Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

@Nina bist du denn krank a la "Erkaeltung, Fieber, gliederschmerzen" oder anders? Wenn ich denn wieder arbeiten gehe rechne ich schon fest damit dass ich jegliche verschiedenste Arten von 'common cold' kriegen werde, einfach weils so viele verschiedene Rhinoviruses gibt und ich denke diejenigen in den USA sind andere als diejenigen in Europa und der Koerper muss zuerst Abwehrstoffe gegen die hier herschenden Rhinoviruses aufbauen. Bis jetzt hat mich die common cold 2-mal flachgelegt, und ich war sonst auch nie krank. Aber vielleicht ist das auch wieder nur eine Theorie von mir, ich entwickle gerne solche Theorien :blush:

@Hotels naehe Botschaft, da kann ich leider nicht weiterhelfen, hatte mein Interview ja in Bern. In Bern darf man die Warteschlange vor der Botschaft ueberspringen wenn man ein K oder Immigrationvisa hat, hat mir viele giftige Blicke eingebracht :devil:

@Evi ich bin mir sicher Eric wird frueher oder spaeter all die Dairyprodukte aufgeben, aber ich glaub ich waer da aehnlich, immer noch ein bisschen probieren bis ich mich selbst ueberzeugt habe dass es nix bringt. Vor allem wenn es um Kaese ginge... Bin sicher in ein paar Wochen ist alles wie selbstverstaendlich.

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke an alle :)

Ich hatte vorhin noch gesucht und nachgelesen und hatte dann die Information für die visa fee noch gefunden. Hab das jetzt erstmal überwiesen und hoffe, ich bekomme den Beleg rechtzeitig.

Hab das halt irgendwie verpennt und mein Interview is nächsten Dienstag. Ich hoffe also, das geht alles glatt jetzt mit der Überweisung und dem E-Mail Beleg.

Hab auch schon gehört, dass das da mal etwas länger dauern kann. Werde also vorbereitet sein und auch schon frühest möglich dort anwesend sein. Meine ganzen Unterlagen hab ich auch schon geordnet heute, sollte also auch kein Problem sein.

Jetzt nur noch flugs eine vernünftige Übernachtungsmöglichkeit buchen und alles ist geregelt hoffe ich.

Huiuiui, bin auch schon tierisch aufgeregt und dabei ist es noch ne ganze Woche -.-

@Andy wirst sehen, das geht alles ohne Probleme ueber die Buehne! Ich war jedoch auch super aufgeregt, ist glaube ich normal. :thumbs:

Timeline

Aus irgendeinem Grund kann ich meinen vorherigen Post nicht editieren. Naja, dann halt so:

@Babsi: Wetter in Bremen ist endlich mal sonnig. War schon fast deprimierend wie oft es bewölkt war und Regen gab und all das. Und mit Werder ist in dieser Saison nicht viel. Momentan Platz 10 und zu weit weg von Champions League Plätzen. :( Morgen Abend gibts das Uefa Cup Rückspiel in St.-Etienne. Hoffentlich läufts da etwas besser. Im Hinspiel gabs immerhin nen 1:0 Sieg, also durchaus gute Vorraussetzungen. Aber naja, wir werdens sehn. Alles in allem doch recht enttäuschend.

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Sorry, aber ich bin grad sowas von sauer! :ranting: :ranting: :ranting:

Erst wird uns vom NVC letzte Woche erzaehlt dass unser Fall fertig ist und ich bald mein Interview haben sollte. Gestern wird gesagt dass der Fall fertig ist und schon in Frankfurt ist, aber noch kein Interviewtermin feststeht (was ja schon mal kompletter Bloedsinn ist weil die Faelle ohne Termin gar net weggeschickt werden). Heute heissts unser Fall ist noch nicht fertig und "case is under internal review but no RFEs", was auch immer das bedeuten mag...

Naechste Woche wollen sie uns dann wahrscheinlich weissmachen dass wir nie einen Antrag gestellt haben... :protest:

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Timeline

@elaysa common cold! des is wirklich ne theorie, ich arbeite hier jetzt aber schon fast ein jahr.... ach keinen ahnung, regt mich nur tierisch auf!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Andy: bei mir kam der Zahlungsbeleg glaub ich 2 oder 3 Tage nachdem ich's überwiesen hatte. Sollte also klappen in der Woche die du noch Zeit hast. Viel Erfolg und keinen Stress, alles wird gut!! ;)

@Chrito NVC <_< Ich hoffe fest dass du den Interviewtermin bald bekommst, bin mir sicher mit eurem Case ist alles in Ordnung, die linke Hand bei NVC weiss mal wieder nicht was die rechte macht... Daumen sind gedrueckt hier!

@Nina Ja eben, ist nur so eine Theorie... B) aber das wuerde mich auch aergern, vor allem wenn man viel fuer die Gesundheit und den Koerper tut und man wird trotzdem krank.

Timeline

@Chrito: Im Zweifel einfach mal ne E-Mail mit case #, Namen usw. and die Botschaft schicken und nachfragen, wie denn nun der tatsächliche status deines/eures cases ist.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Viel Glueck mit den visas dass es schnell geht! Andy, bei mir hat die visa fee 2 Tage gedauert bis ich das PDF bekommen hab als Beleg. In Berlin konnte man nicht bar zahlen (war aber nen anderes Visum als K1).

Sooo... Montag kommen die movers! Woa! Auf der neuen base gibt's 2000-3000 square feet housing fuer uns, alte brick houses mit Keller und Dachboden. Hardwood floors... Alles super. Angeblich aber spukt es dort. Habe gerade 30 Minuten mit dem housing office geredet und die Dame hat mir alle stories erzaehlt... Aber "positiver" Spuk, also Sachen sind misplaced, Leute sehen Soldaten in UNiformen von vor 140 Jahren nachts usw. Paul glaubt ja gar nicht an sowas, aber mir gruselt's ein wenig. Let's see :P

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

@Anna huiiiii also ich wuerde den Geistersoldaten Kaffee und Kuchen anbieten, einfach mal so in den Raum fragen, vielleicht sind sie dann im Gegenzug sehr friedlich und lassen euch in Ruhe! :lol: Das Haus selbst toent aber super, 2000+sqf ist nicht schlecht! Hoffe der Umzug geht ohne Probleme vonstatten!

Timeline
@Chrito: Im Zweifel einfach mal ne E-Mail mit case #, Namen usw. and die Botschaft schicken und nachfragen, wie denn nun der tatsächliche status deines/eures cases ist.

danke fuer den Vorschlag, aber das Konsulat weiss gar nix von unserem Fall, den bekommen die vom NVC nachdem das NVC die Interviewtermine festgelegt hat. Und nachdem wir keinen Interviewtermin haben, kann unsere Akte gar nicht in Frankfurt sein.

Ich reg mich einfach nur ueber die Unfaehigkeit auf, ich sitz hier schon ewig rum und warte. Jetzt wart ich natuerlich einen Monat laenger weil wir das cut-off date fuer die Interviewtermine verpasst haben. Toll, macht ja gar nix nachdem wir schon einen Monat verloren haben weil das dumme mailingcenter unseren Antrag als Tuerstopper benutzt hat...

Wahrscheinlich sind wir nur in internal review weil se irgendeinem newbie unseren Fall zur Bearbeitung gegeben haben, jetzt muss natuerlich ueberprueft werden...

AAAAAAAAAAGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH :girlwerewolf2xn:

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Chrito: Bloed ich weiss... Man regt sich leider um sonst auf, das ist was ich gelernt hab mit USCIS.... Wenn's zu arg wird, congressman anschreiben. Bei uns haben sie sich ja auch Sachen geleistet, so mit falscher Adresse und Co. *sigh* Aber, am Ende wird's doch immer was. Daumen sind gedrueckt!

@ Elaysa: Gute Idee. ;) Hab mal gegoogelt, und da waren wohl schon die SciFi Channel Ghost Hunters on base. Naja mal gucken was die Katze davon haelt, angeblich merken die ja sowas schneller als Menschen. Die muss das Haus mal inspizieren, Pech gehabt, da muss sie an die Leine und mitkommen!!! Fotos von den Haeusern sind echt toll:

http://www.re-view.biz/portfolio-wafb.html

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
@ Chrito: Bloed ich weiss... Man regt sich leider um sonst auf, das ist was ich gelernt hab mit USCIS.... Wenn's zu arg wird, congressman anschreiben. Bei uns haben sie sich ja auch Sachen geleistet, so mit falscher Adresse und Co. *sigh* Aber, am Ende wird's doch immer was. Daumen sind gedrueckt!

@ Elaysa: Gute Idee. ;) Hab mal gegoogelt, und da waren wohl schon die SciFi Channel Ghost Hunters on base. Naja mal gucken was die Katze davon haelt, angeblich merken die ja sowas schneller als Menschen. Die muss das Haus mal inspizieren, Pech gehabt, da muss sie an die Leine und mitkommen!!! Fotos von den Haeusern sind echt toll:

http://www.re-view.biz/portfolio-wafb.html

WOW!!!!! *neidischbinunderstmalganzvielschokibrauch*

@Anna Die Haeuser sehen echt toll aus, da wuerde ich auch einziehen :) Solange die Katze nicht mit Dauerbuckel und Raccoon Schwanz im Haus umherrent ist es sicher ganz gemuetlich da! :lol:

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...