Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich guck jetzt manisch HGTV und ueberleg, was wir upgraden sollten fuer resale value.

Ist doch rille. Du musst dir dein Haus so einrichten, wie du dir das vorstellst.

Und wenn du jetzt mehr auf resale schielst... das sieht doch in ein paar Jahren wieder alles ganz anders aus. Im Moment bauen sich alle diese fancy Glasschüsseln mit Blechuntersetzer als sinks im bathroom ein, weils das neuste ist, aber in drei oder fünf Jahren sieht das dann total altmodisch aus. Außerdem wenn du mit family in nem Haus wohnst, musste vorm Verkauf später eh nochmal über alles drüber gehn. Will sagen, du kannst dir deine Küche jetzt in jeder Farbe streichen, die dir gefällt, und in ein paar Jahren, wenn der Verkauf ansteht, musste erstens eh wieder neu streichen, und zweitens neutral weiß. Der buyer soll ja dann _seine_ Vorstellungen in das Haus hineinfantasieren und nicht von deinen erschlagen werden.

Ich würde auch sagen: mach was euch gefällt und nicht was HGTV sagt. Aber macht es jetzt, wenn ihr einzieht und nicht erst später.

Das macht mich immer waaaaahnsinnig wenn die Leute extra dieses "designed to sell" Zeug machen - man lebt die ganze Zeit in einer schlimmen Hütte und ne Woche vor dem Auszug renoviert man dann so, dass das Haus endlich mal gut aussieht.

Aber mit den upgrades ist das so ne Sache - was heute "in" ist ist bis ihr verkauft vielleicht schon wieder "dated".

Timeline

@ Kar: Deswegen soll es ja weiss werden. Im Moment ist es eben oak, was das billigste ist... Wir haben mal verglichen, die Nachbarhaeuser mit upgraded kitchens haben weisse Kuechen oder andere stains... Ich denke schon, es macht Sinn, zu schauen was resale value hat. ZB stainless steel appliances raten alle realtors von ab - in absehbarer Zeit sind die gar nicht mehr in (ich find sie prima, lass aber die weissen im Haus, da die mehr Geschmaecker ansprechen und schlimm find ich sie jetzt auch nicht). Wir wollen einen classic look erzielen, wir haben nicht gerade einen besonders artsy oder kitschy Geschmack. Je neutraler, desto besser. Unserer Vorbesitzer hinterlassen einen der bedrooms in Lila... Da ist unser erster Job: anstaendige Farbe in den Raum! Farbe ist ja aber immer was, was sich ganz einfach aendern laesst.

Ich find es aber schon spannend, mich uptodate zu halten im Homedepot, HGTV und Lowe's, denn es gibt upgrades, die helfen, das resale value zu steigern. In unserer Gegend besonders ein finished basement... Das werden wir aber erst spaeter in Angriff nehmen. :)

Ohhh und wusstet Ihr von diesem housing credit???? Wenn man 2009 ein Haus kauft, gibt es bis zu $8000 vom Staat. Man kann die tax return von 2008 amenden und bekommt es dann dieses Jahr... Falls einer von Euch noch kaufen will dieses Jahr... Kommt aber aufs income an.

Pakete: Meine Eltern haben immer brav draufgeschrieben Suessigkeiten und die Pakete haben immer 4-6 Wochen gebraucht. Laut Poststempel waren die ganz schnell in den USA, haben sassen dann wahrscheinlich froehlich am FLughafen forever um auf Ue-Eier ueberprueft zu werden... In die andere Richtung geht es ganz schnell, hab sogar updates im tracking gehabt wie lange das Paket im deutschen Zoll war (ein paar Stuenden, die sind mal effektiver). 3 Tage von SFO nach Goettingen!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@ Kar: Deswegen soll es ja weiss werden.

...

Farbe ist ja aber immer was, was sich ganz einfach aendern laesst.

Na, genau das meine ich doch! Wenn ihr auszieht, sollte eh alles nochmal renoviert werden, und dann kannste immer noch neutral streichen. In der Zwischenzeit kannst du dir alles so einrichten, wie's dir gefällt.

Diese Glasschuesselwaschbecken finde ich persoenlich ganz grauslig. :blush: Und ausserdem koennte dann der Kater nicht mehr aus dem Becken trinken weil er seinen Hintern nirgends "abstellen" kann :lol:

Oak ist auch nicht so mein Geschmack, ich mags entweder ganz dunkel oder viel heller, aber irgendwie sehe ich hier eh nicht so viele Kuechen welche ich wirklich mag. Viele haben diese Cabinets mit Rillen welche von allen Buildern zu Anfang mal reingebaut werden, und ich mag halt flache Tueren und Schubladen viel besser.

Was mir aber extrem aufgefallen ist bei unserer Haussuche, die Farben/Stil war gar nicht mal so wichtig, aber egal ob das Haus noch bewohnt oder leer war, sauber macht einen viel besseren Eindruck! Wir haben ja Zustaende gesehen.... Von Dog Poop Flecken auf dem weissen Plattenboden, Patchouli Raeucherstaebchen um den Potgeruch zu vertreiben (Mieter welche in der Garage!!! gelebt haben, komplett mit Sofa und TV) bis zu einer Kueche die so ausgesehen hat als ob jemand grad fuer 25 Leute Spaghettisosse gekocht hat :wacko: Da sind wir dann rechtsumkehrt wieder raus, da hilft noch so viel Vorstellungskraft nicht weiter, und wer weiss wie sehr sich die Leute um das Haus gekuemmert haben wenn bei einer Besichtigung solche Zustaende herschen.

Ok jetzt kann ichs ja zugeben, wir haben letzten Freitag wieder ein Haus besichtigt obwohl wir gesagt haben wir warten zwei Monate :lol: Mehr sag ich jetzt noch nicht, sonst endet es wieder ungluecklich so wie das letzte Mal!

Edited by Manuela

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anh: Ich denke der Flug von den USA nach Dtl. wird am einfachsten, vor allem weil Matti ja auch noch so klein ist, der wird die meiste Zeit schlafen. wir haben immer ein Bassinett bekommen, haben aber jedes mal per Telefon noch bestaetigen lassen, dass wir wirklich eins bekommen. SClechte Erfahrung mit LH hab ich auch noch keine gemacht. Sitz wuerde ICH PERSOENLICH nicht mitnehmen, da alles eh schon eng ist und dann der Sitz dir noch Schulterplatz wegnimmt. Ich hab Adam's damals einfach eingecheckt und fertig.

@Kar: Na wenn du maennlich bist, wundert mich die Diskussion im Off Topic auch nicht. DIe war/ist ja aeusserst hormongesteuert. Dachte erst, du waerst weiblich und im vollen PMS Rausch. Wie Anh schon sagte, haben wir noch zwie Andys, die mit ner US Amerikanerin verheiratet sind.

@Haus: Hier in TX sind total viele Haeuser mit wood penaling ausgestattet...das regt mich tierisch auf. Find ich so haesslich. Unser Haus hat das zum Glueck nicht und die allgemeinen FArbentscheidungen der Vorbesitzer gefallen mir ganz gut. Viel mussten wir bisher noch nicht aendern. Hab Allie's Zimmer von braun auf Maedchen gepinselt. Adam's Schranktuer hab ich gestern gelb gepinselt, weil er davor Angst hatte und unser Badezimmer werd ich noch schoen machen aber das wars dann erstmal fuers erste.

@ANna: Stainless steel wuerde ich mit nem Kind im Haus NIE im Leben mahen. So oft wie die an den Kuehlschrank grabschen biste den ganzen Tag nur am Fingerprints wegwischen. Ich steh eh lieber auf weiss oder schwarz, mag die stainless steel gar nicht.

Das wars von mir. Ich langweil mich grad durch "Twilight" (Film) nachdem wir den ganzen Vormittag im Children's museum waren.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hoffe ihr alle hattet ein schoenes Wochenende! Leider habe ich es nicht zum Beach geschafft war nicht warm genug...

@Evi, ja da bin ich ja mal gespannt, haettet ihr denn gerne noch ein Baby?? Ich frage mich wirklich immer wie du das alles so machst, hast du deinen Job eigentlich auch noch?

Sagt mal Maedels wie ist das denn bei euch allen mit Krankenversicherung ich glaube ich hatte das schonmal gefragt, ich glaube die meisten von euch waren ueber eure Maenner versichert oder? Ich habe vor nochmal zur Schule zu gehen(night classes) , wuerde gerne meine Esthetician license bekommen und dann in ner Spa/Salon arbeiten. Das Problem ist nur das die Schule von Mo-Do 5:30-10pm is und ich normalerweise ja bis 5 arbeiten muss, also mal schauen ob meine Chefin mich frueher arbeite laesst wenn nicht dann habe ich schon gedacht mir vorruebergehen was anderes zu suchen aber dann haetten wir keine KV mehr...das nervt mich hier in USA wirklich. Wuerde mich nur mal interessieren wie das bei euch so ist.

@Manroom:-) Mein Huby ist auch so ein Chaot, laesst immer ueberall sein Zeug liegen und fragt mich dann immer ob ich es gesehen habe, ich habe gehofft ich koennte ihn ein bischen "erziehen" ordentlicher zu sein aber no luck so far...und Rechnungen etc. das nehme ich lieber in die Hand, er hat naemlich bevor ich mit ihm zusammen gezogen bin manchmal seine 4-wheeler rechnung ueber phone bezahlt und musste jedes mal $15 extra zahlen...tja da kann er froh sein das er mich geheiratet hat:-) Ich habe aber noch Hoffnung das er sich ein bischen aendern wird...

Euch allen einen schoenen Abend!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline
Bist Du nicht Stammgast bei Starbucks? Frag die doch mal, ob Du ein oder zwei Tuetchen von dem Entkalker haben kannst. Wenn ueberhaupt berechnen Dir die nur ein paar Cents.

Oh sh!t, meine Sucht ist jetzt auch hier schon bekannt? :blush: , haha, muss ich gleich mal meine Freundin Alex fragen wenn ich das naechste Mal (morgen frueh) Kaffee hole.... danke fuer den Tipp!

@Nina: ich glaube Steffi H. hat sich selbst versichert, sie + Miguel sind ja auch beide Studenten. Ich bin mir auch nicht so sicher, aber meine Uni bietet KV an.

@Evi: wood paneling finde ich auch ganz graesslich, dass haben wir hier auch schon ganz oft gesehen... frag mich was manche Leute sich denken.

@Manu: ich drueck Euch die Daumen dass es diesmal klappt. :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Wood paneling, yikes! Auch net mein Ding! Ansonsten mag ich HGTV gern schauen wegen Ideen. Allerdings versteh ich auch Leute nicht, die in nem Loch hausen und erst vorm Auszug alles herrichten... Viele Sachen wie Farbe oder neuer Teppich kosten ja jetzt nicht die Welt.

@ Manuela: Da musste ich aber laut lachen.... Unsere Katz trinkt ja auch so gern vom faucet..... Diese ultramodernen Waschschuesseln sind nicht mein Fall.... Und die Mausi wuerde nicht drauf stehen ;)

@ Chnst: Starbucks ist auch meine schwache Stelle... Halte mich fern, weil jedes Mal $4 fuer nen frappuccino ist schon recht krass.

@ Evi: Haste Recht mit den Kinderhaenden, aber stainless steel finde ich trotzdem schoen... Aber wir belassen es bei den weissen appliances. Was nimmst Du her um die sauber zu kriegen? Frag nur mal so im Voraus, denn bald wird ja Jona mit Drecksfingern durchs Haus laufen und da muss ich mich wappnen.

So, die plumbing inspection lief prima, auch radon gas kam gut zurueck und roofing hoeren wir morgen. Ich bin heilfroh dass alles ok ist, hatte keine Lust auf weitere negotiations. Die sellers muessen nur zwei circuit breakers austauschen und den ice maker im fridge reparieren, ist ziemlich minor.

Also die Vorbesitzer haben das Haus wirklich sauber gehalten und nicht haessliche Sachen eingebaut... Alle Haeuser die wir gesehen haben waren eigentlich sehr sauber und huebsch gestaged. Nur ein Haus hat voll gemueffelt... Multiple pets die anscheinend inkontinent waren....

So jetzt gibt es Abendessen, meatloaf, riecht schon voll gut und ich hatte heut nur Fruehstueck....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Wow, ich hab gerade ne mail von expedia bekommen, ich darf dann mal $20 fuer den ersten Koffer und $30 fuer den zweiten Koffer zahlen. Und nochmal $20 fuer Ben's Gepaeck. Macht $140 roundtrip. (hab ich das nich toll gerechnet?) arrrghhh. Neue baggage Bestimmungen seit dem 23. April. Und wenn ich Pech habe darf ich noch bis zu $70 fuer Sitzplatwahl draufzahlen. Frechheit. Also Anh, bleib am besten zu Hause. Fliegen wird echt immer schlimmer heutzutage. :hehe:

Was fliegen mit Kind angeht: es ist definitiv anstrengend ob man alleine oder zu zweit fliegt, ich steh ja vor derselben Situation im August (Evi: wie haste das nur gemacht mit 2 Kids?? )

Aber ich stimme Anna auf jeden Fall zu- versuch ein Bassinet zu ergattern- ein riesen Unterschied. Ben war 6 Monate alt als wir letztes Jahr geflogen sind, aber da war er schon zu gross als das wir alle 3 dicken Leute auf 2 Sitze gepasst haetten. Einer von uns hat immer gestanden und essen kannste vergessen. Achja, und mit Lufthansa haben wir ganz furchtbare Erfahrungen gemacht. Swiss Air war da total anders (wir konnten sogar das Bassinet vorbestellen). Aber wenn Du Glueck hast ist vielleicht ein Plaetzchen neben Dir frei oder es sitzt eine freundliche Person neben Dir, die kein Kinderhasser ist (muhahahaha, in meinen tiefsten Traeumen :bonk: )

@Anna: ja und die Kalorien erstmal. Ich geh zu Barnes&Noble und benutz die Memberscard und spare gleich 10%.

@Liebi: du hast doch mal bei Starbucks gearbeitet- wie kann ich mir denLatte selbermachen?? :help: Her mit dem Rezept!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Country: Pitcairn Islands
Timeline
Wow, ich hab gerade ne mail von expedia bekommen, ich darf dann mal $20 fuer den ersten Koffer und $30 fuer den zweiten Koffer zahlen. Und nochmal $20 fuer Ben's Gepaeck. Macht $140 roundtrip. (hab ich das nich toll gerechnet?) arrrghhh. Neue baggage Bestimmungen seit dem 23. April. Und wenn ich Pech habe darf ich noch bis zu $70 fuer Sitzplatwahl draufzahlen. Frechheit. Also Anh, bleib am besten zu Hause. Fliegen wird echt immer schlimmer heutzutage. :hehe:

:blink:

Auch wenn man ins Ausland fliegt???!!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ach herrje Steffi, wo fliegst du denn hin und mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn? Das ist ja totale Abzocke.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
@Liebi: du hast doch mal bei Starbucks gearbeitet- wie kann ich mir denLatte selbermachen?? :help: Her mit dem Rezept!!

Du bist ja lustisch :lol:

Deine Sucht blieb mir nicht verborgen, haha. Die geben Dir bestimmt ein bisschen was von dem Entkalker.

Latte: Espresso und Milch, mehr is'et nit.

Auf 16 oz einen double shot (Schnapsglas, also 2) Espresso. Und Syrup nach Wahl 4x 0.25 ml auf 16 oz (frag nach den grossen Flaschen, die sind im Verhaeltnis viel billiger als die 375 ml Dinger, die die da sonst anbieten und die pump dispenser gibt's bei Walmart).

Ich mache mir das zuhause so: Milch in der Mikro heiss machen und mit dem Aerolatte milk Frother einfach die Oberflaeche schaumig schlagen (das Ding heisst wirklich so und wird einfach mit einer Batterie betrieben). Je heisser die Milch, desto besser klappt das mit dem Schaum. http://www.aerolatte.com/

Meinen Espresso (nimm wirklich Espresso Roast dafuer) mache ich im guten alten WMF Moka Pot, also sowas wie ein perculator, wo Du unten Wasser einfuellst, darueber das Espressopulver in ein Sieb loeffelst und dann erhitzt, der Espresso wird durch ein Roehrchen in die ueber dem Sieb befindliche Kanne gedrueckt. Man, mir faellt gerade das deutsche Wort nicht ein. :wacko:

Geht jedenfalls alles schnell, man kann es super portionieren und muss auch keine 1.500 Dollar fuer eine Espressomaschine hinblaettern, die dann immer nur im Weg rumsteht.

Die Latte ist ja kalorientechnisch auch gar nicht so fies.

Mir ist mein White Mocha aber im Hals steckengeblieben, als ich realisiert habe, dass ich da mit einem Becher gerade 50% meines taeglichen Kalorienbedarfs decke :blink:

Das mit den Extrapreisen bei Deinem Flug ist ja krass, neue baggage Bestimmungen nur bei der Airline, mit der Du fliegst oder generell? Sauerei!

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

@Evi mei, Deine Geduld moecht ich haben :) :)

@Steffi seit wann muss man denn baggage fees bezahlen, wenn man ins Ausland fliegt?? Is mir auch neu. Wir haben ja auch erst gebucht, allerdings ueber travelocity. Und wir haben nix bekommen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Ich hab letztens auch ne email bekommen wo für irgendeine airline baggage fees angekündigt wurden - schön gestaffelt und separate Wucherpreise für domestic und international :devil: Unmöglich sowas... und wenn eine airline damit anfängt, dann lassen die anderen bestimmt nicht lange auf sich warten :devil:

:crying::crying::crying: heute kommt mein Schwiegermonster an :crying::crying::crying: eigentlich hat sie als Grund angegeben meine Schwägerin besuchen zu wollen - nur warum steigt sie dann bei uns ab? Und Männe hat mal wieder nicht genug Rückgrat - mal schauen wann er sie diesmal wieder vor die Tür setzt :whistle: Wir sind schon am überlegen, ob wir ihr hier bei uns in der Gegend nicht ein Haus kaufen sollen. Wenn sie nur ein paar Meilen wegwohnt braucht sie wenigstens nicht bei uns zu übernachten. Hmmm... allerdings könnte das auch kräftig nach hinten losgehen und sie könnte ständig bei uns vor der Tür stehen :wacko:

Timeline

:blink:

Auch wenn man ins Ausland fliegt???!!

ja, ist eine neue Regelung jetzt auch auf internationalen Fluegen. Delta ist der groesste Abzocker, und 3 mal dureft Ihr raten mit welcher Airline ich fliege.... Lufthansa und Air France haben noch keine Fees bisher, ich schau mal ob ich spaeter den LInk hier reinstellen kann.

@Liebi: danke, das werde ich mal ausprobieren. WMF Moka Pot muss ich aber nochmal googeln, davon hab ich noch nix gehoert, ich doofie. Diese Milchschaumdinger habe ich hier auch noch nicht gesehen. Danke fuer den Tipp. Wenn das klappt werden Starbucks Stocks maechtig sinken in den naechsten Wochen. hehe.

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...