Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich passe momentan auf die Kleine meiner Freundin auf und ich muss sagen, dass man sehr schnell vergisst wie schwierig die Kleinen am Anfang sind. Sophie ist nun schon vier Monate alt aber ein totales Tragekind, will gar nicht abgelegt werden und weint sobald ich sie hinlege.

Meine beiden haben Anfangs viel geschlafen. Adam hat fast nur geschlafen, Tag und Nacht. Ich wuesste ehrlich gesagt auch nicht, was ich mit einem staendig munteren Kind anstellen soll. Vor allem weil sie ja dann auch nach Stimulation verlangen.

Hast du vielleichr solche kleinen Rasseln fuers Armgelenk oder es gibt doch auch Soeckchen mit Rasseln dran, damit er das hoert aber ehrlich gesagt denke ich, ist er noch zu klein um ueberhaupt was zu verstehen. Ich kann mir vorstellen, wo jedes Vorsingen, rumknistern und tanzen langweilig wird wenn man es tag fuer Tag macht. ICh kann dir nur immer wieder raten, ne Spielgruppe zu finden - oder zwei - damit du beschaeftigt bleibst. Es wird einfacher. Die ersten Monate sind doof, meine Mutter nannte es damls "Das bekloppte erste Vierteljahr" weil man so gar nix mit den Kleinen anfangen kann, man reist sich den Hintern auf und es kommt nichts zurueck, ausser ne dreckige Windel. AB vier Monaten machen sie mehr Spass, dann laecheln sie ab und an mal, schauen herum etc. Ab sechs Monaten (bzw. ab Sitzalter) koennen sie ja dann auch selber kurz spielen.

Achja, da faellt mir noch ein. Habt ihr evtl. nen Deckenventilator? Sophie mochte es damals immer total gern, wenn ich den Ventilator kurz anstellte und dann wieder ausstellte, da schaute sie ewig drauf (die decke ist weiss, der fan schwarz, also Kontrast).

Ich versteh dich mit dem rumtragen. Bei der Hitze ist es doof und vor allem sind die Kleinen ja dann auch schnell clammy. Ist ja auch nicht schoen.

Alles Gute.

PS: Hast du mal bei meetup geschaut, ob es evtl. ne Mamagruppe in deiner Naehe gibt? Dort kann man sich ja auch austauschen, seinen Gefuehlen Luft machen, Fragen stellen etc.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hat Ilka denn eigentlich schon entbunden? Sie hat ja schon einige Tage nichts mehr von sich hoeren lassen? Der Kleine sollte doch irgendwann letzte Woche kommen oder (laut ET).

EDIT: Ein Blick bei FB hat es verraten. Der Kleine Noah muss wohl heute erst geboren sein. Herzlichen Glueckwunsch an die frischgebackenen Eltern und willkommen auf dieser Welt Baby Noah.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ilka herzlichen glueckwunsch zur geburt von noah! hoffentlich ist alles gut verlaufen und du/ihr hatttet eine "angenehmen" entbindung!

@sabrina wann hast du denn entbunden? das hast du hier aber nicht gepostet oder hab ichs ueberlesen? herzlichen glueckwunsch zum ersten kind auf fuer dich!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh da freu ich mich schon auf Bilder Ilka :)

Ok ich werd langsam ganz giddy wegen des Fluges, oh je... Ich glaub unser travel stroller wird es nimmer lange machen.

@ Steffi: Schau mal die haben Deinen techno on sale: http://www.diapers.com/product/productdetail.aspx?productid=14218

Ich fand den als travel stroller ganz interessant, werd den aber im Babyladen in Dland erst mal ausprobieren: http://www.diapers.com/product/productdetail.aspx?productid=25818

Ich will was, das klein faltbar ist, Leicht und einigermassen sturdy. Den MacLaren Volo fand ich furchtbar (SIL's)... Die Raeder waren Mist, ist ja auch das billigste Modell von MacLaren...

So ab 17 Wochen hab ich mich wieder an Kaffee rangewagt (eine Tasse Bluemchenkaffee pro Tag), und was fuer ein Unterschied. Ich hab doch tatsaechlich Erngie und bin wach!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Oh da freu ich mich schon auf Bilder Ilka :)

Ok ich werd langsam ganz giddy wegen des Fluges, oh je... Ich glaub unser travel stroller wird es nimmer lange machen.

@ Steffi: Schau mal die haben Deinen techno on sale: http://www.diapers.com/product/productdetail.aspx?productid=14218

Ich fand den als travel stroller ganz interessant, werd den aber im Babyladen in Dland erst mal ausprobieren: http://www.diapers.com/product/productdetail.aspx?productid=25818

Ich will was, das klein faltbar ist, Leicht und einigermassen sturdy. Den MacLaren Volo fand ich furchtbar (SIL's)... Die Raeder waren Mist, ist ja auch das billigste Modell von MacLaren...

ja wir haben den Maclaren in DE gelassen fuer zukuenftuge Besuche, aber "er" fehlt mir jetzt schon. Den Britax hab ich heute frueh auf nen Spaziergang mitgenommen und bin auch sehr zufrieden und Ben gefaellt er auch, nur der ist ein bisschen schwerer als der Maclaren und keine Taschen fuer Handy, wallet etc, muss ich noch was kaufen was ich da ranbauen kann und vielleicht noch nen cup holder oder so. Ansonsten eine geile Karre! :P Und komischwerweise faltet er sich auch noch viel kleiner als der Maclaren.

Ja der volo ist scheisse, man kann die Lehne gar nicht verstellen, ich finde den auch fuer ganz kurze Trips fast unzumutbar! Wir haben uebrigens den xlr, nicht den xt, aber der xt ist echt super fuer kurze trips, reisen etc. Wass mir bei den Maclarens (ausser xlr) nicht gefaellt sind die winzigen Raeder! Deswegen haben wir uns auch fuer den xlr entschieden weil er die swivel wheels hat und die sind groesser. Der cybex sieht auch so aus als ob die Raeder winzig sind, aber Du kannst ihn ja im Laden "probefahren".

Achja, und packe bloss warme Sachen ein, wir hatten ab und an sogar nur 11 Grad und natuerlich Regen ohne Ende. In DE ist es schon richtig herbstlich. Wann fliegt ihr denn los? Ich wuensch Euch ne gute Reise! Der Rueckflug war ganz schoen anstrengend weil Ben nur ganz kurz ein Nickerchen gemacht hat und dann nicht auf seinem Sitz bleiben wollte aber eigentlich war er sehr lieb, aber er versteht einfahc noch nicht warum er 9h lang auf seinem Sitz bleiben soll. Boah und wir mussten $70 fuer unsere extra Tasche bezahlen, echt krass was die jetzt abzocken... Und dann haben die noch in Berlin alle Kinderueberraschungen aus dem Koffer "entfernt"... :angry:

Ilka: Herzlichen Glueckwunsch!! Noah Nummer 2! :) Freu mich auch schon auf Bilder!

Susanne: hm also hoert sich an als ob er wirklich ein bisschen wenig schlaeft, vielleicht nervt ihn ja sein reflux Problem? Oder Bauchweh? Wenn Du ihn hinlegst dann mach mal ne Rolle unter die Matraze so dass der Oberkoerper ein bisschen erhoeht ist. Babies die reflux haben schlafen meist nur ganz wenig weil das flache Liegen unangenehm ist. Hast Du vielleicht ein carrier oder wrap ausprobiert? Ist vielleicht einfacher wenn er sich nur rumtragen laesst.

Ich erinner mich auch noch, die ersten Monate sind heftig, aber Du wirst staunen wie schnell die Zeit vergeht! Ich hab irgendwann einfach ne Routine gehabt was ich so den ganzen Tag gemacht habe, und hab dann Ben immer mitgenommen. Zu Hause ist mir manchmal die Decke auf den Kopf gefallen und wir sind zu Barnes & Noble, shoppen gefahren oder nach NYC im Park gelaufen etc, es ist irgendwie komisch wenn aufeinmal so eine kleine Person da ist fuer die man verantwortlich ist und es daueert einfach ein bisschen bis man sich irgendwie ne Routine aufbaut.

Tweety: weiss nicht, ich glaube der erste richtige check up ist wenn es die ersten Impfungen gibt, geowgen und gemessen wird und der Kinderarzt bestimmte Dinge besprechen will wie Fuetterung, Schlafgewohnheiten und andere Besonderheiten.

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hab schon nur lange Sachen, oder Schichtkleidung eingepackt... Zum Glueck hat Jona einen Haufen Strickjacken und so Fleecejacken von Columbia und so... In den naechsten 10 Tagen soll es wenig regnen bei uns daheim und zwischen 16-20 Grad sein, das waere ja eigentlich ganz gut fuer Spaziergaenge und Fussballspielen. Bei uns hier sind es 90F, also ne ganz schoene Umstellung. Aber nix was Nutella nicht kurieren kann :whistle:

Den Cybex mag ich als travel stroller, von daher waeren kleine Raeder wurscht... Nur am Flughafen, in der mall usw. Wenn ich den kaufe, dann wuerde ich den Herlag in Dland lassen, der kann naemlich auch ueber Stock und Stein fahren. Hier in Cheyenne selber nehmen wir den Teutonia her, der geht prima ueber Matsch und Wiese und Schneewehen im Winter! Am Anfang kommt er auch noch in der mall zum Einsatz, weil ich so ein sibling-board dafuer habe und eben die Babywanne. Der fette winter foot ####### ist dann auch ganz gut fuer unser Wetter... Der ist universell und passt in alle Kiwas, mal ganz gut....

@ Steffi: Welche Airline war das denn? American wuerde mir $50 fuer eine extra 50lb Tasche abknuepfen... DAs geht ja noch find ich... Ue-Eier sind uebrigens streng verboten, weil ist ja ein choking hazard, gell?! Nevermind dass da draufsteht net fuer Kinderlis unter 3. :blink: Ich wette, die Flughafenpfutzis futtern sich voll damit, genauso wie die Paketgutachter am Amizoll die die immer rausholen. Die haben bestimmt schon Schokoladenfett. :P

@ Susanne: Ich muss auch sagen, die ersten Monate sind wie Nebel in meiner Erinnerung. Der Schweiss beim Schleppen hat mich nicht weiter gestoert, war besser als Gebruell ;) Wir haben Jona auch etwas angeschraegt schlafen lassen (so ne memory foam Unterlage fuer die Matratze) weil er immer alles wieder hochgespuckt hat, aber ich hatte so viel Milch, da hat er locker 6 ounces gesueffelt (wenns ne Flasche war, meine Brust war auch immer leer, es war einiges) und 2-3 ounces wurden da wieder hochgespuckt... So blieb es besser unten oder wenn es hochkam, floss es zur Seite ab ohne ihn halb zu ersticken. Einmal hat er uns total Angst gemacht, trotz Rueckenlage hat er sich am spit-up verschluckt... Wir mussten das Zeugs mit dem Nasensauger rausholen, es kam zur Nase raus, es war eklig, hat ihn erschreckt, uns auch... Die ersten Wochen sind einfach crazy. Hast Du mal colic calm oder gripe water probiert? Schaden kanns ja nicht... Oder vielleicht auf Milchprodukte verzichten? Pauls Cousine hat das jetzt gemacht (8 Wochen alter Junge hatte Blut im Stuhl - colonoscopy war ergebnislos, daher wurde Diaet restricted), und es hilft Wunder - nicht nur ist das Blut weg, er schreit auch weniger. Man weiss nie...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Danke Maedels fuer Eure Ratschlaege. Ich hab seit Tagen schon auf Kuhmilch verzichtet. Und seit 2 Tagen hat der kleine jetzt auch nen Medikament gegen reflux. Seitdem ist es viel besser. Er spuckt zwar immernoch ganz schoen aber es ist schon bei weitem weniger! Und er ist letzte Nacht nach dem stillen immer gleich wieder eingeschlafen, was sooooooo ein Unterschied war.

Find ich ja supi, dass ihr gerade ueber Kiwas sprecht. Ich will mir naemlich auch einen fuers Reisen zulegen. Unser grosser is zwar super fuer unsere Umgebung aber ich denke fuers reisen isser etwas sperrig und ich wuerde ganz gern einen haben der eben klein zusammengefaltet werden kann und nicht so teuer ist, falls die den ruinieren beim Flug!

@Steffi ich werd das mit der Rolle mal ausprobieren. Carrier hatten wir auch probiert aber da wollte er auch nicht rein. War ihm vielleicht auch einfach zu heiss.

@Ilka Herzlichen Glueckwunsch! Hoffe Du hattest eine unkomplizierte Entbindung! :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

@Evi die Rasseln hab ich ausprobiert und die mag er gar nicht :) Is vielleicht noch etwas viel fuer ihn.

Ich geh jetzt einmal die Woche zu ner breastfeeding support grup und danach zur new moms group :) IS gut rauszukommen. Heute haben wir ne Freundin in NH besucht und waren auch denganzen Tag unterwegs. Jetzt versuchen wir den kleinen grad wach zu halten so dass e rnachher nen Bad nehmen kann und dann ins bett kann. Gestern nacht hat das klles recht gu geklappt und er ist nachtsgleich wieder eingeschlafen nach dem stillen. Mal sehen wie es heute nacht wird. Den Ventilator haben wir auch angemacht, weils einfach zu heiss ist. Es interessiert ihn zwarnicht aber es kuehlt ihn wenigstens ab :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

@Ilka Herzliche Gratulation zum Baby!

@Anna schon mal viel Spass beim Heimatbesuch, geniess es!

@Susanne der Kleine meines Bruders war am Anfang auch ganz quengelig und hatte auch Reflux, und nachdem sie dann auch ein Medikament fuer ihn erhalten haben hat sich sein Schlafverhalten sehr verbessert und er war auch zufriedener wenn er wach war. Hoffe das ist bei euch auch so!

Link to comment
Share on other sites

@Ilka: Herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt, was du zu berichten hast.

Wir hatten noch nie Probleme mit Kinderüberraschung am Flughafen. Selbst wenn sie im Handgepäck war. Bei uns stellen sie immer Fragen und sind sehr erstaunt, was wir so mit schleppen. Einer meinte mal zu mir, er würde mit leeren Taschen in die USA fliegen und sich dort einkleiden. Das war, als ich zwei Paar neue Schuhe im Rucksack hatte. Ich meinte nur, dass ich dort lebe und eben die dort nicht kriege. Und dann wollten sie das Paket sehen, das Pulver in sich hatte. Es war ein großes Pack Soßenbinder. :-) Und dann ist da noch unsere Gepäckwaage, die bestaunt wurde. Das war das beste Weihnachtsgeschenk, das wir von MIL bekommen haben. Die wurde dann auch vom Personal ausprobiert, indem sie unser Handgepäck gewogen haben. Einen Scherz haben die sich auch erlaubt und meinten, es wäre zu schwer.

Ich hab eher meine Probleme hier in den Staaten. Letztens hatten wir Enten für den Garten für meine Eltern im Handgepäck gehabt, die aus einem Stein für den Körper und einem Metallfuß und einem Metallschnabel bestanden. Die Küken waren zirka 5 cm groß (der Stein vielleicht 3 cm Durchmesser) und die Mama vielleicht 30 cm groß und der Stein hatte vielleicht 12 cm Durchmesser und wog vielleicht 2 Kilo. Es wurde alles schön ausgepackt nach dem Durchleuchten und die beiden Officers hätten sich fast in der Wolle gehabt, weil die Ältere so genau war und die Jüngere Kommentare machte wie, sie solle es nicht übertreiben. Wir mussten dann wieder raus, wurden dabei begleitet, damit wir auch ja raus gehen, und sollten am besten das Handgepäck einchecken und dann noch 50 Dollar für nen winzigen Koffer zahlen. Ich hatte geheult. Es war ein Geschenk für meine Eltern für ihren Garten und ich hatte Angst, dass die im halbleeren Koffer kaputt gehen würden. Außerdem war ich grad im 3. Monat schwanger, die Hormone haben verrückt gespielt, ich war müde aufgrund einer kurzen Nacht wegen Packen und mir war schlecht vor Hunger. Die Frau vom Einchecken war noch am Schalter und wir baten sie, ob sie einen unserer eingecheckten Koffer holen kann. Sie wollte uns helfen und andere meinten nur, dass das nicht ginge, denn sonst hieß es ja Gepäckabholung. Na ja, sie hat es trotzdem geholt und wir konnten die Enten darin verstauen. Unser Herz hatte sie auf jeden Fall gewonnen. Außerdem war es auch ganz leer am Schalter.

Kann mir jetzt nur vorstellen, dass ich dann mit Kind besser vorbereitet sein muss.

Weiss noch nicht, wann es bei mir so weit sein wird. Laut Ultraschall von der 21. Woche ist ja mein neuer Termin am 17. September, müsste also in der 38. Woche sein. Meine Ärztin meint aber, dass sie erst ab 38. Woche untersucht, wie weit ich denn wäre und das wäre nächste Woche. Ich denke, sie geht nach dem ursprünglichen Termin, 25. September. Naja, als sie letztens den strep B Test gemacht hat, hatte sie geschaut und ich war nicht mal ne Fingerspitze dilated. Da ich sonst auch keine Anzeichen hatte (meine Mutti fragt immer, ob ich denn schon Senkwehen hätte), hab ich es jetzt auch nicht so eilig. Außerdem muss ich bei der Arbeit noch alles fertig kriegen, ansonsten mach ich mir Sorgen, dass es nicht richtig läuft ohne mich.

Übrigens, Hank und seine Tante haben heute ihren ersten Deutschunterricht hier im German American Club hinter sich. Sie können dann auch gleich mitlernen, wenn ich mit unserem Kleinen (Maximilian) deutsch reden werde.

Na guti, allen eine gute Nacht.

LG, Anja.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Austria
Timeline

Ich frag mich immer wo meine österreichischen Landsleute sind. ^^

Oder gibts von uns einfach zu wenige als dass wir Auswanderer auch noch hätten?

Alles wird gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht vorbei.


US Citizen as of Arpil 17 2014

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anja: wow also was Du alles im Handgepaeck mitschleppst, haha nee mit Kind wird das anders.. Ich hatte auch haufenweise Dinge im Handgepaeck und jetzt- ein kleiner Trolley und ne Tasche nur mit Ben's Klamotten, wie Spielzeug, Bestechungsmaterial (Kinderschokolade, Autos etc) 2 paar Extra outfits (eins hat er sich vollgekackt, das zweite mit Eis beschmiert), einen Haufen Muelltueten fuer Windeln und schmutzige Sachen, Spielzeug, Buecher, sippy cups, Alete Glaeschen (weil er die Flugzeug plasteessen nicht mag) Unmengen an Windeln und wipes (man weissja nie wie lange man am airport oder im Flugzeig stecken bleibt). etc etc. Ich glaube das einzige was meins war war mein Pass und ne BILD Zeitung, die dann als Bastel und Malmaterial benutzt wurde. Der ipod wurde inzwischen auch von Ben beschlagnahmt. Aber langweilig ist's trotzdem nie mit Kind, was einfach die ganze Zeit nur rumrennen will. :lol:

Ich glaube am langstrecken fliegen merkt man erstmal wie sehr sich sein Leben seit Kindern geaendert hat.. Man kann auch immer so die service Freundlichkeit etc von airlines testen. Die Zeiten sind absolut vorbei wo ne Stewardess sich ums Baby gekuemmert hat wenn Mama mal zur Toilette musste. Zum Glueck sassen wir direkt am Klo (leider plus Gestank) aber ich hab Ben angeschnallt, ein Bestechungsleckerli gegeben und er war fuer 3 Minuten abgelenkt. Keine Ahnung wie ich das jemals mit 2 Kindern packen wuerde. Evi wie hast Du das nur geschafft??

Was die Kinderueberraschungen betrifft, bin ich ein bisschen sauer weil die ja schon oefters mal einen Gegenstand entfernt haben aber immer einen Zettel reingelegt hatten, was erklaert hat weshalb dieser Gegenstand nicht mitfliegen darf. Diesmal war kein Zettel, einfach nur alles weg. Ich versteh einfach nich wieso die hier so "illegal" sein sollen steht doch aussen und auf dem Beipackzettel in 30 Sprachen drauf nicht fuer Kinder unter 3 Jahren und wieso und weshalb.

MSD: Hier gibts ne Dame aus der Schweiz aber aus Oesterreich glaub ich nicht weiter... Sorry. Aber Du bist hier trotzdem willkommen. :P

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@msd na dann koennen wir ja jetzt das Dreilaendereck bilden hier! Wilkommen!

@gepaeck *auf Holz Klopf* mir haben sie bis jetzt noch nie irgendwas weggenommen. Und ich bin ja diesmal mit ueber 40 Tafeln Schokolade, Ovomaltine und einer Bratpfanne zurueck gekommen :lol: Aber die Kinderueberraschungseier sind hier wirklich verboten, die USA sind kein Fan von nicht essbaren Sachen welche in Essbarem eingekleidet sind. Leider :(

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Daher stopf ich den Koffer immer mit Nutella, Hanuta, Duplo, Suchard Express and Salatkroenung von knorr voll... Das ist ihnen Rille... Aber mir eine wichtige Gaumenfreude :P

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
:dance: YEAHHHH. Hab gerade ENDLICH einen Rueckruf von der Managerin und Human Ressources bekommen in dem KH wo ich mich beworben hatte und naechsten Donnerstag hab ich ein Interview. :dance: Sie hat mich gefragt ob ich lieber NICU oder Maternity will, hab ihr gesagt das ich mich auf pediatrics spezialisiert habe aber in Maternity Berufserfahrung habe und sie meinte ok kann ich mir dann aussuchen. flippin sweet! :) Das einzige Problemchen ist meine Schwangerschaft... Ich meine es ist ja nu wirklich nich mehr lange zu verbergen und meine Pelvis probleme, ich koennte echt abkotzen und hab gar keine Ahnung ob ich das erwaehnen soll (lieber gleich ehrlich sein?) oder erstmal nix sagen. Die sind ja hier knallhart was pregnancy angeht... Ich hab ja eigentlich nicht vor lange Pause zu machen wenn ich part time oder per diem arbeite.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...