Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

---

Wieder was dazu gelernt. Mir war gar nicht bewusst, dass die K1 Visa nicht automatisch als Immigrant Visa gelten.

Aber ich habe Glück: die Email kam heute morgen schon mit der "Freigabe", dass ich also einen Termin machen kann.

Nochmal angemeldet und jetzt habe ich am 22.9. das Interview.

Das größte Hindernis wird noch die Fahrt dorthin. Ist ja nicht gerade hilfreich, wenn man von weiter weg kommt...

Ich bin zwar nicht von soooo weit weg habe mir aber ein hotel gebucht für die nacht vorm Interview. dann bin ich wenigstens sicher, dass ich nicht im stau stecken bleibe.... Best western ist direkt beim Konsulat...

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Ich bin von Berlin aus mit dem Postbus hin und zurück gefahren. Habe knapp 44 Euro für meine Verlobte und mich bezahlt. Es war wirklich sehr bequem und WLAN gab es auch umsonst, vielleicht ist das eine alternative für dich. Ich bin ziemlich groß und ich hatte keinerlei Beschwerden die ich IMMER beim fliegen habe. Schade, dass die XL Sitze immer so teuer sind :( .

---

Danke für den Tipp, da muss ich mal gucken. Falls unsere Kinder wirklich mitkommen, gebt das allerdings nicht. Der "Große" hat letztes Wochenende auf einer Busfahrt in Berlins all sein Essen wieder hoch befördert. Auf seinen Daddy... ??

---

Hotel ggf ja, aber wenn die Kinder mit sind,,. Eh.

Aber wir kriegen das schon hin. Das sollte ja doch der "einfachere" Teil sein. :)

Ich bin zwar nicht von soooo weit weg habe mir aber ein hotel gebucht für die nacht vorm Interview. dann bin ich wenigstens sicher, dass ich nicht im stau stecken bleibe.... Best western ist direkt beim Konsulat...

---

Wie teuer war das bei dir?

Und wirklich gleich beim Konsulat?

---

Hattet ihr alle eure Handys dann im Hotelzimmer etc.? Hat jemand diesen Kiosk gegenüber genutzt?

Wie schlimm ist der Stau denn um Frankfurt?! Ich werde aus Berlin kommen und habe vor um 3:30Uhr in der Nacht loszufahren. ?

Timeline

---

Wie teuer war das bei dir?

Und wirklich gleich beim Konsulat?

---

Hattet ihr alle eure Handys dann im Hotelzimmer etc.? Hat jemand diesen Kiosk gegenüber genutzt?

Jep sind ca. 5 Minuten vom Hotel zum Konsulat per Fuß. Lt. Google Maps. Bin aber am Montag endlich dran und kann euch dann direkt sagen, wie weit es war.

Mein Handy etc. lass ich alles im Auto. Hotel hat eine Tiefgarage wo du dein Auto parken kannst und da lass ich alles in meiner Tasche.

Wie schlimm ist der Stau denn um Frankfurt?! Ich werde aus Berlin kommen und habe vor um 3:30Uhr in der Nacht loszufahren. ?

Ich war letzte Woche Montag in Frankfurt für Medical und war ca. 0700 Uhr morgens dort und der Verkehr war absolut erträglich. Auf dem Heimweg genauso.

ROC

Das ist gut zu hören.

Wir werden wahrscheinlich auch früh mit der Bahn fahren - aber die beste Verbindung ist um 9 erst am HBF in Frankfurt und unser Termin ist um 10. :(

Ich habe ein bisschen Angst, wegen Verspätung und so. Aber wir haben kein Auto und unser einer Sohn wird - wie wir gerade festgestellt haben - schlimm "reisekrank".

Da würden wir gerne einen Babysitter haben und ohne Kids "schnell" und gleich wieder zurück, ohne Übernachtung etc. (Baby kann noch nicht ohne Mama... )

Na, mal gucken.

Wenn wenigstens der Stadtverkehr einigermaßen erträglich ist, kann man vom HBF vielleicht ein Taxi nehmen.

Jep sind ca. 5 Minuten vom Hotel zum Konsulat per Fuß. Lt. Google Maps. Bin aber am Montag endlich dran und kann euch dann direkt sagen, wie weit es war.

Mein Handy etc. lass ich alles im Auto. Hotel hat eine Tiefgarage wo du dein Auto parken kannst und da lass ich alles in meiner Tasche.

---

Ganz viel Erfolg am Montag! Wird sicher alles gut werden. :) Und dann hast du es hinter dir. Jippie!

Timeline

Das ist gut zu hören.

Wir werden wahrscheinlich auch früh mit der Bahn fahren - aber die beste Verbindung ist um 9 erst am HBF in Frankfurt und unser Termin ist um 10. :(

Ich habe ein bisschen Angst, wegen Verspätung und so. Aber wir haben kein Auto und unser einer Sohn wird - wie wir gerade festgestellt haben - schlimm "reisekrank".

Da würden wir gerne einen Babysitter haben und ohne Kids "schnell" und gleich wieder zurück, ohne Übernachtung etc. (Baby kann noch nicht ohne Mama... )

Na, mal gucken.

Wenn wenigstens der Stadtverkehr einigermaßen erträglich ist, kann man vom HBF vielleicht ein Taxi nehmen.

---

Ganz viel Erfolg am Montag! Wird sicher alles gut werden. :) Und dann hast du es hinter dir. Jippie!

ROC

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Habe gerade meine Verlobte zum Flughafen gebracht und jetzt ist sie auf dem Weg nach Hause :cry:. Ist aber irgendwie komisch, natürlich bin ich wie immer traurig, dass die schöne Zeit zusammen jetzt wieder vorbei ist. Aber in genau 11 Wochen geht mein Flieger in die USA und dann bin ich auch schon wieder bei ihr.

@smallgirlbigworld

Viel Glück morgen!!! Du musst mir und meiner Verlobten einen winzigen Gefallen tun :rofl: . Nachdem du das Interview hinter dir hast, guck mal ob du die New York State Flagge irgendwo hängen siehst. Es hängen alle Flaggen der 50 Staaten an 10 großen Säulen mitten im riesigen Warteraum. Kein Schwerz, als wir auf unser Interview gewartet haben, haben wir vergebens die New York State Flagge gesucht. Am Ende haben wir uns verrückt gemacht, dass wir die Flagge nicht gefunden haben :rofl:.

So sieht sie aus:

495af60b93.jpg

Ist natürlich absolut kein muss! Nur falls du sie sehen solltest, sag uns wo sie hängt. Damit löst du eines unserer größten Geheimnisse unserer Beziehung... :P

Nur der Vollständigkeitshalber: ich weiß jetzt warum die beim medical keine Anstalten gemacht hatten mir mein G-3025 zu geben. Sie haben mir eine Kopie mit der Post geschickt...

Timeline

Habe gerade meine Verlobte zum Flughafen gebracht und jetzt ist sie auf dem Weg nach Hause :cry:. Ist aber irgendwie komisch, natürlich bin ich wie immer traurig, dass die schöne Zeit zusammen jetzt wieder vorbei ist. Aber in genau 11 Wochen geht mein Flieger in die USA und dann bin ich auch schon wieder bei ihr.

@smallgirlbigworld

Viel Glück morgen!!! Du musst mir und meiner Verlobten einen winzigen Gefallen tun :rofl: . Nachdem du das Interview hinter dir hast, guck mal ob du die New York State Flagge irgendwo hängen siehst. Es hängen alle Flaggen der 50 Staaten an 10 großen Säulen mitten im riesigen Warteraum. Kein Schwerz, als wir auf unser Interview gewartet haben, haben wir vergebens die New York State Flagge gesucht. Am Ende haben wir uns verrückt gemacht, dass wir die Flagge nicht gefunden haben :rofl:.

So sieht sie aus:

495af60b93.jpg

Ist natürlich absolut kein muss! Nur falls du sie sehen solltest, sag uns wo sie hängt. Damit löst du eines unserer größten Geheimnisse unserer Beziehung... :P

Natürlich traurig das du dich von Ihr verabschieden musstest aber 11 Wochen sollten doch jetzt vorbei gehn wie im Fluge oder?!

Danke!! Ich bin jetzt in Frankfurt und hab in mein Hotel eingecheckt... langsam steigt die Nervosität... Gehe schon die ganze Zeit die Fragen durch, die ich vllt. gestellt bekommen könnte...

Ich guck mal ob ich die Flagge sehe. Hat ja ein Design, dass ich mir bis morgen merken kann :D :D.

Naja wird schon schief gehn. Habe bisher hier auf VJ noch keinen gelesen der für K1 abgelehnt wurde in letzter Zeit also hoffe ich mal, dass bei mir auch alles glatt läuft.

Du hattest ja ausser deinem Pass, die Interview Termin Confirmation und ein paar supporting docs nichts mitgenommen oder? Ich hab zwar eine ganze Mappe mit meinen kompletten K-1 Unterlagen dabei aber das was man auf jeden Fall dabei haben sollte war ja nur Pass und terminbestätigung oder?

Edited by smallgirlbigworld

ROC

Timeline

Nur der Vollständigkeitshalber: ich weiß jetzt warum die beim medical keine Anstalten gemacht hatten mir mein G-3025 zu geben. Sie haben mir eine Kopie mit der Post geschickt...

Interessant, mir wurde ein Umschlag mit einer CD und den Kopien direkt am gleichen Tag gegeben. Aber wenigstens hast du jetzt die Dokumente.

Natürlich traurig das du dich von Ihr verabschieden musstest aber 11 Wochen sollten doch jetzt vorbei gehn wie im Fluge oder?!

Danke!! Ich bin jetzt in Frankfurt und hab in mein Hotel eingecheckt... langsam steigt die Nervosität... Gehe schon die ganze Zeit die Fragen durch, die ich vllt. gestellt bekommen könnte...

Ich guck mal ob ich die Flagge sehe. Hat ja ein Design, dass ich mir bis morgen merken kann :D :D.

Naja wird schon schief gehn. Habe bisher hier auf VJ noch keinen gelesen der für K1 abgelehnt wurde in letzter Zeit also hoffe ich mal, dass bei mir auch alles glatt läuft.

Du hattest ja ausser deinem Pass, die Interview Termin Confirmation und ein paar supporting docs nichts mitgenommen oder? Ich hab zwar eine ganze Mappe mit meinen kompletten K-1 Unterlagen dabei aber das was man auf jeden Fall dabei haben sollte war ja nur Pass und terminbestätigung oder?

Genau, ich hatte nichts weiter mit. Passport, Appointment Confirmation, Supporting Docs und die Verlobte im Handgepäck :P . Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, das irgendwelche Dokumente noch von dir erwartet werden. Vergiss nicht, alle Elektrogeräte im Hotel / im Auto zu lassen.

Unser Interview war wirklich easy. Mir wurden keine direkten Fragen gestellt, ich musste mehr oder weniger nur den Verlauf unserer Beziehung beschreiben. Du packst das schon! :)

Timeline

Interessant, mir wurde ein Umschlag mit einer CD und den Kopien direkt am gleichen Tag gegeben. Aber wenigstens hast du jetzt die Dokumente.

Genau, ich hatte nichts weiter mit. Passport, Appointment Confirmation, Supporting Docs und die Verlobte im Handgepäck :P . Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, das irgendwelche Dokumente noch von dir erwartet werden. Vergiss nicht, alle Elektrogeräte im Hotel / im Auto zu lassen.

Unser Interview war wirklich easy. Mir wurden keine direkten Fragen gestellt, ich musste mehr oder weniger nur den Verlauf unserer Beziehung beschreiben. Du packst das schon! :)

Gut, das hab ich alles. CD vom Röntgen hab ich zuhause brauch ich nicht mehr. Ansonsten hab ich dann noch bissel kleingeld dabei autoschlüssel und sonst nur papier und pass gut ich denke ich bin vorbereitet lol....

Naja ich sag euch allen wies gelaufen ist. Ich bin zuversichtlich

ROC

Timeline

Good luck with your interview tomorrow and bring back good news to the forum.

Timeline

Halloooooo :) ich bin wieder da und .... Approved :)

Die Flagge die Ihr sucht hängt übrigens am dritten Pfosten wenn man reinkommt. :) Ausführlicher Bericht kommt später :)

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...