Jump to content

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo zusammen,

habe seit heute morgen endlich mein lang ersehntes "Interview" hinter mir.

10 Monate warten und bangen haben nun endlich ein Ende.

Lief alles super und alle Leute im Konsulat waren freundlich.

Nun heißt es warten auf das Einschreiben...

bin so froh wenn ich alles hinter mir habe und einfach im Flieger sitze.

( auch wenn das noch nicht das Ende vom Visa Prozess ist.... )

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Ich warte immer noch auf meinen Interview-Termin. Habe letzen Donnerstag beim NVC angerufen, und die meinten, das mein case complete sei, aber noch kein Interviewtermin.

Wie lange muss ich denn jetzt noch warten :crying::cry: :cry:

germangirlintheusa.blogspot.com

~~~ mrandmrsBRS Visa journey ~~~

Service Center: Vermont

Embassy: Frankfurt/Germany

Marriage: 2014-12-30

I-130 sent: 2015-1-5

I-130 Noa 1: 2015-1-12

I-130 approved: 2015-6-10

Your I-130 was approved in 149 days from your NOA 1 date.

NVC: 2015-7-8

AOS bill: 2015-8-4

AOS P.: 2015-9-22 (e-mail, PDF)

IV bill: 2015-9-15

IV P.: 2015-9-22 (e-mail, PDF)

Case Complete: 2015-10-12 (2015-12-07)

Supervisor Review 2015-11-02Called NVC 2015-12-07 (no longer under supervisor review, waiting for an Interview Date)

Medical: 2016-1-7

Interview Frankfurt: 2016-1-19 (called NVC 2015-12-14) APPROVED :dancing: :wub:

POE: 2016-2-9 ATL (Atlanta)

Posted

Ich warte immer noch auf meinen Interview-Termin. Habe letzen Donnerstag beim NVC angerufen, und die meinten, das mein case complete sei, aber noch kein Interviewtermin.

Wie lange muss ich denn jetzt noch warten :crying::cry: :cry:

Kopf hoch, du hast es bald geschafft :) Wenn du dann erstmal drueben bist, vergisst du die elende Warterei ganz schnell!

K1

I-129F sent: 18 October 2014

NOA1: 21 October 2014

NOA2: 19 May 2015

NVC received: 4 June 2015

NVC left: 11 June 2015

Consulate received: 15 June 2015

Packet 3 received: 26 June 2015

Packet 3 sent: 26 June 2015

Interview: 28 July 2015

Visa received: 31 July 2015

POE: 18 August 2015 at JFK

Civil ceremony: 10 October 2015

AOS

Package sent: 23 October 2015

NOA1: 27 October (text and email notification), 3 November (received in the mail)

Biometrics: 20 November 2015

I-485 approved: December 17 2015 (no notifications, no interview)

Green card received: December 23 2015

January 2016: found my first job in the US! :star:

• 3 weeks later...
Posted

Hallo zusammen!

Wir warten jetzt auf Packet 3 vom Consulate in Frankfurt.

Auf der State Department Seite habe ich gelesen, dass wir ein Farbfoto fürs Consulate brauchen (US Format) und ein Farbfoto für das Medical, (Deutsches Format).

Kann mir jemand sagen, wo ihr eure Fotos her habt? Habt ihr sie machen lassen? Habt ihr ihnen dann die Maßen genannt, oder gibt es einen Begriff für diese amerikanische Größe?

Bin euch sehr dankbar für einen Tipp :)

:goofy:

Posted

Wir warten auch auf Packet 3 und sammeln alle Dokumente für das Formular I-134. Leider brauchen wir einen co-sponsor, was auch weiter kein Problem sein sollte, da dieser sich gern bereitgestellt hat und ein vielfaches der poverty line verdient. Er hat eine eigene Anwaltskanzlei (ist also "self-employed"). Nun meint sein Familienanwalt, dass tax return und bank statement wohl als Beweise ausreichen müssten, eben weil er so hoch über der Grenze liegt.

Hier meine Frage - welche Dokumente habt ihr mit dem I-134 zum Konsulat geschickt? Ich lese immer wieder, dass dies eben auch vom Konsulat abhängt. Wie ist das in Frankfurt?

Die Frage von Wolke7 beschäftigt mich grad ebenfalls.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

Im Packet 3 gibt es nur ein paar Dinge:

• Info, dass euer Papierkram dort angekommen ist ihr mit dem Prozess fortfahren könnt
  • Ein Blatt zum ausfüllen nochmal mit eurem Namen und alle vergangenen Adressen
  • Domestic Violence Infoblätter
  • Eine Kopie des genehmigten I-129F Formulars
  • Diesen link: http://germany.usembassy.gov/visa/iv/application/

Und von diesem Link aus gibt es die ganzen anderen Informationen die ihr braucht.

Die Foto Frage kann ich leider nicht beantworten.

Edited by TL2016
Posted

Hallo zusammen!

Wir warten jetzt auf Packet 3 vom Consulate in Frankfurt.

Auf der State Department Seite habe ich gelesen, dass wir ein Farbfoto fürs Consulate brauchen (US Format) und ein Farbfoto für das Medical, (Deutsches Format).

Kann mir jemand sagen, wo ihr eure Fotos her habt? Habt ihr sie machen lassen? Habt ihr ihnen dann die Maßen genannt, oder gibt es einen Begriff für diese amerikanische Größe?

Bin euch sehr dankbar für einen Tipp :)

:goofy:

Ich habe meine Fotos in einem Fotostudio machen lassen und habe gesagt, das sie fuer ein US-Visum waeren. Da wusste der Mitarbeiter dort auch direkt Bescheid und hat die Fotos in die richtige Groesse geschnitten. Ich nehme an, dass jedes Fotostudio das so machen kann. Aber du kannst ja vorher einfach mal nachfragen.

Hier findest du noch weitere Informationen, wie das Foto sein sollte: http://travel.state.gov/content/passports/en/passports/photos/photos.htmlLass dich nicht irritieren, von wegen wo das Kinn sein soll und so weiter, das wird der Fotograf schon wissen, aber die Groesse ist wichtig.

Weisst du schon wo du das Medical machst? ich war in Hamburg und brauchte dort 4 Fotos glaube ich, die hatte ich einfach in so einem Fotoautomaten machen lassen, um Geld zu sparen und das war auch okay.

:star:

K1

AOS

NOA1: 27 October (text and email notification), 3 November (received in the mail)

Posted

Wir warten auch auf Packet 3 und sammeln alle Dokumente für das Formular I-134. Leider brauchen wir einen co-sponsor, was auch weiter kein Problem sein sollte, da dieser sich gern bereitgestellt hat und ein vielfaches der poverty line verdient. Er hat eine eigene Anwaltskanzlei (ist also "self-employed"). Nun meint sein Familienanwalt, dass tax return und bank statement wohl als Beweise ausreichen müssten, eben weil er so hoch über der Grenze liegt.

Hier meine Frage - welche Dokumente habt ihr mit dem I-134 zum Konsulat geschickt? Ich lese immer wieder, dass dies eben auch vom Konsulat abhängt. Wie ist das in Frankfurt?

Die Frage von Wolke7 beschäftigt mich grad ebenfalls.

In Bezug auf das affidavit of support habe ich das ausgefuellte Formular zusammen mit folgenden Dokumenten nach Frankfurt geschickt:

- die Steuerbescheide vom zurueckliegenden Steuerjahr, also in diesem Fall 2014,

- ein Dokument vom Chef meines Mannes, wo er bestaetigt, dass er da arbeitet und wieviel er im Jahr verdient,

- und ein Dokument von der Bank, das angibt, wann das betreffende Konto eroeffnet wurde, wieviel Geld dort insgesamt durchgeflossen ist und wieviel gerade drauf ist.

Wie das fuer Selbststaendige ist weiss ich in diesem Fall leider nicht, aber ein Auszug von der Bank waere ja vielleicht noch eine Option. Ansonsten kannst du der Botschaft auch einfach eine Nachricht schicken und individuell fragen, was in deinem Fall noetig ist: http://germany.usembassy.gov/visa/iv/contact/

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter! :)

K1

AOS

Posted

Danke KittyKahlohr, das hilft mir tatsächlich sehr weiter. Diese drei Dokumente waren alles, und das hat genügt? Hast du erneut eine Geburtsturkunde des sponsor mitgeschickt? War irgendetwas von einem Notar beglaubigt?

Posted

Danke KittyKahlohr, das hilft mir tatsächlich sehr weiter. Diese drei Dokumente waren alles, und das hat genügt? Hast du erneut eine Geburtsturkunde des sponsor mitgeschickt? War irgendetwas von einem Notar beglaubigt?

Ja genau, das war alles, was ich dort an Dokumenten eingesendet habe und ich habe dann einen Interviewtermin freigeschaltet bekommen. Ich gehe also davon aus, dass das alles dann ausgereicht hat. Im Interview selbst kam dazu auch keine Rueckfrage mehr. Die Dokumente hatten alle eine nasse Unterschrift, aber ich habe nichts beglaubigen lassen. Und ich habe auch keine Geburtsurkunde ausser meiner eigenen mit eingesendet.

Viel Erfolg! :)

K1

AOS

Posted

Hallo, habe noch eine Frage:

Ich möchte mein Paket so schnell wie möglich an das Konsulat schicken, und habe jetzt festgestellt, dass ich keine Geburtsurkunde, sondern nur eine Abstammungsurkunde im Familienstammbuch besitze. Ich weiß, ich sollte für die Zukunft sowieso mehrere internationale Geburtsurkunden beantragen, ich frage mich aber, ob ich für das packet 3 zunächst auch eine beglaubigte Kopie der Abstammungsurkunde einschicken kann.

Hat jemand seine Abstammungsurkunde anstelle einer Geburtsurkunde eingeschickt? In dem Fall dann eine beglaubigte Kopie oder das ganze Familienstammbuch?

danke! :goofy:

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo, habe noch eine Frage:

Ich möchte mein Paket so schnell wie möglich an das Konsulat schicken, und habe jetzt festgestellt, dass ich keine Geburtsurkunde, sondern nur eine Abstammungsurkunde im Familienstammbuch besitze. Ich weiß, ich sollte für die Zukunft sowieso mehrere internationale Geburtsurkunden beantragen, ich frage mich aber, ob ich für das packet 3 zunächst auch eine beglaubigte Kopie der Abstammungsurkunde einschicken kann.

Hat jemand seine Abstammungsurkunde anstelle einer Geburtsurkunde eingeschickt? In dem Fall dann eine beglaubigte Kopie oder das ganze Familienstammbuch?

danke! :goofy:

Geh doch einfach schnell zum Rathaus und lass dir für 10 EUR eine internationale Geburtsurkunde ausdrucken. Dauert 15 Minuten, und du brauchst es eh früher oder später! Einfach so machen, wie es verlangt wird, dann brauch man auch nichts befürchten. :) viel Glück

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...