Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Erst mal viel Glück fürs Medical aber da passiert nichts aufregendes. Also einfach locker bleiben, das schaffst du sicherlich.

Nutella schmeckt drüben mir persönlich absolut gar nicht lol... Und ich liebe Nutella!!!

Wir sind in Oklahoma also Regen haben wir genügend lol und Hitze und Winter haben wir auch alles. Aber California ist toll. Ist zwar schon eine Weile her als ich da war aber ich mag Cali.

Ja Käse das stimmt... Ich kann mich jetzt gar nicht genau erinnern aber so richtigen Käse wie wir haben Butterkäse und haben die glaub ich gar nicht?!

Naja nach dem Interview gehts endlich wieder zurück und dann trennt euch so schnell nichts mehr. Ich bin echt froh wenn die Distanz endlich vorbei ist. Werde aber auf jeden Fall meine Familie hier in D auch total vermissen.

Hefekuchen mmmmh lecker. Erst recht von der Oma, egal wie genau man nachbackt bei Oma schmeckts doch immer am Besten!!!

Du schaffst das schon. September ist ein toller Monat. Mein Geburtstag das sagt doch schon alles. Im September kann einfach keiner abgelehnt werden. Ich drück dir an dem Tag ganz ganz fest die Daumen.

Die sind aber vorbereitet das man nervös ist. Das steht tatsächlich auch auf der Webseite von Frankfurt. Ganz easy.

Brot das werd ich auch vermissen. Ich muss vllt. auch noch lernen wie man Brot backt... weil Toastbrot möcht ich nicht jeden Tag zum Frühstück haben. Überhaupt deutsche Backwaren.

Ja das hab ich meinem Freund auch schon gesagt. Ich hab so viele Kleider aussortiert, dass ich dringend shopping machen muss wenn ich da bin :D

Es gibt typisch deutsches dunkles Brot bei Trader Joe's. Nennt sich "European Bread". In manchen Staaten gibt's auch Aldi, die haben auch oft deutsches Brot.

Kann generell Trader Joe's empfehlen, weil die genau unsere Produkte haben halt italienische Salami, Schweizer Käse etc. so nebenbei gesagt gehört Trader Joe's übrigens auch zu Aldi... Deswegen bekommt man hier in Deutschland auch Trader Joe's Produkte beim Aldi.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Es gibt typisch deutsches dunkles Brot bei Trader Joe's. Nennt sich "European Bread". In manchen Staaten gibt's auch Aldi, die haben auch oft deutsches Brot.

Kann generell Trader Joe's empfehlen, weil die genau unsere Produkte haben halt italienische Salami, Schweizer Käse etc. so nebenbei gesagt gehört Trader Joe's übrigens auch zu Aldi... Deswegen bekommt man hier in Deutschland auch Trader Joe's Produkte beim Aldi.

Leider haben wir kein Trader Joes da wo wir derzeit stationiert sind. Aber Aldi haben wir also muss ich da mal gucken.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Habe hier schon lange nicht mehr vorbei geschaut... Hallo an alle! :)

Leider haben wir kein Trader Joes da wo wir derzeit stationiert sind. Aber Aldi haben wir also muss ich da mal gucken.

Dunkles Brot gibt es fast immer bei Aldi. Ausserdem hat Aldi zweimal im Jahr deutsche Woche, wo man viele deutsche Produkte bekommt. Schau' mal hier: https://www.aldi.us/en/weekly-specials/aldi-finds-for-september-7/

Ich decke mich dann immer ein fuer den Rest des Jahres.

K1 Visa
Feb. 29, 2012: I-129F sent
March 8, 2012: NOA1 (VSC)
August 30, 2012: NOA2
Oct. 1, 2012: Packet 3 received
Nov. 3, 2012: Packet 4 received
Nov. 15, 2012: Interview - approved!
Jan. 18, 2013: POE New York Seaport
Feb. 2, 2013: Wedding

AOS
March 6, 2013: AOS Package sent
March 12, 2013: I-485, I-765, I-131 NOA's
March 29, 2013: Biometrics Appointment

May 10, 2013: EAD/AP approved
Sept. 5, 2013: "Potential Interview Waiver Case" letter received
Nov. 2, 2013: AOS approved (no interview)

ROC
Aug. 4, 2015: I-751 sent
Aug. 6, 2015: NOA1 (CSC)
Sept. 4, 2015: Biometrics Appointment
Feb. 10, 2016: ROC approved

Dual Citizenship
Aug. 26, 2016: BBG application sent (permit to retain German citizenship)
Nov. 21, 2016: BBG approval notice received (p/u at German Honorary Consulate, OKC: Feb. 6, 2017)
Dec. 8, 2016: N-400 sent
Dec. 12, 2016: Priority Date (NBC)

Jan. 9, 2017: Biometrics Appointment

Aug. 31, 2017: In-Line for Interview

Sept. 6, 2017: Interview Scheduled

Oct. 16, 2017: Interview

Oct. 25, 2017: Oath Appointment Letter received

Nov. 1, 2017: Oath Ceremony

Timeline

Dunkles Brot gibt es fast immer bei Aldi. Ausserdem hat Aldi zweimal im Jahr deutsche Woche, wo man viele deutsche Produkte bekommt. Schau' mal hier: https://www.aldi.us/en/weekly-specials/aldi-finds-for-september-7/

Ach schön das muss ich direkt mal meinem Freund sagen. Bin ja noch nicht da lol...

Seh ich das richtig, dass du auch in oklahoma bist?

ROC

---

Du bist ja ein echter "Veteran" wie ich sehe. :)

Der Tipp mit dem dunklen Brot ist super. Deutsche Woche klingt lustig...

Trader Joe's ist auch ein super Tipp.

Zur Not wird selbst gebacken.

Medical ist vorbei. Die wollten meine Sehstärke wissen, das muss ich nachreichen, habe seit zehn Jahren keine Brille mehr getragen und daher keine Ahnung...

Naja.

Ansonsten: Hammer schöne Praxis in Hamburg! 140 wie bei Californiasunset auch.

Alles sehr "Business", nicht unfreundlich, aber bisschen freundlicher wäre doch nett gewesen.

CD gleich mitbekommen. Weiter noch nix.

Hab natürlich vergessen, nach dem DS 3025 zu fragen...

Timeline

Hat Aldi während der Weihnachtszeit auch Zeug die Spekulatius und Lebkuchen? Ich habe gerade gesehen, dass es ein Aldi keine 15 Minuten vom Zuhause meiner Verlobten weit weg ist. Würde mich freuen.

@Kuegs

Das bekommst du bestimmt per Post. Wenn nicht, ruf doch einfach mal an und frag ob / wie du an die Kopien rankommen kannst.

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

---

Die wissen ja sicherlich, dass man ein bisschen nervös ist beim Interview (hoffe ich... lol) - das klappt sicher super! Du hast es bald geschafft. :)

Oh, Brot werde ich auch vermissen - und Franzbrötchen (cinnamon rolls sind einfach nicht das gleiche...)

---

Medical findet in Hamburg statt - ich bin ein Nordlicht! lol

Das gruselt mich. Ich weiß auch nicht genau wieso, ich stelle mir da so eine Fleischbeschau von einem mir unbekannten Arzt vor. *haha*

Naja, gibt sicher schlimmeres.

---

Interview mache ich mir dann sicher kurz vorher auch noch gruselige Gedanken. Jetzt gerade denke ich, ich bin fast fünf Jahre verheiratet, habe zwei Kinder, die beide schon US Bürger sind, wir leben alle zusammen (ich weiß, wie gut ich es da habe...)...

Das wird.

Es sei denn, mein medical fällt irgendwie negativ aus. Aaaah. Hoffentlich nicht...

---

Ach, und wir versuchen noch, möglichst viel zu verkaufen und zu verschenken bevor es losgeht, ist ja fast billiger und schneller, die Sachen vor Ort neu zu kaufen.

Kinderspielzeug kommt aber mit. Und Klamotten (wir sortieren aber ordentlich aus,; can't wait to go clothes shopping once we're stateside!)

Ja, das können die sich bestimmt denken. Bei uns ist aber im Moment auch einfach n bißchen viel los, das macht emotional - und dazu noch den Stress mit dem Interview... Super Kombination XD Naja, noch eine Woche - also, bald nur noch 6 Tage, aber reden wir lieber nicht drüber!

Franzbrötchen kenn ich gar nicht?!

Ach so, in Hamburg, ja dann! Fandest du es so schlimm, wie du es befürchtet hast? Ich fand das eigentlich total entspannt, abgesehen von der Wartezeit.

Bei euren Beweisen würde ich mir da auch wirklich keine Gedanken machen, das da was ist. so lange verheiratet samt Kids und Geburtsurkunden und Pipapo!!!

Ich würd auch gern aussortieren und verkaufen, aber bei meinen Büchern geht das nicht. Ich sehs nicht ein, für Bücher in Topzustand 50 Cent oder maximal mal noch nen Euro zu bekommen. Sorry, dann lager ich die weiter bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer und hol nach und nach meine Bücher rüber... Klamotten hab ich zugegeben auch hier noch ein bißchen geshoppt, aber ich nehm eh nur nen Teil meiner Sachen mit. Ich nutze das dann für eine Ausmistaktion. Ich hab Pullis (so Basic-Teile), die sind schon gut und gerne 8 Jahre alt.

Erst mal viel Glück fürs Medical aber da passiert nichts aufregendes. Also einfach locker bleiben, das schaffst du sicherlich.

Nutella schmeckt drüben mir persönlich absolut gar nicht lol... Und ich liebe Nutella!!!

Wir sind in Oklahoma also Regen haben wir genügend lol und Hitze und Winter haben wir auch alles. Aber California ist toll. Ist zwar schon eine Weile her als ich da war aber ich mag Cali.

Ja Käse das stimmt... Ich kann mich jetzt gar nicht genau erinnern aber so richtigen Käse wie wir haben Butterkäse und haben die glaub ich gar nicht?!

Naja nach dem Interview gehts endlich wieder zurück und dann trennt euch so schnell nichts mehr. Ich bin echt froh wenn die Distanz endlich vorbei ist. Werde aber auf jeden Fall meine Familie hier in D auch total vermissen.

Hefekuchen mmmmh lecker. Erst recht von der Oma, egal wie genau man nachbackt bei Oma schmeckts doch immer am Besten!!!

Du schaffst das schon. September ist ein toller Monat. Mein Geburtstag das sagt doch schon alles. Im September kann einfach keiner abgelehnt werden. Ich drück dir an dem Tag ganz ganz fest die Daumen.

Die sind aber vorbereitet das man nervös ist. Das steht tatsächlich auch auf der Webseite von Frankfurt. Ganz easy.

Brot das werd ich auch vermissen. Ich muss vllt. auch noch lernen wie man Brot backt... weil Toastbrot möcht ich nicht jeden Tag zum Frühstück haben. Überhaupt deutsche Backwaren.

Ja das hab ich meinem Freund auch schon gesagt. Ich hab so viele Kleider aussortiert, dass ich dringend shopping machen muss wenn ich da bin :D

Ich find es super, das das Nutella drüben nicht schmeckt! Das wird dann meine Rettung sein, weil ich es eben einfach nicht mehr kaufe :rofl:

Genau, nach dem Interview geht es dann rüber und wir sind eeeeendlich wieder zusammen. Aber oh weh, erinner mich nicht an die Abschiede! Sofern nix schief geht bin ich ja bald weg und ich seh so langsam meine Mädels zum (vorerst) letzten Mal :crying::crying::crying:

Ha, das klingt ja super für den September, ,wenn da sogar dein Geburtstag ist! Naja, wird schon schief gehen. Ich versuch, mich in Entspannung zu üben. Das kann ich gar nicht, aber hey, Übung macht den Meister.

Ich hasse Toastbrot. Das ist einfach nix. Da wirst du ja von 5 Scheiben nicht satt :ranting:

Shopping scheint das große Thema zu sein, was? Kurbeln wir alle die Konjunktur an, das stört bestimmt nicht.

Bei uns hats auch keinen TJ in der Nähe, der nächste ist in Virginia, das ist n anderer Staat :cry: Schade, ich hatte gehofft. Die haben nämlich total leckere Cookies. Dafür gibts nen Aldi in relativer Reichweite, also machbar zumindest, wenns mal Brot sein muss.

Medical ist vorbei. Die wollten meine Sehstärke wissen, das muss ich nachreichen, habe seit zehn Jahren keine Brille mehr getragen und daher keine Ahnung...

Naja.

Ansonsten: Hammer schöne Praxis in Hamburg! 140 wie bei Californiasunset auch.

Alles sehr "Business", nicht unfreundlich, aber bisschen freundlicher wäre doch nett gewesen.

CD gleich mitbekommen. Weiter noch nix.

Hab natürlich vergessen, nach dem DS 3025 zu fragen...

Deine Seestärke? Die hat bei mir keinen gejuckt. Hatte meine Brille aber gut sichtbar auf, also daran kanns nicht gelegen haben.

Frankfurt fand ich ganz nett, mit einer Ausnahme, aber da ging es gerade echt hoch her, von daher war sie wahrscheinlich einfach auch gestresst. Alles andere (auch die selbe Person später und davor) war toll...

Die CD muss dann nur mit rüber, oder? Braucht man die nochmal für was??

Die CD muss im Handgepäck mitgeführt werden und, soweit ich weiß, braucht man sie wirklich nur am POE für die Einreise.

Danach nicht mehr. Ich werde sie natürlich trotzdem gut aufbewahren. ;)

---

Medical fand ich nicht schlimm, nee. Aber so gern plünn ich mich nun auch nicht komplett vor Fremden aus. (Aber hey, zwei Kinder gekriegt, da gibt es nix mehr, was schlimmer sein könnte - und schöner. *haha*)

War fast wie Urlaub, weil die Kinder anderweitig versorgt waren. lol

---

Ist aber schon lustig, was die so fragen, oder? "Waren Sie schon mal über Nacht im Krankenhaus. Wieso?" etc...

---

Wir sind super für die US economy! Die können sich über uns Shopping begeisterte Immigranten freuen. soll

---

Abschied gehört immer dazu. Das ist leider bittersüß. Naja. Da müssen wir durch. Immerhin ist es anders als 1850. Heutzutage gibt es Skype und WhatsApp etc. (Meine Mutter ist trotzdem schon sehr melodramatisch...)

Die CD muss im Handgepäck mitgeführt werden und, soweit ich weiß, braucht man sie wirklich nur am POE für die Einreise.

Die CD wollte bei der Einreise noch nie jemand sehen...keine Ahnung warum man die ins Handgepaeck stecken soll, CBP jedenfalls interessiert sich nicht dafuer.

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)

Timeline

---

Medical fand ich nicht schlimm, nee. Aber so gern plünn ich mich nun auch nicht komplett vor Fremden aus. (Aber hey, zwei Kinder gekriegt, da gibt es nix mehr, was schlimmer sein könnte - und schöner. *haha*)

---

Ist aber schon lustig, was die so fragen, oder? "Waren Sie schon mal über Nacht im Krankenhaus. Wieso?" etc...

---

Wir sind super für die US economy! Die können sich über uns Shopping begeisterte Immigranten freuen. soll

---

Abschied gehört immer dazu. Das ist leider bittersüß. Naja. Da müssen wir durch. Immerhin ist es anders als 1850. Heutzutage gibt es Skype und WhatsApp etc. (Meine Mutter ist trotzdem schon sehr melodramatisch...)

Genau das was Tabea (s.u.) geschrieben hat war auch mein Gedanke. Ich hab noch nie gehört, das die jemand gebraucht. hat. Hab mir ja den Thread hier durchgelesen. Mitnehmen tu ich die, aber ob ich die jetzt 10 Jahre aufheb wag ich zu bezweifeln... Wenn ich das Ding nicht brauch, lager ich es auch nicht. hab genug Kram :oops:

Ja, ich mags auch nicht. aber Kind bekommen.. Da ist man ja noch nackter und... Äh ja...

Die haben bei dir aber irgendwie andere Sachen (mehr?) gefragt als bei mir. Fällt mir so auf bei deinen Posts hier auf.

Ja, ne? US economy, here we come!

Abschied ist halt doof. Mag ich nicht, auch wenn es Skype und Co gibt.

Die CD wollte bei der Einreise noch nie jemand sehen...keine Ahnung warum man die ins Handgepaeck stecken soll, CBP jedenfalls interessiert sich nicht dafuer.

Joa, und danach? Auch nicht, oder?

Timeline

Ich bin dann auch mal wieder da ?

Was die CD angeht: Die wollte kein Mensch mehr sehen, seit ich sie bekommen habe. Jetzt liegt sie halt mit meinen anderen Papierkram in der Schublade.

Dann gab es ja noch das Thema, welche Dinge aus Deutschland so vermisst werden. Brot steht da bei mir auf jeden Fall ganz oben auf der Liste. Einen Aldi konnte ich in der Gegend noch nicht entdecken aber dafür gibt es hier die German Sausage Factory und die Old Heidelberg Bakery. Da bekommt man auch ein paar nette Sachen aus der Heimat.

Da meine Mutter aber erst zu Besuch hier war, sind wir momentan noch gut versorgt ?

Ansonsten vermisse ich eigentlich nur diese kühlen Morgenstunden im Sommer. Heute regnet es ausnahmsweise mal und es sind "nur" 25 Grad. Allerdings ist es auch erst 10 Uhr morgens...

Green Card ist immer noch nicht da. Bin ja gespannt, ob sie innerhalb der 120 Tage auftaucht oder ich dann doch noch beim USCIS anklopfen muss.

LinJoe hatte mir geschrieben, dass die GC von ihrem Mann so gut wie auf dem Weg ist also können die bei mir auch mal in die Gänge kommen...

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Haha, ja genau... Geburt und medical sind dann doch nicht zu vergleichen.

---

Ich hasse Abschiede auch. Schon als ganz kleines Kind.

Wir hatten nur ein Jahr lang eine Fernbeziehung, aber das war hart genug.

Den Rest verdränge ich jetzt erstmal - mit dem Abschied von Familie und Freunden hier...

Ich glaube auch vom lesen hier, dass man die CD nie wieder braucht. Aber ist ja nur eine kleine CD... Die bewahre ich trotzdem auf. Nicht, dass ausgerechnet ich die wirklich brauche - wenn schon beim medical so viele andere Fragen kamen. ?

Tattoos, ob man noch alle Organe hat...

Gleichzeitig war ich überrascht, wie wenig die eigentlich prüfen. Naja.

Yeah, ich bin definitiv bereit die Wirtschaft anzukurbeln!! lol

Timeline

Ich bin dann auch mal wieder da ?

Was die CD angeht: Die wollte kein Mensch mehr sehen, seit ich sie bekommen habe. Jetzt liegt sie halt mit meinen anderen Papierkram in der Schublade.

Dann gab es ja noch das Thema, welche Dinge aus Deutschland so vermisst werden. Brot steht da bei mir auf jeden Fall ganz oben auf der Liste. Einen Aldi konnte ich in der Gegend noch nicht entdecken aber dafür gibt es hier die German Sausage Factory und die Old Heidelberg Bakery. Da bekommt man auch ein paar nette Sachen aus der Heimat.

Da meine Mutter aber erst zu Besuch hier war, sind wir momentan noch gut versorgt ?

Ansonsten vermisse ich eigentlich nur diese kühlen Morgenstunden im Sommer. Heute regnet es ausnahmsweise mal und es sind "nur" 25 Grad. Allerdings ist es auch erst 10 Uhr morgens...

Green Card ist immer noch nicht da. Bin ja gespannt, ob sie innerhalb der 120 Tage auftaucht oder ich dann doch noch beim USCIS anklopfen muss.

LinJoe hatte mir geschrieben, dass die GC von ihrem Mann so gut wie auf dem Weg ist also können die bei mir auch mal in die Gänge kommen...

Ja hey! Wie gehts? Was macht die Arbeitswelt? Hast du sie im Sturm erobert? :D

Schau mal auf aldi.us nach den Standorten, ist vielleicht einfacher als mit dem Auto zu suchen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Deine Temperaturen wären nichts für mich. Ich hab ja heute schon gestöhnt, als es um 12, halb 1 27 Grad hatte.

Ich drück dir die Damen, das die GC bald kommt :)

Haha, ja genau... Geburt und medical sind dann doch nicht zu vergleichen.

---

Ich hasse Abschiede auch. Schon als ganz kleines Kind.

Wir hatten nur ein Jahr lang eine Fernbeziehung, aber das war hart genug.

Den Rest verdränge ich jetzt erstmal - mit dem Abschied von Familie und Freunden hier...

Ich glaube auch vom lesen hier, dass man die CD nie wieder braucht. Aber ist ja nur eine kleine CD... Die bewahre ich trotzdem auf. Nicht, dass ausgerechnet ich die wirklich brauche - wenn schon beim medical so viele andere Fragen kamen. ?

Tattoos, ob man noch alle Organe hat...

Gleichzeitig war ich überrascht, wie wenig die eigentlich prüfen. Naja.

Yeah, ich bin definitiv bereit die Wirtschaft anzukurbeln!! lol

Ja, ein kleiner feiner Unterschied beim Medical...

Fernbeziehung ist absolut doof, das stimmt, und ich bin froh, wenn es ein Ende hat.

Nach Tattoos haben sie auch gefragt und ich mein auch nach Narben (bringt mich gerade drauf - beim Medical hatte ich nix offensichtliches, jetzt hab ich eine... Und nu???).

Timeline

Ja, das können die sich bestimmt denken. Bei uns ist aber im Moment auch einfach n bißchen viel los, das macht emotional - und dazu noch den Stress mit dem Interview... Super Kombination XD Naja, noch eine Woche - also, bald nur noch 6 Tage, aber reden wir lieber nicht drüber!

Franzbrötchen kenn ich gar nicht?!

Ach so, in Hamburg, ja dann! Fandest du es so schlimm, wie du es befürchtet hast? Ich fand das eigentlich total entspannt, abgesehen von der Wartezeit.

Bei euren Beweisen würde ich mir da auch wirklich keine Gedanken machen, das da was ist. so lange verheiratet samt Kids und Geburtsurkunden und Pipapo!!!

Ich würd auch gern aussortieren und verkaufen, aber bei meinen Büchern geht das nicht. Ich sehs nicht ein, für Bücher in Topzustand 50 Cent oder maximal mal noch nen Euro zu bekommen. Sorry, dann lager ich die weiter bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer und hol nach und nach meine Bücher rüber... Klamotten hab ich zugegeben auch hier noch ein bißchen geshoppt, aber ich nehm eh nur nen Teil meiner Sachen mit. Ich nutze das dann für eine Ausmistaktion. Ich hab Pullis (so Basic-Teile), die sind schon gut und gerne 8 Jahre alt.

Ich find es super, das das Nutella drüben nicht schmeckt! Das wird dann meine Rettung sein, weil ich es eben einfach nicht mehr kaufe :rofl:

Genau, nach dem Interview geht es dann rüber und wir sind eeeeendlich wieder zusammen. Aber oh weh, erinner mich nicht an die Abschiede! Sofern nix schief geht bin ich ja bald weg und ich seh so langsam meine Mädels zum (vorerst) letzten Mal :crying::crying::crying:

Ha, das klingt ja super für den September, ,wenn da sogar dein Geburtstag ist! Naja, wird schon schief gehen. Ich versuch, mich in Entspannung zu üben. Das kann ich gar nicht, aber hey, Übung macht den Meister.

Ich hasse Toastbrot. Das ist einfach nix. Da wirst du ja von 5 Scheiben nicht satt :ranting:

Shopping scheint das große Thema zu sein, was? Kurbeln wir alle die Konjunktur an, das stört bestimmt nicht.

Bei uns hats auch keinen TJ in der Nähe, der nächste ist in Virginia, das ist n anderer Staat :cry: Schade, ich hatte gehofft. Die haben nämlich total leckere Cookies. Dafür gibts nen Aldi in relativer Reichweite, also machbar zumindest, wenns mal Brot sein muss.

Deine Seestärke? Die hat bei mir keinen gejuckt. Hatte meine Brille aber gut sichtbar auf, also daran kanns nicht gelegen haben.

Frankfurt fand ich ganz nett, mit einer Ausnahme, aber da ging es gerade echt hoch her, von daher war sie wahrscheinlich einfach auch gestresst. Alles andere (auch die selbe Person später und davor) war toll...

Die CD muss dann nur mit rüber, oder? Braucht man die nochmal für was??

Abschiede sind einfach scheiße. Normalerweise warens immer die Abschiede wenn ich meinen Freund wieder verlasse am Flughafen aber jetzt ist es genau umgekehrt. Werd ich auch schaffen. Irgendwie lol.

September ist der Glücksmonat - da kann nur wenig schief gehn. Mein Neffe ist auch ein September Kind also von daher nur glück :)

Also meine Seestärke direkt hat Ihn auch nicht interessiert. Er meinte nur : ziehen Sie mal die Brille ab und lesen sie mir die Tafel vor (sone Seetafel) Hab ich abgezogen gelacht und gesagt kann ich nicht lesen. Das wars schon. Frankfurt das stimmt die waren ganz nett eine Ausnahme gabs auch bei mir aber das schien wohl daran gelegen zu haben, dass ich soooo früh da war :D

---

---

---

---

Ja das stimmt... sobald wir alle drüben sind geht die Economy straight nach oben :D :D

Son Kram wie bei dir wurde bei meinem Medical gar nicht gefragt... Hatte wohl eine OP da hat er auch kurz nachgefragt aber nichts besonderes. Ich wollte zur Bundeswehr gehen und das kam im zusammenhang mit der OP auf und dann hat er mir seine Bundeswehr Geschichte erzählt... Hatte der gute Arzt gar keine Zeit doofe fragen zu stellen :D

Achso... mmmmg ich dachte man braucht die wenn man einreist. Hat zumindest der vom Konsulat gesagt. Naja ab ins Handgepäck und wenns keinen Intressiert dann auf in die schublade lol.

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...