommerlich ist wie jetzt ohne funktionierende Klimaanlage unterwegs sind :) Morgens ist das ja noch kein Ding, wobei ich da auch auf den 2 Stunden gern was trinke, aber Mittags / Nachmittags wird das echt blöd. Wenn ich vorher weiß, das ich es besser einschließe kann ich das ja ohne Probleme tun, aber dann dort bei der Security stehen mit Wasser und es evtl wegwerfen zu müssen, weil ich es nicht mit reinnehmen darf ist doof.

(Ich bekomme bei diesen wunderbaren Temperaturen leider sehr schnell Kopfweh, wenn ich nicht genug trinke, und es fühlt sich fast wie n Hitzschlag an...)

Edited by happiestoflives

Dann nehm ich die andere Uhr oder pack sie in meine Sachen, die ich abschließen lass. Danke!

Mir gehts eher darum, das ich vorher und nachher 2+ Stunden in den Öffentlichen rumgurke, und die notorisch wenn das Wetter so hochsommerlich ist wie jetzt ohne funktionierende Klimaanlage unterwegs sind :) Morgens ist das ja noch kein Ding, wobei ich da auch auf den 2 Stunden gern was trinke, aber Mittags / Nachmittags wird das echt blöd. Wenn ich vorher weiß, das ich es besser einschließe kann ich das ja ohne Probleme tun, aber dann dort bei der Security stehen mit Wasser und es evtl wegwerfen zu müssen, weil ich es nicht mit reinnehmen darf ist doof.

(Ich bekomme bei diesen wunderbaren Temperaturen leider sehr schnell Kopfweh, wenn ich nicht genug trinke, und es fühlt sich fast wie n Hitzschlag an...)

---

Wir werden vorher auch etwa fünf Stunden unterwegs sein und wohl eine Plastikflasche mitnehmen, die aber mit unseren Wertsachen dann außerhalb deponieren (HBF oder der Kiosk...)

In der confirmation Email steht ja keine "liquids" und ich will lieber nix riskieren...

Da steht auch keine internetfähigen Uhren...

---

Ganz viel Erfolg - ich bin gespannt auf deinen Bericht, auch zum Kiosk, auf den wir wohl ebenfalls angewiesen sind (zu "erwarten", dass Leute heutzutage ohne Handy unterwegs sind, ist auch schon echt doof...)

Ich bin ja erst Ende des Monats dran. *grusel*

Timeline

---

Wir werden vorher auch etwa fünf Stunden unterwegs sein und wohl eine Plastikflasche mitnehmen, die aber mit unseren Wertsachen dann außerhalb deponieren (HBF oder der Kiosk...)

In der confirmation Email steht ja keine "liquids" und ich will lieber nix riskieren...

Da steht auch keine internetfähigen Uhren...

---

Ganz viel Erfolg - ich bin gespannt auf deinen Bericht, auch zum Kiosk, auf den wir wohl ebenfalls angewiesen sind (zu "erwarten", dass Leute heutzutage ohne Handy unterwegs sind, ist auch schon echt doof...)

Ich bin ja erst Ende des Monats dran. *grusel*

Ich pack meine Wasserflasche dann mit zum Rest. Mal gucken, wo ich deponiere. Ich find nämlich nix zu den Öffnungszeiten des Kiosk (irgendwo stand, das das Post-Dingens am US Konsulat um 6:30 aufmacht, aber ob das das Kiosk ist?! Wäre ja sinnvoll, weil da schon auch Termine vor 8 sind, und die Leute wollen auch was hinterlegen... Aber na gut.

Meine Uhr ist nicht internetfähig, keine Smartwatch, aber halt mit Schrittzähler und heart rate tracker... Aber ich nehm wohl die olle normale dann eben für den einen Tag.

Ich hoffe, es klappt alles reibungslos. Ich denk mir auch, so ohne Handy ist es einfach nicht machbar. Gerade weil ich drauf angewiesen bin, am Nachmittag, wenn ich wieder heim will, mit meiner Familie zu kommunizieren um ein paar Dinge zu regeln. Das geht aber nicht im Voraus, weils da auf die Zeit ankommt, zu der ich komme. Fands grade lustig, als ich nach den Öffnungszeiten vom Kiosk gegoogled hab, wie oft da der Kommentar kam, man kann ja mal ohne Handy die paar Stunden. Klar kann man theoretischh, aber bei manchen hängt die Fähigkeit, mit der Umwelt zu kommunizieren eben noch an anderen Sachen. Ein Buch hab ich eh dabei -.-

Nun gut, ich geh glaub ich bald ins Bett. Hilft ja nix!

Viel Glueck happiestoflives! Du brauchst es zwar nicht, aber ich kann mich nur zu gut erinnern was fuer ein Drama man selbst um das Interview macht, so im vorhinein. War bei mir auch so, vor fast 1 Jahr.

Im Nachhinein ist das Interview pille-palle, aber wenn es einen selbst vorher betrifft will man das natuerlich nicht glauben!

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)

Timeline

Danke, Tabea! Ich bin wieder raus und total verwirrt. Ist jetzt nix neues, gerade weil ich doch echt früh aufstehen musste. Ich glaub, es ist approved, aber ich bin so durch den Wind, das ich nicht denken kann. Wie ander sich der Ceac Status nochmal? Ich konnte meinen gerade auch nicht abfragen, da kam. ne Fehlermeldung...

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...