Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Als ich mich damals beworben habe war ZVS noch gross, da kam einer vom Arbeitsamt und hat uns erklaert wie man alles ausfuellen soll, das war Ende 12. Klasse kurz vorm Abi.... Ein paar Jahre spaeter war dann nur noch Medizin und Psycho ueber ZVS, wie das jetzt ist weiss ich nicht. KW war uniintern - NCs total unterschiedlcih. Muenster war 1,6 - Stuttgart 1,0 - es kam auf die Anzahl der Plaetze an. Muenchen war nicht so tragisch mit 1,5. Die haben aber auch gerechnet - wenn man Mathe und Deutsch und Fremdsprachen und Sozikunde nicht abgewaehlt hat, wurde das angerechnet und hoeher gewertet als jemand der Mathe abgewaehlt hat und Religion Leistungskurs hatte zB (ging in Thueringen sowieso nicht). Ich find die uniinternen Verfahren besser weil sie nicht nur eine schnoede Zahl bewerten, aber auch Praktika, manchmal Essays, etc. Denn ein Lehrer kann einem ganz einfach den Abidurchschnitt vermiesen. Wir hatten zB eine Deutschlehrerin die grundsaetzlich nie besser als 13 punkte verteilt hat...

@ Chnst: Naja ich musste Wehenhemmer nehmen von 32-35 Wochen, danach hat der Arzt mir keine mehr gegeben weil er 35 weeker als full term betrachtet, ich war total sauer. Meine Schwester hat Fenoterol in Dland bis 39. Woche bekommen!!! Ich hab die Anfaenge der Wehen ab 20. Woche gespuert un bei Ende der 30. Woche hatte ich keine cervix-Laenge mehr (ging rapide von 4 auf 3 auf 0cm)... Also es fing schon frueher an, aber die haben mich nie ernst genommen bis ich dann eine Nacht im KKH war mit Terbutaline shot und gut messbaren Wehen alle 2 Minuten... Mach mir nur Sorgen - ich denke bis zur 20. Woche sollte es kein Problem sein, danach muss man wohl abwarten und Tee trinken.

Hmm Deine Situation ist komplizierter als unsere was Planung betrifft - ich bleib mindestens zuhause solange wir hier wohnen, was bis Juli 2013 ist. Also keine nanny costs, maternity leave usw... DH schedule ist auch ok... Ich glaub Maenner sind da gleich, Paul ist wie Chuck, und mein Schwager auch so. Als meine Schwester ihren Sohn geboren hatte im Juli meinte er gleich: oh lass uns gleich noch eins haben, alles auf einen Wisch.... Haja die vergessen ja dass sie net schwanger sind und nicht so viel zuhause...

Ich finde ja 3 Jahre Altersunterschied ideal, aber ich weiss nicht, ob ich das schaffe :P Ich denk dann auch, naja wenn enger zusammen vom Alter dann ist auch schneller die infant-toddler Phase vorbei, man hat preschoolers und kann beruhigt wieder arbeiten gehen wenn man das moechte (ich wuerd ja gern studieren und dann arbeiten)... Und dann waere Teilzeit ideal :whistle

Wenn Kinder krank sind ist schon bloede hier... Man muss leave nehmen. In Dland wird das aber auch manchmal missbraucht, als ich bei Infineon gearbeitet habe, sass fuer 3 Jahre die gleiche Frau neben mir. Eine Woche pro Monat war sie zuhause weil das Kind irgendwas hatte, bezahlter Urlaub sozusagen ohne dass es von den 30 Urlaubstagen abging. Und ihr Kind war nicht chronisch krank, es war immer erkaeltung, Durchfall, Zahnweh. Das war wirklich nicht normal.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Kann ja auch sein, dass jOna sich selber weant. Adam wollte ganz ploetzlich gar nicht mehr stillen als ich um die 20 woche schwanger war. Er hoerte einfach so auf. Von dreimal stillen/Tag ging er komplett auf null runter und hat nie wieder danach gefragt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Ich hab gelesen, dass das haeufig vorkommt weil man langsam wieder Collostrum macht und viele toddlers moegen das nicht. Naja im Moment stillt zwischen 7h und 19 Uhr, 3-8 Mal, kommt immer auf seine Laune an.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow. Kannst Du ihn vielleicht mit irgendwas ablenken? Ich hab es geschafft Ben mit Binkie und Blankie abzulenken und meistens klappt es. Sorry ich hab mich gar nich mehr daran erinnert dass du solche Probleme hattest mit den vorzeitigen Wehen. Frag doch mal Deine Midwife oder Obgyn, vielleicht isses wirklich nicht so problematisch. worst case secenario- musst Du abstillen. Also eigentlich spricht ja nicht viel dagegen bei Euch! :whistle: Na dann mal an die Arbeit! :thumbs:

Ich wuenschte es waer so einfach. Wenn ich die kleinen Babies im KH sehe packt mich das Babyfieber auch jede Woche neu. Das mit dem krankmachen in DE finde ich ja dreist, aber haben denn die meisten Firmen nicht ein Limit was Eltern pro Jahr an Krankentage nehmen duerfen fuer ihre Kinder? Ich finde ja schon immer die Leute dreist, die genau alle 3 Jahre fuer 2 Wochen zur Arbeit kommen und dann aufeinmal ne Risikoschwangerschaft haben, 9 Monate + 2.5 Jahre Elternzeit und dann gleich das naechste KInd. Ich hatte so eine Kollegin die hatte alle 3 Kinder so schoen geplant, sie war innerhalb von 9 Jahren vielleicht 4 Wochen arbeiten. Auch schoen bezahlter Elternurlaub.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja ist aehnlich wie bei Allie. Wir stillen fast nur noch vor naps und dann Nachts noch zwei/dreimal. Insgesamt irgendwo zwischen 3 und 7mal stillen am Tag. So manchen Tag vielleicht auch mehr aber sie stillt nie wirklich lange, nuckelt eher nur rum.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Yup, manchmal will er nur rumnuckeln. Aber er ist definitiv nicht bereit es aufzugeben und ich auch nicht... Nuckel nimmt er seit 2 Monaten nicht mehr, bin aber ganz froh darum, dann gibt es wenigstens kein Drama ums Entwoehnen....

Naja ich frag beim naechsten check up die midwife was die dazu meint... Ich hab das Gefuehl dass obgyns da nicht unbedingt viel wissen. Meiner in CA meinte ich soll abstillen sobald Jona Zaehne kriegt?!?!?! Er kannte nicht mal die AAP recommendation fuer 12 Monate Minimum!

@ Chnst: Boa das ist natuerlich extra fies wenn Du staendig Babies siehst... Ich komme da immer in Versuchung :P

@ Evi: Wie viel futtert sie denn jetzt? Jona mag nun wirklich gern Yobaby und futtert 2-4 Becher pro Tag. Obst isst er auch gern, beim Gemuese ist er aber picky. Und es muss alles mashed up sein oder crunchy wie Brot und Crackers. Selber Obst oder Gemuese zerbeissen weigert er sich...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Mit Essen haben wir kein Problem. die Mamas in meiner Muttergruppe machen sich schon immer lustig weil Allie staendig irgendwo um Essen bettelt. In die Gusche geht alles rein, bisher ohne irgendwie mal das Gesicht zu verziehen. Bei Jona sieht es da ja noch ganz anders aus.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Mit Essen haben wir kein Problem. die Mamas in meiner Muttergruppe machen sich schon immer lustig weil Allie staendig irgendwo um Essen bettelt. In die Gusche geht alles rein, bisher ohne irgendwie mal das Gesicht zu verziehen. Bei Jona sieht es da ja noch ganz anders aus.

Ich moechte auch noch ein Baby aber nur, weil es noch so viele Dinge gibt, die ich gerne ausprobieren moechte :).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh well, Paul und ich sind beide picky, das muss genetisch sein :D

@ Evi: Mmmh wann kommt dann Baby 3? ;) Ich weiss schon was Du meinst... Ich hab schon meinen birth plan veraendert, ne passende midwife gefunden und sogar nen obgyn in Denver der vaginale breech Geburten macht und Tricare nimmt... Und dieses Mal cloth diapers from the get go. Ich warte bis Kids in the Garden wieder online ist und bestell dann mal supplies - ich hab eh diaper covers versprochen fuer SILS baby sprinkle....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey lass uns alle 3 wieder ein Baby ausbrueten. Alleine macht es keinen Spass. :whistle:

Evi ich finde Du schaffst locker 4 Kinder unter einen Hut. Bei Dir sieht das alles immer so einfach aus. Siehste ich hab ueberhaupt keinen Plan. Hsb weder obgyn noch midwife. Ich neige ja zur midwife aber ich hab Schiss dass die mir ne epidural verweigert oder auf Teufel komm raus ne natural birth aufzwingt und dann passiert wieder sowas wie beim letzten Mal und ich sitz wochenlang im Rollstuhl.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: finde auch bei Dir sieht es einfach aus. Bin ganz neidisch :) Aber dann denke ich immer, hey so viele Mamas schaffen das, man waechst mit der Aufgabe....

@ chnst: Deshalb interview die alle vorher und hoer Dich um. Es gibt solche und solche. Die ich hatte, der war es wurscht was ich wollte, sie war ok damit. ZB sag ich gar nix ueber pain meds im birth plan, das kann man in der Situation entscheiden - wichtiger ist mir sowas wie episiotomy oder keine eye drops etc... Ich hab mich nun fuer ne Praxis in CO entschlossen, ein obgyn DO mit midwife. Man lernt beide kennen, und wenn man high risk wird, kann man dann die obgyn lady haben - oder sie macht eben den 20 week scan. Ich find das ganz gut, dann bleibt man in der gleichen Praxis und muss nicht auf einmal zu nem fremden ob dackeln der dann vielleicht schrecklich ist. Homebirth haben wir gecancelt, $3500 ist einfach zu krass wenn hospital gratis ist mit military insurance... Wir machen dann das Beste draus - ich will unbedingt ne Doula! Ich hab 2 gefunden die ich mag, und die sind beide net judgemental wenn Mama dann doch ne epidural will, im Gegenteil, sie unterstuetzen einen wo es geht und versuchen alles angenehm zu gestalten. :)

Und ja... Lasst uns gemeinsam brueten :D Hehehehe. Im Endeffekt ist mir egal, was wir bekommen, aber ein Maedel waere noch nett, eins von jeder Sorte eben ;) Laut chinese gender predictor (der war mit Jona richtig) sollte ich von Feb-april Glueck haben ;) Ist ja alles Schmarren, aber wer weiss ;)

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Eric und ich haben irgendwann beschlossen, dass wir immer nur ne runde Zahl an Kindern haben gg. Wenn ich jetzt wieder schwanger werde muessen wir dann noch ein viertes Kind nachlegen oder eben zwillinge...ohje..nee nee, ich bin froh, dass die beiden jetzt erstmal aus dem Allergroebsten raus sind. Einfach ist es ganz sicher nicht aber man waechst ja in die situationen rein und man richtet sich danach. Unsere Tage koennen schonmal ganz schoen chaotisch sein aber ich hab ein ganz gutes Time Management und irgendwie kriegen wir es immer gebacken nie hetzen zu muessen (auch wenn das bedietet, dass wir mal 10 MInuten spaet irgendwo auftauchen, was mich zwar innerlich wahnsinnig macht aber was solls :lol: ).

Ich wer jetzt erstmal ne runde schlafen. Adam liegt neben mir und pupst was das Zeug haelt, ich fall hier gleich ausm Bett gg.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Susanne: Mmmmh, hast du irgendeinen Prof, mit dem du dich damals super verstanden hast? Ich habe einfach alles ueber meinen Prof erledigt, der damals mein Pruefer bei der Diplomarbeit war. Der nimmt alles ziemlich locker und hat mir ein "gefaketes" Transkript gebastelt, was von WES auch anerkannt wurde. Manche Noten waren offiziell noch nicht im System und er hat sie einfach mit draufgeschrieben. Vielleicht gibt es da irgendjemanden an deiner alten Uni, der dir einfach fuer die Scheine irgendwelche Noten geben kann und dir dann auch so ein gefaketes Transkript bastelt. Ist nur ne Idee... ich weiss nicht, ob das so einfach funktioniert. Meine FH war ja sehr familiaer. Da hat jeder jeden gekannt und somit hatte ich mit allen guten Kontakt.

Ach ja mir ist grad was eingefallen!!!!!!

EIGENTLICH duerfte es gar kein Problem sein, dass du nur Scheine hast. Fuer mein Praktikum und meine Seminarleistungen gab es ja auch Leistungspunkte aber keine Noten (also nur bestanden oder nicht bestanden), da steht dann das bei WES auf der course-by-course Evaluierung.

Internship................................passed.........................18 Leistungspunkte.....................9 U.S. credits

Seminar I...................................passed.........................2 Leistungspunkte......................1 U.S. credit

Das heisst, du wuerdest mit den Scheinen zwar die Credits bekommen und letzendlich nen Master, je nachdem wieviele credits zu zum Schluss erhaelst: 120-140 (Bachelor) + 30-70 (Graduate Level) = Master.

Dein GPA wuerde dann nur mit den Noten errechnet werden, die du vom Vordiplom und der Diplompruefung hast. Das sind zwar dann nicht viele, aber immerhin wuerdest du die credits erhalten. Das ist ja das wichtigste. Ich denke so wuerde das funktionieren.

Du kannst mir ja mal ne PM mit deiner Email schreiben, da kann ich dir mal meine Eval. schicken, damit du siehst was ich damit meine.

LG Stefanie

PS: Ihr wisst es ja sicher schon von Facebook: I GOT ACCEPTED!!! Ich bin jetzt offiziell Masterstudentin. Yippee.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Susanne: Hab dir ne Mail geschickt.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: wie jetzt - keine Augentropfen?? Ich dachte die waeren Pflicht in den USA. Ist auf jeden Fall in NY so. Die duerfen Eltern nicht mal verweigern, da wird gar nicht nachgefragt, jedes Neugeborene bekommt Erythromycin Tropfen. In DE kann man die glaub ich ablehnen. Aber vielleicht ist des auch wieder von Staat zu Staat unterschiedlich?

Wie hast Du denn Deine Midwifes interviewt? Einfach Termin gemacht oder reingeplatzt?

@Evi: na dann viel Glueck mti den Twins. haha. Ich trau Dir das aber durchaus zu!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...