Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Aaaaahhhhh! Ich hab gerade während ne Nachricht hier am laden war mal ins CEAC geguckt. Ich geh jetzt ne Runde feiern. Party!!! Aber erst muss ich mich beruhigen und beim NVC anrufen. Ich will wissen, ob wir wirklich ein CC haben :wow::dancing::dancing:

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich hab ein kleines Problem... Die us travel seite wo man die delivery adress und fees machen soll lässt mich kein Profil machen. Nimmt mein Namen nicht an.... Jemand eine Ahnung was ich machen muss?

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline

So, da bin ich wieder...

@TL2016: Freut mich zu lesen, dass Du Deine Papiere bekommen hast. Nur schade, dass die da wohl etwas mit dem Aufkleber geschlampt haben ...andererseits: Hauptsache Ihr habt es endlich geschafft :)

@happiestoflives

Nee, meine SSN ist nicht mehr gekommen. Also waren wir gestern bei der Social Security Administration in Phoenix. Ich war nicht im System; also wurde da gar nichts veranlasst. Die nette Dame bei der SSA hat mir aber gesagt, dass das leider sehr oft vorkommt. Im Grunde genommen wäre es also eigentlich schlauer gewesen, bei der IV Application die SSN nicht zu beantragen und nach der Einreise gleich auf´s Amt zu gehen und das dann zu machen ;) Nun gut; nachher ist man immer schlauer. Jetzt sollte ich die Social Security Card innerhalb von 7 bis 10 Tagen bekommen. Also wird der Gang zum Briefkasten weiterhin spannend bleiben. So langsam könnte das mit dem "Tage zählen" mal aufhören :D

Oh mann, immer noch kein CC vom NVC? Dann brauchen die im Moment wohl wirklich etwas länger; die Sommermonate sollen ja was Immigration angeht wirklich sehr "busy" sein. Ich hoffe natürlich, dass sich da bald etwas tut!

Heute kann ich auch wieder eine Empfehlung was Essen angeht geben, falls Du sie noch nicht kennst: Cheesecake Factory! Wir waren gestern dort und das Essen war wirklich toll. (Parmesan Fried Chicken in einem Grilled French Bun). Das war so viel, dass ich en berühmten Käsekuchen dort leider gar nicht mehr testen konnte ^_^ Ich habe schon gesagt, mein nächsten Mal gehen wir da nur zum Kuchen essen hin.

Pulled Pork Sandwiches finde ich auch göttlich; hier gibt es aber auch so viele tolle Sachen - kein Wunder, dass hier ziemlich viele Leute durch die Gegend "rollen" :devil:

Wie geht es dir? Erzähl! Was macht das Leben drüben während dem lästigen Warten auf die SSN? Ist ja auch zu blöd, das das nicht klappt. Hätt ich den Kram mal nicht angeklickt -.- Egal, zu spät! Du hast deine SSN bestimmt bald in der Post und dann kannst du loslegen (L)

Wie du vielleicht gesehen hast, hab ich gerade eben einen Mini-Ausraster gehabt, was das CC angeht. Wir habens scheinbar! Laut CEAC jedenfalls sind da 3 N/A. Ich habs zig mal angeguckt, nachdem ich erst geschrien hab, und es meiner anderen Hälfte geschickt mit einem "do you see 3 N/As?"... Ich mag nur nicht mittags bei denen anrufen. Da kommt man doch bestimmt nicht durch! Ich glaub, die brauchen durch die ganzen Urlauber gerade einfach länger, also Urlauber unter den Leuten, die da arbeiten... Aber insgesamt wars ja nicht so viel langsamer. Sonntag waren die 30 Tage voll, Mittwoch mittag ists durch. Passt schon.

Oh, ich liebe Cheesecake Factory! Ganz, ganz große Liebe! Das hab ich damals schon bei den Verwandten im nördlichen MD kennenlernen dürfen. Da hat die CF nämlich nen deutschen Chef, was die Wartezeit auf nen Tisch etwas gekürzt hat :rofl: (Er fands toll, deutsche Gäste zu haben.) Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich den Käsekuchen schon mal gegessen hab. Ich bin mir echt nicht sicher... Ich weiß nur, das white chili mit Hühnchen war sau lecker - und die onion rings! (Wobei ich mittlerweile noch bessere onion rings probiert hab, über die geht nix.) Nehmt euch das nächste Mal den Kuchen mit für zu Hause ;)

Ja, das Essen ist schon ne Nummer, oder? Braucht man sich nicht wundern. Das, und aber auch das dauernd mit dem Auto von A nach B gefahren wird / werden muss. HIlft alles nix.

Mein Brief kam heute per Post :)

Yay! Herzlichen Glückwunsch!!!

Timeline

Hatte jemand schon die Gebühren bezahlt? Hattet ihr Kreditkarte benutzt? ich bekomm noch die Krise LOL ich kann die Gebühren nicht mit Kreditkarte bezahlen.

ROC

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wie geht es dir? Erzähl! Was macht das Leben drüben während dem lästigen Warten auf die SSN? Ist ja auch zu blöd, das das nicht klappt. Hätt ich den Kram mal nicht angeklickt -.- Egal, zu spät! Du hast deine SSN bestimmt bald in der Post und dann kannst du loslegen (L)

Wie du vielleicht gesehen hast, hab ich gerade eben einen Mini-Ausraster gehabt, was das CC angeht. Wir habens scheinbar! Laut CEAC jedenfalls sind da 3 N/A. Ich habs zig mal angeguckt, nachdem ich erst geschrien hab, und es meiner anderen Hälfte geschickt mit einem "do you see 3 N/As?"... Ich mag nur nicht mittags bei denen anrufen. Da kommt man doch bestimmt nicht durch! Ich glaub, die brauchen durch die ganzen Urlauber gerade einfach länger, also Urlauber unter den Leuten, die da arbeiten... Aber insgesamt wars ja nicht so viel langsamer. Sonntag waren die 30 Tage voll, Mittwoch mittag ists durch. Passt schon.

Oh, ich liebe Cheesecake Factory! Ganz, ganz große Liebe! Das hab ich damals schon bei den Verwandten im nördlichen MD kennenlernen dürfen. Da hat die CF nämlich nen deutschen Chef, was die Wartezeit auf nen Tisch etwas gekürzt hat :rofl: (Er fands toll, deutsche Gäste zu haben.) Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich den Käsekuchen schon mal gegessen hab. Ich bin mir echt nicht sicher... Ich weiß nur, das white chili mit Hühnchen war sau lecker - und die onion rings! (Wobei ich mittlerweile noch bessere onion rings probiert hab, über die geht nix.) Nehmt euch das nächste Mal den Kuchen mit für zu Hause ;)

Ja, das Essen ist schon ne Nummer, oder? Braucht man sich nicht wundern. Das, und aber auch das dauernd mit dem Auto von A nach B gefahren wird / werden muss. HIlft alles nix.

Yay! Herzlichen Glückwunsch!!!

Naja, ansonsten ist mein Leben hier bisher recht "unspektakulär", da ich ja noch nicht im Arbeitsleben bin. Mehr oder weniger spiele ich Housewife :content:

Ryan ist vormittags beim MMI (Motorcycle Mechanics Instuture) und nachmittags arbeiten. Wenn er dann mal frei hat, sind wir viel mit dem Motorrad unterwegs und / oder besuchen die Family in Surprise. Das ist eine gute halbe Stunde weg von hier.

Ansonsten erkundige ich - natürlich zu Fuß! - die Gegend. An jeder Ecke Verlockungen; Denny´s ist quasi direkt nebenan; ein paar Meter weiter dann noch Carl´s Jr. sowie ein Dutch Bros Coffeeshop und so weiter. Die Cheesecake Factory ist ca. 10 Minuten Fahrt von hier aus.

Ein Auto will ich mir erst anschaffen, wenn es wirklich nicht anders geht. Ist ansonsten nur ein unnötiger Geldschlucker, auch wenn Benzin hier ja recht günstig ist.

Glückwunsch zum CC! :dancing: :joy: :dancing:

Ich habe es gehasst, mittags beim NVC anzurufen. Die Warteschleife ist mir da echt zu lang gewesen...

Passt ja super vom Zeitpunkt her; vielleicht seid Ihr ja bei der nächsten Interviewrunde schon dabei!

PS: Habe mir gestern beim WalMart ´ne Packing "Toffifay" gegönnt; das schmeckt nach Heimat :luv:

Hatte jemand schon die Gebühren bezahlt? Hattet ihr Kreditkarte benutzt? ich bekomm noch die Krise LOL ich kann die Gebühren nicht mit Kreditkarte bezahlen.

Welche Gebühr meinst Du? Visa-Gebühren können nur von einem US-Bankkonto bezahlt werden. Die Green Card Fee kannst Du auch mit einer Kreditkarte zahlen.

Ich hab ein kleines Problem... Die us travel seite wo man die delivery adress und fees machen soll lässt mich kein Profil machen. Nimmt mein Namen nicht an.... Jemand eine Ahnung was ich machen muss?

Hmm. ich hatte da keine Probleme. Wo genau hakt es denn? Hast Du evtl. einen Umlaut im Namen?

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Timeline

Naja, ansonsten ist mein Leben hier bisher recht "unspektakulär", da ich ja noch nicht im Arbeitsleben bin. Mehr oder weniger spiele ich Housewife :content:

Ryan ist vormittags beim MMI (Motorcycle Mechanics Instuture) und nachmittags arbeiten. Wenn er dann mal frei hat, sind wir viel mit dem Motorrad unterwegs und / oder besuchen die Family in Surprise. Das ist eine gute halbe Stunde weg von hier.

Ansonsten erkundige ich - natürlich zu Fuß! - die Gegend. An jeder Ecke Verlockungen; Denny´s ist quasi direkt nebenan; ein paar Meter weiter dann noch Carl´s Jr. sowie ein Dutch Bros Coffeeshop und so weiter. Die Cheesecake Factory ist ca. 10 Minuten Fahrt von hier aus.

Ein Auto will ich mir erst anschaffen, wenn es wirklich nicht anders geht. Ist ansonsten nur ein unnötiger Geldschlucker, auch wenn Benzin hier ja recht günstig ist.

Ich habe es gehasst, mittags beim NVC anzurufen. Die Warteschleife ist mir da echt zu lang gewesen...

Passt ja super vom Zeitpunkt her; vielleicht seid Ihr ja bei der nächsten Interviewrunde schon dabei!

PS: Habe mir gestern beim WalMart ´ne Packing "Toffifay" gegönnt; das schmeckt nach Heimat :luv:

Welche Gebühr meinst Du? Visa-Gebühren können nur von einem US-Bankkonto bezahlt werden. Die Green Card Fee kannst Du auch mit einer Kreditkarte zahlen.

Hmm. ich hatte da keine Probleme. Wo genau hakt es denn? Hast Du evtl. einen Umlaut im Namen?

Ich versuche die Visa Gebühr zu bezahlen. Ich muss jetzt morgen mal gucken, ob ich das überweisen kann. Gibt es ja auch die Option. Online Payment nimmtse nur die Debit Karte. :( Mein account hat mir jetzt eine assistant eingerichtet das hab ich jetzt mal hinbekommen. LOL Es klappt auch wirklich nichts heute

ROC

Timeline

Och, das ist aber doch auch nicht schlecht. Nach all dem Stress - sich mal n bißchen mehr ausruhen und "nur" (extrem unpassendes Wort in dem Fall, aber du weißt bestimmt, was ich meine) den Haushalt machen ist genug, das passt schon. Das Arbeitsleben kommt bestimmt bald!

Ich weiß gar nicht, ob ich bei uns zu Fuß so arg weit käme. Also, ohne mich zu verlaufen :rofl: Aber es gibt ja Handys und GPS, was? (Hey, du solltest die Pokémon Go runterladen, wenn du eh viel läufst. Das ist doch gerade so angesagt ;-) )

Danke schön! Ich hab doch angerufen - so um halb 1, 1 rum. war gar nicht super schlimm mit der Wartezeit, da hab ich abends (US Zeit) schon länger gewartet. Ich bin gespannt, wann wir den interview letter bekommen. Am Telefon meinte die Dame, sie könne mir dazu leider nichts sagen, weil das vom Konsulat aus geregelt wird und sie keinen Zugriff hätten. Fragen kostet zum Glück nichts! Ich warte einfach mal mit meinem neuen Ticker gemeinsam ab, was wird. Drüben wird schon geplant und spekuliert, wann ich denn endlich zu Hause sein werde...

Toffifay! LOL Sorry, ich find die Schreibweise immer noch genial... Habt ihn nen Aldi in der Nähe?

By the way, diese USD165 - kann man die von nem deutschen Bankkonto bezahlen? Erinnerst du dich da noch dran? Ich hab keine Kreditkarte mehr -.-

Timeline

Ich versuche die Visa Gebühr zu bezahlen. Ich muss jetzt morgen mal gucken, ob ich das überweisen kann. Gibt es ja auch die Option. Online Payment nimmtse nur die Debit Karte. :( Mein account hat mir jetzt eine assistant eingerichtet das hab ich jetzt mal hinbekommen. LOL Es klappt auch wirklich nichts heute

Also meines Wissens nach geht das nur von einem US-Konto aus. Online ist auch der schnellste Weg; kann Dein Verlobter das nicht machen?

Och, das ist aber doch auch nicht schlecht. Nach all dem Stress - sich mal n bißchen mehr ausruhen und "nur" (extrem unpassendes Wort in dem Fall, aber du weißt bestimmt, was ich meine) den Haushalt machen ist genug, das passt schon. Das Arbeitsleben kommt bestimmt bald!

Ich weiß gar nicht, ob ich bei uns zu Fuß so arg weit käme. Also, ohne mich zu verlaufen :rofl: Aber es gibt ja Handys und GPS, was? (Hey, du solltest die Pokémon Go runterladen, wenn du eh viel läufst. Das ist doch gerade so angesagt ;-) )

Danke schön! Ich hab doch angerufen - so um halb 1, 1 rum. war gar nicht super schlimm mit der Wartezeit, da hab ich abends (US Zeit) schon länger gewartet. Ich bin gespannt, wann wir den interview letter bekommen. Am Telefon meinte die Dame, sie könne mir dazu leider nichts sagen, weil das vom Konsulat aus geregelt wird und sie keinen Zugriff hätten. Fragen kostet zum Glück nichts! Ich warte einfach mal mit meinem neuen Ticker gemeinsam ab, was wird. Drüben wird schon geplant und spekuliert, wann ich denn endlich zu Hause sein werde...

Toffifay! LOL Sorry, ich find die Schreibweise immer noch genial... Habt ihn nen Aldi in der Nähe?

By the way, diese USD165 - kann man die von nem deutschen Bankkonto bezahlen? Erinnerst du dich da noch dran? Ich hab keine Kreditkarte mehr -.-

Uff, an die Zahlungsoptionen kann ich mich leider nicht erinnern ? Ich hatte per Kreditkarte gezahlt.

Einen Aldi habe ich hier noch nicht gesehen ; hier in der Nähe gibt's halt Walgreens, WalMart und Fry's.

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Timeline

Uff, an die Zahlungsoptionen kann ich mich leider nicht erinnern ? Ich hatte per Kreditkarte gezahlt.

Einen Aldi habe ich hier noch nicht gesehen ; hier in der Nähe gibt's halt Walgreens, WalMart und Fry's.

Na, dann schau ich mal was Tante Google sagt :) Ich war heute nur insgesamt nicht sehr erfolgreich mit ihr, daher dacht ich, ich frag erst mal dich.

Och, vielleicht hast du ja doch irgendwo einen. Die haben nämlich öfter mal deutsche Sachen, so gegen das Ess-Heimweh <3

Timeline

Die 238,50 Euro K-1 Visa Gebühr auf ustraveldocs? Die kann man doch problemlos per Überweisung bezahlen. Auch per Sofort-Überweisung wenn du das möchtest. Ich hab das damals auch einfach überwiesen, 2-3 Tage gewartet und es hat alles super funktioniert.

Freut mich übrigens für alle! Lauter gute Neuigkeiten, das ist toll.

Edited by TL2016

Timeline

Die 238,50 Euro K-1 Visa Gebühr auf ustraveldocs? Die kann man doch problemlos per Überweisung bezahlen. Auch per Sofort-Überweisung wenn du das möchtest. Ich hab das damals auch einfach überwiesen, 2-3 Tage gewartet und es hat alles super funktioniert.

Nein, die 165USD fürs immigrant visa. Das ist so ne Art Greencard-Gebühr, die ihr K1-er nicht zahlen müsst, weil ihr ja kein immigrant visa habt. Ohne die Gebühr zu bezahlen produzieren sie die Karte nicht.

Ich kanns noch nicht ganz glauben, das wir echt CC haben (L)

Timeline

Nein, die 165USD fürs immigrant visa. Das ist so ne Art Greencard-Gebühr, die ihr K1-er nicht zahlen müsst, weil ihr ja kein immigrant visa habt. Ohne die Gebühr zu bezahlen produzieren sie die Karte nicht.

Ich kanns noch nicht ganz glauben, das wir echt CC haben (L)

Mein Fehler, war ziemlich spät gestern Abend und dachte dann es wäre für ein K-1.

Glückwunsch nochmal, habt ja lange genug gewartet :)

Timeline

So Visa Gebühren sind endlich bezahlt. Hab das jetzt via Überweisung gemacht. Mal gucken... sollte ja eine e-mail kommen sobald das Geld eingeht bei denen. Jetzt noch warten bis die ganzen papiere von meinem Freund hier ankommen und dann kann das ganze zurück nach Frankfurt. Dann Interview buchen und vorher noch schnell zum medical :)

ROC

Timeline

Mein Fehler, war ziemlich spät gestern Abend und dachte dann es wäre für ein K-1.

Glückwunsch nochmal, habt ja lange genug gewartet :)

Welche Receipt number hast du den eingegeben als du die Überweisen bestätigt bekommen hast? Kommt da eine Nummer per mail? Oder ist es die Nummer die im Verwendungszweck erscheint?

ROC

Timeline

Welche Receipt number hast du den eingegeben als du die Überweisen bestätigt bekommen hast? Kommt da eine Nummer per mail? Oder ist es die Nummer die im Verwendungszweck erscheint?

Die hier:

809c36b2c5.png

Ich habe übrigens keine Email von denen erhalten als meine Zahlung dort eingegangen ist. Guck einfach nochmal in ein paar Tagen rein und sehe nach ob die Zahlung angekommen ist.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...