Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anna: wir hatten die Wahl zwischen con-ed und NYSEG (wir haben nyseg und sind ganz zufrieden)

Unser "urlaub" ist schon fast wieder vorbei, Dienstag gehts wieder los, wow die Zeit vergeht immer so schnell!! Es war echt toll, aber das vorprogrammierte Familiendrama nervt total, Muddi schmollt schon die ganze Zeit weil ihre Erwartungen wieder nicht erfüllt wurden (wir sollten nach ihrer Vorstellung am besten jeden Tag auf ihr Dorf fahren (80km) jetzt ist sie beleidigt und will uns bis Montag gar nicht mehr sehen. :wacko: ist das bei Eurer Familie auch so? Ich weiss nich ich hab keine Lust jedesmal auf diesen Stress in DE das ich von A nach B nach C fahren muss, weil jeder will das ich zu jeder Tante, Oma, Mutter und Freundin nach Hause komme. Das kostet soviel Zeit anstatt sich auf nen Kaffee oder in der mall zu treffen! Und ich kann überhaupt nicht mehr laufen, hab seit Tagen total krasse Schmerzen bei jedem Schritt, was mich total an meinen Pelvis erinnert, aber ich weiss nich ob das auch diese Ligamente sein könnten? Ist das echt so heftig? Es kommt immer mehr von der Pelvis region aus und ich hab gestern den ganzen Tag im Bett gelegen und heute ist es trotzdem nicht besser. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel gemacht und Ben rumgeschleppt. Ich hoffe das geht wieder weg. Ich kann kaum laufen und heute abend wollte ich eigentlich nochmal mit Freunden um die Häuser ziehen.

wow das mit Diana ist schon 2 Jahre her! Finde das auch immernoch so traurig das sie mit keinem über ihre Probleme reden konnte und sich keine Hilfe holen konnte. :(

Steffi: Glückwunsch zum Haus!!! Das ging ja richtig flott! ich kenne das Gefühl leider nicht, ich bin imemrnoch nicht 100% zufrieden mit dem Haus, aber vielleicht nur aus Misstrauen das wieder was schiefgeht? Aber ich bin auch ne Meckertante und hab immer was zu bemängeln. :lol: nach den gefühlten 3000 Häusern die wir uns angeschaut hatten war das und noch ein weiteres Haus (was über unserem Budget lag und nur ein Garage hatte) aber was am meisten herausstand. Ich hoffe das bei uns alles gut geht unser closing date ist immernoch der 10. September.

Mamis: hab es schon in der Babyecke erwähnt- hebt eure receipts für die Kindersitze gut auf, mein Auto hatte ja nun Totalschaden, aber auch bei nem kleineren Unfall zahlt die Versicherung (Vollkasko) für den Kindersitz, weil man den ja nach einem Unfall entsorgen sollte. Ich weiss gar nicht ob Chuck das receipt aufgehoben hat. Ich bin echt froh das wir den Britax hatten, Ben hatte nur kleinere Blutugen unter der Haut von den Gurten am Hals sonst ist alles gutgegangen und das obwohl er schon vorwärts fährt.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Stefanie Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Haus. Das ging ja ruck zuck :)

@ Steffi ich hoffe es geht Dir wieder besser. Bei uns ist das ueberigens auch imemr so in eutschland. Irgendeinen Krah gibts immer und das hin und her gefahre kotzt mich auch tierisch an!!!

Kannst Du mir nochmal sagen, welchen Mclaren ihr habt?? Wenn man den flach legt, liegt Baby dann auch auf diesen bloeden Gurten?? Oder mussttest Duben, als der Kinnbderwagen flach gelegt war auch immer anschnallen??

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Stefanie: Gratuliere zum Hauskauf! Viel Spass beim Einrichten und Dekorieren!

wg. Krach bei Deutschlandbesuch:

Stressig ist es zwar manchmal schon aber so richtig in die Haare bekommen wir uns eigentlich nicht. Bisher hatten wir unsere Deutschlandbesuche immer mit einem Kurztrip in eins der europaeischen Laender verbunden. Somit bleibt meist schon von vornherein nicht ganz so viel Zeit fuer Verwandten/Bekanntenbesuche. Manchmal koennen wir nicht alle treffen / sehen wie wir wollten, aber da mach ich mir keinen Stress. Muss ja auch nicht jedes Mal sein. Wir uebernachten in Deutschland immer bei meinen Eltern bzw. bei meiner Schwester, somit sieht man die naechste Verwandtschaft automatisch, die anderen sehen wir entsprechend seltener. Meine Mutter moechte immer gerne jeden Tag mit Ausflugsprogram zupacken. Aber spaetestens nach Tag 2 sieht sie ein dass ihre Plaene mitunter etwas zu anspruchsvoll sind... :whistle:

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Stefanie: Unser provider ist amigo energy. Haben fuer zwei Jahre fuer 10.4c Kwh eingeloggt. Wind oder 'green'power is hier noch bisschen teurer (um die 12c kwh), ist aber auf jeden Fall eine Alternative. Wri hatten ja letztes Jahr im Juli/august ne Rechnung von knapp 400 Dollar, da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen als wir die bekamen. DIeses Jahr sind wir mit neuem Anbieter und neuer AC unit noch nichtmal ueber 200 Dollar gekommen (August Rechnung ist 193 Dollar).

Wir sind schon einen Tag frueher als geplant aus FL zurueck. Es hat nur geregnet und wir sassen die ganze Zeit nur dumm rum. Wollten ja eigentlich mit FIL auf sein Boot aber das geht ja leider nicht, wenn es draussen regnet, blitzt und donnert. War von daher eine totale Verschwendung, leider.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Schade dass das Wetter nicht mitgespielt hat Evi. Vielleicht ja naechstes Mal, gaebe sicher viele tolle Sachen zu entdecken in Florida.

@Steffi ich habe jeweils keinen Streit mit den Eltern, aber die Erwartung dass ich so viele Verwandte wie moeglich sehe ist schon da... Ich hab aber meinen Eltern gesagt dass ich es jeweils gross ankuende wenn ich in der Schweiz bin, und wir haben jeweils einen Tag wo alle wilkommen sind wenn sie kommen moechten, und wenn nicht, tja Pech gehabt. Ich moechte ja auch was von meiner Zeit mit der wirklich naechsten Familie haben und auch Freunde sehen. Als ich bei meinem Besuch vor 3 Wochen 3 Tage krank war, da musste meine Mam schon immer sagen "Du schlaefst ja immer wenn ich nachmittags heim komme, da koennen wir ja gar nicht Kaffee trinken gehen mit Frau X/Y/Z"... kann ja auch nix dafuer dass ich krank war :) Aber ich versteh das schon auch irgendwie, sie hat immer noch ganz schoen dran zu beissen dass ich weit weg bin.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Stefanie Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Haus. Das ging ja ruck zuck :)

@ Steffi ich hoffe es geht Dir wieder besser. Bei uns ist das ueberigens auch imemr so in eutschland. Irgendeinen Krah gibts immer und das hin und her gefahre kotzt mich auch tierisch an!!!Kannst Du mir nochmal sagen, welchen Mclaren ihr habt?? Wenn man den flach legt, liegt Baby dann auch auf diesen bloeden Gurten?? Oder mussttest Duben, als der Kinnbderwagen flach gelegt war auch immer anschnallen??

:thumbs: danke sister! :lol: Hier brennt total die Luft, weil sich auch dann obendrein immer alle einmischen müssen und einer muss ja der schwarze Peter sein, dieses Jahr bin ich mal wieder an der Reihe. :wacko: Morgen ist nochmal 'Familientreffen' bei Omi, wird bestimmt schöööön... ohje. Das Problem ist immer das Muddi das niemals einsehen würde das ihre Erwartungen total unrealistisch sind, aber sie treibt es dann auch noch gerne so weit das sie total dramatisch wird und damit droht sich umzubringen weil ja niemand was von ihr wissen will. Oh Mann, also da kann einem echt der DE Besuch vergehen und andererseits wenn ich meine Freunde und Nichten sehe bin ich wieder traurig dass ich nicht öfters hier sein kann.

Ich glaube das nächste Mal locke ich lieber Chuck mit nach DE und komischerweise benehmen sich da alle viel netter wenn er dabei ist. :bonk:

achja der maclaren... heul. der bleibt leider in DE. Delta hat ihm den Rest gegeben, man kann ihn zwar noch benutzen aber nur ganz vorsichtig weil die Schnalle abgebrochen ist an der Seite und das Ding jetzt ganz wacklig ist, trotz stroller Tasche wurde er ganz schön demoliert. Also lass ich ihn bei Oma in der Garage bis wir das nächste Mal hier sind dann muss ich keinen Kinderwagen mehr mit dem Flugzeug transportieren. Ja der lässt sich ganz flach legen, und ja ich hab Ben immer angeschnallt auch wenn er liegt, das geht total problemlos und er liegt auch nicht auf Gurten. Es ist der Techno XLR. Echt ein toller Wagen. Ich hab hier bei Spiele Max den Britax B Smart gekauft mit Babywanne und Buggy aufsatz weil wir ja auch an das neue baby denken müssen. Ich hoffe das Ding übersteht den Trip nach NY, hab ihn gleich in der Packung gelassen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: bei uns auch... Zwar nicht so extrem, aber irgendeinen Grund findet meine Mama immer um mich als undankbares Kind darzustellen, da reicht schon dass ich nicht arbeite, das findet sie schon als Beleidigung fuer all das Geld das mein Studium gekostet hat. Dass ich spaeter arbeiten werde interessiert da nicht (oder dass lokal hoechstens Jobs im Walmart zu haben sind, da zahl ich ja mehr fuer daycare als ich verdiene)... Und nun ja, meine Schwestern, da gibt es immer Knatsch zwischen den beiden und zwischen meinen Eltern. Alles geht gut fuer ein paar Monate, dann passiert wieder irgendwas... Wobei meine aelteste Schwester schon durchaus Mamas Liebling ist, waehrend Papa eigentlich lieber nix sagt, aber zwangsweise zu Mama halten muss... Am besten man vermeidet Themen die schaedlich sind (Politik, Religion, Arbeit), aber manche Sachen sind schwer - meine Mama wurde staendig ganz komisch wenn Jona gestillt hat, weil sie hat ja nie, und empfand es mitunter als Vorwurf. Haja. Wie man's macht ist falsch. Wie gesagt, ich werde versuchen, anstoessige Themen sozusagen zu vermeiden. Aber auf Rumreisen hab ich keinen Bock! Ich wuerde zwar gern meine Freunde in Muenchen besuchen, aber 6h Autobahn mit Jona find ich krass, und dann kann man ja auch nicht ausgehen oder so, es sei denn meine Eltern kommen mit, dann muss wieder Hotel gebucht werden und weiss Gott, das ist mir zu krass. Ich find schon die 45 Minuten Autofahrt nach Goettingen anstrengend um meine Schwester zu besuchen... Oh well!

Ich bin gerade mit Packen beschaeftigt, kann ich gar net leiden! Wie es ausschaut, ist das Wetter um einiges kuehler als hier. Hab mal lieber dicke Sachen bzw. Schichtenstyle-Kleidung mitgenommen und ein paar maternity Dinger, man weiss ja nie. Noch trag ich normale Sachen, aber wenn Baby weiterhin so waechst, dann auf der Rueckreise nimmer. Hab nur meine weiten Oberteile mitgenommen und mein belly band schon parat... Aufm Flug dann die tolle Kompressionsstrumpfhose... So schick ;) Anscheinend kostet ein 3. Gepaeckstueck $50 bei American Airlines, eventuell muss ich das aufm Rueckflug machen... Ganz ehrlich ist das gar nicht so teuer fuer 50 weitere Pfund - ich hab gerade einen 1 Pfund Drachen (Space Shuttle Form, fand mein Papa so toll) per USPS geschickt, $31!!!!!! Baeh!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi und Manuela: Danke fuer eure Electricity Provider Tipps. Wir haben uns fuer Kinetic Energy entschieden: 12 Monate fixed rate fuer 8.4 ct/kWh (nach den ganzen Extra-fees - TDU etc. - werden es dann so um die 9.5-10 ct/kWh) fuer 100% renewable. Ich war ja so ueberfordert mit den ganzen Providern, da wir noch nie die Wahl hatten. Es ist zwar schoen, sich alles selbst aussuchen zu koennen, aber ich mag den ganzen "price war" nicht.

Ich bin jetzt auch offiziell "Texan". Haha! Ich habe heute meinen Fuehrerschein umschreiben lassen. Fuer einige local government Jobs braucht man ja eine TX license. Ich hasse es jedoch, wie lange sich hier alles hinzieht. Ich hab mich vor 1.5 Monaten fuer eine Stelle in einem Wasserlabor beworben (local government/utilities) und eine Email bekommen, wo man mich fuer ein Interview einladen wollte, sobald meine Bewerbung durch HR ist, aber bis jetzt warte ich immer noch auf einen Termin. Oh well. Geduld ist hier alles. Nur ist da bei mir nicht mehr viel da. ;)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab damals bei www.thepowertochoose.com geschaut. Offensichtlich ist es bei euch noch einen Tacken billiger als bei uns. Bei den Preisen haetten wir uns auch fuer renewable energy entschieden. Glueckwunsch zum Huas. Ich hatte damals dieses "home" Gefuehl nicht. Ich mochte das Haus und es passte alles soweit (wir hatten keine bestimmten Vorstellung vom layout etc). Das Haus war einzugsbereit, in der Gegend, wo wir es wollten, die Farben im Haus sahen gut aus, alles super erhalten, nix zu reparieren also haben wir es gekauft :).

Meine Kinder hatten ja heute ihren ersten Tag biem Mother's Day Out (zweimal die Woche fuer je 4.5 Stunden) und ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich paar auf die finger bekomm, weil Allie ja einige Imfpungen nicht hat. Erstmal war ich ueberrascht, dass Adam wohl nen overdue shot hatte und bei Allie fehlt wohl nur die vierte Hib Imfpung. MMR, CHickenpocks, hep etc...davon wollen sie (noch) gar nix wissen. Also brauch ich gar keinen waiver. Allie hat eh 2 Jahres checkup und da bekommt sie die letzte Hib und Adam lass ich auch gleich eine geben. Damit hat sich die Sache erstmal erledigt. Die Waiver heb ich vorsichtshalber mal auf, man weiss ja nie :).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Texas hat doch philo exemptions, also ist es doch total wurscht ob oder welche Impfungen die kiddos haben... Sehr liberaler Staat!

Hm also wir damals in Astoria (Queens) hatten keine Wahl, es musste ConEd sein, und die sind megateuer und sowas von mistig... Es war ja damals so heiss, und dann sind die Stromleitungen abgebrannt und wir hatten fuer 24h keinen Strom, die Blocks hinter uns gar fuer 3 Tage! Und dann meinte ConEd grosskotzig, sie reimbursen fuer food, aber man muss doch bitte das receipt mitbringen. Wer als junger Mensch behaelt denn grocery receipts? Natuerlich gab es keinen Cent!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Hey Maedels,

also haltet mich jetzt bitte nicht fuer eine schlechte mama......aber irgendwie hab ich das Gefuehl das ich ueberhaupt keinen Plan habe, was ich mit dem Kleinen so den ganzen Tag anstellen soll. Er ist jetzt schon fuer einen grossteil des Tages wach. Ich singe it ihm, lese was vor, zeig ihm Dinge die kniztern etc etc. Ich mein er hat natuerlich nochkeine lange Ausdauer und wird dementsprechend sehr schnell quengelig. Schlafen will er aber auch nicht und einfach in seiner swing sein und um sich rumkucken mag er auch nicht. Am liebsten is er ueber meiner Schulter wie beim burping. Dann is er aber auch unruhig, kickt mit seinen fuesschen und krabbelt mir fast ueber die Schulter :) Und er weint bzw "meckert" dann eben auch viel. Ich hab irgendwie das Gefuehl, dass ich ihn langweile oder einfach nicht kapiere, was er will.

Er ist uebrigens gestern auch mit Reflux diagnoztiziert worden :( Aber das geht hoffentlich bald wieder weg. Ansonsten isser aber kerngesund :) 7.9lb und 21 inches.

Wollt nur mal hoeren, ob ihr noch ideen habt was ich mit ihm machen soll bzw as ihr so mit euren neugeborenen gemacht habt.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Hey Maedels,

also haltet mich jetzt bitte nicht fuer eine schlechte mama......aber irgendwie hab ich das Gefuehl das ich ueberhaupt keinen Plan habe, was ich mit dem Kleinen so den ganzen Tag anstellen soll. Er ist jetzt schon fuer einen grossteil des Tages wach. Ich singe it ihm, lese was vor, zeig ihm Dinge die kniztern etc etc. Ich mein er hat natuerlich nochkeine lange Ausdauer und wird dementsprechend sehr schnell quengelig. Schlafen will er aber auch nicht und einfach in seiner swing sein und um sich rumkucken mag er auch nicht. Am liebsten is er ueber meiner Schulter wie beim burping. Dann is er aber auch unruhig, kickt mit seinen fuesschen und krabbelt mir fast ueber die Schulter :) Und er weint bzw "meckert" dann eben auch viel. Ich hab irgendwie das Gefuehl, dass ich ihn langweile oder einfach nicht kapiere, was er will.

Er ist uebrigens gestern auch mit Reflux diagnoztiziert worden :( Aber das geht hoffentlich bald wieder weg. Ansonsten isser aber kerngesund :) 7.9lb und 21 inches.

Wollt nur mal hoeren, ob ihr noch ideen habt was ich mit ihm machen soll bzw as ihr so mit euren neugeborenen gemacht habt.

Geht mir genauso. Unsere Kleine ist auch schwer unterhaltbar. Am liebsten auf dem Arm (aber das haelt man(n) oder Frau ja auch nur so lange aus) und ansonsten klappts manchmal noch mit dem bouncy seat: Ich stelle ihn recht nah bei mir auf dann kann sie sehen was ich so mache. Aber baby soll dort ja auch nicht so lange drin sitzen. Was sie ueberhaupt nicht interessiert ist das baby gym - zumindest nicht laenger als max 5 Minuten. Und das Mobile im Kinderbett wuerdigt sie auch keines Blickes tagsueber. So langsam kann ich sie fuer eine kleine Rassel und eine Plueschgiraffe welche an ihrem Bettchen haengt begeistern. Aber da wird sie schnell frustriert, wenn sie mit ihren Haendchen dagegen schlaegt und es wohl nicht macht was sie moechte....

Sagt mal was zaehlt denn als der erste baby check up? ist das der 2 Wochen check oder erst der 2 Monatscheckup?

Edited by tweety

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Das ist am Anfang nicht einfach... Jona war immer auf meinem Arm, an meiner Brust oder in der Babytrage. Ich hab alles Moegliche gemacht mit ihm waehrend er im MaiTei war. Die ersten drei Monate waren die schwersten, da war immer mal wieder zu viel Gas im System, also viel weinen usw. Es ist nicht leicht, aber man waechst an der Aufgabe. Auf jeden Fall die Maenner ranholen zum Helfen - Kochen, Putzen, Einkaufen ist nun Maennersache.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

bei uns waren es heute 98F da kann man das Baby doch auch nicht staendig rumtragen. Ihm is so schon unheimlich heiss. Er hat heute den ganzen Tag nur seine windel angehabt.

Heute hat er nicht wirklich genapt nur mal 20 minuten gegen mittag. Jetzt is er spaet nachmittag eingeschlafen. Ich weiss nu nicht, ob ich ihn wach halten soll oder nicht :( Hab ihn gerade geweckt und gestillt. Und nu is er schon wieder eingepennt :) Das wird wohl wiede rne lange Nacht, wo er nicht wieder einschlaeft nach dem stillen.Die letzten 2 Naechte waren lang. die eine nacht war ich 3.5 stunden mit ihm wach und gestern war Brendon mit ihm 2 Stunden wach. :(

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

So heiss war es bei uns nicht in CA, aber in Windel schon auch. Ich fand das Rumtragen nicht so schlimm, weil er dann happy war. Aber es gab auch Tage da hat er nur geweint. Habt Ihr keine Klimaanlage? Wenn nicht, eine leihen fuers Fenster vielleicht? Paul und ich sind immer gemeinsam s,pazieren gegangen, abwechselnd J getragen... daemmerung, das hat ihn muede gemacht.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...