Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

@Steffi ach das ist ja aergerlich, ich wuerde mich auch total aergern. Realisieren die Leute denn nicht dass so eine Tripplanung mit Arbeit und Kosten verbunden ist? Hotels canceln? Das kostet sicherlich auch. Ich wuerde sie das ganze planen lassen, aber deine Ansprueche durchsetzen (groesseres Auto, Preislimit, Anzahl Fahrstunden mit Ben, etc). Dann koennen sie mal sehen wieviel Arbeit das ist. Ich bin eben auch ein Planer und sowas wuerde mich auch total nerven. Spontan bin ich fuer kleine Sachen/Events gerne, aber einen Roadtrip, sogar noch mit einem Kind, der wuerde bei mir auch geplant werden und ich bin nichtmal Deutsch :yes:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Liebi: Wow. Also diese urgent care docs sind aber auch immer unterschiedlcih. Als ich als Touri 2005 in SFO war, hat man mir $49 abgenuepft fuer die scarletina Diagnose (thanks to Paul's nephew!!!!). Der war aber total nett und hat mir Benadryl Proben mitgegeben damit ich nix kaufen muss.

In Santa Maria waren die unfreundlich und wollten alle moeglichen Tests.... Der Typ bei Euch wollte ja voll abzocken.

Meine MD Schwester hat mir urine sticks besorgt. Immer wenn ich denke ich koennte ne UTI haben, testen. Es gibt mehrere Marker die dafuer sprechen. Als ich tatsaechlich eine hatte als sie hier war, ist sie mit ihrem internationalen MD Ausweis zur Apotheke und hat mir Antibiotika geholt. Natuerlich musste ich out of pocket zahlen, aber das war billiger als ein urgent care copay. Anyhow, hoffentlich geht es Deiner Schwester bald besser!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Boah Steffi: Das mti dem Trip wuerde mir auf den Keks gehen. Die lassen dich alles planen und dann wollen sie noch alles ummodeln? Nee, das wuerde mir im Traum nicht einfallen .Bisschen Ruecksicht auf dich und ben muessen sie ja nun auch noch nehmen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

boah ich bin total genervt. Hab die letzten 3 Stunden damit verbracht alles umzumodeln. Dann rief hubby an und meinte wieder was anderes waert denen eigefallen. Also wieder alles rueckgaengig gemacht. Auch nicht richtig. Zum Glueck kostet es nix. Nur NERVEN. :girlwerewolf2xn: i love this smiley.... Jetzt hab ich 3 alternativhotels und warte auf den gnaedigen Herrn bis er ne Entscheidung trifft. Entweder bleiben wir 2 Tage in niagara Falls, was uns absolut nicht mehr Zeit bringt, weil es dann 10 Stunden Heimfahrt sind oder wir schauen uns wie geplant 1.5 Tage die Falls an, fahren abends 3 Stunden nach Syracuse, bleiben dort 1 Nacht und dann von dort sinds nochmal 5 Stunden heimfahrt am naechsten Tag. Chuck und ich haben uns das so ausgerechnet und alle waren happy. Jetzt wird ueberlegt ob nicht doch noch ein Tag extra drangehaengt wird (muss erst vom Boss genehmigt werden) und dann muss ich wieder alles aendern incl. Mietwagen. Ich koennt kotzen. Das hat mir den ganzen Tag versaut. Ben hat eine ganze Ladung Briefmarken gefunden und meinte das waeren tolle Highchair sticker waehrend ich die ganze Zeit hier am PC sitze. Ich streike. :angry:

Maedels was guckt ihr hier so im TV? Hier ist schonwieder Gewitter uer die naechsten Tage, und ich hab bis jetzt immernoch keine richtige "Lieblingssendung". Ich mag criminal minds aber das kommt so spaet. Jon&Kate plus 8 find ich doof und ich les ja schon immer alles in der USWeekly was bei denen abgeht....Haha, ich treib Chuck damit regelmaessig in den Wahnsinn wenn ich ihm was aus dem Leben von Kate vorlese. Gibbet sonst nix interessantes?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Liebi: blasenentzuendung oder Harnwegsentzuendung? Wenn sie einen HWI hat koennte der auch mit viel Fluessigkeit trinken von allein weggehen. Wenn sie Fierber hat, starke Schmerzen und es ne Blasenentzuendung ist, Antibiotikatherapie, wenn das nicht hilft wuerde ich als letzte Massnahme ins KH. Wundert mich eigentlich, weil ja normalerweise nur Leute kurz vorm Exitus ins KH geschickt werden. Ich glaube im ER haetten sie ihr auch nur ein Antibiotika verpasst. Antibiose i.m. spritzen ist eigentlich nur bei schweren Infektionen angebracht... komisch. Gute Besserung an Deine Schwester!

Danke Maedels fuer Eure Tips!

Blasenentzuendung, def. Erst dachten wir auch nur Harnweg, aber trotz massivem Trinken hatte sie dann Schmerzen und Blut im Urin und sie ist ja auch vom Fach, also wollten wir das Antibiotikum. Der Arzt hat mich wirklich irritiert. Haetten wir nicht nur das Rezept haben wollen, sondern waere es ernster gewesen, waere ich da sofort wieder raus. Es ist so komisch, wie manche Aerzte hier total nett und faehig und andere so seltsam sind...

Heute geht es ihr schon viel besser, das Zeug hat sofort angeschlagen.

chnst: Bin auf Deiner Seite, finde, Du solltest die beiden anderen spontan vom Trip ausschliessen. Haetten die das mit mir abgezogen, wuerde ich wohl immer noch rumzetern und geaendert haette ich die Plaene schon mal gar nicht (deswegen plant man ja vor und stimmt sich ab, wem es dann im nachhinein nicht passt, Pech gehabt).

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@steffi die beiden koennten mich auf deutsch gesagt so richtig schoen am a r s c h lecken!! du hast dir die ganze muehe gegeben, zeit und nerven investiert und dann kommen sie dir bloed! entweder oder ist da die devise!!! ausserdem seit ihr mit kleinkind unterwegs, da muss man sich schon ein bisschen nach den needs des kindes und eltern richten! ich wuerde bei so einer strecke auch nicht mein eigenes auto nehmen wollen! 1,5 tage niagara falls reicht denk ich aus, so viel kann man da jetzt auch nicht machen und eine nacht in syracuse find ich auch gut (da kommt hubby her) falls ihr das macht muesst ihr auf jeden fall nach kirkville und euch green lakes anschauen, absolut schoen dort, da koennte ben auch ein bissi im wasser planschen :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

steffi@ die haben doch echt nen knall, die wissen doch das ihr ein kind habt und müssen da ein wenig rücksicht nehmen, ich würd mich nicht davon abbringn lassen, dann müssen sie einfach allein fahren. du machst dir die ganze arbeit und bekommst noch einen arschtritt dafür....denen würde ich den marsch blasen.....

du bist auf keinen fall typisch deutsch, das einfach was mit rücksicht untereinander zu tun.......boh, ich würd da voll den anfall bekommen, obwohl ich ehrlich eingestehn muss das mein mann auch immer einer ist der gern alles umwirft, aber immer noch rücksicht darauf nimmt das wird ein kind an bord haben,

lass dich nicht unterbuttern.......lol

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Steffi@ hab noch keinen flug gebucht, will das interview erstmal abwarten......aber geplant ist der 4. August, hoffe es klappt alles.

Mädels, ich hab es mal geschafft mich bei facebook anzumelden, wer ist denn auch da und hat lust adressen auszutauschen????

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Barcat: such mal nach Eveline Andrews. Das duerfte dann mich sein :)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Falls du Lust hast kannst du mich auch hinzufuegen, besteht jedoch kein Zwang! muminkittyATgmailDOTcom (@ und . )

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ok danke Maedels, ich denk manchmal vielleicht bin ich ja nich flexibel genug..... naja, ih hab das jetzt in Hubby's Haende gegeben und damit ist die Sache erledigt. Das kann ja ein Trip werden wenn es schon so losgeht....

Leute, ich sitze hier grade am Schreibtisch mit Laptop und Buecher und kann guiltfree im Internet surfen und lernen, weil wir heute das erste Mal einen Babysitter zu Hause haben!!! Ein Maedel aus der Nachbarschaft und sie ist GOLD wert. Nebenbei kann ich ein Ohr auf Ben haben und weiss das alles i.O. ist. Klappt echt super soweit.

So muss dann gleich mal zu facebook und euch auch zufuegen. hehe. Ich weiss gar nicht wie ich ohne facebook und studivz mit allen Freunden in Kontakt bleiben koennte. Das Leben waer so einsam ohne Internet. :hehe:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

mensch hier geht's ja ab. Nachdem nur 3 Tg. die Woche auf Arbeit bin komme ich immer so selten zum schreiben. Kann mich an den anderen Tagen nicht aufraffen. :blush: Hatte ich euch schon erzaehlt dass ich endlich die 10 jaehrige GC in der Post hatte. Endlich Ruhe damit. So eine Prozedur von End Sep. 08 bis Anfang Juli 09. Echt unfassbar. Ich glaube mit citizenchip warte ich jetzt erstmal.

Ansonsten ist nicht viel passiert. 4th of July waren wir mit 4 anderen Freunden in nem schicken Restaurant am Wasser mit Bueffet und tolles Feuerwerk. War echt super aber dennoch kein Vergleich zum Sylvester in Dt.

Mein Dt. Trip steht auch noch auf der Kippe. Hubby wird wahrscheinlich zu genau der Zeit den Film drehen und alleine will ich auch nicht unbedint. War die letzten 2 Jahre schon alleine in Dt. Meine Familie fragt sich dann wahrscheinlich ob es den Partner noch gibt. :whistle::whistle: Naja mal sehen. Sind auch noch auf ne Hochzeit nach Nebraska eingeladen aber das kostest auch etliches dahin zu fliegen dann Mietwagen, Hotel etc.

@Chnst: Sorry, wegen dem Durcheinander bei deiner Reiseplanung. Du hast das volle Recht dich da zu beschweren. Die koennen doch nichte einmal so und am naechsten Tag so sagen. Du planst und buchst und dann sowas. Das wuerde mich auch total aergern und die beiden sollten eucht ein bisschen Verstaendnis aufbringen fuer dich und Ben.

@Rene: Glueckwunsch zum Job. Immerhin ein Anfang und es kann ja nur besser werden mit dem Gehalt. :yes:

@Susanne: Hatte mich vor ein paar Wochen auf total auf dem Ruecken und Brust verbrannt. Danach habe ich gedacht wie kann man nur so doof sein aber da war es zu spaet.

@Manuela: Viel Glueck mit dem Haus. Wann faengst du denn an zu arbeiten?

@Nina: Super die Idee mit dem Credireport dann kannst du ihn jetzt ganz normal drauf ansprechen. Das wuerde mich auch aergern wenn man Zinsen zahlt anstatt das abzuzahlen vom Sparkonto. Sage uns wie es gelaufen ist.

@Liebi: Echt krass mit deiner Schwester. Ich hasse es wenn die immer allen moeglichen Test machen obwohl man genau weiss was es ist. Und so vieles ist unnoetig. Ich glaube auch der Dr. hat da Prozente bekommen wenn er XYZ an ihr macht.

Ich bin auch bei Facebook. Einige haben mich ja schon gefunden.

Also euch allen einen schoenen Abend.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...