Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Congratulations. I was waiting anxiously for your result. I'm so glad for you

Thank you :) it was a very pleasant experience all officers were very nice and polite. All the worrying was for nothing in the end :)

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline

Soooooo.... also hier mein kleiner Bericht zum heutigen Tage.

War eine halbe Stunde vor meinem Termin vor Ort. Hab ein wenig in der Schlange angestanden bis ich meine Nummer bekommen habe, Security check (der officer hier war nicht sonderlich freundlich aber naja) und dann auf ins Hauptgebäude. Vor mir waren lediglich zwei andere Personen, die wohl auch für K-1 da waren. Los zum ersten Fenster auch super nett der Mann der da gearbeitet hat. Hat deine Appointment confirmation entgegen genommen und dich zum warten wieder zurück geschickt. Am nächsten Fenster hat der Officer dann die Fingerabdrücke genommen, deine Daten nochmal fix kontrolliert und hat auch mein 1040 von den Taxreturns entgegen genommen. Hat dann noch erklärt wie der Umschlag aussieht wo mein Visa kommt und was damit zu tun ist. Und wieder zurück in den Wartebereich. Jetzt hab ich so ca. 15 minuten gewartet. Zwei Mädels hatten noch vor mir das Interview und dann war ich an der Reihe.... Jetzt war ich aber super nervös lol... Der Interview Officer war auch freundlich. Er hat den Oath mit Fingerabdrücken gemacht und dann ging das Fragen los. Er war sehr down to business und wollte lange Geschichten keine hören. Jedesmal wenn er was gefragt hat und er die Antwort hörte was er wohl hören wollte hat er mich schon fast abgewürgt lol... Gefragt hat er wie sich unsere Beziehung entwickelt hat, warum wir nicht direkt in deutschland eine beziehung angefangen hatten, ob ich weiß das er vor mit verheiratet war und natürlich ob seine Tochter bei uns lebt... Alles nichts dramatisches aber für einen moment hab ich dann doch gedacht oh der ist heut glaub ich nicht sooo dolle gelaunt aber am Ende hat er mich angelächelt, meine Originals zurück gegeben und gesagt everything is okay your visa is approved and will be sent to you by deutsche post. Ach er hat noch gefragt wann mein Freund proposed hat da hatte ich natürlich ein dickes grinsen im Gesicht lol. Am Ende hab ich mich noch bei Ihm bedankt und ihm einen schönen Tag gewünscht.

Hotel war super. noch keine 10 Minuten zu Fuss und Parken im Hof vom Hotel war sogar kostenlos. Parken am Konsulat wäre schwierig. War wirklich sehr viel los.

ROC

Yay! Das freut mich sehr für dich und euch! :)

Security "muss" wahrscheinlich einfach so sein, das ist eben "Business".

Toll, dass es alles so gut geklappt hat; dann kann es ja jetzt richtig losgehen.

Danke für deinen ausführlichen Bericht!

Toll, dass es alles so gut geklappt hat; dann kann es ja jetzt richtig losgehen.

Nur der Vollständigkeitshalber: ich weiß jetzt warum die beim medical keine Anstalten gemacht hatten mir mein G-3025 zu geben. Sie haben mir eine Kopie mit der Post geschickt...

---

Danke für den Hinweis! - Ich werde dann nächste Woche bei meinem Termin vielleicht fragen, ob die das generell mitschicken oder mir mitgeben...

Weiß einer von euch, was man braucht, um dann in den USA ein Konto zu eröffnen?

Pass und Visum? Geburtsurkunde?

Weiß einer, wie das genau läuft?

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@smallgirlbigworld Klasse!!! Ist ein schönes Gefühl wenn einem endlich gesagt wird, dass das Visa genehmigt wurde nicht wahr? Den großen Umschlag mit deinem Visa und dem "Do Not Open Envelope" bekommst du wahrscheinlich per Einschreiben mit Unterschrift von der Post in etwa einer Woche. War zumindest bei mir so.

Und danke fürs nachgucken, eines der größten Mysterien meines Lebens ist jetzt gelöst... Lol

@Kuegs

Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint so als ob es von Bank zu Bank variiert. Anscheinend ist Wells Fargo ganz easy und Banken wie Chase wollen angeblich mehr Dokumente. Vielleicht ist es aber für IR-1/CR-1 Leute einfacher.

Edited by TL2016

Timeline

@smallgirlbigworld Klasse!!! Ist ein schönes Gefühl wenn einem endlich gesagt wird, dass das Visa genehmigt wurde nicht wahr? Den großen Umschlag mit deinem Visa und dem "Do Not Open Envelope" bekommst du wahrscheinlich per Einschreiben mit Unterschrift von der Post in etwa einer Woche. War zumindest bei mir so.

Und danke fürs nachgucken, eines der größten Mysterien meines Lebens ist jetzt gelöst... Lol

@Kuegs

Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint so als ob es von Bank zu Bank variiert. Anscheinend ist Wells Fargo ganz easy und Banken wie Chase wollen angeblich mehr Dokumente. Vielleicht ist es aber für IR-1/CR-1 Leute einfacher.

Das Gefühl ist wirklich unbeschreiblich endlich zu wissen, jetzt ist genehmigt... Wow bin ich froh das der erste Teil vorbei ist LOL

Na ich bin froh, dass ich dieses Mysterium lösen konnte :) Hab während dem warten überall geguckt aber erst auf dem Weg nach draussen hat die Flagge mir ins Gesicht geweht. Hat tatsächlich gerade so gehangen das man gut erkennen konnte auf dem rausweg.

Beim CEAC ist mein status noch "ready". wann ändert sich der?

ROC

Timeline

Das Gefühl ist wirklich unbeschreiblich endlich zu wissen, jetzt ist genehmigt... Wow bin ich froh das der erste Teil vorbei ist LOL

Na ich bin froh, dass ich dieses Mysterium lösen konnte :) Hab während dem warten überall geguckt aber erst auf dem Weg nach draussen hat die Flagge mir ins Gesicht geweht. Hat tatsächlich gerade so gehangen das man gut erkennen konnte auf dem rausweg.

Beim CEAC ist mein status noch "ready". wann ändert sich der?

Meine Verlobte meine auch vorhin zu mir wie froh sie ist jetzt zu wissen wo die Flagge hängt... Dann meine sie noch na zum Glück müssen wir nicht den Rest unseres Lebens damit zu verbringen uns zu wundern wo diese Flagge hängt hahaha.

Aber Spaß bei Seite. Ich hatte mein Interview morgens um 8, wurde approved aber der Status hat sich bis zum nächsten Vormittag nicht von Ready geändert. So um 11 war es dann im AP und um ca 15 Uhr dann Issued. Hoffentlich geht es bei dir ähnlich schnell.

Timeline

Meine Verlobte meine auch vorhin zu mir wie froh sie ist jetzt zu wissen wo die Flagge hängt... Dann meine sie noch na zum Glück müssen wir nicht den Rest unseres Lebens damit zu verbringen uns zu wundern wo diese Flagge hängt hahaha.

Aber Spaß bei Seite. Ich hatte mein Interview morgens um 8, wurde approved aber der Status hat sich bis zum nächsten Vormittag nicht von Ready geändert. So um 11 war es dann im AP und um ca 15 Uhr dann Issued. Hoffentlich geht es bei dir ähnlich schnell.

Na dann kann ich ja warten bis morgen um meinen status alle halbe stunde yu stalken lol....

Danke an alle fur die tatkraftige unterstutzung wahrend des ganzen vorgangs hier.... Jetzt wo ich alles hinter mir habe bin ich gerne bereit auch mehr yu helfen lol weiss ja jetzt das meine application korrekt war und zur genehmigung gefuhrt hat danke an alle

ROC

---

Danke für den Hinweis! - Ich werde dann nächste Woche bei meinem Termin vielleicht fragen, ob die das generell mitschicken oder mir mitgeben...

Pass - auf jeden Fall.

Adressnachweis (also z.B. eine Stromrechnung) - meistens.

SSN - meistens (ist keine Pflicht, aber viele Banksystem und v.a. Mitarbeiter sind ueberfordert wenn man ohne kommt. Im Zweifelsfalle nach dem Manager fragen, das MUSS ohne SSN gehen).

Green card - als Alternative zum Pass.

Wells Fargo und BoA haben den Ruf Einwanderen einfach Konten zu eroeffnen - ich hab mein WF Konto nur mit Pass und Adressnachweis aufgemacht. Hatte da noch keine SSN - die muss man dann aber zuegig wg. den Steuergeschichten nachreichen.

Chase hat den Ruf Einwanderer ohne GC wegzuschicken.

Ally (reine Onlinebank) hat mich im ersten Versuch auch abgelehnt, das sie ohne Credit Score meine Identitaet nicht verifizieren konnten - nach 2 Monaten in den USA mit Credit Score war das aber kein Problem mehr.

Als nicht US-Citizen wirst du auf jeden Fall persoenlich in die Filiale traben muessen - da geht nix online.

Lasst Euch als authorized user auf eine der CCs Eurer Partner setzen - das beschleunigt die Generierung eines Credit Scores extrem - ist erstmal egal was dieser Score ist, Hauptsache man ist im System, da hier viele Verifizierungen der Identitaet ueber den Score laufen...

Nach mittlerweile 8 Monaten in den USA und 6 Monaten mit Credit Score und knapp 2 Monaten im neuen Job werde ich mittlerweile mit Kreditkartenangeboten schier erschlagen und hatte auch bei der Autofinanzierung kein Problem.

Edited by TabeaK

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)

Timeline

Mein Status steht auf AP whoop dann kann visa issues nicht mehr lange dauern :D

ROC

---

Hatte bei Bank of America noch nie ein Problem. Hab denen immer nur mein Visum gezeigt und hatte vorsichtshalber noch einen Beweis bei wo ich in den USA wohne aber das wollten die nie sehen.

Timeline

Mein Status steht auf AP whoop dann kann visa issues nicht mehr lange dauern :D

Das ging aber schnell. Aber der Arbeitstag ist bei denen auch schon sehr bald vorbei (oder ist der vielleicht schon vorbei?). Aber bald steht dann Issued da.

Pass - auf jeden Fall.

Adressnachweis (also z.B. eine Stromrechnung) - meistens.

SSN - meistens (ist keine Pflicht, aber viele Banksystem und v.a. Mitarbeiter sind ueberfordert wenn man ohne kommt. Im Zweifelsfalle nach dem Manager fragen, das MUSS ohne SSN gehen).

Green card - als Alternative zum Pass.

Wells Fargo und BoA haben den Ruf Einwanderen einfach Konten zu eroeffnen - ich hab mein WF Konto nur mit Pass und Adressnachweis aufgemacht. Hatte da noch keine SSN - die muss man dann aber zuegig wg. den Steuergeschichten nachreichen.

Chase hat den Ruf Einwanderer ohne GC wegzuschicken.

Ally (reine Onlinebank) hat mich im ersten Versuch auch abgelehnt, das sie ohne Credit Score meine Identitaet nicht verifizieren konnten - nach 2 Monaten in den USA mit Credit Score war das aber kein Problem mehr.

Als nicht US-Citizen wirst du auf jeden Fall persoenlich in die Filiale traben muessen - da geht nix online.

Lasst Euch als authorized user auf eine der CCs Eurer Partner setzen - das beschleunigt die Generierung eines Credit Scores extrem - ist erstmal egal was dieser Score ist, Hauptsache man ist im System, da hier viele Verifizierungen der Identitaet ueber den Score laufen...

Nach mittlerweile 8 Monaten in den USA und 6 Monaten mit Credit Score und knapp 2 Monaten im neuen Job werde ich mittlerweile mit Kreditkartenangeboten schier erschlagen und hatte auch bei der Autofinanzierung kein Problem.

---

Oh, danke; gut zu wissen. Das hilft sehr.

Danke auch an die anderen. Ich bin mal gespannt. Dann muss das Geld wohl erstmal noch hier in Deutschland warten... (Vorausgesetzt es klappt alles mit dem Visum...)

---

Wie macht ihr das mit Führerschein? Zum DMV damit? Californien ist glaube ich da nicht so leicht, oder?

Timeline

---

Oh, danke; gut zu wissen. Das hilft sehr.

Danke auch an die anderen. Ich bin mal gespannt. Dann muss das Geld wohl erstmal noch hier in Deutschland warten... (Vorausgesetzt es klappt alles mit dem Visum...)

---

Wie macht ihr das mit Führerschein? Zum DMV damit? Californien ist glaube ich da nicht so leicht, oder?

Also ich kann jetzt lediglich von Oklahoma sprechen und da musst du den Driverstest nochmal machen. Also son Test am PC und dann glaube ich auch noch denen zeigen, dass du Fahren kannst. Viele andere Staaten kannst du deinen Führerschein beim DMV wohl einfach umschreiben lassen. In Oklahoma brauchst du soweit ich weiß auch deine greencard aber das muss ich nochmal genau nachlesen...

ROC

Also ich kann jetzt lediglich von Oklahoma sprechen und da musst du den Driverstest nochmal machen. Also son Test am PC und dann glaube ich auch noch denen zeigen, dass du Fahren kannst. Viele andere Staaten kannst du deinen Führerschein beim DMV wohl einfach umschreiben lassen. In Oklahoma brauchst du soweit ich weiß auch deine greencard aber das muss ich nochmal genau nachlesen...

---

Danke! Hast du das auf der Seite vom DMV gefunden? Ich habe mich gestern beim suchen blöd angestellt, glaube ich. :(

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...