Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

@Ilka Gratuliere zur GC! Ist es denn bei euch schon warm genug in den Atlantik zu springen? :D

@Nina Ebenfalls herzliche Gratulation!

@Anna Der Flug toent ja nicht schlecht! Und es ist ja total normal traurig zu sein wenn man von der Familie Abschied nimmt und wieder weit weg geht, auch wenn es einem hier ja eigentlich gut gefaellt. Kommt schon wieder!

Briefkasten war wieder leer heute <_<

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hat eine von Euch den example cover letter auf VJ hier fuer's I-751 benutzt?

Ich finde den irgendwie komisch, der ist auch so geschrieben, als waere der US Citizen der Verfasser... irritiert mich irgendwie.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Liebi: Ich hatte selber nen Letter aufgesetzt, einfach To Whom it May Concern und dann eben alles aufgelisted was drin ist. Dann noch drunter, dass sie sich ja melden koennen, wenn sie Fragen haben. Wuerden die zwar eh nicht machen aber naja...hab meine Handynummer dazugeschrieben udn unterzeichnet. Feddisch.

Wir fliegen morgen wieder in die USA zurueck. Um sieben morgen frueh geht der Flieger von Leipzig nach Frankfurt und dann weiter nach Houston...Wir vermissen usneren Daddy schon sehr.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
@Liebi: Ich hatte selber nen Letter aufgesetzt, einfach To Whom it May Concern und dann eben alles aufgelisted was drin ist. Dann noch drunter, dass sie sich ja melden koennen, wenn sie Fragen haben. Wuerden die zwar eh nicht machen aber naja...hab meine Handynummer dazugeschrieben udn unterzeichnet. Feddisch.

Wir fliegen morgen wieder in die USA zurueck. Um sieben morgen frueh geht der Flieger von Leipzig nach Frankfurt und dann weiter nach Houston...Wir vermissen usneren Daddy schon sehr.

So mache ich das dann auch. Das Ding hier auf VJ ist so "geschwollen" geschrieben :lol:

Ich wuensche Dir einen guten Rueckflug, Eric vermisst Euch bestimmt auch ganz doll!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Guten Rückflug Evi!

Glückwunsch zu den GCs!

Oh man, ich bin irgendwie sauer. Hab euch doch erzählt, dass wir im Mai nach Vancouver fliegen wollen, tun wir auch immer noch, aber anscheind kommt jetzt die halbe Familie mit. Da hab ich irgendwie gar keinen Bock drauf. Erst sollten nur sein cousin+frau mitkommen, da hatte ich auch nichts dagegen, weil die frau eigentlich ganz cool ist. Gestern abend ruft Miguels Mutter an, sie und MIL (erinnert euch, die lassen sich eigentlich grad scheiden) und 2 von miguels geschwister wollen jetzt auch noch mit. ich hab ja nichts gegen die, aber wir haben echt nicht viel zeit in vancouver (2,5 tage) und ich will echt viel sehen. mit so ner großem gruppe ist das echt schwehr (vor allem miguels schwester-typischer tenager will ausschlafen und braucht dann 2 std. zum fertig werden), dann sind die alle so picky was essen angeht...die wollen immer ordentlich essen gehen. ich wollte nicht viel geld fürs essen ausgeben, mir reicht subway... Miguel verstehts zwar, ist aber trotzdem beleidigt... Ich würd denen am liebsten sagen, ich will die nicht dabei haben, oder wenn sie mitkommen, haben die sich an mein Program zu halten, wer nicht rechtzeitig fertig ist oder rumnörgelt, kann alleine losziehen. Oh man, und jetzt brauchen wir auch 2 mietautos.... so kompliziert. und urlaub sollte doch stressfrei sein!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

@Evi wuensche einen guten Heimflug! Bin sicher Eric freut sich auch auf euch!

@Steffi Das toent nach Stress :unsure: Ich finde Gruppenurlaub im allgemeinen auch nicht so toll, ausser wenn man sich darauf einigt dass man irgendwo in ein Hotel geht und jeder hat so ungefaehr sein eigenes Programm und man trifft sich dann spontan zwischendurch fuer Ausfluege oder Essen.

Endlich war der Poestler da und hat mir meine Post gebracht, nun kann ich das RFE bereit machen und heute noch abschicken!!! :dance:

@Manu: Ich hab nichts dergleichen gemacht. Allerdings aus Unwissenheit. Ich wuenschte ich haette mehr darueber gewusst und nicht gelangweilt daheim gehockt. Es ist definitiv eine prima Idee. :yes:

Schoen das du endlich die Post bekommen hast!

@Ilka: Gratuliere!! :dance:

@swine flu: Mir macht die ganze Sache auch Sorgen. Die Lage ist fuer mich schwer einzuschaetzen. Auf der einen Seite erscheint sie doch nicht so schlimm zu sein, aber auf der anderen Seite verbreitet sie sich rasend schnell und bei den Medien wird jeden Tag und ueberall was anderes Berichtet. Hier in IL haben wir mittlerweile auch schon mehrere Faelle. Schule sind tw geschlossen und Veranstaltungen abgesagt. Wuerden die hier wirklich so einen Wirbel veranstalten, wenn dieses Virus nur halb so wild waere? ..Naja, mal schauen wie lange es dauert bis die bei uns auf Arbeit diese Masken verteilen. In anderen Filialien wurde das ja bereits getan. :P

@Evi: Ich wuensche dir einen stressfreien Rueckflug. :)

ROC - approved 08/2011

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also dann werd ich mich hier mal wieder auslassen!!!

hab gestern meine 4te evaluation bekommen und es scheint das je mehr evaluations ich machen lass, desto weniger is meinen deutsche ausbildung und schule wert :ranting:

werd hier jetzt mal auflisten was meine unterschiedlichen evals mir so fuer abi und und 3 jaehriger ausbildung zur mta ausgestellt haben!

1. general eval von education international (die hab ich machen lassen bevor ich umgezogen bin)

hs diploma plus one year of college in general studies

and three years of secondary-level vocational training as a medical laboratory assistant

2. general eval von career consultung international (die habe ich fuer meine jobsuche machen lassen)

us bs with major in medical laboratory technology

die listen wenigstens auf worauf deren eval basiert und beschreiben das man fuer die uni in dland ein 13 jaheriges program abschliessen muss und somit ein jahr hoeher steh als jeder us hs student. und im ganzen 16 jahre full time education....

3. course-by-cours von education evaluators international inc (brauchte ich fuer die application zur us certification pruefung als medical laboratory technician)

hs diploma plus one year of advanced placement credit mit 30 credit points

one year of undergraduate level study (fuer die 3 jaehrige ausbildung) mit 30 credit points

die sagen auch das vorraussetzung fuer die mta schule, der abschluss der 10ten klasse ist!!

4. course-by-course von education credential evaluators inc (fuer universtiy of baltimore)

hs diploma from a university-preparatory hs program and one year of undergraduate work at freshman level mit den grade average von 2.26

fuer abi geben sie mir 34 credit points listen nur die faecher vom 13ten schuljahr auf mit equivalent us grades, das beste hier ist das sie meine eigentlichen abipruefungen als nen individuellen kurs auflisten mit 4 credtis worth und da ich im abi ein bisschen abgekackt hab geben sie mir da d's als noten! die noten mit denen ich vorzensiert war sind da natuerlich nicht mit drinnen :blink:

completion of three years in a vocational hs program but in an area not offered at hs level in the us, admission to this program required completion of the equivalent of grade 9 in the us.....

alles totaler bs!!! ich hab einfach keinen bock mehr!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

chnst: hab voll vergessen klein-Benny alles, alles Liebe zum geburtstag zu wünschen. Ich hoffe, ihr habt gutes Wetter und eure BBQ-Party ist im vollem Gange!!

Nina: hab grad nicht viel zeit mir die einzelnen unterschiede von den evalu. durchzulesen... aber es klingt wohl nicht so gut... war die letzte, die du für deine Hopkins brauchst?? vielleicht übernimmt deine uni ja so grob die kurse, aber du kannst dann noch für einzelne Kurse, wo du dir echt sicher bist, dass du die hast, petition einlegen... das dann aber direkt an der Uni mit deinem persönlichen evaluator...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Steffi H.: aww danke fuer das Hilfs-angebot. ich hab ein paar naechte durchgearbeitet und muss jetzt nur noch fuer Mathe/Chemie Finals lernen und 6 essays fuer develomental psych schreiben (case studies) thema sterben, identity, sibling relationships, friendships etc laaaannngweilig. Mein grosses Projekt (die Autobiografie von Maya Angelou 3fach analysieren) hab ich gerade so in letzter Minute geschafft. wie laeufts so bei dir? Naja nur noch 2 wochen und dann is Ruhe! :star: Das mit dem Urlaub ist ja doof, du hattest dich ja so gefreut! Und wenn man dann mit den Leuten jeden Tag zu tun hat.... Kann Miguel nicht mal mit der Family reden?

@Nina: sprich doch mal mit der Uni, vielleicht rechnen Dir die ja etwas mehr an. so ging es mir ja auch. Ich muss ja auch quasi von vorn anfangen. aber die Eval company hat mir 30 credits fuer die Ausbildung gegeben und gar nix fuers Abitur. Die Schule hat mir trotzdem die allgemeine undergraduate level kurse anerkannt und die kompletten 30 credits und zusaetzlich darf ich noch 10 credits in chirurgie und pediatrie challengen. dh. die Abschlusspruefung machen im Sommer. wenn ich das mit 77% schaffe kriege ich insgesamt fast 50 credits.

danke fuer die Geburtstagswuensche. Wir hatten einen schoenen Geburtstag bei den In Laws und morgen dann die grosse Party.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels

mich gibt's auch noch :-) Ich habe manchmal auch mitgelesen aber irgendwie keine Zeit zum posten gehabt.

Steffi

Happy Birthday an Ben! WOW, wahnsinn, er ist schon 1 Jahr alt! Laeft Ben eigentlich schon? Viel Spass morgen und ich hoffe dass das Wetter auch mitspielt! Congratulations auch dass du bald Tante wirst! Ist das die schwangere Schwester die gerade zum Besuch ist?

Evi

ich hoffe du hattest einen guten FLug mit deinen Kiddies gehabt.. du hast auch deinen COusin mit oder?

Glueckwunsch zu GC's Milka und Nina!

Bei uns ist alles ok here. Morgen kommt meine Freundin aus DE zum Besuch und bleibt 10 Tage. Wird wieder viel unternommen und am Mittwoch gehen wir zu Cirque du Soleil und schauen uns KOOZA an. Hat von euch es schon mal gesehen. Ich bin von Cirque du Soleil begeistert und hoffe diese Show ist auch gut.

Mamis: Wenn ich eure babies so anschaue denke ich dass Yaseen ein peanut im Gegenteil ist. Ich moechte dass er mehr auf den Rippen hat aber weiss net was ich machen soll. Bei 6 month check-up war er 16 lbs und 26 1/2 inches gross.

Anh, ich glaube du hast geschrieben dass Matthew bei 4 month check-up soviel wog.. Was fuettert ihr euere babies??

Ich stille und gebe Yaseen 2mal am Tag solids. 1 mal veggies und 1 mal fruits. Ich mache ihm dass Essen selbst und bisher haben wir schon vieles ausprobiert aber er isst hat nicht so viel.. manchmal sitze ich da vor ihm und versuche zu fuettern aber er nach paat Loeffelchen macht er seinen Mund nicht mehr auf. Ich muss dazu sagen dass ganze letze Woche hat er wirklich viel gegessen und auch sehr weit seinen Mund aufgemacht aber seit paar Tagen nicht mehr obwohl ich ihm das gleiche Essen verabreicht habe. Der Arzt meinte er ist ok mit Gewicht aber ich wuenschte dass er halt mehr essen taete. Manchmal sitze ich for ihm fuer 45 min und er ist dann mit seinen 5 ounces noch immer nocht nicht fertig..

Wann habt ihr mit Griessbrei angefangen wenn ueberhaupt? Ich habe bei Wholefoods so einen Gluten Free Porridge gekauft und ich habe fuer ihn schon paar mal gekocht aber wollte wegen Griessbrei fragen.Milch habe ich uebrigens auch noch viel und er trinkt mich nicht leer aus..

Danke Maedels.

Ok, gehe jetzt schlafen.. bin sehr sehr muuuuuuede. Gute Nacht!

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Timeline

chnst: Du kennst Dich doch leider aus mit baby constipation. Jona ist total backed up, wegen Jetlag glaub ich. Wir waren gestern beim urgent care doc und der meinte enema und laxatives. SO wir haben jetzt 3 enemas gemacht und zweimal milk of magnesia verabreicht, ohne Erfolg. Bauchmassagen mach ich staendig, auch Beinchen bewegen, er trinkt viel Mamamilch verweigert aber Wasser oder prune juice. Ich bin echt am Ende... Der Doc fuehlte wie voll der Enddarm ist (ich kann es auch am Bauch fuehlen, TMI eben wie ne Wurst innendrinne). Reizung des ####### mit Qtip ist auch erfolglos, er pusht nicht mal.... Noch ne Idee?

BUtterfly: Genetik... Jona isst nix ausser Mumilch. Wir bieten immer wieder solids an, aber er will nix haben. Er wiegt mittlerweile 25 lbs. Keine Sorge! Mein Neffe ist laenger als JOna aber wiegt sehr viel weniger... Jedes Baby ist anders

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

@Anna: was fuer enemas habt ihr ihm gegeben? Seid unbedingt vorsichtig mit den saline enemas wegen dem phosphat. Ich wuerde euch zu den pedia lax- glycerin dingern raten. Wenn du die Tube rausziehst musst Du die gedrueckt halten (nicht loslassen nachdem Du das Zeug rausgedrueckt hast), damit die Fluessigkeit nicht wieder in die Tube gesogen wird. Das ist meine einzige Erklaerung dass er nach 3 enemas kein bm hatte. Leg Jona auf die linke Seite wenn ihr irgendwas ins Rektum gebt (physiologische Lage des Darms)

Wenn Du Dir 100% sicher bist dass er die 3 enemas intus hat und er wirklich innerhalb von 5 min kein stuhl entleert dann nix wie ab zum doc. Will Euch nicht beunruhigen, aber das wuerde ich untersuchen lassen, weil das Zeug extrem reizend auf den Darm wirkt und eigentlich wirken muesste.

Du stillst ja noch voll, richtig? Da ist es extrem unwahrscheinlich dass er harten Stuhl hat. Hat er denn irgendeine Symptomatik?

Hat er Bauchweh/Erbrechen/Unruhe? Wann hat er denn das letzte Mal ein b/m? Wenn man die "Walze" tasten kann er aber nicht dureckt und sonst munter ist koennte es auch sein dass er irgendwann von selber eine riesen Ladung entleert. Koennte durchaus vom Jetlag sein. Ich kann verstehen wie furchtbar dass ist, Verstopfung kann einem den letzten Nerv rauben.

@Irene: ich glaube mit dem Gewicht ist er im Durchschnitt und wenn er noch nicht so begeistert ist was das essen angeht wuerde ich mir auch keine grossen Sorgen machen. Ben hat auch erst mit 9 Monaten 3 regelmaessige Mahlzeiten gegessen. Er wiegt jetzt knapp 24lbs. Griessbrei kannst Du gerne versuchen. Meine Mutrer hat mir einen Haufen geschickt aber Ben kann das Zeugs nur selten und sehr wenig essen weil Milch drin ist und alles dairy zeugs verstopft ihn.

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...