Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

hallo ihr Lieben, bin wieder aus Vancouver zurück. Meine Horror-erwartungen wurden alle erfüllt. Es war ein ziemlich schrecklicher Urlaub. Ich war so angenervt von allen... Canada an sich war aber schön! Und unser Hotelzimmer im Marriott im 28. Stock hatte auch ne super Aussicht. das highlight unseres Urlaubs war, als wir gerade auf dem Weg waren um uns einige der Winter Olympics 2010 Stationen anzugucken und wir 3 wilde grizzley bären am Straßenrand beim gras essen zugucken konnten! Echt Hammer! ich lad bald mal bilder hoch!

Jetzt sind wir schon wieder im Alltagstrott und gehen fein zur Arbeit. Ist so komisch ohne College gerade...keine HA. naja Miguels Mathe online kurs fängt bald an, da muss ich ihm wohl helfen.

Ansonsten hab ich die letzten Seiten nachgeholt.

Nina: ich hab ne private KV. Könnte zwar über Miguel versichern lassen, aber das wäre $90 pro Woche. Hatte bis vor kurzem Blue Cross (ach nee, die heißen jetzt Anthem), aber die haben die Preise angekurbelt und bin jetzt bei Kaiser Permanente für $202 im Monat. Bin sehr begeistert von denen.

Manu: das ist ja echt blöd mit dem Haus...Vielleicht machen die anderen Bieter ja noch nen Rückzieher!

chnst: ach man, Benni gehts immer noch nicht besser!? ich hoffe echt, dass es kein Asthma ist! Was würde man denn machen, wenn es Hirschsprung wäre? Spezielle Medikamente? Ja, ich finde echt, du solltest noch ein Medizin studium ranhängen, dann haben wir wenigstens nen Artzt den wir vertrauen können...

baggage fees: ich hatte die email von expedia auch bekommen. also haben wir keine bags eingecheckt, aber wir hatten dann doch zi viele Flüssigkeiten bei uns (wusste irgendwie nicht, dass die bei Inlandflügen auch so streng waren). auf jeden fall haben wir dann beschlossen, doch einen Koffer einzuchecken, weil alle flüssigkeiten, die wir wegschmeißen sollten mehr als $15 waren. aber als wir dann eingecheckt haben, wollten die gar kein geld haben... weiß also nicht, inwieweit die diese baggage bestimmungen nun schon umsetzten!!

okay, ich muss jetzt zur schule. habe meine bücher noch nicht verkauft. und dann muss ich nochmal zu nen Interview wegen meinem internship (komisch, ich dachte, ich hab es schon sicher) und dann zur Arbeit. Also bis später leute!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi:

So sorry, dass Dein WE-Trip quasi wie erwartet ausfiel. Kann verstehen, dass Du da enttaeuscht warst/bist. Ist eben auch wirklich bloed, wenn man statt geplantem 2er WE dann auf einmal die ganze Familie an der Backe hat.

Ich wollte jetzt im Sommer mal nach BC, sind von mir aus ja nur ein 200 Meilen, da schleppe ich meine Schwester im Juni/Juli mal hin. Muss ich da irgendwas beachten, wenn sie als US-Touri ueber die kanadische Grenze geht? Wegen dieses gruenen Wischs, meine ich? Weiss das eine von Euch?

Stefanie:

Danke fuer die baggage fee-Info. Das werde ich dann im Herbst gleich mal austesten, ob ich da auch drum rumkomme.

Evi:

Slip'n slide, haha, das hoert sich nach Spass an. Bei uns ist es endlich auch warm, heute sogar in den high 80ies, der Wettermann meinte gestern im TV "it's been 254 days since we had that kind of weather", ich zu Maenne wieder "hier bleiben wir nicht fuer immer". Ich halte doch keine 200 irgendwas Regentage im Jahr aus!

Ich "benutze" immer die 4.5jaehrige Tochter meiner Freundin, um mich mal kindlich daneben zu benehmen ;)

Manu:

Wie doof ist das denn mit dem Haus? Also sowas!

Aber Ihr findet Euer Haeuschen schon noch!

Der Autowerkstatt wuerde ich mal richtig auf die Fuesse treten. Ich finde, die muessten auch deutlich mehr als die Haelfte der Mietwagenkosten uebernehmen. Zumindest fuer die letzten 3 Wochen oder so, in denen sie es vergeigt haben, das Auto zeitig fertig zu kriegen.

Leute, mein Kerl wird dann wohl doch mal wieder in den Irak muessen :blink: im Moment streiten sie noch, wann. Das abzuloesende Team soll jetzt raus, der neuen Einheit fehlt es aber noch an ein paar Leuten. War ja irgendwo schon klar, dass der Kelch nicht fuer immer an ihm vorbeigeht (nach seinen 2 back-to-back deployments hatten wir ja die letzten 3 Jahre richtig Glueck), aber nun kommen sie an mit "in 6-7 Wochen" soll es losgehen, da habe ich doch etwas dumm aus der Waesche geguckt. :unsure: Naja, mal gucken, was das gibt. Wie immer sagen sie ja das eine im Militaer und machen dann was ganz anderes...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

@ Manu: Woa das sind ja seller. Voll daneben. Aber wer weiss, was die verbergen im Haus und wie viel Spass die noch beim offer-counteroffer Spielchen gewesen waeren.

@ Liebi: Oh je. Hoffentlich nicht so bald. Was macht Dein Mann genau im Militaer?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Stefanie: naja wenigstens ein Bonus, ich finde das richtig. Waer schoen wenn cops/firefighters da auch ausgenommen waeren. hehe. Oder stay-at-home-moms/Studenten......

ok, ich hatte gerade eine Idee, nochmal um auf espressomaker zu kommen, jemand hat mir zu Weihnachten so ein Bodum French Press geschenkt, wo man quasi Kaffee und Wasser mixt und dann diesen Filter runterdrueckt. Kann ich damit Espresso machen oder nicht?

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Steffi: oooh sorry dass die Family Dir den Tripp versaut hat. Ich hab ja auch meine schlechten Erfahrungen gemacht, aber wenigstens ne Lektion gelernt, was? Canada hoert sich so schoen an, bin schon ganz gespannt auf die Bilder!!! Ja schon komisch so ohne HA, was? Ich steh schonwieder unter Druck, weil ich ja im naechsten Semester 10 credits testen will und muss schonwieder lernen. Hab aber schon alle Buecher parat und sogar schon eins losgeworden bei Amazon! :dance: Arbeitest Du noch mit den Kiddies?

@Liebi: ohje, das tut mir wirklich leid, vielleicht kommt er ja noch in letzter Sekunde drum-rum? Ich moechte wirklich nicht mit euch Military families tauschen, Ihr seht zwar die Welt, aber die Sorge um hubby wueder mich auffressen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
ok, ich hatte gerade eine Idee, nochmal um auf espressomaker zu kommen, jemand hat mir zu Weihnachten so ein Bodum French Press geschenkt, wo man quasi Kaffee und Wasser mixt und dann diesen Filter runterdrueckt. Kann ich damit Espresso machen oder nicht?

Nicht so richtig. Espresso entsteht, wenn heisses Wasser mit Druck durch das Pulver kommt, die french press erfuellt da also nicht die Voraussetzungen. Was Du aber machen koenntest, ist einen dark roast kaufen oder auch espresso roast und den grosszuegig portioniert (ich koche meinen Kaffee 1 Kaffeeloeffel Pulver pro Tasse) in der french press machen, dann einfach mit heisser Milch auffuellen. Geht bestimmt auch gut.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Steffi & Anna:

Danke!

Drumrum kommen wird er nicht. Die Nummer werde ich/wir schlucken muessen. Fragt sich jetzt nur, wann.

Der Mann meiner Freundin, die mit uns hier hochgekommen sind, hat auch schon orders.

Das war auch irgendwie klar, als wir in Missouri weg sind. Ft. Lewis deployed eben ganz ordentlich. Mein Mann ist Senior NCO und hier mit Triple Nickel, der grossen engineer unit stationiert. Er arbeitet mit einem Explosives-Team. Er hat zum Glueck einen staff job, er plant also was andere dann ausfuehren. Das ist die gute Nachricht, er wird im Camp Victory in Bagdad hocken und fast nur Buerokram mit den big dogs machen.

Triple Nickel ist auch schon mit I Corps seit Maerz im Irak, die ueberwachen da den Truppenrueckzug/Abbau aus etlichen Gebieten, wenn mal alles nach Plan laeuft, kaeme er mit denen auch zurueck. Also 7-8 Monate Deployment. Das habe ich auch aber schon frueher gehoert, dann waren es letzten Endes doch 15 Monate.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Triple Nickel ist auch schon mit I Corps seit Maerz im Irak, die ueberwachen da den Truppenrueckzug/Abbau aus etlichen Gebieten, wenn mal alles nach Plan laeuft, kaeme er mit denen auch zurueck. Also 7-8 Monate Deployment. Das habe ich auch aber schon frueher gehoert, dann waren es letzten Endes doch 15 Monate.

555th_Engineer_Brigade.jpg

Timeline

@chnst: Schlaeft Ben noch nicht durch?

@Liebi: sorry, dass dein Mann in den Irak muss. Wann muss er denn? Ist er Army oder Air Force (Hab irgendwie verpeilt, das er beim Militaer ist)

So heute war Matthew's 6-month-check-up. Hat leider nicht so viel zugenommen und ist nicht so viel gewachsen wie beim letzten Mal. Er ist in letzter Zeit sehr faul, was Essen und Trinken angeht. Mein Mann meint, er weiss schon, wann er voll ist, aber mir kommt es nur so vor, als ob er sehr wenig isst (statt 9oz nur noch 6 oz) und bei jeder Fuetterung gibt es ein riesen Trara.....Shots hat er heute keine gekriegt, weil er 1 (!!!) Tag drunter ist (letzte Impfung war am 30.Maerz, also muss ich bis 30.Mai warten). Also muss ich am Montag mit ihm nochmal dort antanzen!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Anh: Lass Matti machen, dein Mann hat recht. Das ist eben oftmals bei formula fed Babies so, dass die Eltern quasi die vorgegebene Menge 'reinstopfen' wo man bei gestillten Kindern nicht kontrollieren kann wie viel sie zu sich nehmen. Ich weiss zum Beispiel nicht wie viel Allie pro F'uetterung trinkt...keine Ahung. Ich koennte auch niemanden sagen, wie viel ein 10 Monate altes Kind an Formula/Milch zu sich nehmen sollte. Er nimmt sich so viel er braucht und solange er gluecklich ist, ist alles ok. DIe Kleinen essen mal mehr mal minder. Mir faellt das bei Adam jetzt auf. Er kann manchen Tag mit zwei Bananen und ner Schuessel Oatmeal auskommen udn andere Tage putzt er mir zwei Teller Essen weg.

@Steffi: Sorry, dass dein Trip so shitty war...hoffe die schlechtne Erinnerungen gehen bald weg und nur das gute bleibt. Ist ja fast immer so.

@Liebi: Tut mir leid, dass dein Maenne wieder deployed wird. Ich wuerd erstmal auf Orders warten, vorher tut sich ja eh nix. Die aendern doch ihre Plaene im Minutentakt .... hurry up n wait...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Liebi ich hoffe dein Mann wird wenigstens nicht allzu lange deployed... Kopf hoch!

@Steffi schade dass der Trip nicht so toll war, aber gut dass dir Kanada trotzdem gefallen hat! Vielleicht verschlaegts euch ja noch einmal in den Norden, aber dann zu zweit :)

@Anh Ist ja doof dass du am Montag nochmals dahin musst wegen der Impfung. Wegen 3 Tagen? Haetten die da den Termin nicht von Anfang an etwas spaeter machen koennen? Das wuerde mich nerven, aber ich nerv mich gerne ueber so Details :)

Ich bin uebers Haus hinweg, die Erfahrung hat mir eines gezeigt, kleine suesse Haeuser gibts genug hier, auch noch in 2 Monaten! Unsere Agentin war so wuetend ueber die ganze Aktion der Seller, dass ihr Broker dem Broker der anderen Agency einen Brief schreiben will dass sie in Zukunft keine Properties dieser Agentur mehr showen werden...

Und ja ich hoffe wirklich wir kriegen das Auto bald zurueck, muss naechsten Donnerstag Freunde vom Flughafen abholen, das geht mit unserem Auto besser als mit dem Mietauto. Und der Bodyshop wurde uns so empfohlen von vielen Kollegen, da frag ich mich was denn andere Bodyshops so mit den Autos machen wenn wir unseres im angeblich besten Shop der Stadt haben :lol:

Timeline

@Manu: ist ja eigentlich nicht mal wegen 3 Tagen. Ist wegen 1 (!) Tag. Hatte ja gehofft, dass er heute die Spritzen kriegt, denn falls er krank/quaengelig wird,

dann ist wenigstens Wochenende und mein Mann ist daheim. Aber so wie es ausschaut muss ich am Montag machen lassen.

Mein Mann meint, die wollen nur auf Nummer Sicher gehen, falls was ist, dass die sagen koennen, die haben die Abstaende eingehalten.

@Eveline: Wow...2 Banane und 1 Schuessel oatmeal?....Ich glaub ich haette Matthew wirklich mehr reingestopft....bin glaub was Essen angeht paranoid :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Hatten heute Datenight, waren schoen essen und dann UP in 3D im Kino... und zuhause in der Mailbox wartete dann Folgendes auf mich:

Application Type: I485 , APPLICATION TO REGISTER PERMANENT RESIDENCE OR TO ADJUST STATUS

Current Status: Notice mailed welcoming the new permanent resident.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

@Manu Herzlichen Glueckwunsch zur Greencard. Schade mit dem Haus aber wie du schon sagtest, irgendwann findet ihr eurer Traumhaueschen!

@Steffi oh no. Tut mir leid, dass sich Deine Befuerchtungen bestaetigt haben.

Wir waren gestern mit Nina und ihrem Mann auf ner Whale Watch in Boston. Ich sag Euch.....es war furchtbar! der seegang war so hoch, dass mein armer Mann die meiste Zeit voellig apatisch war sich nur uebergeben hat. Auf dem Schiff haben sicher 50-60% der Leute nur gepuked! Die taten mir sooo leid. Nina und mir war auch ganz schwummrig in der Magengegend. Wale haben wir ein paar gesehen, was schoen war. Das naechste mal, wenn wir Whale Watching gehen, gehen wir wenn das Wetter bombig ist und kaum Seegang!!! :)

Heute machen wir es uns schoen gemuetlich zu Hause und relaxen :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Bin gerade dabei endlich mal den Kinderreisepass fuer Ben zu beantragen. Die Kosten sind ja ne Unverschaemtheit, die Umrechnungskurse stimmen hinten und vorne nicht, und sagt mal $18 Porto????? Les ich das richtig oder heisst das 18 cent? Ich eh den Sinn nicht so richtig im Kinderreisepass, aber ich will das er ein deutsches Ausweisdokument hat.

Kosten für deutsche Ausweisdokumente

Gebühr in Euro für Biometrie-Pässe

Gebühr in US-$ für Biometrie-Pässe

Antragsteller ab 24 Jahren

Regulärer Pass

72,00

106,00

Kinderreisepass

26,00

$42,00

Bitte beachten: Wenn Sie eine Rücksendung des fertigen Ausweisdokumentes per Post wünschen, fügen Sie bitte 18.- US-$ (bei Versand nach Bermuda 50.- US-$) Portopauschale bei.

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...