Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Mein Reisepass liegt laut ustraveldocs immer noch beim Konsulat. Auch wenn es mir nicht viel bringt, würde ich schon sehr gerne meinen Reisepass mit dem Visum in den Händen halten. Erst dann weiß ich wirklich, dass der ganze Stress fürs erste vorbei ist.

Ja, die Dame im Konsulat hat mir schon das Datum genannt wann mein K-1 ablaufen wird. Aber da es erst im Januar ablaufen würde, ist alles ok. Und da wir ja das AOS Paket schnellstmöglich nach der Hochzeit abschicken werden, sind wir auch noch ganz easy innerhalb der 1 Jahresfrist des Medicals für das AOS. :thumbs:

Hoffentlich geht bei euch jetzt auch alles ganz schnell.

Dann passt ja alles bei euch perfekt, oder? :) Das AOS schnell abzuschicken schafft ihr bestimmt, wenn ihr die geforderten Unterlagen schon davor anfangt zu sammeln. Das marriage certificate ist ja da eher das Problem, weil es je nach Ort etwas dauert, bis man das bekommt. Aber das wird schon :thumbs:

Danke schön! Wir hoffen auch, das es schnell geht. Ich hab im Moment einfach nur bammel, das wir ne check list bekommen für irgendwas. Dann nochmal 30+ Tage warten zu müssen wäre echt nervig! Ich will einfach nur noch drei N/A sehen und ein case complete bekommen :crying:

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo :) meine Passport Bilder sind im August genau 6 Monate alt. Im letter steht ja, dass diese nicht älter als 6 Monate sein sollen. Sollte ich lieber neue machen lassen? Oder meint Ihr ich kann die aus März nochmal verwenden, die wir auch für die Original Petition verwendet haben

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich habe gerade mein Visapaket von der Post bekommen!!! :dancing::dance:

Aber ich muss mich trotzdem aufregen. Der Visa Sticker wurde wirklich sehr schlecht in meinen Reisepass geklebt und der Pass selbst ist in einem schlechteren Zustand als noch vor einer Woche. Das Visa wurde viel zu weit unten angesetzt und geht mindestens 2-3mm über die Grenze der Seite meines Reisepasses. Es regt mich wahrscheinlich viel mehr auf als wie es sollte, aber mein B1/2 Visa wurde auch perfekt in den Reisepass geklebt (das wurde übrigens mit einem Stempel gecancelled, aber das war ja zu erwarten). Echt schade. Ich hab meine Sachen gerne ordentlich, besonders bei so wichtigen Dingen. Aber naja, jetzt kann ich auch nichts mehr dran ändern.

Noch etwa 4 Monate und dann geht es endlich ab in die Staaten. Ich freu mich schon riesig.

Edit: @smallgirlbigworld, ich persönlich würde neue machen. Ich wurde zwar beim Interview nicht gefragt wie alt meine Bilder sind, aber es wäre mir dann doch ein kleines bisschen zu stressig noch im Konsulat neue Bilder zu machen weil die anderen nicht mehr akzeptiert werden.

Edited by TL2016

Timeline

Hallo :) meine Passport Bilder sind im August genau 6 Monate alt. Im letter steht ja, dass diese nicht älter als 6 Monate sein sollen. Sollte ich lieber neue machen lassen? Oder meint Ihr ich kann die aus März nochmal verwenden, die wir auch für die Original Petition verwendet haben

Ich hab schon von Leuten gelesen, die neue gemacht haben, während andere wieder die "alten" genommen haben. Beides schien zu gehen, solange sie nicht uralt waren. Falls der Fotoautomat im Konsulat dann aber vielleicht nicht geht, was ja schon mal vorkommen kann - unnd du doch neue brauchst - ist es dann stressig.

Aber ich muss mich trotzdem aufregen. Der Visa Sticker wurde wirklich sehr schlecht in meinen Reisepass geklebt und der Pass selbst ist in einem schlechteren Zustand als noch vor einer Woche. Das Visa wurde viel zu weit unten angesetzt und geht mindestens 2-3mm über die Grenze der Seite meines Reisepasses. Es regt mich wahrscheinlich viel mehr auf als wie es sollte, aber mein B1/2 Visa wurde auch perfekt in den Reisepass geklebt (das wurde übrigens mit einem Stempel gecancelled, aber das war ja zu erwarten). Echt schade. Ich hab meine Sachen gerne ordentlich, besonders bei so wichtigen Dingen. Aber naja, jetzt kann ich auch nichts mehr dran ändern.

Noch etwa 4 Monate und dann geht es endlich ab in die Staaten. Ich freu mich schon riesig.

Edit: @smallgirlbigworld, ich persönlich würde neue machen. Ich wurde zwar beim Interview nicht gefragt wie alt meine Bilder sind, aber es wäre mir dann doch ein kleines bisschen zu stressig noch im Konsulat neue Bilder zu machen weil die anderen nicht mehr akzeptiert werden.

Yay! Es ist da :dancing::dancing::dancing: Das der Pass jetzt nicht mehr so doll ausschaut ist halt schon doof, aber das das Visum nicht so ganz akkurat eingeklebt wurde lässt sich halt nicht mehr ändern. Vielleicht ist da eine Ecke etwas zu schnell festgeklebt und die Person konnte es nicht mehr abmachen und ordentlich reinkleben? Nur so ein Gedanke :)

Ich glaub, ich könnte dann nicht noch 4 Monate warten, bis ich rüber gehe, wenn ich schon Pass und Visum hätte. Respekt, das du das kannst! Ich wär da sooo hibbelig.

Timeline

SUPIIIIII das freut mich für dich... Oh da würde ich mich auch ärgern. Wenn nicht alles fein säuberlich ist dann bekomm ich auch schon ein bisschen die Krise LOL.

Ja das werd ich machen. Hatte eben am DS160 angefangen und war mir nicht sicher wegen dem Bild, das ich ja auch hochladen muss. Also mach ich die Bilder noch diese Woche damit ich das Form fertig machen kann. Möcht ja nicht das es am Ende an den Bildern liegt :D. Mal gespannt... sollte ja auch bald den Brief aus Frankfurt bekommen. Danke für eure HIlfe :)

ROC

Timeline

Ich hab schon von Leuten gelesen, die neue gemacht haben, während andere wieder die "alten" genommen haben. Beides schien zu gehen, solange sie nicht uralt waren. Falls der Fotoautomat im Konsulat dann aber vielleicht nicht geht, was ja schon mal vorkommen kann - unnd du doch neue brauchst - ist es dann stressig.

Yay! Es ist da :dancing::dancing::dancing: Das der Pass jetzt nicht mehr so doll ausschaut ist halt schon doof, aber das das Visum nicht so ganz akkurat eingeklebt wurde lässt sich halt nicht mehr ändern. Vielleicht ist da eine Ecke etwas zu schnell festgeklebt und die Person konnte es nicht mehr abmachen und ordentlich reinkleben? Nur so ein Gedanke :)

Ich glaub, ich könnte dann nicht noch 4 Monate warten, bis ich rüber gehe, wenn ich schon Pass und Visum hätte. Respekt, das du das kannst! Ich wär da sooo hibbelig.

Das kann gut sein. Nur doof natürlich, dass das genau bei mir passiert :P Aber gut. Ich hab erstmal 2 schwere Bücher auf meinen Pass gelegt. Hoffentlich hilft das ein wenig.

Es ist nicht meine Entscheidung noch 4 Monate zu warten. Meine Verlobte und ihre Familie sind mitten im Umzug in ein neues Haus. Das ist aber nur einer von ein paar Gründen warum ich erst im November fliegen werde. Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich schon im August fliegen. Aber wenigstens ist meine Verlobte noch hier bei mir in Deutschland bis ende August. Das macht das Warten dann ein bisschen leichter.

Wann wäre denn dein Wunschtermin wenn du in the Staaten fliegen möchtest? Soooo weit weg vom Ziel seit ihr ja auch nicht mehr, hoffentlich geht alles ganz schnell bei euch.

SUPIIIIII das freut mich für dich... Oh da würde ich mich auch ärgern. Wenn nicht alles fein säuberlich ist dann bekomm ich auch schon ein bisschen die Krise LOL.

Ja das werd ich machen. Hatte eben am DS160 angefangen und war mir nicht sicher wegen dem Bild, das ich ja auch hochladen muss. Also mach ich die Bilder noch diese Woche damit ich das Form fertig machen kann. Möcht ja nicht das es am Ende an den Bildern liegt :D. Mal gespannt... sollte ja auch bald den Brief aus Frankfurt bekommen. Danke für eure HIlfe :)

Es nervt wirklich <_< . Aber wie gesagt, ändern kann ich es auch nicht mehr.

Nur damit du es weißt: Das Foto für, dass du für das DS-160 brauchst kommt am Ende nicht auf das Visa. Es ist wirklich nur für dieses Formular. Wenn du dann endlich post aus Frankfurt mit der Checklist bekommst, wirst du auch um aktuelle Bilder von dir gebeten. Diese Bilder kommen dann am Ende auf das eigentliche K-1 Visa.

Timeline

Das kann gut sein. Nur doof natürlich, dass das genau bei mir passiert :P Aber gut. Ich hab erstmal 2 schwere Bücher auf meinen Pass gelegt. Hoffentlich hilft das ein wenig.

Es ist nicht meine Entscheidung noch 4 Monate zu warten. Meine Verlobte und ihre Familie sind mitten im Umzug in ein neues Haus. Das ist aber nur einer von ein paar Gründen warum ich erst im November fliegen werde. Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich schon im August fliegen. Aber wenigstens ist meine Verlobte noch hier bei mir in Deutschland bis ende August. Das macht das Warten dann ein bisschen leichter.

Wann wäre denn dein Wunschtermin wenn du in the Staaten fliegen möchtest? Soooo weit weg vom Ziel seit ihr ja auch nicht mehr, hoffentlich geht alles ganz schnell bei euch.

Es nervt wirklich <_< . Aber wie gesagt, ändern kann ich es auch nicht mehr.

Nur damit du es weißt: Das Foto für, dass du für das DS-160 brauchst kommt am Ende nicht auf das Visa. Es ist wirklich nur für dieses Formular. Wenn du dann endlich post aus Frankfurt mit der Checklist bekommst, wirst du auch um aktuelle Bilder von dir gebeten. Diese Bilder kommen dann am Ende auf das eigentliche K-1 Visa.

Achso dann is ja okay... Ich werde diese Woche mal noch die neuen Bilder machen lassen. Ist schon ein tolles Gefühl das Visa endlich in der Hand zu halten oder? Ich bin schon ganz aufgeregt, mal gespannt wie langes bei mir noch dauert aber ich denke der Brief wird jetzt bald kommen.

Ich hätte noch eine Frage zu dem Ablaufen der Papiere... Die NOA2 läuft ja auch ab oder? Macht das etwas wenn diese abgelaufen ist bevor ich nach Amerika einreise=

ROC

Timeline

Achso dann is ja okay... Ich werde diese Woche mal noch die neuen Bilder machen lassen. Ist schon ein tolles Gefühl das Visa endlich in der Hand zu halten oder? Ich bin schon ganz aufgeregt, mal gespannt wie langes bei mir noch dauert aber ich denke der Brief wird jetzt bald kommen.

Ich hätte noch eine Frage zu dem Ablaufen der Papiere... Die NOA2 läuft ja auch ab oder? Macht das etwas wenn diese abgelaufen ist bevor ich nach Amerika einreise=

Ist wirklich ein gutes Gefühl :) ! Habe jetzt sofort den großen dicken Umschlag der nur für die CBP Leute sind in eine Tüte gepackt und an einen sicheren Ort gelegt. Hab mal so einen kleinen Blick in dem Umschlag gewagt (es fehlt ja eine riesige Ecke des Umschlags, also kann man gut sehen was sich denn im Umschlag befindet) und da ist ja wirklich alles von A-Z drin. Sogar die Verpackung von USPS als wir damals alle I-129F Dokumente an die Lockbox geschickt haben.

Falls euer NOA2 vor dem Interview ablaufen sollte, muss der US petitioner einen Brief an das Konsulat in Frankfurt schicken. Hab das ja schon auf der vorherigen Seite erwähnt, aber hier ist es nochmal:

An approved K1 visa petition is valid for a period of 4 months from the date of approval. It may be revalidated for an additional 4 months provided the Consular Officer concludes that the petitioner's and the beneficiary's intentions are still to get married. Please ask your fiancée to send us (by regular mail, PDF's and e-mails are not acceptable) a signed, original statement explaining why you have not pursued the fiancée visa earlier, and stating that both of you remain legally free to marry and that you continue to intend to marry each other within 90 days after your admission into the United States.

Falls du meinst, dass das NOA2 nach dem Interview aber vor deiner Reise in die USA abläuft, ist das kein Problem. Bei mir auf dem Visa steht ja auch ganz groß drauf "PETITION VALID UNTIL MM/DD/YYYY" und "VISA SHORTENED DUE TO MEDICAL VALIDITY", aber das Einzige worauf es wirklich ankommt ist wann das Visa abläuft. In meinem Fall sind das etwa 2 Monate nachdem mein NOA2 abläuft.

Wenn alles noch so ähnlich wie bei mir abläuft, wirst du innerhalb der nächsten 5-7 Tage endlich die Post aus Frankfurt erhalten. Du kannst ja schon mal dein Führungszeugnis beantragen falls du es noch nicht haben solltest. Ein Besuch beim Onkel Doktor für eine Allgemeinuntersuchung und für die Überprüfung deines Impfpasses schadet vielleicht auch nicht. Nur so ein paar Ideen.

Timeline

Ist wirklich ein gutes Gefühl :) ! Habe jetzt sofort den großen dicken Umschlag der nur für die CBP Leute sind in eine Tüte gepackt und an einen sicheren Ort gelegt. Hab mal so einen kleinen Blick in dem Umschlag gewagt (es fehlt ja eine riesige Ecke des Umschlags, also kann man gut sehen was sich denn im Umschlag befindet) und da ist ja wirklich alles von A-Z drin. Sogar die Verpackung von USPS als wir damals alle I-129F Dokumente an die Lockbox geschickt haben.

Falls euer NOA2 vor dem Interview ablaufen sollte, muss der US petitioner einen Brief an das Konsulat in Frankfurt schicken. Hab das ja schon auf der vorherigen Seite erwähnt, aber hier ist es nochmal:

Falls du meinst, dass das NOA2 nach dem Interview aber vor deiner Reise in die USA abläuft, ist das kein Problem. Bei mir auf dem Visa steht ja auch ganz groß drauf "PETITION VALID UNTIL MM/DD/YYYY" und "VISA SHORTENED DUE TO MEDICAL VALIDITY", aber das Einzige worauf es wirklich ankommt ist wann das Visa abläuft. In meinem Fall sind das etwa 2 Monate nachdem mein NOA2 abläuft.

Wenn alles noch so ähnlich wie bei mir abläuft, wirst du innerhalb der nächsten 5-7 Tage endlich die Post aus Frankfurt erhalten. Du kannst ja schon mal dein Führungszeugnis beantragen falls du es noch nicht haben solltest. Ein Besuch beim Onkel Doktor für eine Allgemeinuntersuchung und für die Überprüfung deines Impfpasses schadet vielleicht auch nicht. Nur so ein paar Ideen.

Ach genau dann muss er diesen Brief schreiben. Aber wir sind ja noch im Zeitraum also ich denke wir sollten da kein Problem bekommen. Ich bin so nervös momentan lol damit er mir auch wirklich alles schickt was ich brauchen werde. Hatte eben das DS160 fertig gemacht und da stand das ich auch die NOA2 mitbringen muss... Hätt ich fast vergessen. Naja zum Glück nochmal dran gedacht, damit er die mit dazu packt.

Das ist ja lustig, dass in dem Umschlag wirklich alles drin ist. Frag mich was am Ende mit dem ganzen kram passiert, wenn wir das dem netten Personal beim immigration abgeben... Sind ja persönliche Daten und so drin.

Mein Case wurde gestern das letzte mal "bearbeitet". ich denke mal das der Brief vllt. sogar schon auf dem Weg hier her ist. Beim Onkel Doktor war ich bereits :) Impfpass ist soweit in Ordnung und Blutbild war auch soweit ohne Probleme. Ein bisschen nervös bin ich trotzdem fürs Medical... Vllt. findet er ja irgendwas was ich nicht gewusst hatte LOL... Führungszeugnis ist am Montag angekommen, Geburtsurkunde hab ich auch bereits. Die Gebühren und die Adresse wollte ich erst erledigen wenn der Brief da ist. Das affidavit sollte diese Woche hoffentlich endlich in die Post gehn... Noch aktuelle Bilder machen lassen und ich glaube, dann bin ich soweit vorbereitet. Ach bin ich froh wenn der erste Prozess hier endlich vorbei ist... Dann gehts schon los fürs AOS die Dokumente zusammeln...

ROC

Timeline

Ach genau dann muss er diesen Brief schreiben. Aber wir sind ja noch im Zeitraum also ich denke wir sollten da kein Problem bekommen. Ich bin so nervös momentan lol damit er mir auch wirklich alles schickt was ich brauchen werde. Hatte eben das DS160 fertig gemacht und da stand das ich auch die NOA2 mitbringen muss... Hätt ich fast vergessen. Naja zum Glück nochmal dran gedacht, damit er die mit dazu packt.

Das ist ja lustig, dass in dem Umschlag wirklich alles drin ist. Frag mich was am Ende mit dem ganzen kram passiert, wenn wir das dem netten Personal beim immigration abgeben... Sind ja persönliche Daten und so drin.

Mein Case wurde gestern das letzte mal "bearbeitet". ich denke mal das der Brief vllt. sogar schon auf dem Weg hier her ist. Beim Onkel Doktor war ich bereits :) Impfpass ist soweit in Ordnung und Blutbild war auch soweit ohne Probleme. Ein bisschen nervös bin ich trotzdem fürs Medical... Vllt. findet er ja irgendwas was ich nicht gewusst hatte LOL... Führungszeugnis ist am Montag angekommen, Geburtsurkunde hab ich auch bereits. Die Gebühren und die Adresse wollte ich erst erledigen wenn der Brief da ist. Das affidavit sollte diese Woche hoffentlich endlich in die Post gehn... Noch aktuelle Bilder machen lassen und ich glaube, dann bin ich soweit vorbereitet. Ach bin ich froh wenn der erste Prozess hier endlich vorbei ist... Dann gehts schon los fürs AOS die Dokumente zusammeln...

Zu dem NOA2 und den Bildern:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts davon beim Interview gebraucht wird. Ich hatte eine Menge Zeug dabei und es hat keinen interessiert außer dem unfreundlichen security guard beim reingehen ins Konsulat lol. Und der wollte nur meckern.

Ich würde dir dennoch raten einen kleinen Ordner mit Dokumenten und Bildern mitzunehmen. Es fühlt sich einfach besser an etwas dabei zu haben. Einfach nur für den Notfall, falls doch nach etwas gefragt wird. Wir haben seit dem letzten August nichts weiteres eingereicht und es wurde auch nach nichts weiter gefragt. Aber vielleicht lag es auch daran, dass meine Verlobte mit beim Interview war. Ich würde übrigens nur nach einer guten Kopie des NOA2 von deinem Verlobten fragen. Es wird noch später beim AOS benötigt wenn ich mich richtig erinnere. Und wenn das Original dann verloren geht... Ohje...

Wenn du schon beim Doc warst ist das super. Das Medical war bei mir wirklich total easy. Ich weiß nicht in welcher Gegend du wohnst. Aber in Berlin waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und hat etwa 2 Stunden gedauert. Es ist wirklich nur eine etwas gründlichere Untersuchung + Röntgen.

Aber sonst scheinst du wirklich gut vorbereitet zu sein. Wie ich schon in meinem Consulate Review gesagt habe, der Tag des Interview war bei weitem der angenehmste Teil des kompletten Prozesses. Du schaffst das schon :) ! Bald hast du dann Post und kannst dich um alles kümmern. Wenn die am bearbeiten deiner Dokumente sind, perfekt. Das Ziel ist zum greifen nahe :D

Das ist übrigens eine gute Frage, was mit den ganzen Dokumenten angestellt wird. Du wirst es ja selber bald sehen, aber der Umschlag für die CBP Leute ist wirklich fett und voll mit allen Sachen die du alle schonmal in deinen Händen hattest (Dokumente natürlich, lol). Vielleicht wird einfach alles überprüft und dann an USCIS in der USA weitergeleitet. Aber das ist jetzt auch nur so von mir geraten.

Edited by TL2016

Meine Bilder waren über ein Jahr alt, da wir im Texas Backlog hingen und das K1 Visum ewig gedauert hat. Ich hab dieselben Fotos für I-129F und DS-160 verwendet. Hat keinen gejuckt.

K1 time line

I-129F sent: 12/23/2014
NOA-1: 12/29/2014
NOA-2: 06/05/2015 (158 days)
NOA-2 hardcopy: 06/11/2015 (6 days post NOA-2, 164 days total)
Sent to NVC: 06/16/2015 (11 days post NOA-2, 169 days total)
NVC receive: 06/25/2015 (20 days post NOA-2, 178 days total)
NVC case no: 06/30/2015 (25 days post NOA-2, 183 days total)
NVC left: 07/02/2015 (27 days post NOA-2, 185 days total)
Case Ready: 07/07/2015 (32 days post NOA-2, 190 days total)
submitted DS-160, paid visa fee.: 07/21/2015 (46 days post NOA-2, 204 days total)
Packet 3 sent: 07/25/2015 (50 days post NOA-2, 209 days total)
Pack 4 received: 07/30/2015 (55 days post NOA-2, 214 days total)
Medical: 09/17/2015 Interview: 09/23/2015 (108 days post NOA-2, 268 days total)
Interview Result: Approved Administrative Processing: 09/23/2015
CEAC Status Issued: 09/24/2015
Visa in hand: 09/28/2015
POE: 12/29/2015 Wedding: 01/11/2016

AOS Time Line

AOS package mailed: 01/13/2016
AOS package received: 01/20/2016 (day 1)
AOS NOA-1 text/email: 01/23/2016 (day 3), actual NOA-1 date 01/22/2016 (day 2)
AOS Fingerprint fee received: 01/22/2016 (day 2)
AOS check cashed: 01-25-2016 (day 5) Got 6 month NJ driver's license: 01-25-2016
3x NOA-1 hardcopies: 02/03/2016 (day 14)

Biometrics letter: 02/05/2016 (day 16) Biometrics appt (Elizabeth, NJ): 02/17/2016 (day 28)

EAD and AP approved email/txt: 03/29/2016 (day 67)

GC approval email/text: 04/04/2016 (day 74)

I-797 for I-765/I-131 in mail: 04/04/2016 (day 74)

EAD/AP delivered: 04/05/216 (day 75)

GC card being mailed status update: 04/07/16 (day 77)

GC received: 04/11/16 (day 84 post AOS NOA-1)

DONE WITH USCIS FOR 21 MONTHS!

ROC Window opens: 01/04/2018

ROC Time Line
ROC package mailed to Vermont 01/04/2018
ROC package received at Vermont 01/08/2018 (day 0)
Check cashed: 01/16/2018 (day 8 )
NOA-1 date: 01/09/2018 (day 1)
NOA-1 received: 01/16/2018 (day 8 )
Biometrics notice received: 02/09/2018 (day 32)
Biometrics appointment: 02/23/2018 (day 46)
Received 18-month extension letter: 08/13/2018 (day 209)
ROC Approved: 03/09/2019 (day 425)
Card Received: 03/16/2019  (day 432)

Timeline

Zu dem NOA2 und den Bildern:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts davon beim Interview gebraucht wird. Ich hatte eine Menge Zeug dabei und es hat keinen interessiert außer dem unfreundlichen security guard beim reingehen ins Konsulat lol. Und der wollte nur meckern.

Ich würde dir dennoch raten einen kleinen Ordner mit Dokumenten und Bildern mitzunehmen. Es fühlt sich einfach besser an etwas dabei zu haben. Einfach nur für den Notfall, falls doch nach etwas gefragt wird. Wir haben seit dem letzten August nichts weiteres eingereicht und es wurde auch nach nichts weiter gefragt. Aber vielleicht lag es auch daran, dass meine Verlobte mit beim Interview war. Ich würde übrigens nur nach einer guten Kopie des NOA2 von deinem Verlobten fragen. Es wird noch später beim AOS benötigt wenn ich mich richtig erinnere. Und wenn das Original dann verloren geht... Ohje...

Wenn du schon beim Doc warst ist das super. Das Medical war bei mir wirklich total easy. Ich weiß nicht in welcher Gegend du wohnst. Aber in Berlin waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und hat etwa 2 Stunden gedauert. Es ist wirklich nur eine etwas gründlichere Untersuchung + Röntgen.

Aber sonst scheinst du wirklich gut vorbereitet zu sein. Wie ich schon in meinem Consulate Review gesagt habe, der Tag des Interview war bei weitem der angenehmste Teil des kompletten Prozesses. Du schaffst das schon :) ! Bald hast du dann Post und kannst dich um alles kümmern. Wenn die am bearbeiten deiner Dokumente sind, perfekt. Das Ziel ist zum greifen nahe :D

Das ist übrigens eine gute Frage, was mit den ganzen Dokumenten angestellt wird. Du wirst es ja selber bald sehen, aber der Umschlag für die CBP Leute ist wirklich fett und voll mit allen Sachen die du alle schonmal in deinen Händen hattest (Dokumente natürlich, lol). Vielleicht wird einfach alles überprüft und dann an USCIS in der USA weitergeleitet. Aber das ist jetzt auch nur so von mir geraten.

Ja, ich hab mir ja schon im Vorfeld den Brief vom Konsulat angeguckt und da steht auch nichts von der NOA2 drauf, dass man die mitbringen soll. Ausser Nachrichten zwischen mir und Ihm kann ich zum interview leider nicht viel mehr mitbringen. Wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen und sogut wie alle Bilder bereits mit er Petition eingereicht. Naja ich nimm diese trotzdem mal mit. Hab einen kleinen Ordner mit den ganzen Unterlagen angelegt. Meine Kopie von der Petition und alle Original Proofs die wir eingereicht hatten. Nochmal zwei Briefe wie diese letter of intents, dass wir noch immer bereit sind zu heiraten. den werde ich mitnehmen auf jeden fall...

Ich bin recht gut vorbereitet lol, ich hab mich schon seit einem Jahr in die ganze Geschichte reingelesen... LOL mein Freund ist Militär und da war es uns nicht früher möglich die Petition einzureichen. Er war dann für fast 4 Monate auf "Lehrgang" und hatte somit keine Postanschrift die er für die Petition benutzen konnte. Naja jetzt sind wir fast durch und das ist auch echt gut so. Dann noch bis November und dann sind wir endlich zusammen.

Meine Bilder waren über ein Jahr alt, da wir im Texas Backlog hingen und das K1 Visum ewig gedauert hat. Ich hab dieselben Fotos für I-129F und DS-160 verwendet. Hat keinen gejuckt.

Ja, ich denke solange man sich nicht erheblich verändert hat sollte das kein Problem sein. Die können ja auch schlecht nachweisen wie alt deine Bilder sind.

ROC

Timeline

Ach so, das ist dann natürlich doof, wenn sie erst umziehen. Wäre ja auch ein ganz schönes Chaos, oder? Aber das wird schon, vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du die Zelte hier in Ruhe abbrechen kannst? Ist ja doch viel zu tun! Davor graut es mir schon ein bißchen.... Genießt die Zeit zu zweit! End August ist ja noch n ganzes Stückchen, was dihr da zusammen verbringen könnt <3

Ist denn der Pass so lädiert? Ich drück die Daumen, das die Bücher helfen!

Also nen expliziten Wunschtermin hab ich gar nicht. Ich würd halt sowie ich den Pass hab gucken, das ich was bezahlbares finde und buche, damit es möglichst schnell losgehen kann. Aber aktuell muss ich erst mal warten, das wir ein case complete vom NVC bekommen. Da hat sich noch nichts getan.... :clock::clock::clock:

Timeline

So, da bin ich wieder...

@TL2016: Freut mich zu lesen, dass Du Deine Papiere bekommen hast. Nur schade, dass die da wohl etwas mit dem Aufkleber geschlampt haben ...andererseits: Hauptsache Ihr habt es endlich geschafft :)

@happiestoflives

Nee, meine SSN ist nicht mehr gekommen. Also waren wir gestern bei der Social Security Administration in Phoenix. Ich war nicht im System; also wurde da gar nichts veranlasst. Die nette Dame bei der SSA hat mir aber gesagt, dass das leider sehr oft vorkommt. Im Grunde genommen wäre es also eigentlich schlauer gewesen, bei der IV Application die SSN nicht zu beantragen und nach der Einreise gleich auf´s Amt zu gehen und das dann zu machen ;) Nun gut; nachher ist man immer schlauer. Jetzt sollte ich die Social Security Card innerhalb von 7 bis 10 Tagen bekommen. Also wird der Gang zum Briefkasten weiterhin spannend bleiben. So langsam könnte das mit dem "Tage zählen" mal aufhören :D

Oh mann, immer noch kein CC vom NVC? Dann brauchen die im Moment wohl wirklich etwas länger; die Sommermonate sollen ja was Immigration angeht wirklich sehr "busy" sein. Ich hoffe natürlich, dass sich da bald etwas tut!

Heute kann ich auch wieder eine Empfehlung was Essen angeht geben, falls Du sie noch nicht kennst: Cheesecake Factory! Wir waren gestern dort und das Essen war wirklich toll. (Parmesan Fried Chicken in einem Grilled French Bun). Das war so viel, dass ich en berühmten Käsekuchen dort leider gar nicht mehr testen konnte ^_^ Ich habe schon gesagt, mein nächsten Mal gehen wir da nur zum Kuchen essen hin.

Pulled Pork Sandwiches finde ich auch göttlich; hier gibt es aber auch so viele tolle Sachen - kein Wunder, dass hier ziemlich viele Leute durch die Gegend "rollen" :devil:

USCIS Stage

I-130 petition sent: 8/4/2015

NOA 1: 8/17/2015 (NSC)

RFE recieved: 01/15/2016

RFE response sent: 01/23/2016

I-130 petition approved: 02/5/2016

NOA 2 recieved: 02/16/2016
Case sent to NVC: 02/17/2016

NVC Stage

Case recieved: 2/24/2016 (called NVC)

Case# & IIN recieved: 3/4/2016

DS-261 submitted: 3/4/2016

AOS fee paid: 3/11/2016

Revieved DS-261 via phone: 3/8/2016

Recieved IV-Bill: 3/9/2016

Paid IV-Bill: 3/12/2016

Sent AOS / IV Package: 3/16/2016

Submit DS-260: 3/17/2016

NVC Scan Date: 3/18/2016

Case Complete: 4/18/2016

Interview Date assigned: 4/28/2016

P4 recieved: 4/29/2016 (via e-mail) 

Embassy Stage

Medical Examination: 5/3/2016 (MUC)

Interview Date: 6/9/2016 (FRA)

CEAC status "Issued": 6/10/2016

Visa in hand: 06/11/2016 

POE: 06/25/2016 (Seattle)

Removal of Conditions 

File sent to CSC: 4/9/2018

NOA: 5/19/2018

18 Month Extension: 8/11/2018

Biometrics Waiver: 2/22/2019

Case approved: 4/25/2019

NOA received: 4/28/2019

GC received: 5/2/2019

Naturalization

Submitted N-400 (online): 06/26/2019

Biometrics scheduled: 06/29/2019

Biometrics appointment: 07/17/2019

Timeline

Mein Brief kam heute per Post :)

ROC

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...