Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hatte heut post von uscis im briefkasten :blink: ein schreiben das meine 2 jaehrige bald ablaeuft und ich meine conditions removen muss.....

ab 90 tagen vor ablauf kann ichs einschicken oder?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

@alle-schon-mal-in-New-York-Gewesenen:

Habt ihr irgendwelche Hotel-Tipps? Preiswert (was man in New York als "preiswert" versteht) sollte es schon sein (d.h. unter $200) und in ner sicheren Gegend mit easy access zu public transportation.

Hotel weiss ich nicht, aber da ihr AD seit, koenntet ihr Lodging in FT Hamilton anrufen. Ist zwar Space A aber um einiges guenstiger als ein "normales" Hotel. Ft Hamilton liegt direkt an der Verrazzano Bridge.

Subway R train ist nur ein Paar Blocks zu fuss. Nach Manhattan dauert es mit dem express (N Train; umsteigen on 59th Street) ca 25 min.

Bay Ridge ist auch sicher. Wir haben dort gewohnt und habe mich immer sicher gefuehlt. Meine damals 9jaehrige ist jeder Tag alleine mit dem Subway zum Schule gefahren (allerdings nur 24 Blocks)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Nina: Wow ich kann mich nicht erinnern so nen Brief bekommen zu haben... Musste von allein drauf kommen das loszuschicken... Ist ja mal Service! :D

Ok, so langsam moegen sich die Katzen. Die halten sich sogar im gleichen Raum auf... Mausi hat mal eben gezeigt wer Boss ist und sein kitten Futter gemampft :o

Ansonsten kam heut ein tolles Sephora-Paket, har, I'm addicted to Bare Escentuals :) Mama muss sich ja auch mal was goennen ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ach mensch ich hab mich ganz schoen vertippt, haha, alo mein Tag muesste eigentlich 34 Stunden haben, das waer geil.

Und ich hab damals 2000 DMark bezahlt, ich hab aber auch die extended Versicherung gewollt und musste noch ein paar Hundert Maerker mehr fuer den Flug zahlen weil es noch auf die Sommermonate fiel, und dann haben sie mir noch obendrein so eine bekloppte "Club-Mitgliedschaft" fuer 100 Mark aufgeschwatzt, aber alles was ich davon hatte war ein haesslicher Rucksack mit gross EF (damals hiess es noch EF Au Pair), der noch auf dem Flug nach NY kaputt ging. Mit Visagebuehren und Kaution waren es glaube ein bisschen uebr 2000 DM.

Meine Cousine hat dasselbe in Euro bezahlt, aber eine Freundin von mir hatte irgendwie ein Sonderangebot bekommen und musste nur die Haelfte an Kaution/ weniger Programmgebuehr zahlen. Und heutzutage is ja der ganze Visaprozess teurer als damals. Ich musste nichmal persoenlich zur Botschaft. Muddi hat meinen Pass auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten geschmissen und ein paar Tage spaeter war er wieder bei mir im Briefkasten, fein mit Visum und Stempel.

@Thea: lol waehlen- ich war letztes Jahr mit hubby in einer dieser Wahlkabinen, ich hab mich auch totgelacht ueber diesen riesen Hebel den man mit dem Fuss bedienen muss.

@Anna: muss man bei sephora shipping zahlen? Ich bin fan von benefit (mit was anderem als benefit lemonaid kann ich meine Augenringe nich mehr kaschieren). Ich hab ueberhaupt keine Zeit im Moment in die City zu Sephora zu fahren und ich brauche Nachschub...

@Nina: ich haette mein removal paket eigentlich schon vor 1 Woche einschicken sollen, aber ich hab es nicht geschafft bisher. Meinst Du ich bekomme Aerger wenn es 2 Woche nspaeter ankommt? Ich hab naechste Woche 2 Finals, geht gar nicht mich mit dem Papierkram zu beschaeftigen, obwohl es fast fertig ist... Ich hab so einen Brief nicht bekommen...

so ich hab gerade ein riesen Paket vom german deli aufgemacht- eine tub mit Gummibaerchen, Brausebonbons, Puffreis und Schokolinsen.... yummy. ich brauch nachher ne Insulinspritze glaub ich. :P

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea: lol waehlen- ich war letztes Jahr mit hubby in einer dieser Wahlkabinen, ich hab mich auch totgelacht ueber diesen riesen Hebel den man mit dem Fuss bedienen muss.

oh, da waren unsere aber mehr high-tech! nix mit Hebel und Fuss, sondern touch screen computer

Link to comment
Share on other sites

@Steffi Ich hab letztes Jahr auch mal bei German Deli bestellt. War aber ehrlich gesagt von deren Versandgebuehren geschockt und die hatten auch immer grad das was ich wollte nicht im Angebot :( Aber wenn man mal wirklich appetit auf was hat und nicht nach Hause kann, isses schon klasse! :) lass es Dir schmecken :) Wann bist Du denn mit den Finals fertig???? Dann koenntet ihr mal bei uns vorbeikucken :D

Ich wuerd die Sachen so schnel wie moeglich wegschicken. Bei denen weiss man nie, wann sie sich denn mal alles ankucken.

Viel Glueck bei Deinen Finals!

@Anna und Nina ich hab auch nicht so nen Brief bekommen. Wer weiss das hats wohl mal ein Mitarbeiter echt gut gemeint!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: Ab $50 ist versandkostenfrei, das kommt ja schnell beisammen bei Benefit ;) Bei uns gibt es kein Sephora, das naechste ist in Colorado, somit zahl ich keine sales tax, hehehehehe. Oh ich weiss noch, da Sephora aufm Broadway beim Century 21, oh je. Da blieb das Gehalt :D

Apropos Schoki, ich muss meine Duplos for Hubbie verstecken. Der futtert einfach 6 auf einmal und geniesst das noch nicht mal, so ne Frechheit. Da kann er auch Hersheys fuer hernehmen, pah.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Chuck geht auch heimlich an meinen Vorrat ran! :angry: Das erste Mal als ich ihn auf frischer Tat erwischt habe, hat er ne komplette Packung Kinder Country "verschwinden" lassen und meinte er isst es jeden Tag als snack auf Arbeit. Er stopft sich das auch nur so rein, ohne jemals einen Unterschied zu den ekelhaften Hershey Zeug zu finden. Es gab ne riesen Szene , mit Scheidung gedroht, :blush: (Hormone eben...) ich war schwanger, haha. Ich dachte eigentlich er wuerde sich nie wieder an meine Suessigkeiten ranwagen, aber irgendwie fehlt mir schonwieder eine komplette Tuete Kinderriegel und Duplos. Aber er behauptet felsenfest, er ist nicht gerne Schokolade... :wacko:

@Susanne: mein Semester ist erst am 23. Dezember zuende, da sind die regulaeren finals. Naechste Woche hab ich die Finals fuer die Faecher, die ich "challengen" will, so dass ich noch ein Semester abkuerzen kann. Heisst, 2 Wochen bei MIL, incl Halloween. someone shoot me please.... Ich hoffe dass wir es aber bald mal zu Euch schaffen. Auf der Karte ist MIL's Haus sogar nord-westlich von Boston.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow Leute, hubby hat mir heute ein paar krasse stories erzaehlt...

Nummer 1: die Hochzeit bei der wir im Juli waren, wo der Braeutigam nur "ja" gesagt hat weil er sich verplichtet gefuehlt hat- done. Er ist vor 2 Wo ausgezogen und hat die Scheidung eingereicht.

Nummer 2: Freunde von unseren Nachbarn haben jahrelang versucht ein Kind zu bekommen, hat nicht geklappt, auch nicht via in vitro... Letztes Jahr haben sie eine surrogate Mutter gefunden, und dieses Jahr wurde Baby James geboren.... Und er liegt seit heute im kuenstlichen Koma, weil er im ganzen Koerper Krebs hat. :( Ich kann mir gar nicht vorstellen, nach allem was die Eltern durchgemacht haben. Wir hatten vor ein paar Wochen ein BBQ und da hab ich ihn das lezte Mal gesehen. Er ist 6 Monate alt, und ich hab noch gedacht, dass er nicht den "Steffi-Look Test" bestanden hat, weil er so grau aussah und seine Augen immer nach hinten gerollt sind... Bei seinem letzten well baby check war seine Leber von 0 auf 100 vergroessert, und sie haben ihn sofort ins KH geschickt.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Chnst: Wow. Das mit dem Paerchen, was sich jetzt scheiden laesst hattest du ja schonmal angedeutet, dass da nicht alles ganz gruen ist. ER hat sie betrogen oder? Sie wusste aber nix davon? Ist das nun rausgekommen?

Zum zweiten Fall...da bin ich sprachlos. Tut mir unendlich leid fuer die Familie. DAs ist wirklich sehr tragisch.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Chnst: wow, das ist echt krass. Aber das mit der Hochzeit hattest du ja schon geahnt... die andere Geschichte ist mehr als tragisch. Ich kann mir gar nicht vorstellen was jetzt in den Eltern vorgehen muss...

Ich bin auch grade etwas geschockt. Bei uns haben sie angefangen Leute zu feuern. Der eine Kollege, den es jetzt erwischt hat, tut mir richtig leid. Er hatte es zwar verdient, aber nicht auf diese Art und Weise. Er hat mich ständig auf die Palme getrieben mit seiner Unfähigkeit, aber seine Cheffin hat ihm jedes Jahr ein meets oder sogar ein exceeds expectations gegeben für die performance evaluation. Total ungerechtfertigt. Aber wenn man ihm kein richtiges feedback gibt, wie soll er's denn dann jemals kapieren? Naja, auf jeden Fall haben sie ihm jetzt plötzlich ein needs improvement reingehauen und ihn dann einige Wochen später gefeuert, weil er sich nicht gebessert hatte. Aber sie haben ihm auch keine Chance gegeben, seine Projektmanagerin ist beste Freundin von seiner Cheffin und ausserdem sind sie verwandt. Beide hassen den Typen. Super Kombination. Beide arbeiten von zu Hause und sehen ihn so gut wie nie, können also schlecht beurteilen, wie er sich hier im Büro verhält. Jetzt wurde er also kurzfristig gefeuert und ist natürlich total am Boden zerstört. Seine Frau hat auch grade ihren Job verloren. Beide haben jetzt keine Krankenversicherung (COBRA ist zu teuer) und sie ist per in-vitro endlich schwanger geworden und jetzt im 7. Monat. Ausserdem hat das Kind voraussichtlich down syndrome. Wir versuchen ihm jetzt über Kontakte einen anderen Job zu besorgen, aber im Moment ist das ja auch nicht ganz so einfach.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@chnst: ich glaube einige Amerikaner nehmen es einfach so locker mit der Hochzeit. Wenn doch alles dagegen spricht, gibt man sich doch nicht das Ja-Wort oder? :blink:

Ist ja furchbar mit dem Baby. Und das haben sie nicht vorher irgendwie festgestellt, das mit dem Baby was los ist? Ist ja schlimm, dass es so ploetzlich diagnostiziert wird. Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber wie stehen denn seine Chancen?? :(

@Anna: Schnee?? Ich koennte eine Abkuehlung hier gebrauchen.

@USCIS: ich hatte damals auch keine Erinnerung gekriegt, dass meine GC ablaeuft. Hatte meine I-751 sogar 3 Wochen zu spaet abgeschickt

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Thea: wow, das ist wirklich fies.... schick ihn zu starbucks, dies suchen immer Leute... ich weiss das ist ein bisschen erniedrigend, aber die bieten sogar fuer part time staff Krankenversicherung. viel Glueck

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@chnst: Das ist ja richtig traurig mit dem Baby. Die armen Eltern muessen erst so viel durchmachen bis sie endlich ihr Baby haben und dann das.

@Thea: Das ist ja fies von seinen Chefinnen. Ich hoffe er hat Glueck und findet was. Finde es auch nett von euch ihm zu helfen.

Habe mir die letzten Seiten durchgelesen und muss zugeben das ich doch ein bisschen ein Stadtkind bin. Das mit dem Schlachten und so ist nicht meines. :whistle: Esse Fleisch versuche mir aber keine all zu grossen Gedanken zu machen wie es so in die Packung kommt.

Ich war auch bei Culture Care (EF) Au Pair. Vor 7 Jahren ist schon wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Mmhh wenn ich das deutsche Essen kriege ich richtig Hunger. Mache gerade die Liste fuer meine Mama zum schicken fertig. Freue mich jetzt schon auf mein Packet. Ausserdem habe ich einen deutschen Deli ganz in der Nahe gefunden. Werde mal in den naechsten Wochen hinfahren und schauen was sie so haben.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@USCIS: ich hatte damals auch keine Erinnerung gekriegt, dass meine GC ablaeuft. Hatte meine I-751 sogar 3 Wochen zu spaet abgeschickt

Dieser Reminder wird seit einiger Zeit verschickt, aber nur an die Erstadresse, die man beim AOS angegeben hat. Total seltsam, jeder, der binnen der 2 Jahre conditional residency umgezogen ist, scheint den nicht zu kriegen. Da fragt man sich doch, wofuer man das AR-11 ausfuellt...

Das I-751 kann 90 Tage vor expiration date der 2jaehrigen GC eingeschickt werden. Kommt das auch nur 1 Tag zu frueh bei USCIS an, schicken sie es zurueck.

Es ist ueberhaupt kein Drama, das irgendwann innerhalb der 90 Tage auszufuellen und einzuschicken, je laenger man wartet, umso wahrscheinlich ist es eben nur, dass man evtl. ein paar Tage "Leerlauf" zwischen expiration date und extension letter hat.

Ich habe hier auch von Faellen gelesen, wo Leute es total verpennt haben, I-751 vor Ablauf ihrer GC einzuschicken, da zeigt sich USCIS wohl in den meisten Fallen sogar recht kulant und nimmt das trotzdem an, solange der Fall eindeutig ist.

Ich habe vor 3 Tagen Aachener Pfluemli in der dt. Baeckerei gesehen und gekauft. Jetzt esse ich seit eben jenen 3 Tagen nur noch frisches Brot mit Pflaumenmus :lol:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...