Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Mann, Mann, das sind ja stories... Ich werd aber auch immer doof angeguckt weil wir keine Hochzeitsfotos rumstehen haben (wir haben nicht mal anstaendige Fotos, irgendwie hat keiner dran gedacht und dann war die Kamera fast futsch) oder weil ich keinen Diamanten am Finger habe (das Ding nervte mit der Zeit, also ab in die Schublade mit) oder weil nicht gross in Weiss mit allem Pipapo geheiratet wurde. Echt strange. :huh:

Erste Reaktion meines Schwiegersvaters auf unsere Ehe: "Ist sie schwanger?" Aber es sei ihm verziehen, er kannte mich ja ueberhaupt nicht und wusste nix von mir, jetzt sitzen wir immer gemeinsam am Pool, trinken Bier und machen uns ueber Thom lustig. :P

Aber manche Leute denken echt nicht wirklich nach und das mit dem Heiraten ist hier wirklich uebertrieben, man schaue sich nur die ganzen Magazine an oder im Fernsehen die Bridezillas. Manche von denen wollen echt nur heiraten und da ist es denen auch egal wer dann noch vorm Altar steht.

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Bridezillas echt ist. Das ist doch geschauspielert oder? Welcher Mann laesst sich denn von den Weibern unterbuttern. Ich koennt denen immer eine reinwuergen, wenn dann sowas kommt wie "If you don't scrub my feet, you won't be in the ceremony" (zur Bridesmaid)...argh...da haette ich freiwillig das Handtuch geworfen als 'beste Freundin'. Die sind doch voellig respektlos.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Doch wir machen einen check up Ende September wegen der Anaemie. Wir haben alle WBVs gemacht aber halt nix sonst. Ich merke als Mutter ja schon ob alles ok ist, aber ob jetzt ein Haltungsschaden oder sowas da ist, das lass ich ueberpruefen. Wir machen nun auch nen lead und mercury blood test mit. Machen die hier standardmaessig sowieso weil anscheinend in den ollen base Haeusern lead paint ist (na da bin ich aber froh im Haus zu wohnen das 2005 gebaut wurde!).... Mir graut es immer davor weil ich den Idioten immer erzaehlen muss, dass man eine Vorhaut nicht zurueckzieht (in CA musste ich dem Kiarzt die Hand wegschlagen - ich sag noch nicht antatschen und zurueckziehen und der versucht es einfach!). Also hab ich jetzt die: son is intact dont touch his genitals- Routine drauf.

Gestillt wird hier auch bis zum bitteren Ende, was ich so gelesen habe, ist das einfach das Beste fuer die Kinder.

Naja swine flu Theorien... Manche Sachen halte ich fuer plausibel (Massenmord nicht gerade, aber Geldmacherei: keine Frage).

Ich hatte nen ultrasound fuer meine kidneys und der technician dachte er haette nen shadow gesehen, konnte es aber nach 5 Minuten versuchen und suchen nicht wiederfinden. Er nannte es ein Artefakt und undbedeutend. Der Arzt fand das nicht und ich musste heute zum CT antanzen. Iodine-IV-Kontrastmittel hab ich abgelehnt (48h kein Stillen!) und fand ich nach Besprechung mit Arzt nicht so wichtig. Dummer Ergebnisse kommen erst morgen. Ich nehme ja mal an, alles ist ok, aber das ist ganz schoener Stress emotional gerade.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wir mussten ja Alies WBV auch eher ausfallen lassen weil ihre Lungen so zu waren und sie roechelt wie nur eins. Wir gehen am 22. wieder udn ich werd ihr auch Blut ziehen lassen. Hab schon mit MIL gesprochen, sie passt dann auf Adam auf. Arme kleine Allie...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Bridezillas echt ist. Das ist doch geschauspielert oder? Welcher Mann laesst sich denn von den Weibern unterbuttern. Ich koennt denen immer eine reinwuergen, wenn dann sowas kommt wie "If you don't scrub my feet, you won't be in the ceremony" (zur Bridesmaid)...argh...da haette ich freiwillig das Handtuch geworfen als 'beste Freundin'. Die sind doch voellig respektlos.

Das frag ich mich auch Evi! Ich hab das 1x gesehen und dachte, boah, waere die Braut meine Freundin, haette ich ihr mal waermstens eine gedrueckt :yes:

Aber gerade gestern hat meine 19jaehrige Kollegin erzaehlt, dass sich ihr gleichaltriger Typ von ihr getrennt hat, obwohl sie doch naechsten Sommer heiraten wollten... aeh, mein Gesichtsausdruck: :blink: und :unsure: ...

Wenn ich dann sage, dass ich in Jeans ins courthouse bin, kein Hochzeitsfoto habe und statt Ring lieber ein neues Auto wollte, werde ich angegafft wie ein Loewe im Zoo, hahaha. Aber immerhin bin ich noch verheiratet, im Vergleich zu vielen Ami-Weibern mit husband number 3 oder so...

Christine, so einen Wisch hat Ryan auch bekommen... ich werde nie vergessen, wie der Arm nach der Pockenimpfung aussah... man man man! Und kurz nach der Anthrax Impfung hat ihm der Zahnarzt einen Weisheitszahn gezogen, das wollte und wollte einfach nicht heilen, so im Eimer war das Imunsystem.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Boa Maedels da bin ich froh, dass hubbie's squadron verboten wurde, zu deployen (es hatten sich zu viele freiwillig gemeldet dass hier nimmer genug waren die Atomraketen zu bewachen). Damit bleibt Anthrax und Co Impfung bei uns erst mal aus, Gott sei Dank.

bridezillas: Ich glaub auch das ist gestellt. Zu krass.... Sowas laesst doch keiner mit sich machen oder?!

@ Evi: Arme Allie.... Ja Blut abnehmen, kein Spass, aber die Tussi im lab auf der Basis ist mal eine ganz Geschickte muss ich sagen. Weder bei mir noch Jona muss sie gross rumsuchen und es tut kaum weh. Jona hat nur gemeckert als er das Blut rauslaufen sah. Und ihr amcht es nix aus, wenn ich stille waehrend des Abnehmens um das "Trauma" zu verringern.

Zum Glueck war er noch nie wirklich krank, er hat echt das Immunsystem von Paul, der kriegt nicht mal Erkaeltungen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo ihr,

Wir hatten zwar das Thema schon unendliche Male, aber jetzt hab ich auch mal dazu eine Frage. Es geht um WES. ;)

Mein Vordiplom und meine Notenuebersicht hab ich nur auf deutsch. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die ganzen Sachen selbst uebersetze, meinem Professor in Deutschland schicke, ihn unterschreiben lasse und er dann alles sealed und mit Stempel zu WES schickt. Hat jemand da irgendwie auch schon mal so getrickst? Ich hab naemlich keine Lust Hunderte von Dollars zu bezahlen, nur um eine einfache Uebersetzung zu bekommen.

Was sagt ihr?

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hallo ihr,

Wir hatten zwar das Thema schon unendliche Male, aber jetzt hab ich auch mal dazu eine Frage. Es geht um WES. ;)

Mein Vordiplom und meine Notenuebersicht hab ich nur auf deutsch. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die ganzen Sachen selbst uebersetze, meinem Professor in Deutschland schicke, ihn unterschreiben lasse und er dann alles sealed und mit Stempel zu WES schickt. Hat jemand da irgendwie auch schon mal so getrickst? Ich hab naemlich keine Lust Hunderte von Dollars zu bezahlen, nur um eine einfache Uebersetzung zu bekommen.

Was sagt ihr?

LG Stefanie

Ich glaube, Thea hat das auch so gemacht... ich wuerde es genauso machen, wenn ich Du waere.

Nur mal allgemein zur Info: Ueber militaryonesource.com kannst Du Dir nahezu alle Dokumente uebersetzen lassen - solange Dein Mann AD ist, kostets das gar nichts. Ich habe mir alles von denen uebersetzen lassen. Ging schnell und problemlos. Die nehmen nur keine Dokumente an, die medizinische Uebersetzungen beinhalten, meine ich mich zu erinnern.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Liebi: danke fuer den Tipp. Wusste ich noch gar nicht... man lernt eben immer dazu!

@Chrito: Danke fuer deine PM!

Jetzt noch ne Frage:

Wenn ich mich entscheide, alles selbst zu uebersetzen, alles meinem Professor schicke, er unterschreibt und schickt, wie gesagt, alles sealed und stamped zu WES, muss ich dann trotzdem noch das deutsche Dokument hinschicken? das Englische wuerde ja dann offiziell als "englische Ausstellung meiner FH" gelten oder?

Wenn ich den anderen Weg gehe und alles uebersetzen lasse, dann bekommt WES das deutsche Dokument sealed und stamped von meiner FH, oder? Und ich schicke die Uebersetzung separat nochmal hin?

LG Stefanie

PS: Um nicht alle im Dunkeln stehen zu lassen: Es geht um meine Grad School application. :D Yippee!

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Huhu....wollte nur sagen, dass es mich auch noch gibt...nur lummere ich in letzter Zeit eher bei FB rum...*schaem*....gelobe aber Besserung :-)

@Stefanie: was WES angeht, hatte ich es auch so gemacht, dass ich alle Kurse selbst ins Englische uebersetzt hatte, es dem Dekanat zugemailt hatte,

die das dann dort ausgedruckt und unterschrieben haben. Das wurde von WES anerkannt

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Huhu bin auch wieder da. Meine erste Woche auf ner Alzheimerstation. Es ist grauenvoll und ich wurde gleich am ersten tag von meinem resident verkloppt, und angespuckt beim Blutdruck messen. Alte Leute sind nix fuer mich. Schon alleine die Gerueche von pueriertem Erbsen. baeeeehh. Aber die anderen Studenten in meiner Gruppe sind ganz nett.

Und hier kommt mal wieder ein vent.

Ben's Verstopfung ist mal wieder total ausser Kontrolle geraten, er hatte am Dienstag massive Blutungen aus dem Rektum. Ich hab 3 mal versucht den GI Doctor zu erreichen, beim ersten Mal wurde aufgelegt nachdem ich 8 Minuten in der Leitung hing. Beim 2. Mal bin ich bis zur Kinderkrankenschwester gekommen, die hat mich abewr sofort unterbrochen und meinte sie verbindet mich zu einem anderen Office (was auch immer das heisst), da ging aber nur der AB ran. Ok, Nachricht hinterlassen, und nochmal angerufen, diesmal wieder eine unfreundliche Person die meinte "Der Doc ist nicht da. Ruf morgen wieder an." aufgelegt.

Dann hab ich unseren Pedi angerufen und die meinte SOFORT in den ER fahren. Sein rektum war ca 1 Stunde lang draussen und hat geblutet und als wir im ER ankamen sah es wieder einigermassen normal aus. Grossartig was machen wollte der Doc auch nicht und meinte nur, wenn wir schon in GI Behandlung sind sollen wir uns an den GI Doctor wenden und zusehen dass sie endlich mal ein bisschen Diagnostik einleiten und sich um Ben's Hemorrhiden kuemmern. Zum Glueck hat es aufgehoert zu bluten.

Bis heute hat die GI Praxis nicht zurueckgerufen, ich hab echt die Nase voll von denen. Gestern hab ich Ben seine ex-lax Dosis gegeben und bin ins KH arbeiten gefahren. Nach 1 Stunde rief MIL an und meinte er haette schreckliche Bauchkraempfe und wuerde sich bueschelweise die Haare aussreissen und auf dem Boden winden. :unsure: Er hatte die ganze Nacht Bauchkraempfe und Durchfall und wieder Blut Blut Blut in der Windel.

Heute habe ich wieder nix in der GI Praxis erreicht ("wir haetten erst was im Dezember frei") aber wen igstens einen Termin morgen beim Pedi. Langsam koennte ich total verzweifeln.... Wenn er uns morgen wieder erzaehlt dass Ben vollkommen gesund und munter ist flipp ich aus. Ich hab so die Nase voll davon mit den Laxatives rumzuexperimentieren, die ja noch nicht mal fuer seine Altersgruppe bestimmt sind.

Mann ich bin so kaputt. Hab die ganze letzte Nacht Ben auf dem Schoss geschaukelt und heute frueh um 5:30 aufgestanden, in die Schule gefahren bis 14 Uhr und dann nach Hause, nochmal 3.5h Fahrt. Bin total ausgebrannt. Kann ja nur besser werden. :(

.... vent end.

@Stefanie: sende am besten einen adressierten Rueckumschlag in dem Brief an den Prof. In diesen legst Du eine deutsche Kopie des Diploms, das braucht WES zusammen mit der Uebersetzung. Ich hab meine Unterlagen uebersetzen lassen und die Uebersetzerin hat sowas wie ein "Echtheitszertifikat" angetackert, weiss nich ob das so anerkannt wird vom Prof weil offizielle Dokumente eigentlich von qualifizierten Leuten uebersetzt werden muessen. Ich wuerde es aber auf jeden Fall versuchen, wenn es WES nicht passt kannst Du es ja immernoch uebersetzen lassen.

Ich hab auch alle Kurse einfach uebersetzt so dass der Prof nur noch seine Unterschrift und Stempel druntersetzen musste und es nur zurueck in den Umschlag stecken brauchte. (der Umschlag muss unbedingt von deiner Schule von aussen auf der Lasche gestempelt werden!!!). Ich war sogar so dreist einen 2. adressierten Umschlag mit denselben Dokumenten die WES benoetigt mit meiner Adresse zu versehen, und habe den Prof im Anschreiben freundlich gebeten beide Formulare zu unterschreiben, eins an WES zu schicken und eins an mich. Fuer den Fall der Faelle hab ich jetzt ein komplettes uebersetztes und gestempeltes Transcript zu Hause. WES hat alles sehr schnell bearbeitet als sie meine Unterlagen empfangen haben. leider vollkommen falsch, falsche Schule falsche Evaluierung, aber meine Uni hat mir letztendlich doch dne maximum credit gegeben den ich kriegen konnte.

Naja ich hoffe dass Dir das nicht passiert. Viel Glueck.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

chsnt: Oh man....

Also mich gibts auch noch, wenn auch nur noch als emotional wreck....

Meine schwester ist heute nach fast 4 wochen wieder abgeflogen... es war hammer stressig, mussten die beiden halt immer rum fahren und alles zeigen und irgendwie hat man halt immer das gefuehl man muss denen was bieten (so waren wir also in den letzten 3 wochen in santa babara, san diego, las vegas und alles moegliche hier in der gegend universal studios, sea world, outlets, malls, sehenswuerdigkeiten...). dazu komt eben noch, dass Uni angefangen hat und mein Praktikum bei make a wish, dann musste ich eben immer alles so planen, dass ich die maedels vor der arbeit irgendwo abgesetzt habe und dann nach der arbeit wieder abgeholt habe oder ich irgendwie rausfinden musste, wie sie mit dem bus durch die gegend kommen. dann kommt noch dazu, dass dann der cousin von der besten freundin meiner schwester (die mit hier war) angefragt hat, ob er in der letzten woche auch noch dazustossen darf (die fluege waeren gerade so billig), das hiess dann noch mal wieder zum flugahfen und die meisten sehenswuerdigkeiten wiederholen... und das hiess auch 5 leute in einer 1-junior-bedroom wohnung mit einem bad...

Naja, aber das schlimmste ist dann gestern passiert, nachdem wir den cousin wieder beim flughafen abgesetzt haben, hatten wir einen echt heftigen Autounfall aufm freeway. Insgesamt waren 6-8 autos involved. Ich weiss nicht so recht wer schuld hat, teilweise wohl ich. Der vor mir hat auf einmal hammer abgebremst (ich meine, weil vor ihm ein unfall passiert ist) und ich hab es nicht mehr geschafft und bin ihm drauf gedonnert, ein paar sekunden spaeter ist der hinter mir bei uns drauf und der dahinter bei ihm drauf, das auto vor mir wurde dann noch durch die gegend geschleudert... das gute uns ist nichts weiter passiert (bis auf hoellische nackenschmerzen bei uns heute), aber unser auto ist wohl totalschaden (die versicherung muss noch rauskriegen, ob es sich lohnt es zu reparieren oder nicht)... naja, ich hab halt voll die panick, dass die versicherung nicht alles bezahlt, oder wie das jetzt alles ablaeuft, oder der Typ vor mir die ganze schuold mir gibt und die polizei ihm glaubt, weil er so wichtig aussah... Wenn's ein totalscahden ist, kriegen wir wohl nicht so viel von der versciherung wieder, wieviel wir noch abzahlen muessen usw.

Naja, und dann musste ich auch noch gestern und heute fuer ne klausur lernen, die ich gerade hatte...

Meine schwester vermiss ich jetzt auch voll, hab so das gefuehl, dass ich gar nicht richtig zeit hatte mit ihr, weil die freundin immer dabei war. und heute war auch noch ihr geburtstag und ich hab das gefuehl, dass ich den vermasselt hab, und ausserdem mach ich mir voll die vorwuerfe, was alles haette passieren koennen im Auto (die maedels waren auch im Auto und die Freundin war nicht mal angeschnallt)

Also, ich bin im moment ziemlich fertig...

Bin also logischerweise nicht dazu gekommen die letzten seiten zu lesen (wer langeweile hat, kann mir ja die wichtigsten ereignisse zusammenfassen)!

So, jetzt muss ich noch zu meiner 2. class bis abends um 10, dann kommt Miguel mich mit unserem Mietwagen abholen (ich hab mich noch nicht getraut wieder zu fahren, muss ich wohl aber morgen...)

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

achso und zu biometrics muss ich morgen auch noch zum 2. mal ... meine fingerprints von vor 2 wochen wurden denied!!! Ich hatte ja letzten bei meinem background check fuer mein praktikum schon probleme, anscheind sind meine fingerlinien zu duenn/undeutlich. also muss ich da morgen auch noch mal hin...warum koennen die nicht die fingerprints vom letzten mal nehmen? die aendern sich doch nicht...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Steffi_H ach herrje da hast du ja eine ziemlich stressige Zeit hinter dir, ich bin mir sicher selbst wenn du teilweise Schuld bist dass alles geregelt werden kann mit der Versicherung. Nur weil jemand wichtig ausschaut heisst das noch lange nicht dass man nur dieser Person glaubt. Aber die Hauptsache ist dass niemand verletzt wurde und du warst versichert und hoffentlich auch alle anderem am Unfall Beteiligten. Kann mir gut vorstellen dass dir da der Schreck in die Glieder gefahren ist, von wegen was waere wenn. ABER: ausser Blechschaden nix passiert, also denk nicht zuviel ueber das "wenn" nach. Nach vorne gucken ist die Devise :) Behalte die Nackenschmerzen im Auge nicht dass du noch ein Schleudertrauma hast am Ende. Fuehl dich auf alle Faelle gedrueckt!

@chnst Ach herrje der arme Ben! Ich kanns ja wirklich nicht glauben dass da kein Arzt helfen moechte. Termin im Dezember?! Fuer ein Rektum das zeitweise rausgeguckt hat? Die spinnen ja wohl. Kannst du nicht nochmals einen anderen Arzt suchen? Unispital oder so? Jemand der sich die Zeit nimmt euch mal richtig zuzuhoeren und eine gruendliche Untersuchung von A-Z durchfuehrt. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ihr durchwegs "uninteressierte" Aerzte erwischt habt, das ist ja super Pech. Hoffe du kannst bald etwas Schlaf nachholen, und alles Gute fuer den kleinen Ben!

@hugs eine Runde Hugs fuer alle die einen brauchen, mir gehts gut, kann mich nicht beklagen, da kann ich meine gute Energie auch mit anderen teilen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ chnst: Meine Guete! Ich hoffe es geht euch bald besser und ihr findet endlich mal raus was los ist! Ich wuerd am liebsten zu dir hoch fahren und dir ein bisserl helfen... Fuehl dich gedrueckt!

@ Steffi: Gottseidank ist nix Schlimmes passiert!

@ Stefanie: Ich wuerd das auch so machen, hab von meiner Schule auch ein transcript gekriegt und das wird hier ueberall anerkannt. Nur leider kann ich mit meinem Job hier recht wenig anfangen...Haette doch Spanisch studieren sollen... ;)

Mei, so viele Steffis hier... Werd noch ganz konfus...Ich freu mich so, in 2 Wochen koennen wir endlich umziehen und Thom fuehrt mich auf das Winzerfest und das Oktoberfest der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft in Miami aus. Endlich kann ich mein Dirndl (Polterabenddirndl meiner Patentante, schon ueber 30 Jahre alt) auspacken und mal wieder vernuenftigen Wein und ordentliches Bier trinken, ganz zu schweigen von einer ordentlichen Bradworscht in nem Weck mit Senft... :jest:

Soweit so gut, ich hab unsere Krankenkasse immer noch nicht durchschaut, hab ne Liste von Hoehlenforschern bekommen zu denen ich gehen koennte (aber ich koennte auch zu jedem x-beliebigen gehen), aber ich hab keine Ahnung bei wem ich anrufen soll... ich will doch nur nen normalen check-up und bei jedem Arzt steht das Spezialgebiet bei, was will ich mit einem Humangenetiker?! Und Maenne klinkt sich da schoen aus, der geht nur wenn er unbedingt muss oder die Airforce das anordnet...also zum Arzt mein ich...

jeez, sogar mit sowas bin ich im Moment ueberfordert...ich merke die geistigen Folgen meines untaetigen Daseins

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...