Jump to content

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Ich habe auch eine Frage an unsere gute Community, ich habe nächste Woche mein Interview in den USA bezgl. der GreenCard, hat da jemand Erfahrung? Ich wusste gar nicht, dass es noch einmal ein Interview gibt, nachdem man ja schon für das K1 Visum geprüft wurde. Freue mich über jede Rückmeldung.

Posted

Geh doch einfach schnell zum Rathaus und lass dir für 10 EUR eine internationale Geburtsurkunde ausdrucken. Dauert 15 Minuten, und du brauchst es eh früher oder später! Einfach so machen, wie es verlangt wird, dann brauch man auch nichts befürchten. :) viel Glück

Das ist ein guter Tip. Ich hatte mir auch eine internationale Geburtsurkunde besorgt, da ich wusste, dass ich sie hier noch brauchen wuerde (SSN, Hochzeit) und dann spart man sich einen Weg :)

K1

I-129F sent: 18 October 2014

NOA1: 21 October 2014

NOA2: 19 May 2015

NVC received: 4 June 2015

NVC left: 11 June 2015

Consulate received: 15 June 2015

Packet 3 received: 26 June 2015

Packet 3 sent: 26 June 2015

Interview: 28 July 2015

Visa received: 31 July 2015

POE: 18 August 2015 at JFK

Civil ceremony: 10 October 2015

AOS

Package sent: 23 October 2015

NOA1: 27 October (text and email notification), 3 November (received in the mail)

Biometrics: 20 November 2015

I-485 approved: December 17 2015 (no notifications, no interview)

Green card received: December 23 2015

January 2016: found my first job in the US! :star:

Posted

Ich habe auch eine Frage an unsere gute Community, ich habe nächste Woche mein Interview in den USA bezgl. der GreenCard, hat da jemand Erfahrung? Ich wusste gar nicht, dass es noch einmal ein Interview gibt, nachdem man ja schon für das K1 Visum geprüft wurde. Freue mich über jede Rückmeldung.

Ich hatte mein Interview zwar noch nicht, habe aber hier im Forum gelesen, dass das nichts negatives zu bedeuten hat. Die Chancen, dass man eines bekommt sind wohl 50/50 und haben nichts damit zu tun, dass man ein schwieriger Fall ist oder sowas. Das K1 Visum garantiert dir ja noch keine green card sondern erlaubt dir nur, in den USA zu heiraten und gibt dir dann die Moeglichkeit deinen Status zu aendern. Das AOS ist also nochmal ein eigener Prozess , fuer den die Behoerden sich vorbehalten, die Bewerber diesbezueglich zu interviewen.

Es wird bestimmt alles gut gehen. Viel Glueck! :star:

K1

AOS

NOA1: 27 October (text and email notification), 3 November (received in the mail)

Posted

Nicht zu vergessen AOS!!! :)

Genau, das darf man nicht vergessen! Es lohnt sich also, sich so eine Urkunde zu besorgen :thumbs:

K1

AOS

Timeline
Posted

Ich hatte mein Interview zwar noch nicht, habe aber hier im Forum gelesen, dass das nichts negatives zu bedeuten hat. Die Chancen, dass man eines bekommt sind wohl 50/50 und haben nichts damit zu tun, dass man ein schwieriger Fall ist oder sowas. Das K1 Visum garantiert dir ja noch keine green card sondern erlaubt dir nur, in den USA zu heiraten und gibt dir dann die Moeglichkeit deinen Status zu aendern. Das AOS ist also nochmal ein eigener Prozess , fuer den die Behoerden sich vorbehalten, die Bewerber diesbezueglich zu interviewen.

Es wird bestimmt alles gut gehen. Viel Glueck! :star:

Okay, danke! Ja, ich hatte nämlich auch was mit Waivern gelesen, und war ein bisschen besorgt. Vor allem, da das AOS bisher so lange gedauert hat. Ich hatte es damals Ende Februar angeschickt, und habe jetzt erst die Einladung erhalten, das sind 9 Monate und schon ein bisschen. Hoffentlich ist es wirklich nur halb so schlimm. :)

Posted

Okay, danke! Ja, ich hatte nämlich auch was mit Waivern gelesen, und war ein bisschen besorgt. Vor allem, da das AOS bisher so lange gedauert hat. Ich hatte es damals Ende Februar angeschickt, und habe jetzt erst die Einladung erhalten, das sind 9 Monate und schon ein bisschen. Hoffentlich ist es wirklich nur halb so schlimm. :)

Das waere meine naechste Frage gewesen, wie lange das bei dir bis hierhin gedauert hat, da ich meine AOS Papiere vor etwa einem Monat abgeschickt und heute mein biometrics appointment hatte. Wann kam denn deine EAD, weisst du das noch? Ich hab so langsam naemlich keine Lust mehr aufs Rumsitzen und wuerde gern endlich arbeiten :clock:

K1

AOS

Timeline
Posted

Das waere meine naechste Frage gewesen, wie lange das bei dir bis hierhin gedauert hat, da ich meine AOS Papiere vor etwa einem Monat abgeschickt und heute mein biometrics appointment hatte. Wann kam denn deine EAD, weisst du das noch? Ich hab so langsam naemlich keine Lust mehr aufs Rumsitzen und wuerde gern endlich arbeiten :clock:

Ja, ich hatte mein Biometrics auch ungefähr nen Monat später und meine EAD mit AP Ende Mai, also ziemlich genau 4 Monate später. Und jetzt ein halbes Jahr danach mein Interview. Kleiner Tip, fange an dich zu bewerben, meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Prozesse Mega langsam sind, und sich teilweise Monate hinziehen. Mach nicht den gleichen Fehler und fang erst mit deiner EAD an dich zu bewerben :)

Posted

Ja, ich hatte mein Biometrics auch ungefähr nen Monat später und meine EAD mit AP Ende Mai, also ziemlich genau 4 Monate später. Und jetzt ein halbes Jahr danach mein Interview. Kleiner Tip, fange an dich zu bewerben, meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Prozesse Mega langsam sind, und sich teilweise Monate hinziehen. Mach nicht den gleichen Fehler und fang erst mit deiner EAD an dich zu bewerben :)

Danke fuer den Tip! Dass die Dinge hier oft etwas langsam laufen, habe ich schon gemerkt -_- Ich hatte nur bedenken, dass der Arbeitgeber vielleicht nicht so offen ist, wenn er erfaehrt, dass ich noch nicht genau weiss, wann ich meine EAD habe. Aber ich denke mal es schadet nichts, es einfach zu versuchen!

K1

AOS

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hey ihr, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gesundheitszeugnis für Pflanzen? Ich hab mir schon den Wolf gesucht aber nichts darüber gefunden, wo ich es beantragen muss, wie hoch die Kosten dafür sind oder durch wenn und wo die Pflanzen kontrolliert werden sollen. Also erst in den Staaten oder doch schon in Deutschland?

Weder der Zoll in Frankfurt noch das Konsulat konnten mir bisher weiterhelfen.

Posted

Ich habe nun endlich Post vom Konsulat erhalten. Über eine Email habe ich schon vor zwei Wochen erfahren, dass das Konsulat unsere petition erhalten hat, und ich warte seitdem auf Packet 3.

Nun steht in meinem Brief, dass ich zu dieser website gehen soll http://germany.usembassy.gov/visa/iv/application/

außerdem enhalten ist ein Papier zum Ausfüllen von Name und Anschriften ab dem 16. Lebensjahr.

Eine Kopie unseres I-129 und eine nur schwer leserliche, halbe Kopie eines Aufklärungstextes zu häuslicher Gewalt und Scheinehe...

Fehlt dabei nicht DAS HIER? http://photos.state.gov/libraries/frankfurt/9318/consular_pdf/Instructions%20for%20IV%20and%20K%20Visa%20Applicants.pdf

Bekomme ich nun noch ein zweites mal Post mit diesem Dokument? Oder wird davon ausgegangen, dass ich es über die angegebene Website finde und selbst ausdrucke?

Wie war das bei euch?

Ach ich bin so aufgeregt ^_^

Danke für die viele liebe Hilfe!

Timeline
Posted

Ich habe nun endlich Post vom Konsulat erhalten. Über eine Email habe ich schon vor zwei Wochen erfahren, dass das Konsulat unsere petition erhalten hat, und ich warte seitdem auf Packet 3.

Nun steht in meinem Brief, dass ich zu dieser website gehen soll http://germany.usembassy.gov/visa/iv/application/

außerdem enhalten ist ein Papier zum Ausfüllen von Name und Anschriften ab dem 16. Lebensjahr.

Eine Kopie unseres I-129 und eine nur schwer leserliche, halbe Kopie eines Aufklärungstextes zu häuslicher Gewalt und Scheinehe...

Fehlt dabei nicht DAS HIER? http://photos.state.gov/libraries/frankfurt/9318/consular_pdf/Instructions%20for%20IV%20and%20K%20Visa%20Applicants.pdf

Bekomme ich nun noch ein zweites mal Post mit diesem Dokument? Oder wird davon ausgegangen, dass ich es über die angegebene Website finde und selbst ausdrucke?

Wie war das bei euch?

Ach ich bin so aufgeregt ^_^

Danke für die viele liebe Hilfe!

Alles okay. Die Seite soll dir helfen, alle vorbereitungen zu treffen. Die Checkliste kommt im Packet 3, allerdings kannst du dann auch schon den Termin vereinbaren. Um die Sache nicht unnoetig herauszuoegern, solltest du die Zeit jetzt nutzen alle vorbereitungen zu treffen. Dazu Anweisungen auf der angegebenen Website folgen und die Checkliste abarbeiten.

Packet 3 kommt bald, also bereite alles vor. Viel Erfolg.

Posted

Danke!

Habe alle Dokumente der Checkliste schon beisammen und warte eben nur auf die Aufforderung des Konsulats.

Das Blatt zu den Adressen und vollständigem Namen schicke ich dann mit allen anderen Dokumenten der Checkliste oder jetzt schon separat? Das ist für mich gerade der verwirrende Teil: ich frage mich, ob sie die Checkliste in meinem Brief vergessen haben, oder diese sowieso nur online steht und sie mit dem Link im Brief als übermittelt gilt, oder alle hier auch erst diesen Brief und dann die Checklist zugesendet bekommen haben :energy:

Posted

Hey ihr, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gesundheitszeugnis für Pflanzen? Ich hab mir schon den Wolf gesucht aber nichts darüber gefunden, wo ich es beantragen muss, wie hoch die Kosten dafür sind oder durch wenn und wo die Pflanzen kontrolliert werden sollen. Also erst in den Staaten oder doch schon in Deutschland?

Weder der Zoll in Frankfurt noch das Konsulat konnten mir bisher weiterhelfen.

Versteh ich jetzt nicht. Gesundheitszeugnis für Pflanzen? den Wolf gesucht?

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Ich möchte ein paar meiner Pflanzen mitnehmen aber das ist wohl nicht ganz so einfach. Die müssen vorher untersucht werden (oder doch erst in den Staaten?) damit keine Schädlinge mit eingeführt werden.

Ich hab bisher nur raus gefunden, dass man dieses Phytosanitary certification haben muss aber keine Ahnung woher man das bekommt.

Wolf gesucht = erfolglose Suche :)

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...