Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

@Steffi ich muss auch wenigstens ein KKH in der Naehe haben. Hab sonst auch zuviel Angst. Meine Freundin hatte auch eine Hausgeburt geplant aber musst dann auch ne C-section machen lassen.

Ich muss mich mal erkundigen, wo wir ein birthing center haben. Ichwuenschte die krankenhauser wuerden ihre c-section rates auf der website veroeffentlichen. Hab so keine Lust alle KKH anzurufen.

Unser BBQ war schoen gestern. leider etwas kurz. irgendwie gehen die Amis immer nach ein paar stunden. In Dtl. bin ich es gewoehnt das keiner vor 10 Uhr geht. Naja die Muecken koenntenauch ein faktor gewesen sein. Naechstes Jahr werd ich wohl nen Skeeter vac probieren. Obwohl die arg teuer sind :(

@Steffi H. Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Job! Erzaehl mal ein bisschen mehr, wenn Du ein paar wuensche erfuellt hast!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Happy Birthday Andy!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Happy Birthday Andreas.

Mir hat ja JayJay's Geschichte von damals totales Muffensausen gegeben. WIr hatten zwar kurzfristig ueber Hausgeburt geredet aber letzendlich war ich dann doch zu unsicher, da das naechste KH ueber 30 Minuten weg war und wir ne vielbefahrene Zugstrecke dazwischen liegen haben.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Unser KKH ist 10 MInuten von uns, also wenn man doch eine Situation hat, dass man ins KKH muss, ist es gleich um die Ecke. Die midwives sind aus Colorado und machen das staendig, die raeumen uebrigens die Sauerei auf, das gehoert zum bundle :) Mutig finde ich es nicht, denn low risk pregnancies sind jetzt wirklich nicht so tragisch. Und die midwives haben ja auch alles dabei: Pitocin shots, IV-startes usw. Ich wuerd halt nen saline lock legen lassen fuer den Fall der Faelle. Und ne Doula kommt auch dazu, weil DH beim letzten Mal ja doch irgendwie unbrauchbar war.

@ Evi: Bei Jayjay hatte aber die midwife zu lange gewartet finde ich. Wenn da Blut kommt, wuerde ich ins KKH zum Checken gehen. Ist ja ein Zeichen fuer placentale Abloesung. Ist bloed gelaufen, aber auch wirklich nicht etwas, das haeufig passiert.

@ chnst: meine Mom hatte sich die pelvis gebrochen mit meiner aeltesten Schwester und wir anderen 2 kamen hinterher vaginal ohne Probleme. Die Aerzte sind immer so vorschnell, aber wie schon gesagt, alles wegen lawsuits....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Dazu kommt bei euch ja auch, dass bei dir auch eine vaginale Geburt vorausgegangen ist. Bei mir gab es ja immernoch die chance, dass ich wirklich CPD haette haben koennen und Baby wieder nicht passt, von daher haette ich das nicht auch noch riskieren wollen. Wenn ich ne vaginale Geburt gehabt haette, haetten wir es uns bestimmt auch intensiver ueberlegt. Wenn du dir absolut sicher bist, dass du daheim entbinden willst dann go for it. I'm all about it.

Bei mir wurde zweimal auch die Sauerei aufgeraeumt...das war auch im bundle :whistle::whistle::lol: . Ich kenne mehrere Mamas hier in der PLaygroup, die home births hatten, eine unterrichtet auch hypnobirthing, hoert sich sehr interessant an.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Ja bei Dir ist es ja auch ne andere medical history. Bei mir war ja nur etwas viel Blutverlust, konnte aber mit Pitocinshot sofort gestillt werden. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Und man hat ja auch nen backup OB im Fall der Faelle... Vor dem lokalen Krankenhaus habe ich mehr Angst, die haben nen Ruf.... Und meiner Schwester schlackern die Ohren was sie da hoert... Sie findet es normal ab 40 Wochen zwar NST zu machen und so weiter, aber einleiten findet sie merkwuerdig vor 42 Wochen so lange es Mutter und Baby gut geht. Versuch das mal hier zu finden...

Und sie hatte ja meine medical records durchgeschaut und findet es unter aller Sau dass der obgyn via Telefon HELLP Syndrom diagnostizierte und ich deshalb nur im Liegen pushen durfte. Erst mal hatte ich es nicht und zweitens ist es keine Kontraindikation. Ich will aktiver sein bei der naechsten Geburt, meinen Instinkten folgen duerfen und nicht wie ein prison inmate sein. Es war so aetzend.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Oh Mann, ich weiss es nervt langsam, aber MIL treibt mich in den Wahnsiiiiiinnn..... Wir sind wieder zu Hause und ich check meine emails, 2 Kettenmails ueber die furchtbare Obama regierung, die healthcare nationalizeren moechte, wie schrecklich. In MIL's Kueche liegen medical Rechnungen im Wert von $10,000 fuer SIL's KH Besuche dieser Woche, aber sie meint das sie ihre "Freiheit" verliert wenn der Herr obama jetzt auch noch ins healthcare system eingreifen moechte. Dann die naechste email, ueber einen jungen Mann der von einem deutschen Kommunisten in den Ruecken geschossen wurde und uns Europaer mit gefangenen Schweinen vergleicht, weil wir uns von der Politik "reinreden" lassen..... Ich frag mich was fuer ein Idot sich solche stories ausdenkt???!!!

Die Frau kann einfach nicht akzeptieren dass ich nicht republikanisch/rechtsextrem bin wie sie. Also langsam krieg ich ne Macke!!! Ich hab ihr schonmal gesagt dass ich keine mails von ihr haben moechte, aber sie kapiert es nicht. Bisher hab ich es immer geloescht, aber langsam hab ich das Gefuehl das die mich absichtlich provoziert.

Zur Hausgeburt: ich waer auch weniger besorgt ueber mich selber wenn da ne faehige Hebamme am Start waere, als um das Baby, was wenn es oxygen braucht, irgendwas nicht stimmt, steckenbleibt whatnot. Ich stell mir einen Nottransport ins KH unter solchen Umstaenden richtig schrecklich vor. Die JayJay story hat mir auch zu denken gegeben, aber wie Anna schon sagte, ein bisschen spaet haben sie es sich schon ueberlegt ins KH zu fahren bei den symptomen. Heutzutage gibt es ja schon birthing units im KH die wie zu Hause eingreichtet sind. Also falls es nochmal zu einem 2. Kind kommt, werd ich nen birthplan aufstellen den ich notarisieren lasse, soviel hab ich jedenfalls gelernt.

Das die Hebamme alles "saubermacht und aufraeumt" finde ich gut. ich hab mal im TV gesehen da hat eine Familie sogar eine homebirthing Wanne bestellt. Wenn die Mutter zu Hause mehr entspannt ist und medizinisch nix dagegenspricht finde ich es ja ok, vor allem wenn zur Not ein KH in der Naehe ist.

achja- die Nachricht des Tage hab ich fast vergessen::: Ben hat heute das erste Mal auf dem Potty gesessen und Nummer 2 gemacht!!!!!!!!! :dance:

Er kuendigt neuerdings jedesmal an wenn er "beep-beep" (No. 1) oder poop machen muss, und wir haben es auf gut Glueck versucht als er angefangen hat zu pushen. :dance::dance:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ok, nachdem Schwiegermonster eine dritte anti-auslaender email geschickt hat, hab ich ihr soeben geantwortet und "nett" die Meinung gesagt. Ist mir egal was sie jetzt von mir denkt, aber ich hab ihr klar gemacht dass ich nichts mehr von dem Mist hoeren will. :angry: Jetzt hab ich echt die Nase voll.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
ok, nachdem Schwiegermonster eine dritte anti-auslaender email geschickt hat, hab ich ihr soeben geantwortet und "nett" die Meinung gesagt. Ist mir egal was sie jetzt von mir denkt, aber ich hab ihr klar gemacht dass ich nichts mehr von dem Mist hoeren will. :angry: Jetzt hab ich echt die Nase voll.

Wohooooo.....yeahhhh....more power to you :dance::dance: . Find ich gut, dass du ihr mal die Meinung sagst aber sie schnallt die 'subtle hints' bestimmt nicht hehe.

Eric 'regt' sich auch ab und an ueber die auslaender aus und ich muss ihn oefter mal daran erinnern, dass ich auch nur ein Auslaender bin. Ich hab hier in den USA toi toi toi noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und meine MIL ist ja eh ne ganz nette.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits! Ich weiss es ist eine Weille her als ich hier war, bei mir war in den letzten Wochen die Hoelle los sag ich euch. Leider kann ich im Moment nicht alle Beitraege lesen aber das werde ich nachholen. Ich wollte mich einfach wieder mal melden! Ich hoffe es geht euch allen gut, wir hatten seit mitte Juni Besuch von Freunden und Familie und somit hatte ich keine Zeit hier vorbei zu schauen. Ein Teil des Besuchs ist gestern abgereist und ich dachte ich sag euch kurz hallo. Meine kleine Sophie hat letzte Woche angefangen zu laufen im 10. Monat wie meine ersten 2, sie ist richtig mobile und will den ganzen Tag nur rumlaufen. Ich werde euch bei Gelegenheite neue Bilder zeigen. So weit gehts uns allen gut, ich bin wieder mal total kaputt und mach mich fetig fuers Bett. Ich wuensche euch allen einen schoenen Wochenanfang und sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.

Syl

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

@chnst Solche Emails wuerden mich auch auf die Palme bringen... vor allem wenn du es klargemacht hast dass du daran nicht interessiert bist. Ich hab keine schlechten Erfahrungen hier gemacht, aber ich sehe auch nicht anders aus als die meisten hier. Ich finde es immer schrecklich wenn hier ueber Mexikaner hergezogen wird, klar gibts solche die illegal hier sind, aber ein grosser Teil der Hispanic Population hier in Texas ist sowieso schon US-Buerger, die muessen sich ja ganz doof vorkommen wenn die Leute immer so ueber sie herziehen. Wenn zum Beispiel in der Zeitung steht das jemand mit einem hispanic Namen bei einem unverschuldeten Autounfall ums Leben kommt drehen sich die Kommentare auf der Zeitungswebseite immer erst darum ob die Person illegal war oder nicht, und wenn ja hat sies ja sowieso verdient ( :wacko: ), die Leute kennen zumindest online keinen Respekt vor einem Menschenleben. Man sieht den Leuten doch den uscis-Status gar nicht an, da finde ich darf man nicht so verallgemeinern und alle ueber den gleichen Kamm scheren. Hoffentlich kriegst du jetzt zumindest keine Emails mehr.

@Mel Gratulation an Sophie, und schoen dass du soviel Besuch hattest, aber Besuch ist halt auch irgendwie anstrengend, versteh ich schon dass du hier nicht reingeschaut hast :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

oh Mann, der Schuss ging vielleicht nach hinten los.... Ich hab ne lange email von MIL bekommen und Chuck ein Anruf von FIL, was ich mir einbilde... MIL meint ich haette keinen Sinn fuer Humor und wir auslaender muessen auch mal ueber uns selber lachen.. :wacko: Dann meint sie ja, wenn sie was gegen auslaender haette, haette sie ja niemals FIL geheiratet, der ja italienische Vorfahren hat. wie kann man nur so doof sein. :bonk:

Sie waere ja auch halb deutsch (ihre Ur-ur-uroma war Oesterreicherin). :bonk: Und der Doc von SIL waer ja auch Moslem, ha ich wette er wuerde diese email genauso lustig finden wie ich. bottom line: sie ist total beleidigt, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und musste die doppelte dosis antidepressiva schlucken.

ok off zum dentist. Der Tag kann nur schoener werden...

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@steffi mensch die alte hat ja einen an der waffel! bloed das du so auf sie angewiesen bist wegen ben... sie weiss aber schon das man nur halb deutsch ist wenn ein elternteil deutsch ist und nicht die ur-ur-uroma deutsch war :wacko: ach und oesterreicher sind ja auch total deutch :blink: da kann man sich ja echt nur an kopf langen!! was sagt chuck denn dazu?

achja glueckwunsch zu bens erstem #2 aufm toepfchen :thumbs:

@syl mensch schoen das du dich auch mal wieder meldest!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich wurde vor ein paar tagen von einer deutschen mta kontaktiert die sich ein paar infos zwecks anerkennung der dt ausbildung einholen wollte. ihr freund ist ami und im maerz/april naechsten jahres will zu ihm nach florida ziehen, nachdem sie im januar ihr kind zur welt bringt und sie meint jetzt das sie dadurch dann ganz einfach ne gc kriegt :blink:

da liegt sich mal aber ganz schoen falsch oder? nur weil sie ein kind mit nem us citizen hat heisst da ja nicht das sie dann ne gc bekommt.... oder irr ich mich da jetzt?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi: Blockiere doch ihre Emailadresse, dann kann sie schicken, was sie will und es kommt gar nicht erst bei Dir an. Was Du nicht weisst usw. Wenn sie dann bei einem Zusammentreffen einen dummen Spruch loslaesst, "ob Du mal wieder was falsch verstanden hast", kannst Du einfach und ehrlich sagen, die emails muessten wohl in Deinem Spamfilter verloren gegangen sein... da Du Dich ja wg Ben nicht richtig mit ihr anlegen kannst, ist das vielleicht die beste Variante fuer den Moment. Musst Du Dich nicht immer so aufregen.

Mich regen immer die Amis auf, die sagen "oh, I am German, too". Dann frag ich sie immer was auf deutsch, ob sie in DE etc. geboren waeren und einen entsprechenden Pass haben. Zero Verstaendnis... weil ja dann nur die Uromma oder wer auch immer aus DE kam. Ich kann es dann nicht lassen und muss sagen, dass sie keine Deutschen, sondern Amerikaner sind. Dann gucken 'se immer nur doof...

Nina, das Kind von der guten MTA interessiert USCIS nicht die Bohne... die gute Frau muss wie alle anderen auch ein Visa haben, bevor sie einwandert. Das Kind koennte dann in einem evtl. Zweifelsfall ob bonafide oder nicht eben nur als Beweis einer legitimen Beziehung aufgefuehrt werden. Aber das muss das Maedel selbst entscheiden, ob sie mit oder ohne Visum herkommt. Gibt ja immer noch etliche, die AOS von hier aus machen, ist aber eben risky.

Die Tochter des Freundes meines Vaters, die vor ein paar Wochen herflog um zu bleiben (weil man ja einfach so eine GC bekommt, wenn man einen Ami heiratet), hat es jetzt auch eingesehen und fliegt demnaechst wieder heim, nachdem sie das IR1 Visa losgeschickt haben. Nicht, dass mein Vater 3x gesagt hat, dass es so einfach nicht waere, aber naja.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...