Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Philosykos: Ich glaube, Du kannst binnen 4 Wochen nach der Hochzeit auf der KV Deines Mannes stehen (oder musst sogar, da ist das Zeitfenster meist kurz, um jemanden zuzufuegen). Ich selber habe Tricare ueber's Miliater, das ist etwas anders. Ich habe vor Abflug eine Auslandskrankenversicherung (ueber meine Bank) abgeschlossen, die haette Kosten fuer fiese Verletzungen und Unfaelle schon gedeckt, auch, wenn Du nicht in Dland wohnst, da hatte ich mich vorher extra erkundigt. Kleinere Sachen waeren dann aber an mir haengen geblieben. Wenn Du 100% Deckung haben willst, ruf eine der Privatkassen in DE an (zb die Continentale), da hatte ich mich auch erkundigt, ueber die kannst Du eine volle KV abschliessen, das kostet aber natuerlich ein bisschen mehr als die normale Auslands-KV, Du hast dafuer dann aber in jedem Fall alles, was Du brauchst (und wenn Du sie nur fuer 2 Monate abschliesst, haelt sich das mit der Kohle ja noch im Rahmen). Ist letzten Endes eine Kosten- und Gewissensfrage, denke ich.

Ich kann Dich total verstehen, der Gedanke, auch nur wenige Wochen ohne KV zu sein hat mich auch sehr geschockt, wenn Du dann erst mal hier bist und siehst, wie viele Kollegen an der Arbeit keine KV haben, bleibt Dir der Mund offen stehen. Mir jedenfalls.

Manuela: Hoffentlich kommen die mit Deinem RFE in die Puschen, damit Dein case bald approved wird.

Ich hatte ja auch eins, nach Absenden des fehlenden Dokuments hatte ich 3 Wochen spaeter meine Einladung zum Interview im Briefkasten.

Evi: 66 Stunden-Woche, wow, da klotzt Eric aber maechtig ran... da wuenscht man sich, der Tag haette mehr Stunden, damit er die zwei Kleenen auch noch sehen kann.

Auch von mir eine gute Reise Christine!

Maenne kommt heute wieder. Ich hatte 2 Wochen sturmfreie Bude, er war auf 'ner Schulung :lol: habe gerade 2x gekocht (sonst nur Brot gegessen), 60% weniger Waesche und Putzerei gehabt. Naja, ein bisschen vermisst habe ich ihn schon, der Rasen muss gemaeht werden :rofl:

Gestern war hier 11 Stunden der Strom weg. Man. Da habe ich erst mal wieder gesehen, wie aufgeschmissen man ohne ist.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

@Philo Google mal nach "inbound immigrant health insurance usa" http://www.google.com/search?hl=en&saf...usa&spell=1 Da wirst du verschiedenste Firmen finden welche kurzfristige Krankenversicherungsloesungen fuer Immigrants/Visitors anbieten. Ich war damals fuer 3 Monate/80$Monat gegen die groebsten Sachen versichert.

Schon noch lustig, ich rufe bei USCIS an, und 4 Stunden danach ist wunderbarerweise der Online Status geflickt, das heisst mein RFE ist da drauf, und gestern haben sie sogar meine RFE Post gefunden und das Processing wieder aufgenommen.... Zufaelle gibts... :lol:

Fuer kleinere Krankheiten/etc gibts ja auch fast ueberall Walk-in Clinics, und ich glaube Walgreens hat auch die TakeCare Clinics, da kannst du fuer kleinere Sachen (UTIs zum Beispiel) fuer relativ wenig Geld eine Untersuchung/Medikamente bekommen. Schau mal unter: http://www.takecarehealth.com/what-we-treat.aspx

Ich wollte halt einfach fuer Sachen wie Blinddarm/Unfaelle/Beinbruch versichert sein :)

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Boah Maedels...ich glaub ich muesste mal nen SS Test machen...ich bin total moody, krieg von jedem bisschen Essen tierischen heartburn und meine Beine tun mir weh wie doof. :whistle: Alles eigentlich meine schwangerschaftsanzeichen. Wenn dem so sein sollte dann hab ich keine Ahnung wies passiert sein kann. Urgs...ich will nicht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Philosikos: wir sind nach meiner Einreise zum Amt und haben "domestic partnership" angemeldet. Ist sozusagen eine Lebensgemeinschaft, das machen viele Homosexuelle um benefits von einem spouse zu bekommen. Dann hat die Versicherung mich aufgenommen. Haetten wir binnen einem Jahr nicht geheiratet waeren Kosten entstanden, aber wir haben 2 Monate spaeter geheiratet. Ich war bis zur Hochzeit nicht krank aber dann mussten wir nur noch die Eheurkunde einreichen und die haben den Namen geaendert. Ich geh auch immer lieber auf Nummer sicher, bei den medizinischen Kosten hier.

@Evi: na los testen!! haha, ich glaube einen kleinen Bruder seit Ihr Adam noch schuldig. LOL. oooooohhhhh ich kann mir die gemeinsamen Sharpie Kunstwerke schon bildlich vorstellen

@Liebi: LOL, Rasen Maehen, haha. Ihr muesst Euch so einen Truck anschaffen, mit dem maehe ich sogar gerne das Gras (und alles was sonst noch so im Weg steht), dann is hubby ueberfluessig. :lol:

@Ann: sorry dass seaworld ins wassser gefallen ist... aber gut dass Du das so positiv siehst. ich hoffe Matt gehts bald besser

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Ab zum Dollar Store und Test kaufen.... Daumen sind gedrueckt!

Argh Rasenmaehen, das wird hubbies Aufgabe werden. Wir muessen ja jetzt noch so nen Ding kaufen gehen!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Boah Maedels...ich glaub ich muesste mal nen SS Test machen...ich bin total moody, krieg von jedem bisschen Essen tierischen heartburn und meine Beine tun mir weh wie doof. :whistle: Alles eigentlich meine schwangerschaftsanzeichen. Wenn dem so sein sollte dann hab ich keine Ahnung wies passiert sein kann.

Wenn Mama und Papa sich ganz doll liebhaben, drücken sie sich ganz feste, und 9 Monate später bringt dann der Storch ein neues Brüderchen.

Edited by Kar98

Timeline
Boah Maedels...ich glaub ich muesste mal nen SS Test machen...ich bin total moody, krieg von jedem bisschen Essen tierischen heartburn und meine Beine tun mir weh wie doof. :whistle: Alles eigentlich meine schwangerschaftsanzeichen. Wenn dem so sein sollte dann hab ich keine Ahnung wies passiert sein kann.

Wenn Mama und Papa sich ganz doll liebhaben, drücken sie sich ganz feste, und 9 Monate später bringt dann der Storch ein neues Brüderchen.

Neee...vom druecken bekommt man keine Babies. So sind zumindest die letzten beiden nicht entstanden.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Neee...vom druecken bekommt man keine Babies. So sind zumindest die letzten beiden nicht entstanden.

:lol: duh. Das haette mir mal einer erklaeren sollen, back in 2007.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Mir wurde das damals noch so beigebracht:

VictorianPostcard.jpg

Heutzutage geht dt. Aufklärungsliteratur wohl ein wenig weiter:

wbcf3.jpg

:blink:

@evi und?? was neues?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Maedels was benutzt Ihr hier zum entkalken von Wasserkocher/Kaffeemaschine? Ich hab sowas noch nich gesehen beim einkaufen. Hab es schon mit Essig versucht aber so richtig zufrieden bin ich nicht mit den Resultaten. Ich will Chemikalien. :devil:

R.I.P. Diana

1982-2008

@Steffi hmm, keine Ahnung. Sorry. Ugh wir sind endlich mit unserem Garten fertig. Haben jetzt auch endlich nen Kraeutergarten angelegt :) Mal sehen ob was waechst :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

@Susanne: Neee, ich hab gar nicht getestet. Ich denk zwar staendig drueber nach aber irgendwie ist es fast unmoeglich fuer mich schwanger geworden zu sein. Keine Ahung. Wir verhueten und ich stille ja fast noch voll, vielleicht hatte ich doch keinen Eisprung wie zuerst angenommen sondern hab noch gar keinen Zyklus weiter. Ich werde mal noch bisschen warten und sollte sich ein Bauch zeigen dann wissen wir ja, woran wir sind. :lol:

@Chnst: Es gibt son Zeug um die Kaffeemaschine sauber zu machen..weiss grad nicht wie das heist. Lass mich mal googlen.

Hmm, ich kann es nicht finden. wir haben das Zeug aber daheim, werd mal schauen wenn ich zu hause bin. Fuer die Spuelmaschine gibts ja Jet Dry uzm saeubern.

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...