Jump to content

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Siehste, wir zahlen $55 pro Monat bei Tmobile incl. taxes and fees fuer 1000 Minuten. der textplan kostet voll extra, und wir texten nicht. Wir rufen immer alle an... Von daher... Nix fuer uns!

@ Manu: danke, ja klingt wie bei Dir find ich auch. Baeh. Bloede Amibakterien ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

nee also ohne sms geht ja mal gar nicht! Hubby braucht sein Handy fuer die Arbeit und wir haben einen unlimited plan fuer calling und texting, schoen teuer, aber immernoch weniger als wenn die das manuell abrechnen wuerden und ich glaube er kann einen Teil von der Steuer absetzen. Internet brauch ich auch nicht, vielleicht wenn ich arbeiten gehe und mehr unterwegs bin. Hab den Blackberry im Auge. Ich finde das neue Teil furchtbar die Knoepfe sind so flach, es dauert ewig bis ich ne sms gschrieben habe. Da wir bei Verizon sind muss ich das Teil behalten, ist das einzige was in der ganzen Welt funktioniert und ne sim card hat. Alse ne Kamera ist mir auch wichtig. Ich schick Chuck ab und an einen Schnappschuss von Ben wenn er lange arbeiten muss.

@Anna: gute Besserung... Da musst Du leider noch oefters durch. Besonders wenn er erstmal in den Kindergarten geht. Naja, ist gut fuer's Immunsystem.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted

@ chnst: Also kriegst Du immer alle Krankheiten die Ben hat? Jona war ja nur 2 Tage krank, cih sitz schon seit 3 Tagen dran....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

So nachdem ich die letzten 200 seiten gelesen habe :hehe: (ist ja meine eigene Schuld, hätte ja schon längst mal eher vorbeischauen sollen), melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

hab echt die Hälfte vergessen, hab aber alles nachgelesen...

chnst: sorry wegen deiner schwester. und sorry, dass ben immer noch nicht wirklich schläft (was passiert denn, wenn er nachts aufwacht und ihr ihn einfach weinen lässt? Schläft er nicht irgendwann wieder ein?) Ja, Thema mini-van, hab ich auch schon das problem gehabt... hab leider keinen rat, ich glaube, ich hab dann letzendlich doch mehr bezahlt (ich glaube alamo und fox sind allgemein die billigsten).

Evi: alles wieder i.O. mit adam?

Anh: Schwiegermonster!!! mein Beileid!

Manu: glückwunsch zu den bestanden ersten 2 interviews. wann ist das 3.?

Freunde: ja, ich hab ja auch so das Problem mit den fehlenden Freunden. Habe ein paar deutsche Freunde und auch ein paar nette Ami-Freunde dieses semester kennengelernt. Und ich beschwer mich immer, dass es nicht genauso wie früher ist, aber letztendlich liegt es auch an uns, eigentlich hab ich gar keine Zeit für Freunde....Und ich glaube, ich hänge immer noch so sehr der Vergangenheit nach. So nen Freundeskreis wie in Schulzeiten hat man glaube ich in unseren Alter einfach nicht mehr. Und irgendwie sind Miguel und ich immer noch so (nach 2 jahren ehe), dass wir die WE gerne gemeinsam verbringen, also wann würde ich denn meine girlfriends zum Kaffeeklatsch treffen??

Wir haben vorgestern unseren Flug nach N.Y. gebucht. wir treffen uns nun wirklich mit meinen eltern und schwester in N.Y. zu Weihnachten und machen die Ostküste unsicher. Freu mich zwar, aber das heißt auch, dass es dieses Jahr nicht nach DTl. geht... :( Und meine Großeltern kommen nun auch nicht mit, mein Opi kann immer noch nicht essen, das wird auch bis Dez. nicht wirklich funktionieren, daher habe ich mal wieder doppelschuldgefühle, da ich dann X-mas doch lieber in Dtl. gewesen wäre, um meinen Opi zu sehen, aber meine Eltern freuen sich schon so auf N.Y. naja, dann werd ich wohl Ostern oder so nach Dtl....

Ansonsten nichts neues. irgendwie genießen wir unseren Sommer noch nicht so richtig. weiß auch nicht woran das liegt (war noch nicht mal wirklich am Strand dieses jahr). naja, wir müssen mal unsere fahrräder reparieren, dann können wir mal durch die Gegend radeln (ich brauch ein bisschen mehr Bewegung, hab ein bisschen zugenommen).

ich denke auch öfter an Diana. Ich hab doch immer mit ihr über unser Hautprobleme geredet und jedes Mal wenn ich ein neues Hautprodult ausprobiere, denke ich an sie (so nach dem Motto, oh das kannst du auch mal ausprobieren) (F)

Ihr habt mich übrigens nachdenklich gemacht, ich glaube ich gucke nie nach corn syrup. Ich gucke ja schon nach kein trans fat, nur whole grain, low fat, vergleiche Kalorien usw. aber nach corn syrup hab ich noch nie nachgeguckt. was ist denn nun wirklich so schlimm daran? und wo ist es besonders viel drin, so dass ich da mal mehr drauf achte??

Anna, warum bezahlt ihr so wenig? wir haben auch tmobile (family plan, also 2 lines) mit 1000 freiminuten, und zahlen $99 ohne irgendwlechen schnickschnack...

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Posted

Mannomann das war mal eine Erfahrung... der erste Teil des Interviews lief ziemlich gut, hatte eine gute Konversation mit den beiden Herren, viele Fragen ueber Projektmanagement und zwischenmenschliches. Der 2. (technische) Teil war dann der Hammer, anscheinend wurde ich fuer das falsche Interview gescheduled! Habe zwar mein Bestes versucht aber war ueberhaupt nicht fuer diesen Job vorbereitet... Habe das dann auch mitgeteilt und die Verwirrung war beidseitig gross. Konnte zwar die logischen Fragen gut beantworten, und auch einen teil der anderen technischen Fragen, aber bei vielen Sachen war halt einfach nix zu machen weil es ausserhalb meiner Reichweite liegt... Ich habe zwar gewusst dass dieser Job auch offen ist, aber mein Recruiter hat mich auf den anderen vorbereitet, und ich mich natuerlich auch... Wir haben extra mein Resume noch auf diesen Job zugeschnitten.

Nach Interviewende habe ich sofort meinen Recruiter angerufen, seine Vorgesetzte hat dann mit mir gesprochen und irgendwie ist es zwischen Firma und Recruiting Company zu einem Riesenmissverstaendnis gekommen...

Jedenfalls darf ich diese Woche nochmals hin und fuer die richtige Stelle interviewt werden, und das Feedback vom ersten Teil war auch super, persoenlichkeitsmaessig bin ich anscheinend genau was sie suchen...

Mal schauen, bin noch immer etwas geschockt!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Manu: mensch, das war ja ein reinfall! na wenigstens, mögen sie dich als person schon mal...dann kann ja bei dem richtigen interview nächste woche eigentlich nicht viel schief gehen...

Thea: hast du nun mittlerweile rausgekriegt, was du bei deinem neuen Job machen sollst?

Okay, hab grad mein Brot label studiert, da ist wohl kein corn syrup drinne! also werd ich jetzt mein thunfisch sandwich (ohne mayo) genießen...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted
@ chnst: Also kriegst Du immer alle Krankheiten die Ben hat? Jona war ja nur 2 Tage krank, cih sitz schon seit 3 Tagen dran....

nee, nicht immer. Ich war in der Ausbildung und ca 1 Jahr danach mit allem krank, von Guertelrose bis Rotavirus, Bronchitis, immer war was, jetzt bin ich immun gegen die meisten Keime (hab auf ner Kinder-Infektionsstation gearbeitet). Toll, ne? Hier in Amerika war ich das erste Jahr ein paar mal krank und 1x mit Ben zusammen. Die Keime scheinen wirklich anders zu sein. Und Chuck schleppt staendig was aus der Bronx an, ich schwoer Euch, ich hatte letzten Monat swine flu. Aber sonst bin ich recht selten krank. In DE 1x/Jahr ne Erkaeltung, hier muss sich mein Immunsystem noch eingewoehnen.

@Steffi: hey wenn Ihr in NYC seit koennen wir uns mal treffen! Fast genauso cool wie Weihnachten zu Hause. :innocent: Das mit den Freundschaften finde ich auch, wenn man aelter ist ist es schwerer Freundschaften zu schliessen.

@Manu na das ist mal wieder typisch, aber doch ganz toll gelaufen, wenn sie Dich nochmal interviewen. Scheinst ja einen guten Eindruck gemacht zu haben. :thumbs: Viel Glueck beim naechsten Mal!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted

Mein Opa ist heute verstorben, ich weiss noch gar nicht, was ich denken fuehlen soll... War voellig ueberraschend.

@ Steffi: military discount bei T-Mobile... Macht es billiger...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline
Posted

@steffi h ja das mit den freunden hab ich mir auch schon so gedacht. man ist einfach aelter und reifer (mehr oder weniger in meinem fall :whistle: ) und es ist ja nicht nur das sich unsere freunde in dland veraendert haben, durch unser auwandern hat sich bei uns auch einiges geaendert!!

is schon komisch aber ich mach eingentlich alles mit matt! ich will gar nicht alleine weg, hab da immer bedenken das ich was verpas :blush: liegt wohl aber auch daran das man ne fernbeziehung hatte und einfach nicht getrennt sein will....

@diana fuer mich immer noch nicht greifbar!! kann es nicht verstehen!

@anna oh nein, mein herzliches beileid! (F)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline
Posted

@Anna: Oh Mein Beileid. Furchtbar wenn sowas so unverhofft passiert und man so weit weg ist von allem. (F)

das mit Diana ist schon fast ein Jahr her, wow. Kommt mir gar nicht so lange vor. Ich kann das auch immernoch nicht glauben.... Sie fehlt hier irgendwie total. :(

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

@Anna: tut mir leid wegen deinem Opa. Mein Beileid.

Wg. Krankheiten. Meine beiden sind auch staendig krank. Adam war fuer mindestens 6 Monate durchweg krank mit nem Schnupfen, Husten, upper rhespiratory Dingens...Das hoerte gar nicht mehr auf. Ab und an noch nen stomach bug...was will man mehr. Mittlerweile scheint es zu gehen. Momentan laufen die Nasen mal wieder aber das duerfte bald vorbei sein. Toi Toi Toi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Posted

@Manu: Viel Erfolg bei dem naechsten Interview. Du musst unbedingt berichten wie es war... ich hab schon Angst, wenn ich mir hier irgendwo offiziell bewerben werde. Das wird noch was...! ;)

@Anna: Mein herzliches Beileid. Ich denke an dich.

@Diana: Ich denke auch oft an sie. Ich kann es auch noch immer nicht fassen... es kam einfach so unverhofft.

@Handy: Wir hatten noch nie ein richtig tolles Handy... ausser das Motorola RAZR vor einigen Jahren bevor wir nach Deutschland gezogen sind. Deswegen nehmen wir jetzt alles mit, was ein Handy zu bieten hat und haben uns zwei iPhones pre-ordered. Ich hatte noch nie ein Handy mit irgendwelchem Schnick-Schnack und freu mich deswegen schon sehr auf unsere iPhones. ;) EIn bisschen Luxus muss schon sein.

@Freunde: Was ich im Moment am meisten vermisse nach unserem Umzug sind unsere Freunde und unsere kleine Army community, die wir in den letzten Jahren in Deutschland aufgebaut haben. Wir waren jede Woche bowling oder im Kino mit Freunden... jetzt heisst es, sich wieder neue Freunde zu suchen, was schwer sein wird, da wir ja in einem Jahr schon wieder Bye Bye zu Washington DC sagen.

Ansonsten geht es uns ganz gut hier in DC. Ich hatte zwar schon einige major break-downs, aber die vergehen meist schnell wieder. Am meisten stoert mich, dass wir im Moment 30 Tage Hotel aus eigener Tasche zahlen muessen und bisher nur 10 Tage reimbursed bekommen... ich glaube, wir muessen noch durch so einige loop holes, bevor unsere Ausgaben und Einnahmen durch Reimbursement wieder einigermassen gleichauf sind.

Ich frage mich immer wieder, wie das Familien mit Kindern, Haustieren und nichts Gesparten machen. Wir koennen von Glueck reden, dass wir immer fuer solche Momente sparen und somit keine Loans oder so aufnehmen muessen. Aber irgendwie kann das ja nicht sein...

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

Woot Woot Maedels....Tante Flo steht seit gerade eben nach 3 Jahren und 5 Tagen wieder vor der Tuer (puenktlich um Mitternacht, gut, dass ich noch nicht geschlafen hab...wer haette der denn die Tuer oeffnen sollen)...hehe. Ich hab mich tierisch gefreut, bin gleich losgesprintet um meinen Divacup auszuprobieren. Nun werd ich erstmal schlafen...mal sehen, ob das Ding haelt was es verspricht. :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

so lange nicht mehr online und schon gibt es hier seiten zu lesen.

wie gehts euch mädels???

Manu@ glückwunsch, bist wohl genau der typ den sie suchen für die stelle, ich würd sagen 50% in der tasche.....drück weiter die daumen

Anna@ auch mein beileid, werd deinen opa mit ins nachtgebet einschliessen.

freunde@ ist das echt so schlimm eine richtige freundin zu finden???oh man da graut es mir ja schon vor....

Kiddies letzten sommer war der basti auch ständig krank, waren bestimmt alle 2 wochen beim arzt....dann hat er noch ne allergie auf ne medizin bekommen, mussten dann noch ins KA, bin ja mal gespannt wie er das jetzt alles wegsteckt......hier in Dland ist er eigentlich seit feb. kern gesund...ich hoffe das bleibt auch so.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...