Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Hmm ich war gestern in Hamburg beim medical und ich musste nur 140 zahlen... ? Bei mir kommt auch nix per Post zu mir. Die haben mir meine CD mit dem Röntgenbild in die Hand gedrückt und ich hab noch nach ner Kopie des DS-3025 gefragt und die haben sie mir dann widerwillig gegeben und das wars... Komisch

---

Oh, magst du berichten? Auch, wann du den Termin gemacht hast und wie lange du auf den warten musstest?

Ich werde auch in HH gehen. Hatte neulich schon mal gefragt und auch 140 gesagt bekommen und 2-3 Wochen Wartezeit auf Termin.

Ich schicke morgen erst die Unterlagen an und weiß nicht genau, wann ich dann nun den Termin fürs medical machen kann / soll... (Steht ja man soll warten auf Nachricht vom Konsulat?)

Das Formular muss man Aldi erst erfragen? Gut zu wissen.

Brauchtest du auch 4 Photos?

War die Untersuchung okay?

Sorry, ich bin nur so begeistert, dass du auch in Hamburg warst. :)

---

Oh, magst du berichten? Auch, wann du den Termin gemacht hast und wie lange du auf den warten musstest?

Ich werde auch in HH gehen. Hatte neulich schon mal gefragt und auch 140 gesagt bekommen und 2-3 Wochen Wartezeit auf Termin.

Ich schicke morgen erst die Unterlagen an und weiß nicht genau, wann ich dann nun den Termin fürs medical machen kann / soll... (Steht ja man soll warten auf Nachricht vom Konsulat?)

Das Formular muss man Aldi erst erfragen? Gut zu wissen.

Brauchtest du auch 4 Photos?

War die Untersuchung okay?

Sorry, ich bin nur so begeistert, dass du auch in Hamburg warst. :)

Also eigentlich gibt's da gar nicht so Spektakuläres zu berichten. Ich wohne in Berlin und hab das Pech das man mir in Berlin erst einen Termin in 6 Wochen geben konnte mit der Begründung, dass halt Ferien sind (fand die Begründung etwas armselig weil es nun mal der einzige anerkannte Arzt für Visen in der Hauptstadt ist und Leute das ganze Jahr darauf angewiesen sind... Sollten die sich mal überlegen mehr Personal zuzulegen). Also hab ich Hamburg angerufen die waren zumindest am Anfang August noch super flexibel...hätte theoretisch drei Tage nach Anruf kommen können. Da ich arbeite und mir nicht ständig irgendwie frei nehmen kann hatte ich einen Termin für zwei Wochen später ausgemacht.

Ja also 4 Fotos brauchst du wie ja überall auch steht. Ich hatte da ich ja eh für das DS Formular ein amerikanisches brauchte gleich alle in den amerikanischen Maßen gemacht. Hatte dann gelesen, dass die in Frankfurt beim Arzt nur deutsche Maße nehmen und hab dann dementsprechend in Hamburg nochmal vorher angerufen aber sie meinten die amerikanischen sind okay. Als ich ihr die dann an meinem Termin gegeben hatte, guckte die Dame sie für einen Moment mit den Worten "die sind ja viel zu groß (halt 2x2inches...amerikanische Maße für das Visum)... Naja muss ich wohl schneiden." und hat sie dann aber doch akzeptiert. Also wären doch deutsche Passfotos besser gewesen aber es ging ja auch so. Ansonsten ist es halt genauso wie es überall steht. Röntgen, Blut abnehmen, Urinabgabe, Blutdruck gemessen, Armung abgehört. Ich war so nach 1Std und 15Minuten fertig. Die haben super viel Personal, ich war ganz alleine dort, also keine Ahnung warum ich ständig so lange warten musste. Da ich null krankheitsbedingt irgendwas berichten oder angeben musste war das Gespröch mit der Ärztin sehr kurz. Sie hat eines meiner Tattoos bemerkt und hat dies vermerkt. Da ich wusste das man ehrlich sein soll (auch wenn Tattoos gar nicht gerne gesehen werden) hab ich sie auf meine ganzen anderen hingewiesen, die sie auch alle notierte. Eigenrlich sollen die Ärzte die Tattoos genau beschreiben, aber sie hat die nicht mal richtig angeguckt also bezweifle ich, dass sie die wirklich beschrieben hat.

Da ich bereits wusste, dass man das DS-3025 für später braucht, hatte ich, da sie keine Anstalten machte mir eine Kopie davon zu geben, danach gefragt. Was mich wunderte ist, das auf dem Formular extra auf den Kopf stand PLEASE GIVE COPY TO APPLICANT. Musste zwei Mal nachhaken, dass ich das bitte haben möchte und ich bezweifle, dass es mir gegeben worden wäre hätte ich nicht nachgefragt.

Wie gesagt, mir wurde die CD in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie die Labortests in zwei Tagen haben und diese dann nach Frankfurt schicken. Ich weiß gar nicht warum hier geschrieben wurde, dass irgendwas nach Hause geschickt wird?!

Mmhh.. keine ahnung warum das bei euch günstiger ist...

Das DS-3025 hat er mir direkt gegeben ohne das ich nachfragen musste. CD bekam ich auch. Machst du aber auch K-1? Vllt. hängts davon ab?

Ja genau K1. Würde mich aber wundern wenn die einen Unterschied aufgrund des Visums machen... Glaube, dass das wirklich Arztabhängig ist, wobei ich glaube, dass die mir in Berlin auch 140 gesagt hatte...

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ach schön wir sind in Oklahoma aber in Virginia wohnt seine Tochter und Eltern also fahr wir dort zweimal im Jahr eigentlich hin. Schön dort oben find ich.

Die wollte nicht viel. Ein kleines Röhrchen hat die Dame genommen. Gar keine Sorge die sind alle wirklich nett gewesen und als ich gegangen war war noch einer da der das Medical machen wollte. Der war scheinbar gerade erst gekommen. Ob jetzt Dienstags dort mehr los ist - keine Ahnung. Versuch einfach zeitlich früh dort zu sein. War schon um kurz vor halb 8 dort. Musst klingeln und dann lassen die dich rein.

Oh, schön! OK ist aber bestimmt auch toll. Ich mag die Gegend um DC total gerne. Da hat man irgendwie echt alles außer Wüste...

Danke nochmal für die Antwort auf die Frage nach dem wieviel Blut. Ich war am Dienstag wie geplant da und hab mich amüsiert. Irgendwie war ich scheinbar die einzige, die alleine da war. Alle anderen hatten Unterstützung dabei?!

War aber echt nett dort. Ich kam Dank verspäteten Zug erst um 7:40 an und war die 5. War aber auch nach 1:40 wieder raus, Also kein großes Ding.

"Ja, wir mit K1/CR1 haben da mehr Austausch, wobei CR1 auch echt selten ist, wie es scheint. Ich bin die einzige hier, die ihr CR1 gerade am Laufen hat, oder ich hab die zweite Person noch nicht gefunden. Die anderen sind schon durch. Und ja, man geht definitiv an der Nervosität jeden Tag ein kleines bißchen zu Grunde :(

---

Ich bin IR1 :)

Hatte in der Vergangenheit auch schon gesehen, dass die meisten K1 Visa beantragen...

Ich meinte das an unseren einsamen EB1Aler gerichtet ;-)

Aber ja, unseres (IR1 und CR1 ist ja ein Brei von der Dauer, mit Ausnahme DCF versus Chicago). Ich denk mal viele nehmen K1, weil man schneller zusammen sein kann.

An die Hamburg-Medical-Leute: wir Frankfurter bekommen ne Rechnung vom Labor nach Hause, wo Blut und Urin oder eins von beidem getestet werden. Sonst auch nix.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Mir wirde die rechnung vom labor nach Hause geschickt 15 nochmal zum überweisen.

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Mir wirde die rechnung vom labor nach Hause geschickt 15 nochmal zum überweisen.

Aaah okay, das macht Sinn. In Hamburg muss man das in Cash bezahlen und bekommt ne Quittung.

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Aaah okay, das macht Sinn. In Hamburg muss man das in Cash bezahlen und bekommt ne Quittung.

Das Labor war bei euch schon dabei? Wir haben die Untersuchung in Frankfurt auch Cash bezahlt und ne Quittung bekommen, Aber die 15 Euro Labor gehen direkt ans Labor per Überweisung. Macht den Braten ja auch nicht mehr fett XD

Das Labor war bei euch schon dabei? Wir haben die Untersuchung in Frankfurt auch Cash bezahlt und ne Quittung bekommen, Aber die 15 Euro Labor gehen direkt ans Labor per Überweisung. Macht den Braten ja auch nicht mehr fett XD

Ja das war quasi "140 all-inclusive" ?

Edited by Californiansunset

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh, schön! OK ist aber bestimmt auch toll. Ich mag die Gegend um DC total gerne. Da hat man irgendwie echt alles außer Wüste...

Danke nochmal für die Antwort auf die Frage nach dem wieviel Blut. Ich war am Dienstag wie geplant da und hab mich amüsiert. Irgendwie war ich scheinbar die einzige, die alleine da war. Alle anderen hatten Unterstützung dabei?!

War aber echt nett dort. Ich kam Dank verspäteten Zug erst um 7:40 an und war die 5. War aber auch nach 1:40 wieder raus, Also kein großes Ding.

Ich meinte das an unseren einsamen EB1Aler gerichtet ;-)

Aber ja, unseres (IR1 und CR1 ist ja ein Brei von der Dauer, mit Ausnahme DCF versus Chicago). Ich denk mal viele nehmen K1, weil man schneller zusammen sein kann.

An die Hamburg-Medical-Leute: wir Frankfurter bekommen ne Rechnung vom Labor nach Hause, wo Blut und Urin oder eins von beidem getestet werden. Sonst auch nix.

Also bei mir war jetzt wirklich fast keiner da. ein anderer der war aber auch alleine dort. Unterstützung lol, war ja gar nicht nötig. War ja alles harmlos.

Also mein status bei CEAC hat sich wieder abgedated was ich als mein Medical ist angekommen interpretiere... Ging also super fix bis das zeugs in Frankfurt war. Hätte ich ja meinen Interview termin schon bissel früher machen können aber naja... 29.08 is D-Day...

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Also eigentlich gibt's da gar nicht so Spektakuläres zu berichten. Ich wohne in Berlin und hab das Pech das man mir in Berlin erst einen Termin in 6 Wochen geben konnte mit der Begründung, dass halt Ferien sind (fand die Begründung etwas armselig weil es nun mal der einzige anerkannte Arzt für Visen in der Hauptstadt ist und Leute das ganze Jahr darauf angewiesen sind... Sollten die sich mal überlegen mehr Personal zuzulegen). Also hab ich Hamburg angerufen die waren zumindest am Anfang August noch super flexibel...hätte theoretisch drei Tage nach Anruf kommen können. Da ich arbeite und mir nicht ständig irgendwie frei nehmen kann hatte ich einen Termin für zwei Wochen später ausgemacht.

Ja also 4 Fotos brauchst du wie ja überall auch steht. Ich hatte da ich ja eh für das DS Formular ein amerikanisches brauchte gleich alle in den amerikanischen Maßen gemacht. Hatte dann gelesen, dass die in Frankfurt beim Arzt nur deutsche Maße nehmen und hab dann dementsprechend in Hamburg nochmal vorher angerufen aber sie meinten die amerikanischen sind okay. Als ich ihr die dann an meinem Termin gegeben hatte, guckte die Dame sie für einen Moment mit den Worten "die sind ja viel zu groß (halt 2x2inches...amerikanische Maße für das Visum)... Naja muss ich wohl schneiden." und hat sie dann aber doch akzeptiert. Also wären doch deutsche Passfotos besser gewesen aber es ging ja auch so. Ansonsten ist es halt genauso wie es überall steht. Röntgen, Blut abnehmen, Urinabgabe, Blutdruck gemessen, Armung abgehört. Ich war so nach 1Std und 15Minuten fertig. Die haben super viel Personal, ich war ganz alleine dort, also keine Ahnung warum ich ständig so lange warten musste. Da ich null krankheitsbedingt irgendwas berichten oder angeben musste war das Gespröch mit der Ärztin sehr kurz. Sie hat eines meiner Tattoos bemerkt und hat dies vermerkt. Da ich wusste das man ehrlich sein soll (auch wenn Tattoos gar nicht gerne gesehen werden) hab ich sie auf meine ganzen anderen hingewiesen, die sie auch alle notierte. Eigenrlich sollen die Ärzte die Tattoos genau beschreiben, aber sie hat die nicht mal richtig angeguckt also bezweifle ich, dass sie die wirklich beschrieben hat.

Da ich bereits wusste, dass man das DS-3025 für später braucht, hatte ich, da sie keine Anstalten machte mir eine Kopie davon zu geben, danach gefragt. Was mich wunderte ist, das auf dem Formular extra auf den Kopf stand PLEASE GIVE COPY TO APPLICANT. Musste zwei Mal nachhaken, dass ich das bitte haben möchte und ich bezweifle, dass es mir gegeben worden wäre hätte ich nicht nachgefragt.

Wie gesagt, mir wurde die CD in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie die Labortests in zwei Tagen haben und diese dann nach Frankfurt schicken. Ich weiß gar nicht warum hier geschrieben wurde, dass irgendwas nach Hause geschickt wird?!

---

Wow; danke!

Ist ja echt blöd, dass es in Berlin so Menge gedauert hätte. Ich hoffe, ich habe in Hamburg auch soviel Glück, wenn ich einen Termin mache...

Bin ich froh, dass du das mit dem Formular erzählst. Da muss ich dann echt drauf achten.

Ganz vielen Dank für deinen Bericht!

Ich wette, FFM ist da so teuer beim medical, weil es eben "Walk In" ist - und direkt vor Ort...

---

Ihr seid ja alle schon etwas weiter als ich; wie war denn bei euch genau die Timeline von Antrag rausschicken, medical Termin machen, Interviewtermin machen?

Ich wette, FFM ist da so teuer beim medical, weil es eben "Walk In" ist - und direkt vor Ort...

---

Ihr seid ja alle schon etwas weiter als ich; wie war denn bei euch genau die Timeline von Antrag rausschicken, medical Termin machen, Interviewtermin machen?

Genau, die Vermutung hatte ich auch (teurer = Walk-in)! Mach den Termin vom Medical einfach jetzt schon... schaden kann es nicht. Brauchst ja nur deine Case Nummer die du vom NVC ja bestimmt schon hast. Musst da auch sonst nichts weiter an Unterlagen (außer Impfpass natürlich) vorzeigen.

Genau, die Vermutung hatte ich auch (teurer = Walk-in)! Mach den Termin vom Medical einfach jetzt schon... schaden kann es nicht. Brauchst ja nur deine Case Nummer die du vom NVC ja bestimmt schon hast. Musst da auch sonst nichts weiter an Unterlagen (außer Impfpass natürlich) vorzeigen.

---

Ach echt? Das ist gut zu wissen. Dann mache ich das doch.

Ja, eine case number habe ich (brauchte ich ja glaube ich gerade auch schon fürs DS 260)

Ich war so unsicher, weil auf der Checklist ja steht, man solle warten, bis man wieder vom Konsulat hört...

Aber es kann ja jetzt (hoffentlich) nicht mehr ein halbes Jahr dauern, bis ich das Visum bekomme, also müsste es ja so gehen.

---

Ach echt? Das ist gut zu wissen. Dann mache ich das doch.

Ja, eine case number habe ich (brauchte ich ja glaube ich gerade auch schon fürs DS 260)

Ich war so unsicher, weil auf der Checklist ja steht, man solle warten, bis man wieder vom Konsulat hört...

Aber es kann ja jetzt (hoffentlich) nicht mehr ein halbes Jahr dauern, bis ich das Visum bekomme, also müsste es ja so gehen.

Hmm also ich musste bei dem DS 160 keine Case Nummer aus Frankfurt angeben (das ist die Nummer die mit FRN startet) sondern musste meine I-129f K1 application Nummer angeben (fängt mit WAC an). Kann beim DS 260 natürlich anders sein. Du brauchst beim medical deine Frankfurter Nummer, die vom NVC bekommen hast. Edited by Californiansunset

Hmm also ich musste bei dem DS 160 keine Case Nummer aus Frankfurt angeben (das ist die Nummer die mit FRN startet) sondern musste meine I-129f K1 application Nummer angeben (fängt mit WAC an). Kann beim DS 260 natürlich anders sein. Du brauchst beim medical deine Frankfurter Nummer, die vom NVC bekommen hast.

---

Danke, die hab ich - ich mach DCF, vielleicht deswegen... :)

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...