Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels....

Woa Schnee, weiss gar nicht mehr wie das aussieht! Bei uns war es gestern so 75 degrees und wir sind spontan nach Pismo Beach gefahren (15 Minuten von uns). War soooo schoen. Jonas erster Strandbesuch :) Da lohnte sich der Teutonia, das Gelaendemonster konnte prima ueber den Sand fahren und auch im 1-inch-Wasser :P

Hubbie hat gestern Abend dem Kleinen erfolgreich ein Stueckchen organic banana verpasst. Also eine Scheibe die 0.5cm ####### war (also sehr wenig). Er hat damit rumgemanscht und naja ich bin ja gegens Fuettern eigentlich. Er braucht es doch noch nicht. Naja Hubbie moechte nur einmal woechentlich versuchen, na dann von mir aus, aber sonst nix. Aus seiner Doidy Cup hat er etwas Evian getrunken danach, das war so suess hehehhe. Aber er wollte trotzdem noch Stillen - vorher und nachher!

Ich muss gleich zu unserem 6 months WBV, irgendwie ist das total pointless weil da nix gemacht wird ausser wiegen, messen und feststellen was ich schon wusste: baby gedeiht. Wir sind ja sowieso auf nem delayed Impfplan der fruehestens mit 12 Monaten anfaengt, naja. Wenigstens kann ich dann shoppen gehen on base und wipes kaufen (spannend gell) und zur BX nach Handtaschen schauen :whistle:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Das hoert sich ja wirklich spannend an beim Arzt. Wenigstens haste Zeit zum shoppen haha.

Meie beiden haben moren 6m WBV udn 24m WBV. Allie werd ich nur wieder ne Hib geben lassen und den Rest dann spaeter. Sie ist mir irgendwie so fragile fuer so viele Impfungen auf einmal, vor allem nachdem wir ja nicht beim 4m WBV waren.

Ich hab Allie auch versucht 1/6 von ner Banane zu geben. Hab sie kleingematscht, mit Mumi angeruehrt und versucht zu fuettern. Sie reisst den Schnabel immer auf wenn der Loeffel kommt aber macht dann Klappe zu, sobald ich an ihren Lippen angekommen bin. Da muessen wir noch bisschen ueben. Sie asz dann auch zwei klitzekleine Loeffelchen voll, der dritte kam rausgespuckt und beim vierten mal hat sie gewuergt und komische Geraeusche gemacht, da hab ichs dann sein lassen. Adam hat den rest der Banane mit dem klitzekleinen (der ist fuer ein Puppenbesteck vom IKEA) verdrueckt udn wollte sogar noch 'mieeeeehhh?' (mehr).

So langsam lernt sie jetzt auch das alleine sitzen. Sie kann schon einige Sekunden lang unassisted sitzen, aber dann faellt sie um. Naja, das kommt auch noch. Mit rumdrehen (belly to back) hat sie nicht viel am Hut, das interessiert sie mal gar nicht.

Ich muss mal grad ne Windel wechseln, habs vorhin blubbern gehoert :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels

ich hoffe es geht euch allen gut.

yeah, Thea, jetzt hast Du von Papierkram Ruhe. Herzlichen Glueckwunsch zu Ami Pass :thumbs: Wie geht es Deinem Bein?

Adam, Happy 2nd Birthday!! Feiert mal schoen am 8ten! Evi, was ich noch fragen wollte, Du fliegst ja bald nach DE, Mensch bist Du brav mit 2 kleinen Kindern im Flugzeug.. ich werde auch im SOmmer nach Frankfurt fliegen aber ich traue mich nicht alleine zu fliegen. Mein Mann kommt auch mit aber wir fliegen entweder zusammen hin oder auf dem Rueckweg. Als ich letztens mit Lamees geflogen bin, alleine, es war sehr anstrengend.. sie wollte nicht auf ihrem Plazt sitzen.. naja, da war ich auch noch Schwanger deswegen so schwer gewesen die ganze Zeit mit ihr im Flugzeug zu spazieren. Fliegt Eric auch mit?

Anna, was ist BX?

Bei uns ist auch viel Schnee. Heute haben alle Schulen zu und es ist ein Chaos auf den Strassen. Mein Mann ist gerade in Palm Beach im Hotel The Breakers und ich sitze hier im verschneitem NY :angry: Will auch hin.

Steffi, wann geht es nach Miami und nimmt ihr Ben mit? Meine Freundinen haben mir Zymafluor mitgebracht.. hab schon Yaseen in Loeffelchen mit Wasser gegeben weil die Tabletten so gross sind. Hast Du glaube ich geschrieben dass Du so gibst, legst einfach hinter der Backe und das loesst dann auf, oder?

So, meine Freundinen sind am Sa abgereist. Es war schoen sie hier zu haben. Sie haben viel gesehen und wir waren viel unterwegs.

Virginia

tut mir leid was passiert ist. Fuehl Dich gedrueckt und schone Dich. Eine Reise wird sicherlich gut tun. (F)

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: Country: Germany
Timeline

HI Girls,

hier in VA ist auch voll das Chaos ausgebrochen. Mindestens 20 cm Schnee in Richmond. YEAH! YEAH! YEAH! Ich konnte es gar nicht fasse, haette nicht gedacht dass es soviel ist aber um so besser. Ist ja auch nur fuer ein paar Tage. Fuer Samstag haben sie schon wieder 70 angemeldet. Natuerlich sind alle Schulen und Bueroes zu. Hier gibt es ja auch keine richtigen Raeumfahrzeuge und es hat glaube die letzten 10 Jahre nicht mehr so doll geschneit. Ich geniesse es in vollen Zuegen.

@Thea: Sorry wegen deinen Zaehen. Ich hoffe es wird nicht so teuer und die Schmerzen sind auszuhalten. Wegen den Wahlen muss ich mich auch mal drum kuemmern. Danke fuer den Link.

@Ahn: Kann mir vorstellen, dass du ein wenig Zeit brauchst nachdem deine Mom so lange da war. Immerhin hast du ja deinen kleinen Schatz. Ich hoffe deinem Zahn geht es schon viel besser.

@Evi: Wow...Adam schon 2 Jahre. Wie die Zeit vergeht. Geniesst die Party und lass alle draussen spielen bei den schoenen Temperaturen.

So, ich werde mich jetzt mal in den Schnee wagen. Skihosen an und Gummistiefel und dann geht's los.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hallo maedels!

jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft die letzten 5!!! seiten zu lesen und mal wieder von mir hoeren zu lassen!

bin mit meiner ami freundin gut in dland angekommen und wir haben auch ziemlich viel unternommen: wellness bad mit sauna, fraenkischen fasching, schlittenfahren am kreuzberg, amsterdam, bruessel, einkaufen in wuerzburg, neue stadtgalerie bei uns besuchen, familie kennengelernt.....

kann euch sagen ich bin ganz schoen ausgelaugt!! ich bin so was von im arsch und wenn ich dran denk das ich am donnerstag schon wieder auf die arbeit muss -wir kommen mittwoch spaet abend in usa an- dann will ich nur noch heulen!!

man will in der kurzen zeit natuerlich so viel machen wie man kann, freunde und familie treffen und dann musste ich ja noch die ganze zeit dolmetscher spielen da mel ja nur ein paar brocken deutsch redet.... das is ganz schoen nervenaufreibend, vorallem wenn man ne freundin hat die hibbelig ohne ende is und immer alles ganz genau wissen will.... ich bin leider kein wandelndes lexikon!!

jedenfalls is der "urlaub" fast schon wieder vorbei und ich muss sagen ich bin eigentlich ganz froh das ich bald wieder bei hubby bin! wobei ich auf der anderen seite auch traurig bin!

@virginia tut mir leid was passiert ist, hab leider heute erst davon gelesen! ich hoffe meine beileidsbekundung zieht dich jetzt nicht wieder runter da du ja geschrieben hast es geht dir schon wieder ein bisschen besser! ich wuensche euch auf jeden fall ganz viel kraft und urlaub ist mit sicherheit ne super idee!

so, ich muss jetzt schluss machen, sorry wenn ich jemand vergessen hab, muss mal ins bettchen....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

mensch Nina! warst ja gleich bei mir um die Ecke! Hoffe es hat dir gefallen in der Heimat!

Bin froh dass ich ausm Schnee raus bin, Niederbayern hat mir gelangt...

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Timeline

Wow nina, du bist ja schwer beschaeftigt.

@Butterfly: Ich antworte mal fuer Anna. BX ist base exchange also ein military..umm...department store, wenn man das so nennen koennte. Da gibts Klamotten, SChuhe, Kosmetik etc.

Ja, mir grauts schon vor den Fluegen. Den Hinflug nach Dtl. werd ich allein bestreiten, ist ja ein Uebernachtflug und ich hoffe, dass die beiden schlafen. Werd mir noch chamomille besorgen bevor es losgeht um sie etwas zu beruhigen. Auf dem Rueckflug kommt mein Bruder und seine Freundin mit, die wollten usn eh besuchen kommen und werden mir dann unter die Arme greiffen. Haben sogar Sitze hinter uns bekommen :dance::dance:

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

@ Evi: DAnke ;) BX war langweilig, hab aber nen $2 schwarzen onesie ergattert. Naja wenigstens was. In der Commissary gibt's die natural choice Kamillen-wipes die ich ganz gern mag, die sind bedeutend billiger als 7th Generation oder Tushies.

Und hier News: Jona hat 2 Zaehne! Und wir haben nix gemerkt. Kein Fieber, keine swollen gums, nix rot. Zuletzt haben wir am Samstag nachgeguckt aber nix gefunden. Heute sieht man einen Zahn rausblinzeln, der andere ist so ungefaehr 1/100mm unterm Zahnfleisch und kommt bald raus. Wahnsinn mein Baby hat Zaehne!!!! Er kaut zufrieden auf seiner Sophie (Vulli Giraffe) rum und sitzt auf seinem QUilt und grunzt ab und zu. Ich hab mal vorsichtshalber den Nuby Gel-Teether in den Kuehlschrank getan damit er was Kaltes hat zum Draufrumbeissen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

bei uns hat es 14 inches geschneit.............und es schneit immernoch. Mensch es ist doch schon Maerz. So oangsam kanns mal aufghoeren. Freitag fahren wir in die catskills und ich hab keine skihosen. Brr. das wird kalt und longjohns gibts auch nichtmehr! :(

Wir haben uns ueberlegt vielleicht im Oktober nach Dtl. zu fliegen. ICh wunenschte nur die fluege waeren nicht so teuer. :(

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

:ranting: ich bin hier grad wieder mal am durchdrehen - dieses bescheuerte Gesundheitssystem (wenn man das so nennen darf)

Mein Ärztin hat mir ne neue prescription gegeben, weil ich ja auf das Medikament so heftig reagiert habe. Aber die bei der Apotheke kapieren das nicht und ich muss dummerweise die mail-order pharmacy verwenden, weil nur dort das Medikament erstattet wird. Ich wünschte echt ich könnte hier in die Apotheke um die Ecke gehen - mit denen kann man wenigstens reden! Aber dieses helpdesk bei der online pharmacy ist mal wieder das Letzte :crying:

So, ich hab mich grade körperlich betätigt und die Einfahrt freigeschaufelt. Es hat 20 cm geschneit! Und das Zeug muss jetzt aus dem Weg bevor es sich über Nacht in Eis verwandelt!

Timeline

Oh Thea: Never a dull moment huh? Tut mir leid, dass du dich mit den Idioten rumstreiten musst. Ging uns ja aehnlich mit Erics Arztbesuchen, so ein hickhack bis man mal nen Termin bekommt...argh.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Happy Birthday Adam!

na jetzt koennen ja die terrible twos losgehen.... Unfassbar wie gross er schon ist!

@Anna: Glueckwunsch zum zahnen! Ich wuenschte Ben haette es genauso leicht. Er ist seit 4 Monaten total fertig und kann nachts nicht schlafen. Bisher hat er 2 Zaehne unten und die obere "Leiste" ist schon seit 1 Monat geschwollen und rot aber es tut sich nix.

@chrito: wir fliegen am 17. Maerz fuer eine Woche. Freu freu freu!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Happy Birthday Adam!

na jetzt koennen ja die terrible twos losgehen.... Unfassbar wie gross er schon ist!

ROFLMAO....die sind schon full blown. Wir sind da schon seit einigen Monaten drin. ICh glaub die terrible twos fangen kurz nach dem ersten GEburtstag an, so gegen 15 Monate :). Nee, Adam ist echt immernoch ein easy toddler. Er hat zwar seine tantrums aber ist wirklich recht leicht wieder zu beruhigen und abzulenken. Man kann ihn in der Oeffentlichkeit durchaus vorzeigen, er beisst, kratzt, spuckt und schlaegt keine anderen Kinder (zumindest nicht wenn ich dabei bin, ich hab ihn dies noch nicht tun sehen) und er haelt sogar in nem Restaurant gute 45 Minuten still wenn man ihn etwas beschaeftigt.

Allie hat unten zwei Zaehne und kann damit schon ordentlich beissen. Hat ewig gedauert bis die rauskamen aber nun sind sie da und sie ist so suess mit den zwei Stubbeln unten drin :)

02/12/2009 - APPROVED

Timeline
Aber: ich hab gestern meine Anträge auf Eintrag ins Wählerverzeichnis abgeschickt für die Europawahl und die Bundestagswahl :yes: Nachdem ich hier die Wahlen knapp verpasst hab wähle ich halt in D dieses Jahr :lol:

Uh, gutes Stichwort, wo hast Du das runtergeladen?

www.bundeswahlleiter.de

Prima, danke. Da mache ich mich dann gleich dran, sobald ich meine neue Adresse habe.

Hast Du die bei der Online-Apotheke denn nun ueberzeugen koennen?

Am Do. bin ich nachmittags in Flip Flops rumgelaufen, Samstag hat es dann auch kraeftigst geschneit, den Sturm habt Ihr dann wohl jetzt alle an der Ostkueste. Was'n Mist... zum schippen habe ich aber Maenne rausgeschickt und unser Nachbar die Strasse runter hat so eine kleine Schneeraupe (oder wie auch immer man das Ding nennt) und schaufelt dann immer nett fuer alle die Einfahrten frei. Jo, ich beschwere mich natuerlich nicht.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Diese blöde Apotheke kostet mich noch den letzten Nerv! Ich geh morgen mal wieder beim doc vorbei - die soll denen mal die Meinung sagen :devil:

Hab vorhin noch ein paar Bilder von unserer "Winterlandschaft" gemacht.

Am Freitag sass ich noch abends lange im Strassencafé, Samstag wars auch noch auszuhalten. Und jetzt sowas.... aber am Samstag sollen es ja auch schon wieder 17°C sein hier :whistle:

Wir waren noch kurz bei Trader Joe's einkaufen und der Parkplatz da war die reinste Schlittschuhbahn. In einem der Läden in dem shopping center sind die sprinkler losgegangen und das Wasser läuft aus dem Gebäude auf den Parkplatz. Waaaaaaahnsinn!!!!! :wacko::lol:

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...